Linksradikaler Mob verwüstet Hamburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linksradikaler Mob verwüstet Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja auf diesem Word Press Ding kann nämlich jeder seinen Privaten Blog schreiben und seinen Gedankenspielchen wörtlich freien Lauf lassen. Ein bekannter von mir macht das regelmäßig um seine persönliche Missbilligung an Staat und Stadt zum Ausdruck zu bringen. Es ist für mich das Resultat einer unverarbeiteten persönlichen Niederlage, die so weit geht das sogar die der Bürgermeister , Angela Merkel oder Staatliche Institutionen angezeigt werden .Die Klageschriften werden dort regelmäßig veröffentlicht.

​Das daraus resultierende Fazit ist dass World Press schlicht eine freie Webanwendung ist auf dem jeder einen mehr oder minder konstruktiven Blog erstellen kann, sei er auch noch so verwirrt. Deshalb auch meine Nachfrage zu einer seriöseren Quelle.

​Nunja Tibo hat ja glücklicherweise aufgedeckt das es zum einen eine private Mail war und zum anderen eher eine zynische und ironische Reaktion auf einen nervigen "Kontrahenten"handelt . Och ich liebe Deutschland was mich aber nicht von Multikulturellen Interaktionen abhält.

Zuletzt geändert von Infinitas; 26.07.2017, 21:02.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Es ging mir nur um das Zitat. Bitte entschuldige, dass ich den Link nicht auf "Herz und Nieren" geprüft hatte.
      Ja und das Zitat ist rechtsradikale Propaganda. Ich glaube, du verstehst das wohl nicht so ganz. Es wäre auch dann ein Regelverstoß, wenn du von der Seite kopiert hättest, ohne zu verlinken.

Ok, dann auf deutsch:
      Ich verwarne dich hiermit für das Verlinken von rechtsradikalen Webseiten.
      Sollte das noch einmal vorkommen, dass du - egal ob aus Naivität oder mit Absicht - rechtsradikale Inhalte postest oder verlinkst, dann folgt eine temporäre Sperre von drei Tagen bis 2 Wochen, auf die dann im Wiederholungsfall die totale Sperre in diesem Forum folgt.

(...) Versuche es doch mal mit seriöser Argumentation. Ich frage mich: "Where's the beef?" An den Inhalt der Videos ändert dies gar nichts.
      Gehts noch? Ich habe versucht, freundlich - so freundlich wie es mir mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten offen steht - das folgende klar zu machen: Wenn es um Medienkritik und das Erkennen von rechtsradikaler Propaganda geht, bist du offensichtlich überfordert. Das zeigt sich auch an deiner Antwort. Du postest nicht nur manipulative Videos und Webseiten, du bemerkst das nicht einmal, dass das manipulativ ist und du merkst es noch nichteinmal dann, wenn man dich darauf hinweist.

Ich muss mich aber nicht mit jedem, der aus Gründen der Naivität auf rechtsradikale oder völkische youtube-Propaganda hereinfällt, inhaltlich auseinandersetzen oder ihm erklären, wie Propaganda funktioniert.

Ich muss mich nur darum kümmern, dass das nicht in dieses Forum ausstrahlt und das habe ich hiermit getan.
      Zuletzt geändert von endar; 26.07.2017, 19:24.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

​Nunja Tibo hat ja glücklicherweise aufgedeckt das es zum einen eine private Mail war und zum anderen eher eine zynische und ironische Reaktion auf einen nervigen "Kontrahenten"handelt . Och ich liebe Deutschland was mich aber nicht von Multikulturellen Interaktionen abhält.

Hat mit Glück, da echt wenig zu tun. Dieses Forum wird dahingehend ja sehr gut geführt. Das ist hier ja ein ziemlich sicherer Raum. Hier gibt es viele checks und kritische Nachfragen. Es wäre eher Pech, wenn der Link nicht aufgefallen wäre.
        Was deine Liebe zu Deutschland angeht, ist das ne Sache die ich einfach nicht teile. Aber viele Rechte unterstellen mir da gerne Missgunst oder was auch immer böses. Ich bin aber wohl einfach nicht der Typ für sowas. Ich liebe abstrakte Strukturen nicht. Ich nehme das manchmal durchaus als nachteilhaft wahr. So hab ich als ich noch wettkampfmäßig Sport gemacht habe nie meinen Verein geliebt. Ich hab viele Menschen in meinem Verein sehr gemocht und die sind auch heute noch meine Freunde. Aber ich hatte eben auch immer Freunde von anderen Vereinen, das gab dann oft Konflikte, weil ich mit Material ausgeholfen habe auch wenn der Sportler gegen jemanden aus unserem Verein antrat und so. Ich finde es schön, wenn Menschen lieben. Das ist ne gute Emotion. Wenn du also Deutschland liebst freue ich mich, dass du das kannst und gönne dir das voll. Ich liebe es nicht und ich denke, dass du damit genau so gut klar kommst wie ich mit deiner Deutschlandliebe.

