Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass er dumm im engeren Sinne ist. Er sollte auch für seinen gegenwärtigen Job einigermaßen qualifiziert sein, wenn man sich seine bisherige Karriere mit vorwiegend PR-Sachen anschaut. Und doch scheint er gerade ziemlich überfordert. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass er eigentlich schon gar keine Lust mehr hat, all den BS zu verzapfen, den ihm sein Boss vorgibt.
    Was die Frage aufwirft, warum ihn Trump nicht feuert (so ganz grün sind sich die beiden ja nicht mehr). Vielleicht findet TheDonald einfach keinen Idioten, der bereit wäre, den öffentlichen Kasper aka Buhmann zu spielen?
    Man muss da auch bedenken, dass er nicht nur Pressesprecher des Weißen Hauses ist, sondern auch dessen Komunikationsdirektor ist. Das ist so weit ich weiß das erste mal, dass jemand beide Ämter inne hat.

Kommentar

Zitat von Noir
      Ändert alles nichts an der Tatsache, dass der Mann von sich gibt.
      Es mangelt auch in Deutschland nicht an Leuten, die gerade im Vergleich Hitler und Stalin so tun als habe sich Hitler nicht gegen sein Volk gewandt. Es mangelt nicht an Leuten, die Vernichtungslager als Arbeitslager bezeichnen, es mangelt nicht an Leuten die "umgekommen" sagen wenn es um Hitlers Mordopfer geht. Wir verweigern den Herero jedwede Entschädigung für den Völkermord, den unsere Vorfahren an ihren begangen. Spicer hat sich aufrichtig entschuldigt, wenn der Bundesregierung dies bei den Herero gelungen wäre und wenn deutsche Holocaustverharmloser das im Umfang von Spicers Entschudligung täten, wäre viel geholfen.

Kommentar

Schöner Augstein-Kommentar zu Bomber-Doni: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1143227.html

Kommentar

Es hat aber doch alles ein Gutes. Wenn man wissen will, wie die USA sich weltpolitisch verhalten werden, muss man nur das FOX Programm vom Vortag gesehen haben, ob dort "beautiful babies" (um die hässlichen ist es ja nicht schade!) gezeigt wurden.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Meinst du nicht, dass Geheimdienste ihre Pläne ändern, wenn der Präsident sie öffentlich ausplaudert? Das sollte ja die Situation doch maßgeblich verändern, oder nicht?
            Da hast Du recht! Das hatte ich übersehen.

Es sei denn: Er hätte sie ja nicht ausgeplaudert, er hat nur eine scheinbar unsinnige Bemerkung abgegeben, aus der man aber nachher hätte Rückschlüsse ziehen können.

Deine Antwort wäre aber ein plausibler Hinweis, daß dieser IS-nahe Täter ohne Einfluß von Geheimdiensten agierte, somit also auch nicht so professionell aufgestellt war wie Geheimdienste, um seine Pläne der veränderten Situation anpassen zu können, sofern er überhaupt jemals von Donald Trumps Peinlichkeit erfuhr.

Dann jedoch sieht es so aus, als hätte Donald Trump damals Geheimdienstwissen über MÖGLICHE Terrorattentate ausgeplaudert, wo sich schon die berechtigte Frage stellen könnte, warum es dann nicht möglich war, innerhalb dieser doch recht langen Zeit ein solch relativ einfaches Attentat zu vereiteln!

Das hatte er aus einem Fernsehbeitrag auf FOX, den sich wohl auch noch Millionen andere Leute angeguckt haben. Wäre es um Großbritannien gegangen, hätte er Großbritannien gesagt, was freilich an deinem "Mut zum Misstrauen" nichts ändern würde, denn da gab es ja auch einen Anschlag. Er hätte auch Deutschland sagen können, gestern gab es hier einen Anschlag auf einen Bus von Borussia Dortmund. Ist wohl auch die CIA gewesen.
            Was hatte er aus diesem Fernsehbeitrag?
            Worum ging es in diesem Fernsehbeitrag, daß Donald Trump daraus sogar einen nicht verübten Terroranschlag in Schweden herbeifantasieren konnte?

