Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also dazu fehlen mir jetzt die Worte, obwohl ich es eigentlich aus den USA schon gewöhnt sein müsste. Ist ja nicht das erste Kind, das man in Handschellen (und Fußfesseln) abführt. Ich hab da einige Fälle im Kopf. Vor allem die Begründung des Pressesprechers ist ja mal wieder zum an den Kopf fassen.

Ein fünfjähriger Junge wird stundenlang am Flughafen festgehalten. Donald Trumps Sprecher findet das Vorgehen richtig. Auch ein Kind könne eine Bedrohung darstellen.

*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Das weiß man, wenn man ein bisschen Allgemeinbildung besitzt und die Nachrichten verfolgt.
      Welche Nachrichten? Welcher Sender?

Also keiner der Piloten vom 11.9.2001 wäre von dem generellen Einreiseverbot betroffen werden. Weiß man das bei Facebook nicht?
      Du bist ja so intelligent. Nein wirklich. Wie konnte ich den 11 September übersehen.
      Ich wette, statt Facebook liest du eher "die Nachrichten"?

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Na sicher (wobei es soetwas wie einen freien Willen nicht gibt ).
      Könntest du dich ev. mal entscheiden?

Zu erst hast du keinerlei Ahnung Wen ich kenne oder was ich gesehen habe, dazu hab ich ja auch nicht viel getippt.
      Warum formulierst du es dann so:
      "Ich möchte außerdem mal sehen wie Jemad................nur einen Tag das Elend in einem solchen Teil dieser Erde aushält und ansieht."
      Das impliziert doch, dass do so "jemanden" noch nie gesehen hast.

hmm ja nun sind wir schon von der Seidenstraße bei Naturvölkern angelangt. Es wäre sinnvoll Dinge im Kontext zu lassen. Und nein, Angst und Abschottung sind in dem Fall sehr schlechte Ratgeber
      Der Kontext ist "Angst". Angst haben ALLE Menschen. Auch die weniger "privilegierten". In diesem Kontext reden wir noch lange nicht über "Abschottung" sondern über eine Mauer. Du scheinst dir das so vorzustellen als gäbe es da keinen einzigen "Durchgang" mehr.

Sie führt auch aller Wahrscheinlichkeit Zwangsläufig dort hin.....
      "Aller Wahrscheinlichkeit" nach.......

Außerdem habe ich nicht getippt das diese Entwicklung an Trump scheitern wird, nur das er diese Entwicklung übersieht.
      Naja, das ist doch dann sein Problem.

Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
      Kann man Doctor_H_Morgan bitte sperren?
      Von welchem Kontinent bist du den grade runter gefallen?

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Ne, der Beschluss, d.h. die EO ist noch in der Originalfassung gültig. Die Gerichte haben lediglich angeordnet, dass niemand (zumindest nicht in den nächsten 7 Tagen) abgeschoben werden darf. Im Übrigen meine ich, dass die Regierung das noch ignorieren könne, imho hätte erst ein Beschluss des Supreme Court bindende Wirkung.

Allerdings haben sie inzwischen von sich aus einen Rückzieher gemacht, und die Einreise von GC- und Langzeitvisa-Holdern wieder erlaubt. DHS hatte es gestern bekannt gegeben.

Das Ding stammt von Bannon und wurde Trumpp nur zur Unterschrift vorgelegt und dann so veröffentlich - inklusive der Rechtschreibfehler.

Eben das gerade nicht! Und das ist auch eines der Hauptprobleme der Trump-Administration, dass die keine Fachleute am Start haben. Die normalerweise beteiligten Minister (Homeland und Justiz) haben von der Unterschreibung der EO erfahren, weil sie zufällig die Live-Berichterstattung im TV gesehen haben, als sie gerade den Entwurf(!) der EO in einer Telefonkonferenz diskutierten
        Danke für die Antwort! Ich hab das also falsch verstanden, dass da ein Teil dieses Gesetzes schon richtig rückgängig gemacht worden wäre.