Wer mag kann hier auch mal die ganze Kolumne aus der taz lesen, die Halman mit einem Satz ohne Kontext zitiert hat. Damit wurde der Eindruck erweckt der Satz sei ernst gemeint,
        Hier mal eine andere Passage:
        Woran Sir Arthur Harris, Henry Morgenthau und Ilja Ehrenburg gescheitert sind, wovon George Grosz, Marlene Dietrich und Hans Krankl geträumt haben, übernehmen die Deutschen nun also selbst, weshalb man sich auch darauf verlassen kann, dass es wirklich passiert. Denn halbe Sachen waren nie deutsche Sachen ("totaler Krieg", "Vollkornbrot"); wegen ihrer Gründlichkeit werden die Deutschen in aller Welt ein wenig bewundert und noch mehr gefürchtet.
        Natürlich ist das überspitzt und provozierend. Das ist doch niemals eine wörtlich gemeinte Äußerung.
        Es ist nunmal Dunkeldeutschland, das immer wieder vom Untergang des Abendlandes schwadroniert. Und wenn "Sarazin sagt Deutschland schafft sich ab!" Dann darf doch jeder anständige Deutsche (die Unanständigen dürften das freilich auch), wenn "Deutschland nur das ist was ihr seid, dann wird es Zeit, dass es sich abschafft."
        Kein Mensch, der über Verstand und Anstand verfügt wird Infintitas Liebe zum Land missbilligen und jeder Mensch, der über Anstand und Verstand verfügt kann auf den Hass und die Angst die von Rechts verbreitet werden gut verzichten.
        Die vorhin erwähnte Claudia Roth wurde ja auch in Interviews oft auf Vaterlandsliebe angesprochen und auch sie sagt stets, dass sie sich freut über Menschen, die Deutschland feiern, sie trägt keine Fahne und sie singt die Hymne nicht mit aber sie freut sich mit allen anderen. Es ist absurd, ihr da Hass zu unterstellen.
        Zuletzt geändert von Tibo; 26.07.2017, 19:42.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ja und das Zitat ist rechtsradikale Propaganda. Ich glaube, du verstehst das wohl nicht so ganz. Es wäre auch dann ein Regelverstoß, wenn du von der Seite kopiert hättest, ohne zu verlinken.
          Das wusste ich nicht. Was den Link angeht, so hatte ich diesen mir eben noch mal angesehen - ich hatte die Adresse tatsächlich beim Scrollen übersehen.

In einem anderen Forum hatte ich diesen Link auch gesetzt und daraus zitiert. In diesem habe ich mich eben selbst gemeldet, damit die Administration darauf aufmerksam wird (ich kann es dort nicht mehr selbst editieren). Du siehst also: Ich höre zu.

Ok, dann auf deutsch:
          Ich verwarne dich hiermit für das Verlinken von rechtsradikalen Webseiten.
          Sollte das noch einmal vorkommen, dass du - egal ob aus Naivität oder mit Absicht - rechtsradikale Inhalte postest oder verlinkst, dann folgt eine temporäre Sperre von drei Tagen bis 2 Wochen, auf die dann im Wiederholungsfall die totale Sperre in diesem Forum folgt.
          Wow - meine erste Verwarnung. Danke für die Klarheit und dies meine ich ganz ehrlich.

Allerdings gibt es für mich nun ein Problem: Wie soll ich eine Regel befolgen (dies will ich ja), wenn ich nicht weiß, wie ich "rechtsradikal" in Deinem Sinne abgrenzen soll? Was ist, wenn ich ein Video von Wolfgang Bosbach oder Seeofer verlinke und Du den YouTube-Kanal als "rechtsradikal" einstufst?

Gehts noch? Ich habe versucht, freundlich - so freundlich wie es mir mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten offen steht - das folgende klar zu machen: Wenn es um Medienkritik und das Erkennen von rechtsradikaler Propaganda geht, bist du offensichtlich überfordert. Das zeigt sich auch an deiner Antwort. Du postest nicht nur manipulative Videos und Webseiten, du bemerkst das nicht einmal, dass das manipulativ ist und du merkst es noch nichteinmal dann, wenn man dich darauf hinweist.
          Was ist an Broder und Gysi manipulativ? Was ist daran nicht seriös? Oder an der Rede von Frau von Berg? Liegt es am Kanal? Dies ändert doch nichts an der Rede der Grünen-Politikerin. Die ist doch nicht rechts.

Ich muss mich aber nicht mit jedem, der aus Gründen der Naivität auf rechtsradikale oder völkische youtube-Propaganda hereinfällt, inhaltlich auseinandersetzen oder ihm erklären, wie Propaganda funktioniert.
          Nein, dass muss Du nicht. Es wäre aber in diesem Fall hilfreich. Denn meine angebliche "Naivität" ist ja die Ursache für die Verwarnung. Diese ist nicht weg, nur weil Du diese benennst.

Bitte rede mit mir? Ich höre Dir doch zu.

