Der G8-Gipfel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der G8-Gipfel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Es ist doch klar das der Sprecher zu so einem Heiklen Thema nur das sagen will was den Herren ganz oben genehm ist.
    Das Argument geht fehl, denn einige "Herren da oben" haben ja ihrerseits den Einsatz von Gummigeschossen ins Spiel gebracht. Damit sagt er nicht, was genehm ist, sondern findet ziemlich deutliche Worte für diese Herren, indem er sie als "selbsternannte Experten" abkanzelt.

Und ganz besonders der Polizeigewerkschaft
    Nein, weil die eine reine Interessensvertretung ist und nicht an der Planung und Durchführung des Einsatzes beteiligt ist. Oder fändest Du es besonders interessant oder bedenkenswert, ob die IG Metall den neuen BMW lieber auch in der Modefarbe "Dunkellila" anbieten will?
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen

Das alles macht einen Eindruck das:

- Du beim Bund
      - Du bei diversen Demos schon mitgemacht hast
      - Und du öfters "deinen Kopf hinhälst" und daher viel Erfahrung hast

Sorry, falls ich das falsch verstanden habe.
      Beim Bund war ich 2 Wochen (laaange Geschichte, gar kein Sinn), bei diversen Demos war ich dabei, sowohl bei welchen, bei denen die Polizei völlig korrekt und gut gehandelt hat, als auch bei welchen, bei denen die Polizei provozierend und falsch gehandelt hat (bzw. wo einfach die Einsatzleitung klare Befehle von oben zu diesem Handeln hatte).

Mein Kopf halte ich täglich hier als Mod hin
      Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
        Beim Bund war ich 2 Wochen (laaange Geschichte, gar kein Sinn), bei diversen Demos war ich dabei, sowohl bei welchen, bei denen die Polizei völlig korrekt und gut gehandelt hat, als auch bei welchen, bei denen die Polizei provozierend und falsch gehandelt hat (bzw. wo einfach die Einsatzleitung klare Befehle von oben zu diesem Handeln hatte).

Mein Kopf halte ich täglich hier als Mod hin
        He he... lass ich so gelten!
        -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
        Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Och Sandswind, die Herren, deren Meinung der SPRECHER der Polizei zu vertreten hat, ist die seines Dienstherren, und das ist nun mal der zuständige Innenminister (vornehmlich also des Landes Meckl. Vorpommern). Und rat doch mal, was dessen Auffassung zum Thema "Gummigeschosse" ist. Eben. Dieselbe.
          Überraschung also. Überraschung, überraschung!
          Gegen "Persönliche Nuancen" in der Stellungnahme wird der Dienstherr GAR NICHTS haben, wenn sie die thematischen Gegner betrifft und inhaltlich mit seiner Linie übereinstimmt. Warum auch?

Außerdem, die Polizisten, die am Samstag von Dutzenden Demonstranten mit Faustgroßen Steinen beworfen wurden, haben zum Thema "Verhältnismäßigkeit" eine ganz andere Auffassung als die "Sesselfurzer", denen es nur um medielles Ansehen geht - und da kommt die Anweisung "Mitten in die Fresse rein" einfach mal "voll uncool" bei den rosaroten Liebesbärchen, die sich vermehrt in der Republik tummeln - von denen wird keiner Lebensgefährlich bedroht; von den Polizisten vor Ort eben, leider, doch, viel zu viele.
          Wenn ein Polizist von einem Bankräuber mit einem Messer bedroht wird, wird er auch die Faustfeuerwaffe ziehen und ihn auffordern, den Angriff einzustellen. Tut dieser das nicht - er kommt also weiter auf ihn zu, das Messer schön blitzend - wird der Polizist schießen (in Beine oder Arme).
          Das wäre völlig gerechtfertigt und verhältnismäßig.
          Und nur, weil einige Chaoten das selbe nun im Zuge eines Massenlauflaufs als Begleiterscheinung einer ansonsten friedlichen Demo tun, soll das wesentlich MILDERE Mittel (Gummigeschoss) eben NICHT mehr "gerechtfertigt" sein, weil das Gesetz es nicht explizit als Maßnahme aufführt?
          Ach komm. Das ist nicht nur "unvernünftig", das kann kaum noch mit dem Zweck der Norm konform gehen.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Och Sandswind, die Herren, deren Meinung der SPRECHER der Polizei zu vertreten hat, ist die seines Dienstherren, und das ist nun mal der zuständige Innenminister (vornehmlich also des Landes Meckl. Vorpommern).
            Langsam - ich bin mir nämlich keineswegs sicher, ob der Mann wirklich ein Sprecher der Polizei aus Meck-Pom war. Das hat Ch`ReI ins Spiel gebracht.

