RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fluxx
    Dann müssten einige deutsche Staatsbürger aber auch erstmal bock auf Arbeit haben.
    Also bitte, es gibt wahrlich genug Arbeitslose die bereit und fähig sind den in Frage kommenden Job anzunehmen.

Zitat von Fluxx
    Also wenn, von meinen bekannter jemand Arbeitslos ist, dann werde ich für ihn auch irgendwo in ein Plätzchen finden.
    Ich frage mich sowieso wie blöde und verblendet man sein muss um mit Mohnhaupt eine Bekanntschaft zu haben . Ich würde mich schämen. Aber offensichtlich gibt es genügend Verehrer...

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
    also du willst quasi das sie dem staat weiter auf der tasche liegt oder wie??
    Ja warum denn nicht?
    Wenn dafür ein anderer Arbeitsloser den job kriegt läuft das doch für die Staatskasse auf das Selbe raus.

irgendwie kann ich die Haltung nicht ganz nachvollziehen....gilt das jetzt für alle Verbrecher oder nur für alle Mörder oder nur für alle RAF-Terroristen??
    Nach meine rpersönlichen Auffassung gilt das für alle Schwerverbrecher die sich nicht von ihren Taten distanziert und entschuldigt haben. Ich sehe nicht, warum die Gesellschaft ein Individuum aufnehmen müsste das genau diese Gesellschaft lange Zeit bekämpft und für die Opfer ihres Tuns nicht ein aufrichtiges Wort des Bedauerns übrig hat.

Find das nen bißchen kurzsichtig und übertrieben...die Dame saß lange im Gefängnis und das ganze ging durch die gewöhnlichen gerichtlichen Instanzen, insofern sollte man sie behandeln wie jeden anderen Exgefangenen auch und nicht wie eine Aussätzige...
    Nach meiner Auffassung fällt ein Terrorist nicht unter "wie jeder andere Exgefangene". Ich fände es eben richtig wenn man die Gesellschaft die Gute links liegen lassen würde. Wenn man sie aufgrund der Gesetzeslage schon freilassen muss (was in meinen augen schon falsch ist) sollte es bei derartigen Fällen wahrlich nicht mehr werden. ALG II für den Rest ihres Lebens, nicht mehr.
    Zumindest solange bis sie nicht öffentlich bereut was sie getan hat.

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
      Ey Leute, die Frau hat 900 000 € Prozesskosten etc. an den Hacken.
      Na ja, dafür gibt es ja die Privatinsolvenz, oder wurde ihr das auch verboten?

Dazu kommt das Verbot mit ihrer "Lebensgeschichte" Geld zu vedienen.
      Und wie sieht´s aus, wenn die ins Ausland geht nach ihrer noch offenen Bewährung? Dann kann sie sicherlich niemand daran hindern, Geld mit ihrer Story zu verdienen.

Es ist auf jeden Fall besser, die arbeitet einen Teil dieser Schulden ab, als wenn sie weiter auf Staatskosten untergebracht ist. Reich und bequem wird sie jedenfalls nicht mehr leben.
      Nach mehr als 20 Jahren Knast, wäre die sicherlich auch mit 20 Millionen Schulden rausgegangen. Feiheit ist unbezahlbar und daher ist für mich nich nachvollziehbar.
      Staatskosten hin oder her, sie sollte für den Rest ihres Lebens im Knast verschmoren, dass sollte es dem Staat wert sein. Bin ja mal gespannt ob man in anderen Ländern auch so mit den heutigen Terroristen umgehen werden.
      Gruß,

vanR

Kommentar

Ich meinte das ja eher generell.

Ich wollte nur damit sagen, dass sie nicht zwangsweise einem ehrenhaften deutschen Staatsbürger den Arbeitsplatz weggenommen hat.
        Ich meinte lediglich den Umstand, den ich schon beschrieben habe.

Seid froh wenn sie arbeitet. Dann ist sie wenigsten abgelenkt und kommt nit auf dumme Gedanken
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Seid froh wenn sie arbeitet. Dann ist sie wenigsten abgelenkt und kommt nit auf dumme Gedanken
          Ich bin nunmal nicht froh das sie arbeitet.
          Ich sehe nicht warum sich unsere Gesellschaft dafür hergeben sollte diese reuelosen Subjekte wieder zu integrieren.
          Mir wäre es wirklich am liebsten sie würde irgendeinen Blödsinn anstellen, dann kommt sie wieder dahin wo Terroristen dieser Klasse nun mal hingehören. Hinter Schloss und Riegel.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Mir wäre es wirklich am liebsten sie würde irgendeinen Blödsinn anstellen, dann kommt sie wieder dahin wo Terroristen dieser Klasse nun mal hingehören. Hinter Schloss und Riegel.
            Naja, vielleicht kannst Du sie ja provozieren, Dich auszurauben
            Ehrlich, was ist denn das für ein Unfug?
            Mir ist es immer lieber, ein Verbrechen geschieht nicht, als es geschieht.
            Bei diesem "irgendeinen Blödsinn" gäbe es ja wohl auch ein Opfer, und ich weiß nicht, ob das mit Deiner Argumentation glücklich wäre, dem "Großen und Ganzen" gedient zu haben.
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

Kommentar

Ich sehe da auch kein Problem darin wenn sie jetzt gleich einen fixen Job bekommt. Das hilft sicherlich bei der Resozialisierung. Außerdem ist das allemal besser, als wenn sie Arbeitslosengeld bezieht.