Ich muss mich nur darum kümmern, dass das nicht in dieses Forum ausstrahlt und das habe ich hiermit getan.
          Dass darauf Dein Fokus liegt, verstehe ich sehr gut. Ich kenne die Perspektive des Moderators.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Hat mit Glück, da echt wenig zu tun. Dieses Forum wird dahingehend ja sehr gut geführt. Das ist hier ja ein ziemlich sicherer Raum. Hier gibt es viele checks und kritische Nachfragen. Es wäre eher Pech, wenn der Link nicht aufgefallen wäre.
            Was deine Liebe zu Deutschland angeht, ist das ne Sache die ich einfach nicht teile. Aber viele Rechte unterstellen mir da gerne Missgunst oder was auch immer böses. Ich bin aber wohl einfach nicht der Typ für sowas. Ich liebe abstrakte Strukturen nicht. Ich nehme das manchmal durchaus als nachteilhaft wahr. So hab ich als ich noch wettkampfmäßig Sport gemacht habe nie meinen Verein geliebt. Ich hab viele Menschen in meinem Verein sehr gemocht und die sind auch heute noch meine Freunde. Aber ich hatte eben auch immer Freunde von anderen Vereinen, das gab dann oft Konflikte, weil ich mit Material ausgeholfen habe auch wenn der Sportler gegen jemanden aus unserem Verein antrat und so. Ich finde es schön, wenn Menschen lieben. Das ist ne gute Emotion. Wenn du also Deutschland liebst freue ich mich, dass du das kannst und gönne dir das voll. Ich liebe es nicht und ich denke, dass du damit genau so gut klar kommst wie ich mit deiner Deutschlandliebe.
            ​Natürlich komme ich damit klar, da ich Strukturen anders beurteile. Ich hatte darüber in meiner Jugend vor allen Dingen im älteren Pfadfinderkreis ( konventionell ungebunden)rege Diskussionen über Gott und Vaterland, Glaube und Heimat. Sie gingen schlussendlich auch darum ob ein Individuum rein in Geist Wort und Tat sein kann. Das Resultat aus ersterem ist das ich meine Heimat sehr wohl liebe, da ich mich als Deutsch verstehe sehe ich Deutschland als meine Heimat an ( zumindest solange Nationalstaaten noch nicht abgeschafft sind und das wird wohl noch ne Weile dauern). Der Begriff Liebe zum Vaterland wäre mir da zu Nationalistisch geprägt und würde auch alles am Staate mit einschließen, dass kann ich so nicht behaupten. Wenn da jemand von nem anderen Verein kommt, wird ihr/ihm natürlich auch ausgeholfen - sogar wen es sich um konventionell gebundene Pfadfinder handelt oder jemand der behauptet rein in Geist Wort und Tat zu sein.Was natürlich auch deinen Nachtrag mit einschließt, inklusive seines Artikels ( der sich auf die Geburtenrate bezieht)
            Zuletzt geändert von Infinitas; 26.07.2017, 21:15.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Wenn du zum Beispiel Frau von Berg zitieren willst, kannst du ja einfach aus dem Protokoll zitieren und verlinken:
              Wie soll die Zukunft aussehen, damit das gelingt? Auch darauf geben uns Gott sei Dank Studien kluge Antworten. Die drei Schlüssel zu einer gelingenden Gesellschaft sind Bildung, Wohnen und Jobs. Gute, qualifizierte Jobs bekommt man nur, wenn man eine gute Bildung hat. Damit rückt also die Bildungspolitik wieder total in den Fokus unseres politischen Geschehens, und genau das ist das Thema in dieser Debatte. Wir müssen uns um die Beschulung der Flüchtlinge kümmern. Die CDU hat einen Antrag vorgelegt, über den wir schon gesprochen haben, und auch die LINKEN haben einen Antrag vorgelegt. Ich habe gesagt, wie wir damit politisch umgehen. Mir persönlich fällt überhaupt kein Zacken aus der Krone, wenn ich sage, dass die anderen mit ihren Anträgen schneller waren.
              Man kann sie auch so zitieren und schon hat man das Bild einer Politikerin, die als Fachsprecherin ihrer Fraktion (für Bildung, Inklusion, Religion) über Parteigrenzen hinweg an einem guten Gelingen des gesellschaftlichen Miteinanders interessiert ist. Oder man zitiert das was du und die Rechtsextremen zitiert haben.
              Das Verlinken des Videos von der Sitzung durch die sogenannte AfD provozierte übrigens einen Shitstorm und dutzendweise Strafanzeigen.

Ich werde jetzt nicht Broders Seite verlinken, aber du kannst es ja mal googeln. Zwei Redakteurinnen des Tagesspiegels hatten spekuliert, dass in der Silvesternacht 15/16 manche Anzeigen nur gemacht wurden um Abschiebungen zu beschleunigen.
              Und den beiden Frauen vom Tagesspiegel wünsche ich, dass sie vom IS nach Rakka eingeladen werden, um zu erfahren, was Rape Culture bedeutet.
              Das ist dir nicht zu hart?
              Die Frauen sind am Bahnhof zusammen gekommen, haben sich begrapschen, befingern und auch vergewaltigen lassen, um die Abschiebeverfahren zu beschleunigen. Es könnte aber auch gewesen sein, dass sie einer kollektiven Hysterie anheimgefallen sind, so wie das bei UFO-Sichtungen öfter der Fall ist. Ganz anders dagegen die wahren Opfer der “Übergriffe”, es handelt sich um junge Männer, welche die Ausgeschlossnheit, die sie erfahren haben, dazu verleitet hat, sich nun auch selbst aus der Gesellschaft auszuschließen. Und vergessen wir nicht: Diese “Rape Culture, die offenbar die Kölner Silvesternacht geprägt hat, ist auch Teil der deutschen Kultur”.
              Noch bekloppter, irrer und verkommener ist nur noch Oskar Lafontaine, der große Salon-Sozialist von der Saar. Der hat soeben auf einer Jahresanfang-Vernstaltung der Linkspartei, also der SED ohne Honecker, Mielke und Krenz, Folgendes gesagt:
              Was sollen die Armen machen im Vorderen Orient, die seit Jahren dem Kolonialismus ausgesetzt sind? Sie haben keine Bomben, sie haben keine Raketen, sie haben keine Heere, die sie auf den Weg bringen können, um ihre Interessen zu wahren – und dann greifen sie zum Selbstmordattentat. Das zeigt doch die ganze Perversion unserer Weltordnung, dass sich Menschen nur so noch wehren können.
              Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Lafontaine ist mit seiner Sahra schon genug gestraft. Er muss sich nicht in die Luft sprengen. Und den beiden Frauen vom Tagesspiegel wünsche ich, dass sie vom IS nach Rakka eingeladen werden, um zu erfahren, was Rape Culture bedeutet.
              Du siehst nicht, dass er manipulieren will?
              Natürlich maipuliert er, er ist Meinungsmacher. Er selbst würde das wohl auch nie abstreiten, so lächerlich ist die Frage was an ihm manipulativ sei. Und natürlich will auch Gysi manipulieren mit dem was er sagt. Beide sind in ihrer Gesinnung nicht neutral und sehr gut mit Worten. Natürlich nutzen sie ihr größtes Talent, in ihrem Sinne. Das ist auch nicht illegitim. Problematisch ist es, wenn man wie Broder Hass und Angst schürt und anderen schreckliches Leid wünscht. Sehen das Christen anders? (wenn du meinst Christen fänden es gut den Redakteurinnen des Tagesspiegels Vergewaltigungen zu wünschen, musst du nicht antworten) Also wie sieht ein guter Christ einen Menschen, der seinen Nächsten solche Ungeheuerlichkeiten wünscht wie Broder es tut? Was sagt man als Christ, wenn Broder einen Mann verspottet der sich an Jesu Wort (Ich aber sage euch ihr sollt eure Feinde lieben) hält und wie Lafontaine versucht Verständnis und Mitgefühl zu zeigen? Findet dein Heiland es gut, dass Broder sich dann auch noch über Sahra Wagenknecht lustig macht und sie als ebenso schrecklich wie eine Selbstmordbombe darstellt?
              Wie man sich bettet so liegt man Halman.
              Wenn dir echt daran gelegen ist, zu erkennen was rechte Hetze ist und was ne sachliche Argumentation, dann schau dir mal den Link an.
              So ne Beratungsstelle gibt es bestimmt auch bei dir in der Nähe, man wird da bestimmt auch online Kontakte mitteilen können. Die arbeiten auch präventiv.