Außerdem, die Polizisten, die am Samstag von Dutzenden Demonstranten mit Faustgroßen Steinen beworfen wurden, haben zum Thema "Verhältnismäßigkeit" eine ganz andere Auffassung als die "Sesselfurzer", denen es nur um medielles Ansehen geht
            Richtig, und die Meinung will ich ihnen keineswegs absprechen. Ich würde aber einen PHK im Planungsstab nicht als Sesselfurzer abtun, zumal er ja nicht der einzige war, der sich entsprechend geäussert hat.

Ach komm. Das ist nicht nur "unvernünftig", das kann kaum noch mit dem Zweck der Norm konform gehen.
            Tja, was "vernünftig" ist, ist eben Ansichtssache. Und der Zweck welcher Norm soll denn bitte hier verfehlt werden? Schon systematisch kann der Einsatz von Gummigeschossen kaum auf die Generalklausel gestützt werden, denn weit weniger einschneidende Maßnahmen sind gesondert geregelt. Daher muss davon ausgegangen werden, dass das Gesetz sowas ausschließt.

Und was die Bedrohung eines Beamten angeht: Hier werden zwei Dinge vermengt. Man kann die Bedrohung eines Polizisten nicht mit der Erleichterung der Festnahme, bzw. der Auflösung der Demo in einen Topf werfen, das sind zwei verschiedene Situationen. Daher hinkt auch Dein Vergleich mit dem Bankräuber, denn wenn ein Polizist bedroht wird und keinen anderen Ausweg hat, darf er ja von seiner Dienstwaffe Gebrauch machen, auch bei einer Demo. Das hat aber mit der Ingewahrsamnahme selbst, bzw. vor allem der Auflösung einer Demo nichts zu tun. Um die zu erleichtern sollten doch die Gummigeschosse eingesetzt werden.
            -Peter Ustinov

Kommentar

@ Seether
              Danke für die Klarstellung
              Vielleicht glaubt er ja dir eher als mir. Ich hab ja keine Ahnung...

Zitat von Sandswind
              Langsam - ich bin mir nämlich keineswegs sicher, ob der Mann wirklich ein Sprecher der Polizei aus Meck-Pom war. Das hat Ch`ReI ins Spiel gebracht.
              Typ in Grün mit Oberlippenbart?

Und jetzt wieder zum eigentlichen Geschehen.
              Das wird immer abstruser:

14.35 Uhr: Inzwischen spielen sich auf den Straßen skurrile Szenen ab. Mittlerweile ist die Polizei von den Demonstranten eingekesselt. Die Demonstranten verhandeln offenbar untereinander darüber, eine Gasse für die neun Polizeifahrzeuge zu bilden. Im Gegenzug sollen dafür die zwei großen Blockadeblöcke der Demonstranten zusammengelegt werden.

14.25 Uhr: Mehrere verletzte Polizeibeamte sind mit Hubschraubern aus der Umgebung von Heiligendamm ausgeflogen worden. Ein Polizeisprecher bestätigte entsprechende Informationen. Über die Zahl der verletzten Beamten machte er keine Angaben.
              G-8-Gipfel in Heiligendamm Demonstranten kesseln Polizei ein - Deutschland - sueddeutsche.de

Verdammt nochmal, was geht denn da vor? Das ist doch nicht mehr normal!
              Die Demonstranten verhandel ob sie einkegesselte Polizisten wieder rauslassen und was sie dafür verlangen sollen? HALLO? Wo leben wir denn?
              Welche Inkompetenz ist dafür verantwortlich?? Lasst die Berliner von der Leine, treibt das Pack auseinander!
              Halt nein ich vergaß, die sollen ja im Zuge der Deeskalation nicht mehr eingesetzt werden.