Kommentar

Vorsicht mit den Handschellen: Ich hab noch nichts darüber in einem US-Medium gelesen.
          Das steht (bisher) nur beim Mirror (das ist ne britische Bildzeitung)
          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Vorsicht mit den Handschellen: Ich hab noch nichts darüber in einem US-Medium gelesen.
            Das steht (bisher) nur beim Mirror (das ist ne britische Bildzeitung)
            In den USA sind ja (Klein)kinder in Handschellen auch nichts ungewöhnliches.

Irgendjemand stellt die Dinger her, dann müssen sie auch benutzt werden.

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
              Von welchem Kontinent bist du den grade runter gefallen?
              Ich habe gehört der Sturz ereignete sich in Honululu der Geburtstadt der afroamerikanischen Schauspielerin Katija Pevec. Demnach müsste der Kontinent Afrika sein, nicht wahr?

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                In den USA sind ja (Klein)kinder in Handschellen auch nichts ungewöhnliches.
                Irgendjemand stellt die Dinger her, dann müssen sie auch benutzt werden.
                Ich wär auch nicht überrascht, wenn es stimmen würde.

Übrigens wurde mit der gleichen Begründung inzwischen auch der Chef der CBP (Grenz- und Zollpolizei) geschasst und ersetzt.
                .

Kommentar

Welche Nachrichten? Welcher Sender?

Du bist ja so intelligent. Nein wirklich. Wie konnte ich den 11 September übersehen.
                  Ich wette, statt Facebook liest du eher "die Nachrichten"?
                  für Jemanden der sonnst keinerlei Belege aufweist stellt du aber viele Forderungen

Könntest du dich ev. mal entscheiden?
                  Das habe ich schon. Ich schlage dir vor das Posting noch einmal genauer zu lesen.
                  Warum formulierst du es dann so:
                  "Ich möchte außerdem mal sehen wie Jemad................nur einen Tag das Elend in einem solchen Teil dieser Erde aushält und ansieht."
                  Das impliziert doch, dass do so "jemanden" noch nie gesehen hast.
                  Das impliziert lediglich das du offensichtlich keinerlei Verständnis für echte Armut aufweist, weil es ja deiner Meinung nach allein "deren" Problem ist. Diese Einstellung, ist direkt getippt,weder Sozial noch Menschlich.

Der Kontext ist "Angst". Angst haben ALLE Menschen. Auch die weniger "privilegierten". In diesem Kontext reden wir noch lange nicht über "Abschottung" sondern über eine Mauer. Du scheinst dir das so vorzustellen als gäbe es da keinen einzigen "Durchgang" mehr.
                  Zumindest wesentlich weniger Durchgänge . Äh ja, Angst haben alle Menschen, worum es aber in diesem Zusammenhang nicht ging. Somit hast du das Wort Angst aus dem Zusammenhang gerissen. ----> https://de.wikipedia.org/wiki/Kontext

Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Das habe ich schon. Ich schlage dir vor das Posting noch einmal genauer zu lesen.
                    Genauer geht nicht, es sei denn ich würde jetzt anfangen die Buchstaben zu zählen.

Das impliziert lediglich das du offensichtlich keinerlei Verständnis für echte Armut aufweist, weil es ja deiner Meinung nach allein "deren" Problem ist.
                    Klar. In allen 57 ilamischen Ländern läuft die gleiche Scheiße nur wegen der "Armut" ab. Das ist vollkommen "logisch".

Diese Einstellung, ist direkt getippt,weder Sozial noch Menschlich.
                    Sozial ist nicht immer menschlich. Scheinbar weißt du das gar nicht.

Somit hast du das Wort Angst aus dem Zusammenhang gerissen.
                    Nein. Du redest von "Abschottung" wegen der Mauer. Gleichzeitig gestehst du ein, dass es da sehr wohl "Durchgänge" gibt. Die Abschottung ist somit schon mal hinfällig.
                    Offenbar vergleichst du das aber eh mit der Schweiz oder Österreich, wo die Grundbesitzer bewußt auf Zäune/Mäuerchen verzichten, damit sich die Touristen frei in den Bergen bewegen können.
                    Wir reden aber nicht über ein reines Tourismusland, wir reden über die USA.

Kommentar

Klar. In allen 57 ilamischen Ländern läuft die gleiche Scheiße nur wegen der "Armut" ab. Das ist vollkommen "logisch".
                      ( Afrika- Entwicklungshilfe- Schwellenländer etc. ) - Sagt wer ?