@Infinitas: Heimatliebe klingt sogar noch sympathischer. Danke! Ich hab das wohl auch so im Kopf gehabt, aber irgendwie habe ich den Begriff nicht gefunden. Aber Heimatliebe ist etwas das voll zu dir passt. Das finde ich sehr schön und das hätte ich dir auch ohne, dass wir uns darüber konkret unterhalten haben, immer unterstellt.

Kommentar

@Halman:

Nochmal:

Do öffnest eine Seite der "Anti-Antifa" und merkst nicht, dass das wohl tiefster brauner Sumpf sein könnte?
                Du veröffentlichst/verlinkst eine Seite, auf der die Privatadresse dieser Frau aus Sachsen (und anderer Personen) stehen und das ganze mit der Überschrift: "We know where you live" und "We know when you sleep"?

Was dachtest du denn? Dass du eine Seite der Caritas zitierst/verlinkst?

Sorry, wenn ich es so deutlich sage: Wenn dir dabei nichts auffällst, dann bewegst du dich bereits tief in einer der sog. Web-Blasen und zwar in einer völkischen Blase und ich würde mir die Dinge doch dreimal angucken in Zukunft oder gleich eine Bahn-Dauerticket für die Pegida kaufen. Hier hat das nichts zu suchen.

Denn es ist nicht nur der Link, auch die anderen Videos bewegen sich in diesem Rahmen bzw. Umfeld. Die habe ich mir jetzt aber nicht alle detailliert geprüft.

Und was deine Frage zu den Videos anbetrifft:

Vielleicht hast du schoneinmal das Wort "sinnentstellend" gehört. Die Aussagen der Frau aus Sachen sind im Original offensichtlich sarkastisch.
                Auf der Webseite - und damit auch in deinem Beitrag - werden sie verkürzt wiedergegeben und aus ihrem Zusammenhang gerissen. Damit wird ihr Inhalt verändert und sie sind verfälscht und zwar in dem Sinne, dass die Linke den "Volkstod" im Sinn hätte - um Leichtgläubige im Sinne einer rechtsradikalen Ideologie zu beeinflussen.

Und der Umstand, dass du das hier postest, zeigt, dass du auf diese Propanda hereingefallen bist. Letztendlich kommt das ganze von der NPD.

Wie soll ich eine Regel befolgen (dies will ich ja), wenn ich nicht weiß, wie ich "rechtsradikal" in Deinem Sinne abgrenzen soll?
                Den Kanal, der hinter einem Pfannkuchenrezept stünde, würde ich nicht überprüfen. Nur finden sich auf den völkisch-polemischen Kanälen selten Pfannkuchenvideos.
                Hier haben auch schon Leute offensichtliche Satire gepostet, ohne es zu merken. Die Überprüfung dient nur der Bestätigung.
                Es ist ja so: Wenn ich den politischen Hintergrund eines Kanals auf Verfassungsfeindlichkeit überprüfe, dann ist der Zug schon abgefahren, denn das tue ich nur dann, wenn ich einen Grund sehe.

Auch die Frage nach Gysi, Broder oder Seehofer zeigt, dass es dir offenbar gar nicht bewusst ist, dass Inhalte bei youtube (und sonstigen Plattformen) - v.a. bei den polemischen Kanälen manipuliert und umgeschnitten, gekürzt und verändert werden. Es kommt auf den Zusammenhang an - alles(!) ist relativ.

Du musst halt genau hingucken - und wenn du dir nicht sicher bist, lässt du es weg.