Kommentar

Vielleicht glaubt er ja dir eher als mir. Ich hab ja keine Ahnung...
                Nicht mehr und nicht weniger als jeder andere hier auch. Wieso sollte ich also Deine ganz persönlichen Ansichten, die dazu in sich nicht schlüssig sind, glauben?

Aber im Ernst: Was reden wir uns hier die Köpfe heiß? Gummigeschosse werden nicht eingesetzt und in ein paar Tagen ist der ganze Spuk vorbei.

Typ in Grün mit Oberlippenbart?
                Super Beschreibung, das identifiziert ihn jetzt garantiert eindeutig!

Ja, er trug ein grünes Mäntelein. Mehr hab ich mir allerdings nicht gemerkt. Ich schlussfolgere also ganz scharfsinnig, dass es ein Polizist war. Aber selbst wenn er es war - er war ja nicht der einzige Polizist, der sich so geäussert hat.
                -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                  Nicht mehr und nicht weniger als jeder andere hier auch. Wieso sollte ich also Deine ganz persönlichen Ansichten, die dazu in sich nicht schlüssig sind, glauben?
                  Weil sie eben schlüssig sind?
                  Ne, verlange ich denn das du mir glaubst?
                  Ich mach mir doch keine Illusionen.

Aber im Ernst: Was reden wir uns hier die Köpfe heiß?
                  Weil´s Spaß macht?
                  Oder meinst du, ich betreibe das als Nebenjob?

Aber selbst wenn er es war - er war ja nicht der einzige Polizist, der sich so geäussert hat.
                  Also ich weiß nur von zwei Äußerungen in die Richtung...

Was macht das denn für einen Eindruck?
                  Krawalle am Sicherheitszaun: Landweg blockiert - Marine bringt G-8-Tross nach Heiligendamm - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Kommentar

Oder meinst du, ich betreibe das als Nebenjob?
                    Ganz ehrlich: Den Eindruck könnte man fast haben.

Wie gesagt, es bringt nichts, sich hier dermaßen die Köpfe heißzureden. Noch ein paar Tage, dann verschwinden sowohl die Randalierer, Steinewerfer, als auch die Zäune, Gummigeschosse und dergleichen wieder in der Versenkung und den Löchern, aus denen sie gekrochen sind. Zum Glück!
                    -Peter Ustinov

Kommentar

Ja, das macht es tatsächlich besser. An einem Metallhaken ein paar Millimeter in der Haut stirbst du nicht.
                      Das daran-sterben ist nur die extremste mögliche Auswirkung solcher Waffen und alleine darum geht es nicht. Es geht um die ganze Art.

Mag sein. Du hast das aber in deinem letzten Post nicht klargestellt.
                      Das mag auch sein. Offensichtlich muss ich das noch genauer nehmen.
                      Aber: Ich habe den Artikel gepostet und ganz speziell zu diesem Stellung bezogen. Von daher kann man sich auch denken, dass eher nur die Waffen aus dem Artikel gemeint waren.

Und wenn Du oder Ihr Euch dabei nicht sicher seid, FRAGT MICH DOCH DANACH!!
                      Mann mann mann! Stattdessen wird "lieber" einfach von dem für mich negativeren ausgegangen! Und mir eben das vorgeworfen!

Cmdr, wie war das noch, mit der Verdrehung von Aussagen anderer, bei denen ich gerade Dich im Thread zum Umgangston sogar in Schutz genommen habe?!

Pech. Da stehst du auch nicht besser da als wenn die Polizei mit Schlagstock und Wasserwerfer anrückt.
                      Und eben genau aus dem Grund, wenn nicht schon aus dem Grund, unsere Polizeit nicht zu sehr zu extremisieren und negativ(er) gegenüber der Bevölkerung ankommen zu lassen, sollten eben nicht solch extreme Waffen angewendet werden! Insbesondere nicht, wenn Schlagstöcke, Wasserwerfer und auch Tränengas sehr gut funktionieren und selbst die Verantwortlichen vor Ort dies sagen und die neuesten "Vorschläge" als Unsinn entlarven!

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                      Mit Gummigeschoßen wird normalerweise auf den Torso geziehlt.
                      Es geht ja gerade darum, dass in einem solchen Gedrängen unter diesen Umständen eben nicht immer perfekt auf den Torso gezielt werden kann. Nur wenige Grad Abweichung schaffen schon einen "wunderbaren" Schuss in Kopfregion!