Sozial ist nicht immer menschlich. Scheinbar weißt du das gar nicht.
                      bist du nicht auf den Gedanken gekommen, das ich eventuell genau darauf hinaus wollte ? ( aja ich schrieb "weder sozial noch menschlich" differenzieren kann ich also sehr wohl )

Nein. Du redest von "Abschottung" wegen der Mauer. Gleichzeitig gestehst du ein, dass es da sehr wohl "Durchgänge" gibt. Die Abschottung ist somit schon mal hinfällig.
                      Offenbar vergleichst du das aber eh mit der Schweiz oder Österreich, wo die Grundbesitzer bewußt auf Zäune/Mäuerchen verzichten, damit sich die Touristen frei in den Bergen bewegen können.
                      Wir reden aber nicht über ein reines Tourismusland, wir reden über die USA.
                      Du siehst dass alles offensichtlich sehr absolut - das ist es aber nicht. Wo steht denn geschrieben das die USA kein Tourismusgeschäft betreibt ?
                      Eventuell kommen wir mit etwas Ironie weiter : "Klar ich baue ne Mauer um ein Land damit sie nicht einer Abschottung zweckdienlich ist."
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 31.01.2017, 16:54.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

( Afrika- Entwicklungshilfe- Schwellenländer etc. )
                        Wie wäre es mit einem ganzen Satz?

Sagt wer ?
                        Sinngemäß Du:
                        Armut war in Europa immer eine Antriebsfeder für Aufstände gegen die Unterdrücker und einem anschließenden Machtwechsel. Mal war das gut, mal war das schlecht. Aber heute sind wir da wo wir sind.
                        In den islamischen Ländern: NICHTS. Allerhöchstens mal "Glaubenskriege" aber nicht ein kleiner Aufstand, um mal die Mißstände direkt zu bekämpfen. Ohne einen Lawrence von Arabien wüßten die heute noch nicht, dass sie eigentlich im Dreck leben:
                        "In der Wüste ist gar nichts und kein Mensch braucht gar nichts."

bist du nicht auf den Gedanken gekommen, das ich eventuell genau darauf hinaus wollte ?
                        Nein. Wie sollte ich? Noch kann ich keine Gedanken lesen, sofern sie nicht in Worte gefasst wurden.

Du siehst das alles offensichtlich sehr absolut - das ist es aber nicht. Wo steht denn geschrieben das die USA kein Tourismusgeschäft betreibt ?
                        Eventuell kommen wir mit etwas Ironie weiter : "Klar ich baue ne Mauer um ein Land damit sie nicht zweckdienlich zur Abschottung dient".
                        Dann bis du doch derjeniger der es absolut sieht. Geschickterweise sagst du, es sei "Ironie". Für dich ist die Mauer ein Symbol der absoluten Abschottung, und das obwohl du selbst feststellst, dass es da mehrere "Durchgänge" gibt.
                        Das einzige was es zu "kritisieren" gibt ist, dass ein Durchgang in einer Mauer nicht so "offen" ist, wie eine unsichbare Grenzlinie irgendwo in den Bergen. Aber wen sollte das ernsthaft stören, der keine gegen andere Menschen gerichtete Absichten hegt?
                        Davon abgesehen - fals das deine Sorge ist - Leute, die billige Arbeitskräfte über die Grenze schmuggeln, wird es immer noch geben und die Grenzposten werden immer noch bestechlich sein.

