Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach den paar Bomben in Syrien stellt sich mir die Frage: musste eigentlich jemals zuvor ein gewählter Präsident der USA so früh in seiner Amtszeit durch einen Militäreinsatz im Ausland von Schwierigkeiten in der Innenpolitik ablenken? Also nicht, dass das mit dem Ablenken jetzt funktionieren würde - aber wenn der eigene Kurs nicht funktioniert kann sich selbst ein Trump was bei Familie Bush abzugucken versuchen....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich schätze, Donald J. wird nach langer Zeit wieder ein Präsident sein, in dessen Amtszeit ein Flugzeugträger der USA versenkt wird.
      Was er in Syrien gemacht hat, darf man nur machen, wenn man dort ein Ende des Krieges erreicht.
      Und schon passiert in Schweden ein Attentat. Hm? Temporale Anomalie? Wenns nicht zum Heulen wäre ...
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Ich schätze, Donald J. wird nach langer Zeit wieder ein Präsident sein, in dessen Amtszeit ein Flugzeugträger der USA versenkt wird.
        Was er in Syrien gemacht hat, darf man nur machen, wenn man dort ein Ende des Krieges erreicht.
        Und schon passiert in Schweden ein Attentat. Hm? Temporale Anomalie? Wenns nicht zum Heulen wäre ...
        Schweden? Wer hätte das gedacht? Schweden?

Kommentar

Mit einem Ende des Krieges hat der Angriff natürlich nichts zu tun und das sollte er auch nicht erreichen. Das war mehr ein Mittel der Kommunikation, um Assad mitzuteilen, dass man es nicht gut findet, wenn Kinder vergast werden.
          1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Mit einem Ende des Krieges hat der Angriff natürlich nichts zu tun und das sollte er auch nicht erreichen. Das war mehr ein Mittel der Kommunikation, um Assad mitzuteilen, dass man es nicht gut findet, wenn Kinder vergast werden.
            Dann waren die Gasattacken also nur ein Missverständnis? Herr Assad wollte uns also eine Freude machen und wir haben jetzt nur kurz gezeigt, dass wir den Bruch des Völkerrechst nur mögen, wenn wir das selbst machen?

Kommentar

Die UN haben Assad inzwischen mehrfach den Einsatz von Giftgas nachgewiesen, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte. Dieser weitgehend symbolischie Angriff mag technisch gesehen völkerrechtswidrig gewesen sein, war in der Praxis aber das mildeste Mittel, um überhaupt etwas zu tun.
              1966 Star Trek 2005

Kommentar

Spicer lieferte heute ein geistiges Armutszeugnis ab, das Seinesgleichen sucht.
                Er versuchte, in der täglichen Pressekonferenz den US-Angriff damit zu rechtfertigen,
                dass er Assad mit ... na, mit wem wohl? ... verglich (Zitate von CNN & WaPo):
                "(...) Hitler who didn't even sink to using chemical weapons"
                Im Video kann man das Raunen der Reporter hören. Diese erwähnten dann den Holocaust
                als Beispiel für die Anwendung von Gas, worauf Spicer antwortete:
                "...He brought them into the Holocaust centers, I understand that. - But in the way that Assad used them, where he went into towns and dropped them down to innocent in the middle of towns," (...)
                "Holocaust centers"?

Bei soviel politisch-historischer Inkompetenz eines Regierungssprechers weiss ich gar nicht, wie oft ich meinen Kopf auf die Tischplatte knallen soll. Und dabei dachte ich heute noch, das Verhalten von United Airlines sei an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
                Zuletzt geändert von xanrof; 11.04.2017, 21:44.
                .

Kommentar

Über den rege ich mich schon überhaupt nicht mehr auf, denn der Mann ist schlichtweg dumm. Ich frage mich nur, wie er und "alternative facts" Conway ihre Jobs bekommen haben? Durch würfeln? --- Wobei mir auffällt, dass ich schon lange nichts mehr von Conway gehört habe. Gibt's die überhaupt noch?
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Der muss einfach massiv überfordert sein, schließlich macht er täglich haarsträubende Fehler. Als er neulich von Basa al-Ashar gesprochen hat, war es noch lustig: https://twitter.com/HaraldDoornbos/s...20338135572484

Dann kam der Hitler-Vergleich, der gut gemeint gewesen sein mag, so aber natürlich voll nach hinten los ging. Und während er sich dafür noch entschuldigt hat, erklärt er dann, dass er nich von Trumps Versuchen, den Nahen Osten zu destabilisieren, ablenken will: https://twitter.com/tommyxtopher/sta...23287370342400

Edit: Spicer war vorher communications director für das RNC und außerdem deren Chefstratege. Vermutlich ist er also nicht ganz dämlich und hat da durchaus gute Arbeit geleistet, nur ist er eben nicht für tägliche TV-Interviews geeignet.
                    Zuletzt geändert von The Martian; 12.04.2017, 06:58.
                    1966 Star Trek 2005

Kommentar

Dummkopf hin oder her, weniger als 3 Monate hat es gedauert, Scalia 1.2 als obersten Bundesrichter zu vereidigen. Damit hat Trump der Republik für die nächsten 40 Jahre seinen Stempel aufgedrückt, selbst wenn seine Wiederwahlchancen Tag für Tag geringer erscheinen. Dies war das eine Wahlversprechen, das ihm die Untersützung evangelikaler Holzköpfe brachte und er (+ der republikanische Senat) hat es erfüllt. Die superintelligenten Demokraten grübeln derweil über flowcharts, weswegen ihr vierdimensionales Schachspiel nicht aufgegangen ist.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich denke auch nicht, dass er dumm im engeren Sinne ist. Er sollte auch für seinen gegenwärtigen Job einigermaßen qualifiziert sein, wenn man sich seine bisherige Karriere mit vorwiegend PR-Sachen anschaut. Und doch scheint er gerade ziemlich überfordert. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass er eigentlich schon gar keine Lust mehr hat, all den BS zu verzapfen, den ihm sein Boss vorgibt.
                        Was die Frage aufwirft, warum ihn Trump nicht feuert (so ganz grün sind sich die beiden ja nicht mehr). Vielleicht findet TheDonald einfach keinen Idioten, der bereit wäre, den öffentlichen Kasper aka Buhmann zu spielen?
                        Zuletzt geändert von xanrof; 12.04.2017, 17:53.
                        .

