RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das verdrängen und wegschieben der wieder heraufziehenden Gefahr von Links wird überhaupt nichts bringen.
    Ich will ja nichts verdrängen, sondern frage mich nur, ob da nicht einfach die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Am Ende stellen wir wirklich in jedes Schlafzimmer eine Kamera, dann kommt bestimmt keiner mehr auf die Idee, zum Terroristen zu werden. Es stimmt schon: "Terror" ist mittlerweile ein Totschlagargument, das sofort Hysterie und blanken Aktionismus auslöst.

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Eine Rechte Demonstration muss geschützt werden vor den "Linken". Gutes Beispiel. Ich will die Demonstration hier aber nicht als OK hinstellen.
    Das ist es ja: In genau dem Fall stellen sich die "Linken" einfach mal blöder dar, als die "Rechten". Das ist dann zwar medienwirksam und mag Deinen Eindruck von der gewaltbereiten Linken stützen. In der polizeilichen Kriminalitätsstatistik liegen die "Rechten" aber unangefochten in Führung, was die Zahl der registrierten Verbrechen angeht...
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Das ist es ja: In genau dem Fall stellen sich die "Linken" einfach mal blöder dar, als die "Rechten". Das ist dann zwar medienwirksam und mag Deinen Eindruck von der gewaltbereiten Linken stützen. In der polizeilichen Kriminalitätsstatistik liegen die "Rechten" aber unangefochten in Führung, was die Zahl der registrierten Verbrechen angeht...
      Na, wir wollen den rechten doch keine Intelligenz anheften
      In der Statistik sind die rechten vorne, da hast Du recht, die Linken sind aber beim Aufholen wirklich gut. Die legen ordentlich zu.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Das die Linken dann krampfhaft versuchen ihre Ideologie von diesen Verbrechen abzugrenzen ist ja nichts Neues.
        Und das finde ich gerade irgendwie witzig, weil ich daran denken muss, dass du "die Deutschen" (inkl der Ösen die "nichts gewusst haben", ja nicht in einen Topf gehauen haben willst mit jenen die was gemacht haben. Aber "die Linken" (allesamt) sind halt so - like 'ist halt ein alter Hut das sie so sind'
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Na, wir wollen den rechten doch keine Intelligenz anheften
          Blöderweise sind sie bauernschlau genug, sich immer so nah am Rande der Illegalität zu bewegen, dass es schwerfällt, ihre Demonstrationen mit rechtsstaatlichen Mitteln zu verhindern. So doof sind die Organisatoren und Strippenzieher also nicht. Dass ihre Ideologie brutzedumm ist, steht auf einem anderen Blatt...
          -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Und das finde ich gerade irgendwie witzig, weil ich daran denken muss, dass du "die Deutschen" (inkl der Ösen die "nichts gewusst haben", ja nicht in einen Topf gehauen haben willst mit jenen die was gemacht haben. Aber "die Linken" (allesamt) sind halt so.
            Du verstehst nicht. Ich behaupte nicht das alle Linken gewaltbereit wären.
            Es geht umn die hier wieder so nett vorgeführte Tatsache das Gewalt aus dem eigenen Lager leugnet. "Die gehören nicht zu uns, die sind nicht Links."
            Doch sind sie. Linksextrem halt.
            Im Ürbigen, ich will die Deutschen nicht in einen Topf hauen.
            Ich verwehre mich nur gegen die Kollektivschuldthese die mal eben so jedem Deutschen eine Mitwisserschaft am Holocaust andichtet.

Kommentar

Es geht um die hier wieder so nett vorgeführte Tatsache das Gewalt aus dem eigenen Lager leugnet. "Die gehören nicht zu uns, die sind nicht Links."
              Verstehe. Hätte ich aber so auch noch nicht mitbekommen. Ich verschliesse mich dem Argument mal nicht, aber da wäre was "handfestes" nett (falls an der Hand).
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Also ich hoffe einfach nur, dass sich einige Leute die RAF nicht als Vorbild nehmen und somit Unruhe in unser Land bringen. Solche Dinge sollten sofort verhindert werden. Leider sind solche Verbrecher wie Mohnhaupt und Klar kleine "Medienstars" geworden, denen viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Am besten gar nichts darüber senden, das die beste Lösung. Einsperren und Schlüssel wegwerfen !
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Da steht uns in Zukunft ja noch einiges bevor:
                  Nach solchen Polizeiaktionen, steht sicher noch einiges bevor. Diese Aktion richtete sich eben offensichtlich nicht in erster Linie gegen eine vermutete terroristische Gruppe (wobei hier mehrere Anschlägen vollkommen seltsam konstruiert als das Werk einer Gruppe dargestellt werden), sondern gegen alle Gegner des G8-Gipfels - die mehrheitlich Gewalt als politische Strategie (im Gegensatz zu Cmdr. Ch`ReI) klar ablehnen. Da kann es leider sein, dass ein paar Einzelne ungeduldige Idealisten angesichts dieser Form der Staatsgewalt meinen, dass sie sich gewaltsam wehren müssten. Solche Aktionen erhöhen damit die Gefahr von linken Terrorismus tatsächlich.