Hier ein Beispiel eines generell recht gut gemachten Kanals, der sich speziell an Leute richtet, die Gefahr laufen, auf die Reichsbürgerpropaganda reinzufallen. Dort werden die üblichen Lügen und Behauptungen detailliert nachgeprüft.
                Ist Deutschland nicht souverän? Sind wir staatenlos?Was ist dran an der Aussage Dr. Schäubles auf dem European Banking Congress 2011, dass Deutschland seit K...

Da kannst du die Methoden, die von Rechtsradikalen und Völkischen verwendet werden, ansehen und deinen Blick für die anderen Kanäle schärfen.
                Zuletzt geändert von endar; 26.07.2017, 20:55.

Kommentar

Ich finde es anständig von Dir, endar, das von mir Geblaute so zu formulieren.

Ob das der Kern ist, weiß ich nicht, aber ich kenne Halman schon länger, und diese "Töne" sind auch mir neu.

Zitat von Halman
                  [...]

Darum schreibe ich Dir, lieber Halman, das noch einmal, was ich mit anderen Worten zu diesem Thema kürzlich schon einmal geschrieben habe:

Wenn man jemanden als "antideutsch" empfindet, dann muss man sich selber fragen, in welche story das gehört.
                  Und damit meine ich nicht die story des Dritten Reiches - die ist in diesem Zusammenhang sattsam bekannt -, sondern die story unserer Erde.
                  Diese Erde gehörte am Anfang niemandem.

Die Beanspruchung eines Gebietes für sich - "Hiermit ziehe ich einen Zaun um dieses Gebiet und sage: Es ist meins. Und wer das anzweifelt, den jage ich davon, wenn nicht schlimmer - ist bereits Gewalt.

So gibt es auch kein einziges Stück Land, das von Haus aus - oder in Deiner Sprache vielleicht gottgewollt - deutsch ist.

Trotzdem war es zweifellos notwendig, die ganze Erde verwaltungstechnisch irgendwie zu ordnen und Oberhoheiten einzusetzen.
                  Das geht, solange es geht.

Bei Völkerwanderungen, die aus heftiger Not entstehen, geht es aber eben nicht mehr.

Und vor so einer stehen wir ja im Moment, und zwar in einer globalen Hinsicht, wie es bisher noch nie sein konnte:
                  weil wir die technischen Voraussetzungen dazu haben, dass sich leichter alle Völker miteinander vermischen werden.
                  Es geht reisetechnisch leichter, und durch die vereinfachte Kommunkation hat man mit einem Druck auf den Fernseher einen Eindruck davon, wie die Menschen am anderen Ende der Welt leben.

Das heißt, wir stehen vor einer ungeheuren globalen Herausforderung: es werden sich mehr und mehr sämtliche Völker vermischen.
                  Das heißt, wenn es jetzt schon in manchen Hamburger Stadtteilen 70 % "Ausländer" gibt, dann kann man sich dem nur stellen und an seinem Charakter arbeiten.

Wenn eines Tages in ganz Deutschland 70 % Nicht-Deutsche leben werden, dann haben sich bestimmte Dinge verschoben, die nicht aufrecht zu erhalten waren.
                  Denn, wie gesagt: neimandem gehört von Haus aus irgend etwas.

Und nun der Vorteil dieser ganzen Sache:
                  Es entstehen dort blühende Kulturen, wo viele Nationen zusammenleben.
                  Ich beobachte völlig fasziniert, wie in der dritten Generation nach Deutschland Emigrierte kein sprachlicher Akzent mehr zu hören ist, aber das Denken, die Mentalität, Neues ins Land gebracht hat.

"Anti-deutsch" ist kein Schimpfwort. Klar übertreiben viele - es übertreiben auch Christen mit ihrem Bibelwahn, und so übertreiben manche mit ihrem Deutschen-Hass.
                  Aber von der Sache her sind wir Menschen charakterlich gefordert, auf Ansprüche verzichten zu lernen, auf die wir kein natürliches Recht haben.
                  Ich finde die norwegischen Fjorde unsagbar schön.
                  Muss ich darum wünschen, dass sie deutsch werden? Nö, ich werde eher innerlich auch norwegisch.
                  Und in Venedig werde ich ein Stück italienisch.

Und so gliedere ich mir alle möglichen Kulturen an, in dem Moment, wo ich sie liebe. Ich gemeinde mir sie sozusagen innerlich ein, und ich will überhaupt nicht, dass auch die noch deutsch sind.

So, Halman, jetzt habe ich hoffentlich nicht vollkommen an Dir vorbeigeredet. Falls doch, bitte ich jetzt schon mal um Verzeihung.

Kommentar

Vielleicht hast du schoneinmal das Wort "sinnentstellend" gehört. Die Aussagen der Frau aus Sachen sind im Original offensichtlich sarkastisch.
                    Auf der Webseite - und damit auch in deinem Beitrag - werden sie verkürzt wiedergegeben und aus ihrem Zusammenhang gerissen. Damit wird ihr Inhalt verändert und sie sind verfälscht und zwar in dem Sinne, dass die Linke den "Volkstod" im Sinn hätte - um Leichtgläubige im Sinne einer rechtsradikalen Ideologie zu beeinflussen.

