RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die wird sich den Rest ihres Lebens vergolden lassen mit Büchern, Filmen, etc... Das ist ja sehr gerecht den Opfern gegenüber.
    Kann sie eben nicht. Sie darf keinen Gewinn aus ihren Straftaten ziehen. Ausserdem hat sie noch 900 000 Euro Gerichtskosten zu zahlen.
    können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
      Kann sie eben nicht. Sie darf keinen Gewinn aus ihren Straftaten ziehen. Ausserdem hat sie noch 900 000 Euro Gerichtskosten zu zahlen.
      Auch nicht aus ihrer Biographie ? Ich denke wohl doch und die unzähligen Interviews die sie geben wird, da wird was für sie abfallen und außerdem bieten ihr so viele Menschen Hilfe, einer Mörderin !!!, da krieg ich die Beulen.
      Die Gerichtskosten(sofern, sie diese zahlen muss) sind dann schnell beglichen !
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
        Die Gerichtskosten(sofern, sie diese zahlen muss) sind dann schnell beglichen !
        Naja, 900.000 Euro kriegt man so schnell auch nicht rein... Das ist schon ein ganzer Haufen Kohle... Und sooo rasend interessant ist sie ja auch nicht - im Extremfall sitzt sie in 10 Talkshows und schreibt das 148. Buch über die RAF (Zählung bei Amazon).

Auch nicht gerade das worauf die Welt gewartet hat. Und als Werbeträger taugt sie auch nur eingeschränkt - der Markt für zB Maschinenpistolen ist in Deutschland ja doch recht klein.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

Kommentar

Na ja, ihre Meinung und Sicht der Dinge wird schon einige interessieren, deshalb denke ich auch, das sie ganz gut leben wird.

Ok, Maschinenpistolen sind etwas aus der Mode...

Kommentar

Ich finde, man sollte aus Verbrechern dieses Kalibers Bio-Strom erzeugen.
            Das wäre doch mal was für die Gemeinschaft.

Oder die Wahl lassen: Lebenslang Im Knast bleiben oder entlassen werden, aber für Vogelfrei erklärt sein. Das wär fair

Kommentar

Zitat von Linus Beitrag anzeigen
              Ich finde, man sollte aus Verbrechern dieses Kalibers Bio-Strom erzeugen.
              Man kann gerne für die Todesstrafe eintreten. Aber mit weniger Niveau ist das kaum möglich.

Selbst Befürwortern der Todesstrafe sollte klar sein, dass dabei Menschen getötet werden.

... oder entlassen werden, aber für Vogelfrei erklärt sein. Das wär fair
              Hatten wir schon 100mal in diesem Thread - seit wann muss Strafe "fair" sein (im Sinne von Aug um Aug)? Zu dem Thema hat bereits vor 2000 Jahren jemand was sehr kluges gesagt: "Ich aber sage Euch..."

Von Grundgesetz, europäischer Menschenrechtserklärung, jüdisch-christlichen Werten, Humanismus usw mal abgesehen.
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

Kommentar

Also ich bin zum Teil der Todesstrafe nicht ganz abgeneigt, gestern aber habe ich eine interessante Doku gesehen "Ein Tod in Texas - Die Hinrichtung der Frances Newton" und dies hat mich etwas zum Nachdenken gebracht.

Sollte jemand irgendwann mal die Cahnce haben dies zu sehen, dann schaut´s euch ruhig mal an. Hier kann man sich eine kurze Zusammenfassung in Textform ansehen.
                Gruß,

vanR

Kommentar

Aber wer redet denn von Todesstrafe?

Man könnte ihnen doch ein Laufrad oder so in die Zelle stellen und sagen, für Löffel Essensbrei musste so und so viele Kilowattstunden Strom erzeugen.
                  Das ist doch humaner als human, das ist SUPER-Human und zudem gut für das Klima

Kommentar

Manche Leute sollten sich hier echt mal reden hören. Auch im Todesstrafen-Thread wurden Vorstellungen laut, man könne anstelle der Todesstrafe die Leuten auch einfach verstümmeln oder sie mit schweren Krankheiten infizieren. Ganz abgesehen von der grenzenlosen Dummheit ist an diesen Äußerungen bemerkenswert, dass sie oft von Leuten gemacht werden, die bei passender Gelegenheit gleichzeitig gegen die Barbarei islamischer Rechtssysteme wettern.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aber wer redet denn von Todesstrafe?
                      Entschuldigung bitte, habe Dich offenbar falsch interpretiert.