Es wird klar, dass die Antiterrorgesetze der Zeit nach dem 11.9. eben tatsächlich ein Angriff auf die politischen Freiheiten war, wenn sie dazu benutzt werden können, gegen friedlich aktive politische Gegner vorzugehen.

/offtopic:
                  Ich verwehre mich nur gegen die Kollektivschuldthese die mal eben so jedem Deutschen eine Mitwisserschaft am Holocaust andichtet.
                  Es ist heute wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen, dass jeder Deutsche von dem Massenmord an den Juden wissen konnte. Nicht in jedem Detail, aber dass Juden verfolgt und ermordet wurden, war ebenso bekannt, wie dass politische Gegner der Nazis verfolgt und ermordet wurden. Diejenigen, die nachträglich behaupten, dass sie nichts gewusst haben, sind schlicht und einfach Lügner, die ihr Gewissen rein waschen wollen. Noch erbärmlicher sind die, die 60 Jahre später immer noch behaupten, dass es damals möglich gewesen wäre, von dem Holocaust nichts zu wissen - obwohl sogar Hitler weniger verschleiert ihn in vielen Reden erwähnte!
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
                    Es wird klar, dass die Antiterrorgesetze der Zeit nach dem 11.9. eben tatsächlich ein Angriff auf die politischen Freiheiten war, wenn sie dazu benutzt werden können, gegen friedlich aktive politische Gegner vorzugehen.
                    Wie friedlich die sind haben sie ja gestern noch so eindrucksvoll bewiesen.
                    Und dann erst am 02.06...
                    Wir werden von deren Friedfertigkeit wohl überrascht werden...

Es ist heute wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen, [...]
                    Die Diskussion wird nebenan schon geführt.
                    Bring das doch dort ein.

Kommentar

Wie friedlich die sind haben sie ja gestern noch so eindrucksvoll bewiesen.
                      Es ist klar, dass du das jetzt auch zitierst, wobei man sich angesichts solcher Aktionen der Polizei kaum über Randale beschweren kann. Man darf eben auch erinnern, dass dies eine Reaktion auf diese polizeiliche Aktion war, die darauf beruhte, dass die Antiterrorgesetzte dafür benutzt wurden, um gegen friedliche politische Gegner vorzugehen - und diese sind mehrheitlich trotz dieser Aktion immer noch friedlich.

Aber das kennt man ja schon aus den 70ern: Aktionen einer winzigen Minderheit werden dazu benutzt, gegen die Mehrheit der Linken vorzugehen. Und die rechte Presse und diverse rechte Schreihälse nehmen solche Aktionen von winzigen Minderheiten der Linken zum Anlass, mehr staatliche Unterdrückung und Willkür zu fordern.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Es ist klar, dass du das jetzt auch zitierst, wobei man sich angesichts solcher Aktionen der Polizei kaum über Randale beschweren kann.
                        Seit wann berechtigen Razzien zu Straßenschlachten?
                        Reaktionen auf polizeilichen Aktionen sind zu unterlassen. Es gibt keine Rechtfertigung dafür sich ne Keilerei mit der Polizei zu liefern.
                        Selbst dann nicht wenn die Durchsuchungen rechtlich nicht einwandfrei gewesen wären (was ich nicht erkennen kann).
                        Dann gibt es andere Wege.

Aber das kennt man ja schon aus den 70ern: Aktionen einer winzigen Minderheit werden dazu benutzt, gegen die Mehrheit der Linken vorzugehen.
                        Jetzt mach mal Halblang. Es wurden 40 objekte der radikalen Linken Szene (die eben sehr wohl einiges auf dem Kerbholz hat) durchsucht.
                        Geht es deinesgleichen schon so dreckig das das schon ein Vorgehen gegen die Mehrheit ist?

Kommentar

Seit wann berechtigen Razzien zu Straßenschlachten?
                          Eine solche Aktion ist nicht berechtigt, sondern dient der Einschüchterung (man könnte sagen Terrorisierung) von politischen Gegnern. Ich habe nichts davon geschrieben, dass dann Strassenschlachten berechtigt wären. Diese sind nur dumm, da sie politisch nur schaden und sowieso nicht zu gewinnen sind. Ich habe geschrieben, dass man sich bei solchen staatlichen Unterdrückungsmassnahmen nicht wundern darf, wenn ein paar Leute durchdrehen. Aber das war wohl beabsichtigt. Solche Provokationen, die es in dieser Art schon oft gab, dienen dazu, politische Gegner zu kriminalisieren.
                          Es wurden 40 objekte der radikalen Linken Szene (die eben sehr wohl einiges auf dem Kerbholz hat) durchsucht.
                          Geht es deinesgleichen schon so dreckig das das schon ein Vorgehen gegen die Mehrheit ist?
                          Sicher, weil darunter auch z. B ein Server war, der der Koordination der Proteste gegen den G8-Gipfer war und somit weit mehr Leute betroffen sind, als nur die direkten Betreiber bzw. Bewohner.