Und der Umstand, dass du das hier postest, zeigt, dass du auf diese Propanda hereingefallen bist. Letztendlich kommt das ganze von der NPD.
                    Bei dem Punkt muss ich dir widersprechen. Die verlinkte Seite hat die komplette Email angezeigt. Da war auch zu erkennen, dass sie eine Antwort auf eine Rundmail zum Thema "Wir wollen diese BRD nicht mehr!" war. Halman hat sich dann entschlossen einfach nach Volkstod nicht weiterzuzitieren. Er ist hier nicht sinnentstellend, weil es die NPD war. Er ist hier sinnentstellender als die NPD. Falls doch noch jemand auf die Seite geht: Da steht die Mail sei eina Antwort an Johannes Issmer (FDP) das ist aber nicht wahr. Der Nazi, Reichsbürger whatever hatte Issmer auch im Verteiler und auch Issmer hat sich gegen diese Belästigungen gewehrt. Hier hat die NPD manipuliert. Beim Ziitieren der Mail und beim Verschweigen der Textart, hat Halman alleine Sinn entstellt.

Kommentar

Zitat von monadora Beitrag anzeigen
                      Es entstehen dort blühende Kulturen, wo viele Nationen zusammenleben.
                      Oder ihre Einflüsse zusammenkommen. Deswegen haben die Briten auch nur zwei bedeutsame Komponisten* und Deutschland, Österreich und Italien fast den ganzen den Rest.

Vieles wird im Netz. speziell bei fb und youtube auch herbeihysterisiert. Ich habe mir die Geburtsraten von Syrien, Deutschland und der Türkei mal angeguckt und mal ausgerechnet, wie lange es dauern würde, bei gleichbleibenden Raten die Muslime in Deutschland in der Überzahl sind oder eingeholt haben. Das ist dann irgendwann im 23. Jahrhundert oder weit später.
                      Das wäre so, als hätte sich Friedrich der Große Gedanken über die Wiedervereingung 1991 gemacht.

Und natürlich ändern sich die Dinge: Einwanderer haben nach kurzer Zeit auch nur noch 1,4 Kinder wie die Deutschen und dass die Rate dauerhaft so bleibt, ist auch nur ein hysterisches Szenario.

Auf dieses Buch - Ein immerwährender Untergang - habe ich in letzter Zeit auch schon häufiger hingewiesen:
                      http://www.single-generation.de/them..._untergang.htm

"1930 oder 1950 oder 1990 glichen sich die Prognosen auffallend: In jeweils 50 Jahren werde die Bevölkerungszahl nur noch die Hälfte bis ein Drittel der Menschen des jeweiligen Vorhersagejahres betragen.Auch die Gründe für diese Entwicklung ähneln sich seit langem und in allen Ländern. Frauen bekommen keine Kinder mehr"

Und so erklärt sich auch Gysis Ironie: Und zwar in der Frage, ob die völkischen Untergangsjauler einen Beitrag leisten würden, in dem sie z.B. 8 Kinder haben - so wie es den "Ausländern" immer unterstellen.

*perfekt geeignent, um stolze Briten auf die Palme zu bringen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Bei dem Punkt muss ich dir widersprechen.(...)
                        Du verstehst den Sinn der Worte "Und was deine Frage zu den Videos anbetrifft:"?

Ich habe mir mal erlaubt, das mal allgemein darzustellen, wie das läuft. Wenn das hier dann anders war, dann ist Transferleistung gefragt.

Und dann nochmal für diejenigen, die noch Probleme damit haben
                        Das ist ein manipuliertes Video hier:

SEAN SPICER, SPICEY, I WILL SURVIVE, TRUMP, PRESS SECRETARY

Kommentar

@Halman:

Nochmal:

Do öffnest eine Seite der "Anti-Antifa" und merkst nicht, dass das wohl tiefster brauner Sumpf sein könnte?
                          Den Link hatte ich zusammen mit den Videos rausgesucht und daher eine ganze Menge im Blick. Offenbar zu hastig.

Du veröffentlichst/verlinkst eine Seite, auf der die Privatadresse dieser Frau aus Sachsen (und anderer Personen) stehen und das ganze mit der Überschrift: "We know where you live" und "We know when you sleep"?

Was dachtest du denn? Dass du eine Seite der Caritas zitierst/verlinkst?
                          Dies hatte ich beim Scrollen übersehen. Dies war fahrlässig und daher schuldhaft. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Eine ähnliche Seite gibt es übrigens auch von der Antifa gegen Rechte und Patrioten. Offenbar sind die Methoden die selben.

Ein Beispiel: Ich denke, wir sind uns einig, dass rechtsradikale Gewalt abscheulich ist. Nun kritisiert eine Seite diese. Ich denke: Fein, daraus zitiere ich und in meinem Kritik-Eifer gegen Rechts, aber übersehe, dass die Seite ebenfalls extrem ist, eben linksradikal.

Nun war es in meinem Fall eben umgekehrt.

Sorry, wenn ich es so deutlich sage: Wenn dir dabei nichts auffällst, dann bewegst du dich bereits tief in einer der sog. Web-Blasen und zwar in einer völkischen Blase und ich würde mir die Dinge doch dreimal angucken in Zukunft oder gleich eine Bahn-Dauerticket für die Pegida kaufen. Hier hat das nichts zu suchen.
                          Das verstehe ich.

Denn es ist nicht nur der Link, auch die anderen Videos bewegen sich in diesem Rahmen bzw. Umfeld. Die habe ich mir jetzt aber nicht alle detailliert geprüft.

Und was deine Frage zu den Videos anbetrifft:

Dies scheint mir zu pauschal zu sein. Eine ganze Menge kommt von der AfD usw. Linke Kritiker sprechen deswegen auch von einem "rechten Mosaik". Da kommt nicht ALLES von der NPD.