--------------

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Es könnte aber auch anders sein: Vielleicht hat Donald Trump mit seinem Geplapper und die anschließende Reaktion der schwedischen Presse und der Bevölkerung den Typen erst auf den Gedanken gebracht, einen Anschlag zu verüben, um das Gefühl von Sicherheit, das in Schweden herrschte, zu zerstören. - Schon mal daran gedacht?
            Dein Gedanke ist eigentlich gar nicht schlecht, nur wird er bei genauerer Betrachtung noch bizarrer als meine Gedanken, denn dann wirkt in noch unwahrscheinlicherem Maße der Zufall mit hinein, daß in Schweden auch zufällig gerade eine gewaltbereite Terrorzelle existierte, die auch noch relativ spontan einen Anschlag planen und ausführen konnte, oder, noch bizarrer, die Terrorzelle nach Donald Trumps Bemerkung erst einmal nach Schweden reisen mußte und dabei noch ganz differenziert kalkulierte, daß sie gerade Schweden mit ihrem Gefühl von Sicherheit ganz besonders hart treffen würden, wo gewaltbereite Islamfundamentalisten doch angeblich recht pauschal und undifferenziert einfach gegen "den Westen" sind.

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Die (menschliche) Welt ist schon von alleine schlecht genug, auch ohne dass man sich in einen Gedankenwirrwarr versteigen muss, um sie schlecht zu bekommen.
            Oh, da wage ich zu widersprechen, die Welt ist nicht von alleine so schlecht, nein, Macht- und Profitgier, Stichwort "Wissen ist Macht", hat die Welt schlecht gemacht, die größtenteils geheimgehaltenen Erkenntnisse, oder besser gesagt, das größtenteils unbeachtete Wissen über die verwirrend komplexen Wirkungszusammenhänge des Lebens, der Welt und des Zusammenlebens und wie daraus Macht und vor allem Profit zu schlagen ist, das hat aus meiner Sicht die Welt schlecht gemacht. Da ist kein Gedankenwirrwarr, sondern diese Komplexitat ist verwirrend, -wenn man nicht neugierig genug ist.

Ich versuche stets, so gut ich es kann, diese verwirrende Komplexität zu durchschauen, um so die Systematik der schlechten Welt zu erkennen (nicht, um sie schlecht zu bekommen), nur so läßt sie sich überhaupt gut machen.
            -Wie zum Beispiel Waschsteine: Nachhaltiges Waschen macht die Welt (erstaunlicherweise) nicht besser:
            Jemand erzählte mir, daß in der Bio-Alternativ-Szene irgendwann Waschsteine aufkamen, für nachhaltiges Waschen ohne Chemie. Scheinbar eine feine Sache: eine bessere Welt trotz Reinlichkeitsanspruch! Nur daß der Schuß unerwartet nach hinten losging, was nur die wenigsten erkannten, daß dieses nachhaltige Waschen eine ganze afrikanische Region ins Verderben riß, und das war kein argumentativer Wirrwarr allzu hypereifiger Globalisierungsgegner, sondern schlicht Wirtschaftslehre: Durch die Bio-Alternativ-Szene stieg die Nachfrage nach diesen Steinen, was natürlich, Marktwirtschaft, den Preis in die Höhe trieb, wodurch in dieser afrikanischen Region, in der dieses Gestein abgebaut wurde, diese Steine so teuer wurden, sodaß die einheimische Bevölkerung sie sich selbst nicht mehr leisten konnte, die Bevölkerung sich ihre Grundversorgung nicht mehr leisten konnte und infolge dessen verarmte.

Also, von wegen bessere Welt; obwohl es so gut gemeint war.
            Eben Wirkungszusammenhänge!
            Man kann nicht einfach die Welt eine bessere machen, man muß eben erst diese (ganzen) Wirkungszusammenhänge verstehen, und vor allem verstehen, wer von diesen Wirkungszusammenhängen profitieren könnte (und deshalb eventuell sogar diese Wirkungszusammenhänge erst recht willentlich, absichtlich provoziert hat). Das ist vielleicht verwirrend komplex, aber erst dann läßt sich die Welt wirklich eine bessere machen.

--------------

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Oder man fragt einfach am ganz rechten bzw. linken Rand und wird dann erfahren, dass hinter dem IS sowieso die CIA und Israel stecken
            Warum erst unglaubwürdige politische Ränder befragen, findest Du den Gedanken wirklich so unwahrscheinlich?
            -Es ist zwar eine ganz andere Baustelle, aber wenn zum Beispiel allmählich herauskommen würde, daß der Arabische Frühling in Ägypten vor ein paar Jahren gar keine Revolution von unten war, sondern eine von Geheimdiensten eingefädelte Aktion, -also ein Putsch-, würde mich das überhaupt nicht überraschen.