Man könnte ihnen doch ein Laufrad oder so in die Zelle stellen und sagen, für Löffel Essensbrei musste so und so viele Kilowattstunden Strom erzeugen.
                      Das ist doch humaner als human, das ist SUPER-Human und zudem gut für das Klima
                      Hmm, über Humanität lässt sich streiten...
                      Außerdem stoßen Menschen auch einiges an CO2 und Methan aus... auch nicht ganz ideal Aber off-topic.
                      Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                        Außerdem stoßen Menschen auch einiges an CO2 und Methan aus... auch nicht ganz ideal Aber off-topic.
                        Das ist aber nicht Klima-Relevant, weil es aus dem natürlichen Kreislauf stammt.

Ganz abgesehen von der grenzenlosen Dummheit ist an diesen Äußerungen bemerkenswert, dass sie oft von Leuten gemacht werden, die bei passender Gelegenheit gleichzeitig gegen die Barbarei islamischer Rechtssysteme wettern.
                        Das ist mir scheißegal, die sollen in ihren Ländern von mir aus so viele Mädchen steinigen weil sie nicht mehr Jungfrau sind, wie sie wollen.
                        Hier in Deutschland ist das was Anderes.

Übrigens rede ich hier nicht von Jungfrauen, sondern von ausgewiesenen (Massen-)Mördern.

Kommentar

Das ist mir scheißegal, die sollen in ihren Ländern von mir aus so viele Mädchen steinigen weil sie nicht mehr Jungfrau sind, wie sie wollen.
                          Hier in Deutschland ist das was Anderes.

Übrigens rede ich hier nicht von Jungfrauen, sondern von ausgewiesenen (Massen-)Mördern.
                          Reiß Dich mal etwas zusammen. Kein Grund so zu mosern.

Zum Thema:
                          Ich finde es ungeheuerlich, dass es so viele Menschen gibt, die ihr Hilfe und auch Geld anbieten. Wenn man sich vor Augen hält, dass es sich um eine Mörderin handelt, die kaltblütig mordete. Es wird ein Kult um Mohnhaupt(Mörderin) aufgebaut. Völlig unverständlich.

Kommentar

Und weiter geht´s.

Köhler will Klar angeblich freilassen

Bundespräsident Horst Köhler prüft derzeit ein Gnadengesuch des ehemaligen RAF-Mitglieds Christian Klar. Nun will ein Magazin erfahren haben, dass der Bundespräsident dazu neigt, Klar in die Freiheit zu entlassen.

Zudem wolle Köhler Klar zu einem persönlichen Gespräch treffen, berichtete das Magazin "Stern" am Mittwoch ohne Nennung von Quellen. Das Bundespräsidialamt lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Klar sitzt seit 24 Jahren im Gefängnis, seine Mindeststrafe läuft 2009 ab. Das Landgericht Karlsruhe hatte kürzlich einer Beschwerde des 54-Jährigen stattgegeben und entschieden, dass ihm Ausgänge in Begleitung von Polizisten gestattet werden müssen.

Der Ex-Terrorist wurde unter anderem wegen Beteiligung an der Ermordung von Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer, Generalbundesanwalt Siegfried Buback und dem Bankier Jürgen Ponto zu fünfmal lebenslang verurteilt.

Nach einer ebenfalls vom "Stern" veröffentlichten Umfrage stuft die Hälfte der Bundesbürger die ehemaligen Mitglieder der linksradikalen Roten Armee Fraktion (RAF) als "brutale Kriminelle" ein. 30 Prozent der Befragten meinten, es seien "fehlgeleitete Weltverbesserer".
                            FTD.de - Deutschland - Nachrichten - Köhler will Klar angeblich freilassen

Armes Deutschland.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Armes Deutschland.
                              Wieso? Weil ein als konservativ geltender Bundespräsident nicht den (bitte nicht falsch verstehen) Stammtischmeinungen über die Dauer einer lebenslangen Freiheitsstrafe folgt und Gndade vor Recht ergehen lässt?

Ich hielte es für falsch, wenn Klar eine andere Behandlung bekäme, als jeder andere Mörder auch. Das würde der RAF nachträglich in gewissem Umfang recht geben, denn das würde die Strafen zu Folgen politischer Urteile machen. Nee, der Klar kann meinetwegen freikommen; es gibt wirklich wichtigeres. Er hat gebrummt, wie er es verdient hat. Jetzt kann er meinetwegen Interviews geben, die keiner lesen will und über die Weltrevolution schwadronieren, die er niemals anschieben wird - wen stört das?
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                                wen stört das?
                                Mich?
                                Und viele andere die "Stammtischmeinungen" vertreten?

Es gibt keinen Grund Klar zu begnadigen. Ehr kooperiert nicht und verbreitet weiter die komunistische Scheise von Vorgestern.
                                Damit sollte er schmoren bis er schwarz wird.

Kommentar

Lädt...
                                X