Kennt eigentlich jemand von euch ein empfehlenswertes Buch über die RAF? Habe da jetzt bei amazon schon einige gefunden, aber die kann mich nicht so recht entscheiden, welches ich nehmen soll.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Ich bin nunmal nicht froh das sie arbeitet.
                Ich sehe nicht warum sich unsere Gesellschaft dafür hergeben sollte diese reuelosen Subjekte wieder zu integrieren.

Naja. Also das finde ich wohl doch leicht übertrieben, was du da sagst. Ich bin sehr wohl deiner Meinung, dass man sie hätte nicht frei lassen sollen. Mit Resozialisierung brauch mir auch in diesem zusammenhang auch keiner zu kommen. Die war früher nicht sozial und wird es wohl auch nicht mehr werden.
                Da dieses Thema aber vom Tisch ist, ganz offensichtlich, muss man dann wohl jetzt das Beste daraus machen. Und da ist das Beste eben, wenn sie nen Job findet. So leid mir das tut.

@Mr.Viola
                Kommt drauf an. Suchst du Bücher über Personen oder über die RAF an sich?

Kommentar

@Mr.Viola
                  Kommt drauf an. Suchst du Bücher über Personen oder über die RAF an sich?
                  Ich suche ein allgemeines Buch über die RAF, über ihre Geschichte und Entwicklung.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich selbt hab zwar keine Bücher drüber, aber ein Feund von mir hat fast alles, was es über die RAF je zu lesen gab. Ich werd den mal fragen und dir dann seine Empfehlung weitergeben

Kommentar

Hier zeigt sich mal wieder, was unser Rechtsstaat so alles zu bieten hat: Frau Mohnhaupt hat ihren Anwalt beauftragt, jeden auf Schadensersatz zu verklagen, der sie "Terroristin" und "Mörderin" nennt, weil das ihrer Resozialisierung im Wege steht.

Ein Akt der Resozialisierung wäre es doch viel eher gewesen, wenn sie ihre Taten bereut oder zumindest ein umfangreiches Geständnis abgelegt hätte. Stattdessen bedient sie sich jetzt des "Schweinesystems", das sie früher mit Waffen bekämpft hat, um sich reinzuwaschen. Na gut, man kann froh sein, dass sie die Leute heute nur mit ihrem Anwalt bedroht und nicht mehr gleich erschießt, so wie früher.

Der Knackpunkt: Frau Mohnhaupt ist nunmal eine Terroristin und Mörderin und die Wahrheit lässt sich nicht verbieten.

Kommentar

Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                        Hier zeigt sich mal wieder, was unser Rechtsstaat so alles zu bieten hat: Frau Mohnhaupt hat ihren Anwalt beauftragt, jeden auf Schadensersatz zu verklagen, der sie "Terroristin" und "Mörderin" nennt, weil das ihrer Resozialisierung im Wege steht.
                        Soll das ein Witz sein?
                        Das ist ja wirklich absolut lächerlich.
                        Was soll Mohnhaupt anderes sein als eine Terroristing und Mörderin?
                        Sie ist rechtkräftig verurteitl worden, das man sie jetzt rausgelassen hat macht ihre Taten nicht rückgängig.
                        Wer gemordet hat ist ein Mörder. Wer bei der RAF war, sich nicht davon distanziert und aufrichtig ist ein Terrorist.

Ein Akt der Resozialisierung wäre es doch viel eher gewesen, wenn sie ihre Taten bereut oder zumindest ein umfangreiches Geständnis abgelegt hätte. Stattdessen bedient sie sich jetzt des "Schweinesystems", das sie früher mit Waffen bekämpft hat, um sich reinzuwaschen.
                        Dito

Kommentar

Soll das ein Witz sein? Irgendeine Quelle?
                          Das war gestern überall inflationär in den Medien, auch bei "Berlin Mitte"...

net-tribune: Mohnhaupt-Wunsch stößt auf Verständnis
                          Was in diesem Artikel steht, ist ein Hohn - da steigt selbst einem duldsamen Mann wie mir die Zornesröte ins Gesicht!

Kommentar

Das war gestern überall inflationär in den Medien, auch bei "Berlin Mitte"...
                            Ja danke, mittlerweile auch mal nachgeschaut.
                            Die Situation im Iran beansprucht mich momentan etwas mehr als die Abstrusitäten vor der eigenen Haustür.

Es ist peinlich das der nur Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion ausspricht was eigentlich selbstverständlich ist. Einmal Mörder, immer Mörder.
                            Ein Opfer bleibt schließlich auch ein Opfer und mutiert nicht zum Ex-Opfer.
                            Mit der guten Frau werden wir noch viel Spaß haben.

Kommentar

Das kann ja wohl nicht sein....
                              Ich verliere langsam den Glaube an alles. Sollte man das anerkennen, dann ist das Wohl der Größte Witz der je gerissen wurde.
                              Anstatt froh zu sein wieder draußen zu sein, muss sie gleich wieder die Fresse aufreißen.
                              Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das druchgeht. Ich weigere mich, das zu glauben

Kommentar

Das kann ja wohl nicht sein....
                                Ich verliere langsam den Glaube an alles. Sollte man das anerkennen, dann ist das Wohl der Größte Witz der je gerissen wurde.
                                Anstatt froh zu sein wieder draußen zu sein, muss sie gleich wieder die Fresse aufreißen.
                                Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das druchgeht. Ich weigere mich, das zu glauben
                                Hast du den Artikel gelesen? Kaum ein Hinterbänkler, der nicht sabbernd irgeneinem Mikrofon vorbeigeht und sein Verständnis hinein sabbert - die kommt damit durch. Wahrheit und Demokratie ist gerade in diesem Land nunmal nichts wert.

Kommentar

Lädt...
                                X