Kommentar

Sinngemäß Du:
                          Armut war in Europa immer eine Antriebsfeder für Aufstände gegen die Unterdrücker und einem anschließenden Machtwechsel. Mal war das gut, mal war das schlecht. Aber heute sind wir da wo wir sind.
                          In den islamischen Ländern: NICHTS. Allerhöchstens mal "Glaubenskriege" aber nicht ein kleiner Aufstand, um mal die Mißstände direkt zu bekämpfen. Ohne einen Lawrence von Arabien wüßten die heute noch nicht, dass sie eigentlich im Dreck leben:
                          Als vor sechs Jahren überall in der arabischen Welt Aufstände/Revolutionen ausgebrochen sind, war am rechten Rand Geschrei, dass man diesen Wilden bloß nicht zu viel Demokratie geben soll, weil die damit nicht umgehen können.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Als vor sechs Jahren überall in der arabischen Welt Aufstände/Revolutionen ausgebrochen sind, war am rechten Rand Geschrei, dass man diesen Wilden bloß nicht zu viel Demokratie geben soll, weil die damit nicht umgehen können.
                            Was hat das damit zu tun, ob irgendwo an einem "rechten Rand" Geschrei ist? Das interessierte vor 6 Jahren nicht mal im eigenen Land.
                            Im Moment schreit die gefühlt die halbe Welt, weil Trump eine Mauer baut und wohl auch "weil Trump Trump ist". Interessiert es Trump? Wohl kaum.
                            Wieso kann also im Gegenzug "die arabische Welt" nicht einfach ihr Ding durchziehen, ganz egal was es auf der restlichen Welt für ein Geschrei gibt?
                            Ob es wohl daran liegt, dass sie mindestens genau so zerstritten sind, wie der Rest der Welt.....wären sie sich einig, hätten sie den IS schon längst zum Teufel gejagt.

Kommentar

Sinngemäß Du:

So habe ich das ? Wo bitte ? - Du bist über Schwellenländer wie Mexico über den Islamismus zu Afrika gekommen. ( Was auch nur bedingt mit Trump zu tun hat ) Sinngemäß halte ich es für schändlich das du dier ein Urteil über wissen und nichtwissen anderer Völker und Menschen erlaubst und die zudem kategorisch auch noch über sie stellst in dem du behauptest ohne dies und das wüssten sie nicht das es ihnen so ergeht. Wer bist du eigentlich das du diese "Weisheiten" von dir geben darfst ?

- frei nach dem Motto - Es ist nicht dein Problem was dort passiert und wie es anderen ergeht. Wie ich bereits schrieb weder sozial noch menschlich (somit auch bereits in Worte gefasst)

Im übrigen : https://www.bpb.de/internationales/a...her-fruehling/

Zu deinem Mauerspielchen und Absolutitäten habe ich mich bereits geäußert und ganz ehrlich - es ist mir viel zu blöde darin auch noch die "Löchlein" zu zählen . Wer ne Schweizer Bergwanderung mit der US Amerikanischen/ Mexikanischen Grenze ernsthaft in Vergleich zieht kann in Punkto Mauern und Brücken wohl eh wenig mitreden

Zuletzt geändert von Infinitas; 31.01.2017, 18:43.

Kommentar

Du bist über Schwellenländer wie Mexico über den Islamismus zu Afrika gekommen. ( Was auch nur bedingt mit Trump zu tun hat )
                                Bestimmt nicht. Wenn du den Faden verloren hast, wann ich über was rede, folge einfach deinem eigenen Rat und lies meine Posts erneut.

Sinngemäß halte ich es für schändlich das du dier ein Urteil über wissen und nichtwissen anderer Völker und Menschen erlaubst und die zudem kategorisch auch noch über sie stellst in dem du behauptest ohne dies und das wüssten sie nicht das es ihnen so ergeht.
                                Ich glaube in dem Satz fehlen ein paar Kommas oder Strichpunkte. Den verstehe ich nämlich nicht.

Es ist nicht dein Problem was dort passiert und wie es anderen ergeht. Wie ich bereits schrieb weder sozial noch menschlich
                                Und wie ich bereits schrieb, ist sozial nicht immer menschlich. Du kannst es gerne nachlesen.

Im übrigen :
                                Was heißt "im Übrigen"? Du verlinkst einen Text mit "im Übrigen". Im übrigen, was?

Zu deinem Mauerspielchen und Absolutitäten habe ich mich bereits geäußert
                                Wenn, dann sehen wir beide das absolut und nicht nur ich. Im Übrigen: ein paar weniger Smilies und hin wieder einen Satz, den ich nachvollziehen kann, würden sich besimmt polsitiv auf unsere Diskussion auswirken. Das hat doch vorher geklappt, warum jetzt nicht mehr?

Kommentar

Lädt...
                                X