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                      Die nadeln von Tazer Waffen gehen 3-5mm unter die haut und bleiben dann durch Widerhaken stecken. Wär ja auch sinnlos wenn man die Dinger einfach wieder rausziehen könnte.
                      Sinnlos?! Oh mann! Die Dinger jagen starke Stromstösse durch den Körper. Der getroffene ist danach sowieso für einige Zeit außer Gefecht gesetzt und kann sich während des Stromstosses sowieso praktisch nicht mehr koordiniert bewegen! Von daher braucht es wohl kaum Metallpfeilspitzen mit Widerhaken dafür! Zudem es auch Materialien gibt, die zumindest kurzfristig, also für diesen Einsatz ausreichend, ohne "Verankerung" am Körper haften!

Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                      EDIT: Behauptet hast du nichts, das ist richtig. Aber:

Das alles macht einen Eindruck das:

- Du beim Bund oder bei der Polizei bist /warst
                      - Du bei diversen Demos schon mitgemacht hast
                      - Und du öfters "deinen Kopf hinhälst" und daher viel Erfahrung hast

Zum einen ist ein "Eindruck erwecken", welcher mir an der Stelle übrigens keineswegs kam, keine eindeutige Aussage seinerseits. Weiterführend ist es also wieder ein Unterstellen von nicht getätigten Aussagen.
                      Passt bitte mal auf, was ihr unterstellt oder einfach annehmt!

Desweiteren gilt bei Cus Aussage: Die Aussage, dass solche wichtigtuenden und sinnfreien, polemischen Aufrufe oder "Vorschläge" meistens von Leuten käme, die bei keiner Demo oder auch nicht beim Bund waren ist eben nicht gleichzusetzen mit einer Aussage, die Du quasi wiederum unterstellt hast, dass alle diejenigen, die noch nie auf einer Demo oder nicht beim Bund waren, solche Aussagen bringen würden!
                      Es ist ganz einfach nicht dasselbe! Du kannst nicht durch die eine Aussage vom anderen ausgehen!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ganz ehrlich: Den Eindruck könnte man fast haben.
                        Danke.
                        Ich muss dann mal bei TheSisko anfragen wo der Gehaltszettel bleibt...

Wie gesagt, es bringt nichts, sich hier dermaßen die Köpfe heißzureden.
                        Du musst ja nicht. Ich empöre mich weiter. Und fliege wenn alles vorbei ist in den Urlaub...

Zitat von Valen
                        Und wenn Du oder Ihr Euch dabei nicht sicher seid, FRAGT MICH DOCH DANACH!!
                        Ich war mir halt sicher...

Und eben genau aus dem Grund, wenn nicht schon aus dem Grund, unsere Polizeit nicht zu sehr zu extremisieren und negativ(er) gegenüber der Bevölkerung ankommen zu lassen,
                        Wie die Polizei im Moment rüberkommt ist viel schlimmer.

und selbst die Verantwortlichen vor Ort dies sagen und die neuesten "Vorschläge" als Unsinn entlarven!
                        Dazu ist bereits alles gesagt.

+++ Heiligendamm, 15:20 Uhr +++
                        WELT-ONLINE-Reporterin Freia Peters erfährt von der Polizei, dass ein Notfallplan für das Gebiet aktiviert wurde. Jetzt ist Heiligendamm nicht mehr auf dem Landweg erreichbar, nur noch zu

[...]

+++ Berlin, 15.17 Uhr +++ Das Land Berlin schickt weitere 100 Polizisten zur Verstärkung der Absicherung in Heiligendamm. Berlin hatte für den größten Polizeieinsatz seit Jahrzehnten bereits mehr als 900 Beamte abgeordnet, nun benötigen die Einsatzkräfte vor Ort weitere Unterstützung.
                        WELT-ONLINE-Reporterin Freia Peters berichtet, dass mehrere tausend Demonstranten bis auf 50 Meter an den Sperrzaun um Heiligendamm herangekommen sind. Etwa 5000 Demonstranten stehen von Angesicht zu Angesicht nur etwa 200 Polizisten gegenüber. Die Polizei wirkt fast schon ängstlich, aber die Beamten bleiben ruhig. Per Megaphon werden die Demonstranten aufgefordert, zurückzuweichen. Besonders pikant: Die Szene spielt sich in unmittelbarer Nähe eines der lediglich drei Tore im Sperrzaun ab. Per Hubschrauber mussten zusätzliche Polizisten an den Ort des Geschehens geflogen werden. Die Demonstranten verhalten sich dort bislang friedlich. Wären sie aggressiv gewesen, hätten sie möglicherweise den Zaun stürmen und auf das Tagungsgelände vordringen können.
                        Haben die den Allerwertesten offen???
                        200 Mann gegen 5.000?
                        Will da jemand den Durchbruch oder was? Wie um Himmels willen kann es zu solch einer Notlage kommen??
                        Da kann man nur hoffen, das GSG9, Secret Service & Co Gewehr bei Fuß bereitstehen...
                        Mit der Scheiß Deeskalation bringen wir es noch fertig und lassen den Mob durchbrechen.
                        Um Himmels willen.

