Fragwürdige Gesetzesentwürfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragwürdige Gesetzesentwürfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

<sarkasmus>
    Killerspiele sind "böse". Alkohol ist ja nix böses. Schlechten Einfluss haben ja nur Killerspiele, oder hast Du schonmal erlebt, dass jemand unter Alkoholeinfluss etwas schlechtes getan hat?
    </sarkasmus>

Kommentar

Auch wenn´s Sarkasmus war, ich sage nur der Berliner Haupbahnhofstecher, bin ja mal gespannt was er kriegt, der Arme war ja schließlich unzurechnungsfähig.
      Gruß,

vanR

Kommentar

Jep, das ist auch so ein Hammer "Ich war voll, darf ich jetzt wieder gehn?"

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
          ......vieleicht ist die "kilelrspiele" diskusion bald genauso vergessen wie die "kampfhunde" diskusion
          Damit hast Du absolut recht. Ein Thema ist immer nur eine Zeit lang von Bedeutung und wenn ein Politiker daraus keinen Nutzen mehr ziehen kann, wird es fallen gelassen.
          Dies wird wie bei diesen Kampfhunden sein, da spricht heute niemand mehr drüber, jetzt sind es "noch" Killerspiele, morgen vielleicht Gammelfleisch aus Usbekistan.
          Lasst den Sommer mal kommen, das Thema flaut ja jetzt schon langsam ab, bis Herbst ist es vom Tisch. Bei einem erneutem Amoklauf im Herbst wieder hochaktuell.
          Einfach nur Popularismus einger Politiker.

Zu der unser Familienministerin muss ich sagen, dass die Schaffung von Kindergartenplätzen eine sehr gute Idee ist, aber sie jetzt schon Gegenwind aus der eigenen Partei bekommt. Alles was wirklich gut ist, wird blockiert und umgekehrt.
          Schlimm wie vieles in Deutschland gehandhabt wird.
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Sandswind, du kannst dir den Beitrag noch auf den Seiten von den Seiten von panorama anschauen, wenn du willst.
            ist eigendlich was draus geworden?

wie sieht es mit der klage aus?

nochwas interessantes zu diesem panoramabeitrag:
            TP: Panorama, "Killerspiele" und die Filter-Firma

Kommentar

Danke Galax. War mir schon länger bekannt, das Tatsachen einfach gefälscht werden, nur um ein bestimmtes Ergebnis herbeizuführen.
              Bin einfach nur enttäuscht, das es von einer großen Bevölkerungsmasse angenommen wird.....

Kommentar

Die Diskussion ist ja nun zumindest im Forum wieder versunken... Wie siehts aus, gibts was neues zum Thema Killerspiele und co?

Wollten die uns nicht noch was verbieten...? Oder ist das wieder vergessen, weil damit keine Wähler mehr gewonnen werden?

Kommentar

Ich hab da eine News von gestern, inden der Bundestag meint, er sei gegen ein Verbot von Killerspielen:

Wie angekündigt, fand gestern eine Anhörung zum Thema "Killerspiele" im Unterausschuss Neue Medien des Bundestags statt. Der Großteil der Teilnehmer sprach sich dabei gegen eine weitere Verschärfung der bereits bestehenden Regelungen aus.

Dabei wurde das im Jahr 2003 novellierte Jugendschutzsystem sogar als "genial" bezeichnet. Sowohl die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) als auch die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) sehen keinen Raum mehr für weitere gesetzliche Änderungen. Nur Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen (KFN), versuchte die Teilnehmer vom Gegenteil zu überzeugen.

Dazu zeigte er ein Video, das zusammengeschnittene blutige Szenen aus dem Spiel "GTA San Andreas" beinhaltete. Er führte außerdem eine Statistik an, wonach 20 Prozent der Zehnjährigen ihre Zeit mit Spielen verbringen, die erst ab 16 Jahren freigegeben sind. Teilweise sollen diese sogar ganz legal im Handel erworben worden sein. Als Abschluss präsentierte er noch einige Studien, die die negativen Einflüsse der "Killerspiele" auf die Jugendlichen belegen sollten.