Kommentar

War da NICHT etwas in Schweden?

Zum wiederholten Male erstaunen mich meine Bekanntschaften!
                          Einst eine Frau, die ich nie als besonders politisch interessiert erlebte, aber eines Tages ganz locker und flockig aus dem Ärmel heraus im Sinne der Nachdenkseiten (.de) eine aktuelle Nachricht völlig korrekt richtigstellte, entlarvte.

Und nun schon wieder!
                          Eine Frau, mit der ich mich schon öfter über Poiltik und Geschichte unterhielt, die sich aber leider nur für (mit dem smartphone googlebare?) Tatsachen zu interessieren scheint, denn so manches Mal, als ich versuchte, ihr ein paar (mögliche) Zusammenhänge aufzuzeigen, wechselte sie sehr schnell wieder das Thema.
                          Doch diesen Montag war es etwas anders:
                          "Du, sag mal, Donald Trump sprach doch vor ein paar Wochen von einem Terroranschlag in Schweden, wo sich die ganze Welt über ihn lustig gemacht hat, weil eben überhaupt nichts passiert war, und jetzt ist letzte Woche wirklich was in Schweden passiert!
                          Also.... ich find das komisch...!"

He....... !.... ICH BIN (war) BAFF!!

Das wär mir ja nie aufgefallen!
                          Stimmt!
                          Soll das wirklich ein Zufall sein?
                          Oder hatte Donald Trump sich da verplappert?
                          Stichwort Vorauswissen!
                          Hat er etwas gewußt?
                          Wußte er von Geheimdienstberichten, die eine erhöhte Terrorbedrohung für Schweden analysierten, und Donald Trump hat diese Berichte recht kurzsichtig und voreilig als Tatsache, als Nachricht hinausposaunt?
                          -Oder wußte er (sogar) von GeheimdienstPLÄNEN? (Weil amerikanische Geheimdienste diesen Terroranschlag provoziert/geplant hatten). Donald Trump hat doch irgendwann recht massiv gegen die Geheimdienste gewettert. Wollte er ihnen so eins auswischen? Indem er mit einer "verbalen Attacke" ihre Pläne durchkreuzen wollte, ihre Pläne indirekt bloßstellte?

Wie auch immer, auf jeden Fall: Irgendetwas ist da passiert, irgendetwas ist da schiefgelaufen, was so nicht hätte passieren dürfen, -was aber eventuell viel über die wahren Machenschaften der politischen Bühne aussagt. Ich finde, da sollte man nicht locker lassen, da sollte man nachbohren, vielleicht eine einmalige Gelegenheit, den Finger in die Wunde zu legen, einen Keil in die Machenschaften der politischen Bühne zu treiben.

Man sollte mißtrauisch sein, -vor allem aber, den Mut haben, mißtrauisch zu sein.
                          Irgendwas stimmt da nicht, der Zufall ist zu bizarr!

Traumwaldschrat

(#50)

Kommentar

Meinst du nicht, dass Geheimdienste ihre Pläne ändern, wenn der Präsident sie öffentlich ausplaudert? Das sollte ja die Situation doch maßgeblich verändern, oder nicht?

Das hatte er aus einem Fernsehbeitrag auf FOX, den sich wohl auch noch Millionen andere Leute angeguckt haben. Wäre es um Großbritannien gegangen, hätte er Großbritannien gesagt, was freilich an deinem "Mut zum Misstrauen" nichts ändern würde, denn da gab es ja auch einen Anschlag. Er hätte auch Deutschland sagen können, gestern gab es hier einen Anschlag auf einen Bus von Borussia Dortmund. Ist wohl auch die CIA gewesen.

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                              War da NICHT etwas in Schweden?
                              [...]
                              Irgendwas stimmt da nicht, der Zufall ist zu bizarr!
                              Es könnte aber auch anders sein: Vielleicht hat Donald Trump mit seinem Geplapper und die anschließende Reaktion der schwedischen Presse und der Bevölkerung den Typen erst auf den Gedanken gebracht, einen Anschlag zu verüben, um das Gefühl von Sicherheit, das in Schweden herrschte, zu zerstören. - Schon mal daran gedacht?

Die (menschliche) Welt ist schon von alleine schlecht genug, auch ohne dass man sich in einen Gedankenwirrwarr versteigen muss, um sie schlecht zu bekommen.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Oder man fragt einfach am ganz rechten bzw. linken Rand und wird dann erfahren, dass hinter dem IS sowieso die CIA und Israel stecken

Da wird vermutlich keiner wegen Trumps Äußerungen etwas geplant haben. Es ist ja nicht so, dass Schweden keine Probleme mit Islamisten hätte. Aus Schweden sind, bezogen auf die Bevölkerungszahl, die drittmeisten Islamisten aus Europa in Richtung Syrien ausgereist, nach Belgien und Dänemark. Und natürlich gab es in Schweden auch immer wieder Probleme und sogar Krawalle in Statdteilen, mit hohem Anteil von muslimischen Einwanderern. Insofern sollte es niemanden überraschen, dass es Schweden nun auch getroffen hat.
                                1966 Star Trek 2005

Kommentar

Lädt...
                                X