Kommentar

Ach herrje, nun sehen wir langsam wirklich ,was diese "Wir sind nett zu Euch"- Deeskalationspolitik bringt.

Ich nehme an, die Staatschefs lachen schon hinter vorgehaltener Hand über das Auftreten der Polizei. Peinlich.

Einfach erbrämlich. Mir tun die armen Polizitsten in den Hundertschaften leid, die ihren Mann stehen müssen und über Funk das Chaos mitanhören, das ihre von der Innenpolitik eingeschüchterten ("Bloß keinen Anlass für Eskalation!") Gruppenleiter da "verwalten".
                          Für die jungen Polizisten ist es ernüchternd und abschreckend ob so viel staatlicher Hilflosigkeit.
                          Und die älteren, erfahrennen Polizisten schütteln wahrscheinlich den Kopf und fragen sich um Gottes Willen, warum sie nicht wie früher einfach im Schutz der Wasserwerfer am Samstag drauflos prügeln und diese "Camps" auflösen durften, während wir heute die Früchte der Nachsichtigkeit sehen:

Offen gegen das gesetz und die Rechtsprechung verstoßene Linke, die Straßen sperren und den Zaun einreißen wollen.

Nur, damit es mal klar ist: Mit Steinen auf Polizisten werfen ist Gewalt, das Blockieren von Straßen und Zufahrtswegen aber auch.

Danke, scheucht diese Linken endlich auseinander.

Spiegel-online:
                          +++ Blockade-Organisatoren zeigen sich zufrieden +++

[15:35] Die Organisatoren der Blockaden des G-8-Tagungsorts Heiligendamm haben ihre Aktionen als "großen Erfolg" gewertet. "Wir haben zwei Zufahrtsstraßen zum G-8-Gipfel erfolgreich eingenommen. Damit sind wir sehr zufrieden", sagte Christoph Kleine von der Gruppe Block G-8. Nach seinen Angaben haben etwa 5000 bis 6000 Personen aus dem Camp Reddelich eine Zufahrtsstraße zwischen Bad Doberan und Heiligendamm blockiert. Rund 3000 weitere seien aus dem Camp Rostock in das zwei Kilometer entfernte Börgerende gezogen und hätten dort ebenfalls eine Straße blockiert. Laut Kleine blieb die Lage an der ersten Blockade völlig ruhig, während die Polizei an der zweiten Stelle mit einem Wasserwerfer gegen die Demonstranten vorgegangen sei. Kleine sagte, die Demonstranten seien der Bitte der Polizei nachgekommen, 250 Meter Abstand zum Zaun um Heiligendamm zu halten.

-----------> Das ist KEIN friedlicher Protest. Das ist UNdemokratisch. Wer sich hier noch ernstahft mit dieser Art von "Demonstrationsfreiheit" identifizieren kann, muss wohl idealistisch fehlgeleitet sein.
                          Verdammt, ist euch eigentlich nicht peinlich ,dass sich jede schei... Demo des verdammten Na.zi-Packs an die geltenden Regeln hält, die Linken dazu aber völlig außer stande scheinen? Das ist wahrlich erbärmlich.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Zum einen ist ein "Eindruck erwecken", welcher mir an der Stelle übrigens keineswegs kam, keine eindeutige Aussage seinerseits. Weiterführend ist es also wieder ein Unterstellen von nicht getätigten Aussagen.
                            Passt bitte mal auf, was ihr unterstellt oder einfach annehmt!
                            Hä? Ich schrieb doch:

EDIT: Behauptet hast du nichts, das ist richtig. Aber:

Zum anderen ist "Eindruck erwecken" eine subjektive Meinung. Die ich nunmal hatte. Das du diesen Eindruck nicht hattest musst du mir doch nicht auf die Nase binden.

