Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Nein, die Neuauflage und das zugänglichmachen dieser ist verboten
"Der bloße Besitz von "Mein Kampf" war bisher nicht verboten.
D.h. die Originalausgabe darf zugänglich gemacht werden
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1068642.html
Wenn das Strafrecht die Möglichkeit bieten soll "gegen den - insbesondere unveränderten - Nachdruck und das Zugänglichmachen des Buches vorzugehen", dann kann wohl kaum davon ausgegangen werden, dass es uneingeschränkt erlaubt sei, das Buch öffentlich zugänglich zu machen.
Serdar Somuncu z.B. war (oder ist?) der einzige Deutsche, der aus "Mein Kampf" öffentlich vorlesen darf.
Die Überschrift der FA ist Unwahr.
Ab 35:05 fragt Anne Will den Serdar Somuncu.: ".....jetzt haben wir uns die ganze Zeit gefragt, darf man das Ding vervielfältigen, darf man nicht. Warum dürfen sie es so öffentlichen lesen?"
Serdar Somuncu: "Ich bin tatsächliche der einzige der es darf...........ist das nicht paradox."
Da sich der Mann also sogar mit dem bayrischen Finanzministerium auseinander gesetzt hat, um sozusagen die Lizenz zu erhalten, aus "Mein Kampf" öffentlich vorzulesen, gehe ich doch mal davon aus, dass er zumindest weiß wovon er redet. Wenn er und Anne Will sich also einig sind "das Dang darf man nicht vervielfätigen", dann wird es wohl so sein.
Ich meine, was gibt es an "ich bin der einzige, der öffentlich daraus vorlesen darf" nicht zu verstehen?
Man sollte halt nicht alles glauben nur weil es in einer Zeitung steht, bzw mehr als nur die Überschrift lesen
Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
.......ist aber in der Tat unerheblich für die Beurteilung des Inhaltes einer Aussage.
Ich wiederhole hier lediglich den Witz eines Kabarettisten, den er selber über sich und seine Arbeit gemacht hat.
Für mich war Obama jetzt jedenfalls kein besserer Präsident, bloß weil er ein Neger ist.
Nein, für dich nicht. Aber für die schwarze unterdrückte Bevölkerung in den USA war er das, genau aus dem Grund.
Das Video von Somuncu finde ich im Übrigen auch sehr unlustig und theatralisch-übertrieben. Aber das würde ich auch sagen, wenn er ein guter blonder Volksdeutscher mit stahlblauen Augen wäre.
Kommentar