Zitat von Wolfmoon
Beitrag anzeigen
Schon allein durch den Demographiewandel, unterstützt von u.a. der Digitalisierung der Arbeitswelt, werden in Zukunft weitaus weniger Menschen arbeiten gehen und damit Abgaben zahlen (können).
Natürlich grinst Herr Scholz jetzt noch in Kamera, während die Steuereinnahmen sprudeln. Allerdings wird diese Quelle in ca.15 Jahren anfangen zu versiegen, denn momentan gibt es so viele 50jährige Menschen in D wie noch nie. Was kommt danach? Die Migranten?
U.a. durch eine Bertelsmann-Studie wurde festgestellt, dass die Schulbildung, der in den letzten Jahren zu uns gekommenen, weit unter dem liegt, womit man z.B. eine Ausbildung beginnen könnte. Das größere Problem allerdings ist, dass ein nicht geringer Teil dieser Menschen schon in der eigenen Sprache eher schlecht als recht Schreiben und Lesen kann. Und erst letzte Woche wurde bekannt, dass mindestens die Hälfte der Teilnehmer an Integrations/Deutschkursen, große Schwierigkeiten hat, diese abzuschließen.
Die Extremfälle der beiden Syrer(?) in Niedersachsen, die ihre Zweitfrauen und Kinder hierher nachholen durften, ist Wasser auf die rechten Mühlen. Ich finde, nicht zu unrecht.
D.h. ein Mann, mitten in Deutschland, hat zwei Frauen und 7 Kinder, braucht aber keinen Nachweis zu erbringen, wie er diese Familie versorgen kann. Da es aber keine Vielehen im Deutschen Gesetz gibt, ist die Zweitfrau mit Kind(ern) eine eigene Bedarfsgemeinschaft mit eigenen, gesondert berechneten Anrecht auf soziale Leistungen.
Bizarr wird es nun erstmal für die vielen Bürgen, die lt. eigener Aussage "mal eben/in drei Minuten" Bürgschaften für hier lebende Syrer unterschrieben haben und sich nun verwundert am Kopf kratzen, weil plötzlich Rechnung über € 60.000 ins Haus flattern. Am Ende, bin ich mir sicher, werden auch diese Kosten ebenfalls auf die Allgemeinheit abgewälzt. Schade, dass sowas nicht auch bei Banken funktioniert...
Kommentar