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Da wird vermutlich keiner wegen Trumps Äußerungen etwas geplant haben. Es ist ja nicht so, dass Schweden keine Probleme mit Islamisten hätte. Aus Schweden sind, bezogen auf die Bevölkerungszahl, die drittmeisten Islamisten aus Europa in Richtung Syrien ausgereist, nach Belgien und Dänemark. Und natürlich gab es in Schweden auch immer wieder Probleme und sogar Krawalle in Statdteilen, mit hohem Anteil von muslimischen Einwanderern. Insofern sollte es niemanden überraschen, dass es Schweden nun auch getroffen hat.
            Der Einwand ist gut! Hätte ich vielleicht auch selbst draufkommen können, meine ich mich doch zu erinnern, so etwas ähnliches gelesen zu haben. Nur habe ich es wahrscheinlich nicht mit dieser Betonung gelesen.

---

Traumwaldschrat

(#51)

Kommentar

Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
              Warum erst unglaubwürdige politische Ränder befragen, findest Du den Gedanken wirklich so unwahrscheinlich?
              -Es ist zwar eine ganz andere Baustelle, aber wenn zum Beispiel allmählich herauskommen würde, daß der Arabische Frühling in Ägypten vor ein paar Jahren gar keine Revolution von unten war, sondern eine von Geheimdiensten eingefädelte Aktion, -also ein Putsch-, würde mich das überhaupt nicht überraschen.
              Es ist ja auch völlig unvorstellbar, dass man einen Diktator einfach loswerden will, ohne irgendwie fremdgesteuert zu sein. Ägypten war und ist eine Zeitbombe, aufgrund der Bevölkerungsentwicklung und des massiven staatlichen Versagens, da kann es jederzeit wieder knallen.

Kommentar

"Papa Bear" Bill O'Reilly ist nun also tatsächlich nach über 20 Jahren von Fox gefeuert worden. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass er mit seiner Liste sexueller Belästigungen noch bei anderen Sendern unterkommt, dürfte der nächste Karriereschritt offensichtlich sein: das Weiße Haus.
                Da werden in nicht zu ferner Zukunft bestimmt Stellen frei werden (Spicer, Bannon z.B.) und wer könnte besser zu Trump passen als ein cholerischer Triebtäter mit einer Vorliebe für alternative Fakten.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

So, Trump's "first 100 days" stehen so langsam zur Bewertung an. Bei Coulbert sah das schon mal so aus:

Und wenn Coulbert sagt, daß Trump tatsächlich sehr viel für ihn getan hat. meint er Vorlagen für Shows wie diese:

Den erwarteten hohen Unterhaltungswert hat Trump also schon mal geliefert. Bin also ganz zufrieden mit seiner Präsidentschaft bisher
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Den erwarteten hohen Unterhaltungswert hat Trump also schon mal geliefert.
                    ... und liefert auch weiterhin. Das ist wohl das einzige Zuverlässige an ihm. Wie wär's denn auch mit folgender Geschichte (Quelle:WP): Donald Dumpf besucht nen Flugzeugträger und erfährt, dass die geliebten dampfbetriebenen Katapulte gegen elektromagnetisch betriebene Geräte ausgetauscht werden sollen.
                    [Trump] calling the service's new electromagnetic catapult to launch planes off aircraft carriers "no good" and saying that the Navy needs to go back to "goddamned steam," the method used for decades. (...) - "It sounded bad to me. Digital. They have digital. What is digital? And it's very complicated, you have to be Albert Einstein to figure it out," Trump said,
                    Digital-Alarm!!! - Nun, Trump ist sicherlich nicht Albert Einstein.

--
                    Edit: Ob es wohl Zeit ist, den Buchstaben "k" aus dem Threadtitel herauszunehmen?
                    Zuletzt geändert von xanrof; 12.05.2017, 12:38.
                    .

Kommentar

Die Gesichten von den Militärs hätte ich gerne gesehen, als er das gesagt hat. Fehlt nur noch: 'Und wozu Gewehre? Gehen wir doch zu den alten, seit 10.000en von Jahren bewährten Keulen zurück!'

Hab gerade noch ein wenig nachgelesen und es sind wohl die Kosten für die neue digitale ....ja, wie nennt man das?...Flugzeugabschußrampe?... die ihn abschrecken.