Nach Abschluss der Veranstaltung verkündete die Junge Gruppe der CDU/CSU, dass eine weitere Verschärfung der gesetzlichen Regelungen derzeit als nicht sinnvoll angesehen wird. Stattdessen will man zu einer breiten Diskussion über die gestiegene Gewaltbereitschaft der Jugendlichen anregen.
                  Quelle: WinFuture.de - Bundestag ist gegen ein Verbot von "Killerspielen"
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Klingt doch mal besser, als der Kram der davor von sich gegeben wurde. Da hat der Herr mich wohl erhört und Hirn regnen lassen xD

Nun, woher die plötzliche Einsicht?

Und warum hab ich davon nix erfahren? O_o

Kommentar

Klingt doch mal besser, als der Kram der davor von sich gegeben wurde. Da hat der Herr mich wohl erhört und Hirn regnen lassen xD
                      Keine Ahnung, wie oft ihr in Deutschland darüber sprecht.
                      Und warum hab ich davon nix erfahren? O_o
                      Vielleicht weil du keine Computernachrichten liest?

Ich finde das sowieso für umsonst. Da gab es auch vor ein paar Wochen die Erkenntnis, dass man ein Raser wird, wenn man zuviel Autorennspiele spielt. So wird halt dauernd eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Das ist ja echt schon lächerlich.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Vielleicht weil du keine Computernachrichten liest?
                        Ja, ich lese in der Tat nicht viele Nachrichten, da verlass ich mich mehr auf die Foren...

War aber als Anspielung geiment: Im Fernsehen war davon logischerweise keine Rede.

Kommentar

Im TV kommt jetzt langsam durch, was Schäuble mit uns vor hat. Damit wird dann wenigstens schonmal ne breitere Masse erreicht...

Kommentar

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                            Im TV kommt jetzt langsam durch, was Schäuble mit uns vor hat. Damit wird dann wenigstens schonmal ne breitere Masse erreicht...
                            Könntest Du bitte genauer werden mit Deinen Aussagen, denn das ist etwas wenig. Meiner Meinung nach ! Was hat denn Wolle Schäuble vor ? Lass uns nicht dumm sterben

Kommentar

Die totale Überwachung: Onlinedurchsuchung von Privatrechnern, akustische Wohnraumüberwachung, (digitaler) Fingerabdruck im Personalausweis... und vieles mehr, was letzten Endes nur die Freiheit der Bürger massiv einschränkt. Vor allem soll erst mal jeder unter Generalverdacht stehen. Die Unschuldsvermutung will er abschaffen, und wenn es sein muss das Grundgesetz ändern, wenn es seinen Plänen im Weg steht.

Reicht das für den Anfang?

Leider hat das mit der Berichterstattung im TV schon wieder nachgelassen. Zumindest krieg ich zur Zeit nicht viel davon mit, kann aber auch daran liegen, dass ich derzeit am renovieren bin ;-)

Kommentar

Ist vieles schon von vom Tisch ! Wolle Schäuble hat eins auf´s Dach bekommen vom Bundesgerichtshof. Es wird untersagt Onlinedurchsuchungen durchzuführen. Fingerabdruck im Perso sehe ich nicht schlimm, weil ja NUR Du Dich damit ausweisen sollst oder verleihst Du Deinen ?
                                Die akustische Wohnraumüberwachung, sprich Wanzen, werden nur in einem dringenden Fall eingesetzt. Also ich habe davor keine Angst, weil ich in nichts verstrickt bin. Du etwa ?

Ok, bei dem Generalverdacht gebe ich Dir recht, der Anschein wird erweckt, das man unter ihm steht, das muss aufhören.

Kommentar

Lädt...