Den Kanal, der hinter einem Pfannkuchenrezept stünde, würde ich nicht überprüfen. Nur finden sich auf den völkisch-polemischen Kanälen selten Pfannkuchenvideos.
                          Hier haben auch schon Leute offensichtliche Satire gepostet, ohne es zu merken. Die Überprüfung dient nur der Bestätigung.
                          Es ist ja so: Wenn ich den politischen Hintergrund eines Kanals auf Verfassungsfeindlich überprüfe, dann ist der Zug schon abgefahren, denn das tue ich nur dann, wenn ich einen Grund sehe.
                          Gut, dass Du aufgepasst hast.

Auch die Frage nach Gysi, Broder oder Seehofer zeigt, dass es dir offenbar gar nicht bewusst ist, dass Inhalte bei youtube (und sonstigen Plattformen) - v.a. bei den polemischen Kanälen manipuliert und umgeschnitten, gekürzt und verändert werden. Es kommt auf den Zusammenhang an - alles(!) ist relativ.
                          Ja, mit Schnitten kann man viel manipulieren.

Du musst halt genau hingucken - und wenn du dir nicht sicher bist, lässt du es weg.
                          Bei den von mir verlinkten Videos hatte ich nicht den Eindruck, als wären sie durch Schnitte manipuliert.

Hier ein Beispiel eines generell recht gut gemachten Kanals, der sich speziell an Leute richtet, die Gefahr laufen, auf die Reichsbürgerpropaganda reinzufallen. Dort werden die üblichen Lügen und Behauptungen detailliert nachgeprüft.
                          Ist Deutschland nicht souverän? Sind wir staatenlos?Was ist dran an der Aussage Dr. Schäubles auf dem European Banking Congress 2011, dass Deutschland seit K...

Da kannst du die Methoden, die von Rechtsradikalen und Völkischen verwendet werden, ansehen und deinen Blick für die anderen Kanäle schärfen.
                          Vielen Dank für das Video.

Die Sache mit der Souveränität kam mir sowieso immer schon suspekt vor. Da gibt es auch ein Video von Gysi.

Allerdings hatte sich dann Schäuble meiner Meinung nach missverständlich ausgedrückt. Sein Bezug zu 1945 lädt ja geradezu dazu ein, dies auf die "Besatzung" zu beziehen.

Vielen Dank für Deinen Link. Ich werde mich darauf mal umsehen. Auf den ersten Blick scheint es um die Widerlegung der Reichsbürger-Argumente zu gehen, wie: Wir hätten keinen gültige Staatsangehörigkeit, im Ausweis stehe ja "deutsch" und nicht "Bundesrepublik Deutschland", unser Grundgesetz sei keine Verfassung, weil es ja Grundgesetz genannt werde usw.

Zudem, es wurden historische Fakten geschaffen. Ostpreußen gehört seit siebzig Jahren zu Polen. Wie soll dass den gehen, dass es wieder deutsch wird? Und die Polen fragen mal eben Weißrussland und dies sagen: Klar doch, hier euer Ostpolen zurück.
                          Der Zweite Weltkrieg hat die Landkarte verändert, ja, die ganze Welt. Das ist Geschichte (dein Fachgebiet). Die Reichsbürger klammern sich an vermeindliche Formalien. Nicht so mein Interesse und mir fehlt da auch das Wissen, ums es abschließend beurteilen zu können.

Danke für Deinen Link und Deine Antwort.

Kommentar

Du verstehst den Sinn der Worte "Und was deine Frage zu den Videos anbetrifft:"?

Ich habe mir mal erlaubt, das mal allgemein darzustellen, wie das läuft. Wenn das hier dann anders war, dann ist Transferleistung gefragt.

Und dann nochmal für diejenigen, die noch Probleme damit haben
                            Das ist ein manipuliertes Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hAbOSGfMfPo
                            So sind die von mir verlinkten Videos aber nicht.

Zu Tibos Vorwurf: Natürlich sind meine Zitate keine Vollzitate. Darum hatte ich ja die Quellen verlinkt, aus denen der Kontext ersichtlich ist. Man-oh-man.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Dies scheint mir zu pauschal zu sein. Eine ganze Menge kommt von der AfD usw. Linke Kritiker sprechen deswegen auch von einem "rechten Mosaik". Da kommt nicht ALLES von der NPD.
                              Das ist vollkommen wurscht. Du möchtest aber lieber völkisches Gedankengut der AfD zitieren, nicht der NDP? Keine Angst, das steht auf der Verwarnung nicht drauf bzw. dabei.

Kommentar

Jep solche Anwandlungen wären mir bei Halman auch neu und ich denke wie endar das man auf gewisse Weblasen herinfallen kann von daher ist die erklärte Methodik in den Videos ein gute Anfang um ein Prüfschema zu erarbeiten.

Zitat von monadora Beitrag anzeigen
                                Ich weiß schon, was Du meinst - aber ich denke, mit Fanatismus, wenn er denn in einem Menschen ausbricht, ist vom Imdividuum selber nicht unbedingt abzustellen.
                                Und weil das eben nicht geht, haben wir ja diese Probleme.

Wir können keine Info-Blätter in die Brief-Kästen werfen -
                                "Liebe Bürger! Wir fordern Sie auf, Ihre Spannungen im Zaum zu halten und sachlicher zu werden."
                                - und Erfolg erwarten.

Zu beanworten wäre die Frage:
                                Wie kann Menschen - die von Natur aus sehr spannungsgeladen sind - etwas angeboten werden, das ihnen tiefreichend genügt.