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Desweiteren gilt bei Cus Aussage: Die Aussage, dass solche wichtigtuenden und sinnfreien, polemischen Aufrufe oder "Vorschläge" meistens von Leuten käme, die bei keiner Demo oder auch nicht beim Bund waren ist eben nicht gleichzusetzen mit einer Aussage, die Du quasi wiederum unterstellt hast, dass alle diejenigen, die noch nie auf einer Demo oder nicht beim Bund waren, solche Aussagen bringen würden!
                            Es ist ganz einfach nicht dasselbe! Du kannst nicht durch die eine Aussage vom anderen ausgehen!
                            Nochmal: Hä? Diesen Satz habe ich irgendwie nicht verstanden.... Wann habe ich was unterstellt? Und vorallem? Wo habe ich was gesagt das es dasselbe wäre? Werde da nicht ganz schlau. Bitte um Aufklärung. Danke!
                            -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                            Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Ach herrje, nun sehen wir langsam wirklich ,was diese "Wir sind nett zu Euch"- Deeskalationspolitik bringt.
                              Ähm, ich frage nochmal: Wie kommt Ihr auf Deeskalationspolitik? Nach den Ausschreitungen in Rostock wurde offiziell verkündet, dass eine harte Gangart eingeschlagen wird. Das konnte man bei den folgenden Veranstaltungen auch beobachten, denn die Kontrollen gingen sogar so weit, dass die Demonstranten erst nach Einzelkontrollen überhaupt erst zum Ort des Geschehens gelassen wurden. Die Demos wurden darüber hinaus von allen Seiten eingekesselt begleitet.

Wenn es jetzt zu Ausschreitungen kommt, hat das also kaum was mit angeblicher Deeskalationsstrategie zu tun, sondern einfach damit, dass man sowas nie ganz verhindern kann und die Polizei vielleicht den einen oder anderen Planungsfehler macht.

Nur, damit es mal klar ist: Mit Steinen auf Polizisten werfen ist Gewalt, das Blockieren von Straßen und Zufahrtswegen aber auch.
                              Naja, das mit den Sitzblockaden ist so eine Sache... Selbst nach der "Sabotagerechtsprechung" des BGH am ersten BVerfG-Urteil zur "Gewalt" im Sinne der strafrechtlichen Nötigung bei Sitzblockaden ist das so pauschal nicht unbedingt zutreffend. Es kommt immer auf die Situation an, die Umstände, ob die Demonstration angemeldet ist etc. pp, denn daran wird jedenfalls die Zweck-Mittel-Relation gemessen.

Aber mal abgesehen davon ist das auch nicht das große Problem, im Gegenteil. Sitzblockaden sind ärgerlich, aber keineswegs so schlimm wie die gewaltbereiten Spinner, die im Moment zweifellos brutale Gewalt verüben.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

-----------> Das ist KEIN friedlicher Protest. Das ist UNdemokratisch. Wer sich hier noch ernstahft mit dieser Art von "Demonstrationsfreiheit" identifizieren kann, muss wohl idealistisch fehlgeleitet sein.
                                Verdammt, ist euch eigentlich nicht peinlich ,dass sich jede schei... Demo des verdammten Na.zi-Packs an die geltenden Regeln hält, die Linken dazu aber völlig außer stande scheinen? Das ist wahrlich erbärmlich.
                                Friedliche Blockaden sind friedlicher Protest und zutiefst demokratisch!!! Undemokratisch ist das Demonstrationsverbot am Zaun, damit die armen Staatschefs ja nicht mitkriegen, dass es Leute gibt, die ihre Politik nicht in Ordnung finden. Ich meine so ein Zaun mit 12km länge rund um einen ganzen Ort!!! sollte die Gesundheit der Staatschefs zur Genüge schützen können. Solange die Blockaden friedlich bleiben (was sie nach den Meldungen ja sind) ist dies ein zu tiefst demokratischer Ausdruck der eigenen Meinung und gan zim Sinne ghanidanischer Ideale!
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X