Tja - ihn geht es wohl wie mir: er will so vieles haben und hat einfach nicht das nötige Geld dafür. Tja - so ein Flügzeugträger kostet eben ein wenig mehr, als eine Luxuskarosse.

Zuletzt geändert von Noir; 12.05.2017, 13:59.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ach, man weiß schon gar nicht mehr, worüber man zuerst lachen soll.

Das hier ist aber mein Hit der Woche:
                        http://www.independent.co.uk/news/wo...-a7731796.html

Der Knaller, über den man fast schon nicht mehr lachen kann, ist das Lob von Trumps Truppe for Kim Jong Un. Ja, schon ein toller Typ, der Un, hat so jung die Verantwortung übernommen und sich gegen die Widerstände durchgesetzt! Z.B. hat er seinen Onkel hinrichten lassen - das kommt an! Da fühlt man sich noch geehrt! :
                        http://edition.cnn.com/2017/05/01/po...a-kim-jong-un/

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ach, man weiß schon gar nicht mehr, worüber man zuerst lachen soll.

Das hier ist aber mein Hit der Woche:
                          http://www.independent.co.uk/news/wo...-a7731796.html
                          Oh, ja! Die Geschichte mit den Büschen! Das sagt mehr aus, als tausend Worte. Also wenn's schon so weit geht, dass Spicer sich versteckt, aus Angst, die Presse könnte Fragen an ihn richten, dann sollte er den Job besser an den Nagel hängen, bevor er noch ein Magengeschwür bekommt, oder schlimmeres.

*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Für mich bleibt konventionell der Rausschmiss des FBI-Direktors Hit der Woche. Seine Amtgewalt einzusetzen, um eine Untersuchung verräterischer Verwicklungen abzuwürgen, ist an sich nur klassischer Amtsmissbrauch, aber die Unbeholfenheit macht es zu einem typischen Trump. Nein, ich erzähle niemanden davon, nicht einmal meinem Pressesprecher, der sich im Busch vor der Presse verstecken muss (sic) oder meinem Justizchef, der öffentlich jede Einmischung abgeschworen hat; achja und als Grund führe ich einfach an, dass er so gemein zu Hillary war, so dass mich alle Demokraten bei der Entscheidung unterstützen.

18 Monate bis zur nächsten Wahl. Die ersten Königsmörder müssten langsam ihre Messer schärfen, wenn sie nicht bald arbeitslos sein wollen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die ganze PR-Abteilung baut ständig Mist ("hiding IN the bushes?" - "No, he was AMONG the bushes" [oder so ähnlich] ), immer diese krampfhaften Versuche, offensichtlichen Blödsinn auch noch zu rechtfertigen. Fairerweise muss man hinzufügen, dass Trump selbst einen ordentlichen Teil dazu beiträgt. Seine Kommunikation mit seinen Mitarbeitern und hier besonders mit der PR-Abteilung ist schlicht und einfach katastrophal, siehe zB die Umstände um die Comey-Entlassung. Viele von seinen PRlern sind schlicht hammerhart frustriert.

Insofern bin ich etwas überrascht, dass Trump den Spicer noch nicht gefeuert hat. Gerade, da Trump selbst ein PR-Profi ist, sollte er um die Effizienz der Aussenwirkung wissen. Aber was "weiss" der schon?

18 Monate bis zur nächsten Wahl.
                              Oh ja, das setzen schon viele, viele Leute ihre Hoffnung drauf. Wenn (wenn?) Trump so weitermacht, wird das ein Schlachtfest.

All das hat aber auch etwas Gutes: Die Comedians freuen sich. PS: Gerade wurde Melissa McCarthy (die Darstellerin von Spicer bei SNL) bei Dreharbeiten beobachtet, wie sie auf dem rollenden WhiteHouse-Press Conference-Podest (bekannt aus den Clips) die 5th Avenue in NY runter rollte. Ich denke wir können gespannt sein.

Edit: Ach, auf Youtube ist Verlass:
                              Zuletzt geändert von xanrof; 12.05.2017, 16:35.
                              .

Kommentar

Wenn sie Spicer feuern, ändert das allerdings auch nichts, Trump hat auch Pence widersprochen und sich selbst. Die sind mit den ganzen Lügen einfach überfordert und Trump ist sowieso nicht in der Lage sich an irgendwelche talking points zu halten.

This is a series of high crimes and misdemeanors.

http://thehill.com/homenews/news/333...iring-of-comey
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2017, 17:42.

Kommentar

Lädt...