Ich sage mal etwas riskant: Menschen, deren Gefühlslage von Natur aus ruhiger oder ausgeglichener ist, die haben es leichter, sich mit allem abzufinden.
                                Sie sind weniger gefährdet.

​Es gibt eine gute Methode dem entgegenzuwirken, der Mensch ist ein Sozialwesen und ist devinitiv auf die Expertise seines sozialen Umfeldes angewiesen. Deshalb gillt auch im sozialem Berich ein simples Prüfschema, dass auch ich anwende: Das 3 Meinungsprinzip von 3 unabhängigen Menschen. Auf diese Weise kann grob gefiltert werden ob man sich auf dem Holzweg befindet oder sich in etwas verrennt. Also eine Art Selbstdiagnose mit äußerem Einfluss. Fanatismus ist kein Effekt der von heute auf morgen eintritt und ist mit wachsender innerer Überzeugung verbunden. Auch ist das Wort Fanatismus nicht immer schlecht.
                                ​Infoblätter sind nicht notwendig, denn wir können von mündigen Menschen erwarten das sie über sich und ihre Überzeugungen und Methoden reflektieren können. Wobei man da auch unterscheiden sollte - siehe das vorangegangene Gespräch mit Karl Ranseier und Tibo.

​Zur Spannungsladung ( die Jenigen die mich live gesehen haben, wissen das auch Infinitas nen roten Kopf bekommen kann): Teile meines Jobs sind stressbedingt, da ich in einem gewissen Zeitpensum mehrere in sich abgeschlossene Dinge, mit verschiedenen Wünschen und gänzlich unterschiedlicher Fertigungsmethodik in optimaler Qualität und möglichst zeitgleich präsentieren muss.
                                ​Da kommt es bei einer gewissen Ungeübtheit durchaus vor das sehr schnell eine Überforderung eintritt und genau deshalb werden zum einen gewisse Abläufe trainiert und auch die Stressresistenz trainiert, was bei Erfolg die Spannung reduziert.

​Auch hilft gegen Spannung ein angemessener Ausgleich z.B. Sport ( aber Vorsicht Sport könnte auch zum Fanatismus werden)

​Es gibt also genügend bekannte Methoden um gewissen Verhaltensmustern entgegenzuwirken. Aber auch dafür ist das mündige Individuum selbst verantwortlich.

Ist Fanatismus eine Krankheit? Nein, sagen die Experten. Der Fanatismus gehört zwar zur typischen Welt des Abnormen, doch ohne die Grenze zum Krankhaften zu überschreiten. Deshalb spielen hier zumeist abnorm strukturierte Menschen, kaum aber wirklich psychisch Kranke eine Rolle. Im Gegenteil, der langfristig seelisch Erkrankte (also nicht nur mit begrenzten manischen Höhenflügen) ist als mitreißende Führerpersönlichkeit völlig ungeeignet und in der Regel auch höchstens ein auffälliger Einzelkämpfer. Auch wenn es uns nicht einleuchten will, der Fanatismus entstammt der Welt der Gesunden. Sollten die sozialen, politischen und psychologischen Voraussetzungen für sie günstig sein, dann haben sie ihre große Stunde und finden auch ihre Anhänger in Form von fanatisch ansteckbaren Mitmenschen.

Kurz: Fanatismus ist ein Menschheits-Phänomen, das bleiben wird. Fanatismus wurzelt in der menschlichen Natur. Wer persönliche Defizite zu verkraften hat, kann sich hier „überkompensatorisch bedienen“, auch wenn damit das Unglück anderer verbunden ist. Diesen „Drang zum Extrem“ wird es immer geben, weil nicht etwa eine „niedere“, sondern eine subjektiv „hohe“ Gesinnung den Fanatismus ausmacht – und damit den Fanantiker in seinem Selbsterleben prägt: selbstbewusst, unerschütterlich, konsequent und deshalb ggf. gnadenlos.

​Es kommt also auf die AUSPRÄGUNG an oder in welche Richtung Fanatismus gehen könnte und natürlich ist er in vielen fällen negativ geprägt aber auch auch ein hardcore Trekki drückt eine Form des Fanatismus aus.

​Auch im letzten Satz muss ich widersprechen: Es geht nicht ums abfinden, sondern auf die Art und Weise wie eine Überzugung oder ein Gegenargument publiziert wird. Wenn jemand von Natur aus ruhiger ist und ne Weile alles über sich ergehen lässt, ist dass sogar noch gefährlicher- Stille Wasser sind bekanntlich Tief.

Der Fanatismus ist die einzige Willensstärke, zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können“.

Der einzige frei verfügbare Text, den ich gefunden habe, der ein wenig Substanz darüber besitzt ist über 100 Seiten lang. Allerdings ist er so oder so meine Zitatquelle und bring eventuell zumindest etwas Aufklärung in Form eines Infoblattes was Fanatismus ist und wie er Funktioniert und auch die Erkenntnis darüber das er zu uns gehört sowie die Erkenntnis das der Anspruch auf die "einzig wahre Wahrheit" gut gefiltert sein sollte, damit sie anderen nicht Schadet.

http://www.psychosoziale-gesundheit....fanatismus.pdf

Abschließend gibt es neben dem nicht ausbrechen lassen von Fanatismus durch nachsinnen, Selbstreflektion, zum einen das Gegenstück Pluralismus ( https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralismus_(Philosophie) ) und zum Anderen die eindringliche Akzeptanz das niemand perfekt ist und auch niemand den Anspruch auf die absolute Wahrheit besitzt.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 27.07.2017, 00:38.

Kommentar

Lädt...
                                X