Wie gesagt: es wird deutlich, was diese Gesetze bedeuten: einen auf Willkür beruhenden Polizeistaat.
                          Resistance is fertile

Kommentar

Eine solche Aktion ist nicht berechtigt, sondern dient der Einschüchterung (man könnte sagen Terrorisierung) von politischen Gegnern.
                            Das ist bestenfalls deine persönliche Einschätzung und Meinung.
                            Ich weiß das du keinen Einblick in die Ermittlungsakten hast (ich auch nicht).
                            Ich wäre deshalb mit solchen Urteilen etwas vorsichtig.

Ich habe geschrieben, dass man sich bei solchen staatlichen Unterdrückungsmassnahmen nicht wundern darf, wenn ein paar Leute durchdrehen. Aber das war wohl beabsichtigt. Solche Provokationen, die es in dieser Art schon oft gab, dienen dazu, politische Gegner zu kriminalisieren.
                            Sie dienen sicher dazu den Gegner aus der Reserve zu locken. Je mehr man von diesem Pack aufgreifen und wegsperren kann desto besser. Das gilt übrigens auch für das andere politische extrem.

Sicher, weil darunter auch z. B ein Server war, der der Koordination der Proteste gegen den G8-Gipfer war und somit weit mehr Leute betroffen sind, als nur die direkten Betreiber bzw. Bewohner.
                            Ein Server hat solche Auswirkungen? Denen muss es ja schlecht gehen...

Wie gesagt: es wird deutlich, was diese Gesetze bedeuten: einen auf Willkür beruhenden Polizeistaat.
                            Da wir die Aktenlage nicht kennen ist so ein Urteil nicht im Ansatz fundiert.

Kommentar

Das ist bestenfalls deine persönliche Einschätzung und Meinung.
                              Ich weiß das du keinen Einblick in die Ermittlungsakten hast (ich auch nicht).
                              Ich wäre deshalb mit solchen Urteilen etwas vorsichtig.
                              1.) die durchsuchten Objekte zeigen klar, dass die Aktion sich in erster Linie gegen die Organisatoren der G8-Proteste richtet.
                              2.) es gibt offensichtlich keinerlei Hinweise oder gar Beweise auf terroristische Aktionen gegen den G8-Gipfel. Im Gegenteil, die Bundesanwaltschaft "versucht" solche Hinweise ja erst zu finden.

Im Klartext: ein paar Anschläge, die wahrscheinlich keinerlei organisatorische Zusammenhänge haben, werden dazu benutzt, um insgesamt gegen die Linke vorzugehen.

Ein Witz ist dann, eine Störung des G8-Gipfels als terroristische Gefahr darzustellen. Das zeigt alleine schon den Willkür-Charakter, den man heute unter der Regierung Merkel erlebt.
                              Sie dienen sicher dazu den Gegner aus der Reserve zu locken. Je mehr man von diesem Pack aufgreifen und wegsperren kann desto besser.
                              Das du für einen rechtsradikalen Polizeistaat stehst, ist sowieso klar. Das musst du nicht noch laufend betonen. Auch wenn du dich wahrscheinlich wieder aufführen wirst, dass man deine rechtsradikale Einstellung rechtsradikal nennt. Die Wahrheit ist aber nun manchmal bitter.
                              Ein Server hat solche Auswirkungen? Denen muss es ja schlecht gehen...
                              Welche Auswirkungen? Die Beschlagnahmung des Servers inklusive der Daten darauf zeigt, dass es hier um einen Aktion gegen die Proteste gegen den G8-Gipfel geht - und nicht um eine Aktion gegen eine terroristische Gruppe. Das ganze ist ein Versuch, einen friedlichen Widerstand zu kriminalisieren, um ihn besser unterdrücken zu können. Es ist klar, dass du da Beifall klatscht. Politische Freiheiten sind für dich ja sowieso ein rotes Tuch, z.B. weil die Mehrheit nicht deine militaristische Politik unterstützt.
                              Resistance is fertile

Kommentar

es gibt offensichtlich keinerlei Hinweise oder gar Beweise auf terroristische Aktionen gegen den G8-Gipfel. Im Gegenteil, die Bundesanwaltschaft "versucht" solche Hinweise ja erst zu finden
                                Mich würde mal interessieren, woher Du die Gewissheit nehmen willst, das mal so als Fakt in den Raum zu stellen. So offensichtlich ist das nicht, gerade weil Strafakten bekanntlich nicht öffentlich sind. Woher willst Du das also so genau wissen?
                                -Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                X