RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Lies dir mal den Minutenticker auf SPIEGEL-Online durch, die Zahl wurde im Laufe des Tages mehrfach korrigiert.
    Es sind immer noch weit weniger als 10%....

Und was IndyMedia angeht: Die Berichte widerprechen allen anderen Medienberichten. Wie ich sagte, hatte z.B. das ZDF Augenzeugen vor Ort. Der Versuch, der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben ist so offensichtlich ein Rechtfertigungsversuch der Autonomen, dass es schon fast wehtut.
    Nein, sie widersprechen nur den Berichten der großen Medien, die ihre Information hauptsächlich aus staatlichen Quellen beziehen.

Indymedia ist keine Rechtfertigungsplatform für Autonome. Natürlich sind die Berichte auch "nur" Augenzeugenberichte, man sollte sie aber nunmal nicht als völlig falsche Propaganda abtun. Zumal ja nun auch andere Medien über den unverhälnismäßigen Einsatrz der Polizei berichten:

Die Polizei griff mit mehreren Hundertschaften ein. Dabei wurden auch Unbeteiligte mit Schlagstöcken verletzt.
    Bei ca. 500 Gewalttätern...

Quelle: (Zweite Zusammenfassung) Rostocker G8-Protest von Gewalt überschattet - Rund 150 verletzte Polizisten nach Straßenschlacht mit «schwarzem Block» Von den Korrespondenten (Mit Bildern) | AD HOC NEWS | AKTIENKURSE & AKTIEN NEWS
    Anlass für die Eskalation nach Ende der Demonstration war nach derzeitigem Kenntnisstand der Angriff einer kleinen Gruppe Demonstranten auf einen am Kundgebungsplatz geparkten Polizeiwagen. Dabei sind offenbar zwei Polizisten verletzt worden. Danach eskalierte die Situation. An der Eskalation waren beide Seiten beteiligt. Dabei hat insbesondere die Polizei mit gezielten Übergriffen auch auf friedliche Teilnehmer der Kundgebung unverhältnismäßig reagiert. Eine Beruhigung der Lage erfolgte nach aktivem Bemühen um Deeskalation durch die Veranstalter und intensiven Kontakten zwischen Demo-Leitung und Polizei.
    Quelle: Attac - Ohne Titel

Die Polizei ging zum Gegenangriff über, stürmte immer wieder auf die Demonstrantenmenge ein und drängte sie in die Enge. In der Menschenmasse brach zum ersten Mal Panik aus. Zugleich solidarisierten sich die friedlichen Demonstranten zunehmend mit den Autonomen.
    Quelle: Vlothoer Anzeiger - Analyse: Schock in Rostock

Nocheinmal: ich bin gegen jede Art von Gewalt!!! Ich verwahre mich nur dagegen, den Demonstranten pauschal die Schuld an der Eskalation in die Schuhe zu schieben und gegen den Versuch, die linken Demonstranten insgesamt als potentiell gefährliche Chaoten-Truppe zu dikreditieren.
    Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Ich verwahre mich nur dagegen, den Demonstranten pauschal die Schuld an der Eskalation in die Schuhe zu schieben und gegen den Versuch, die linken Demonstranten insgesamt als potentiell gefährliche Chaoten-Truppe zu dikreditieren.
      Die linken militanten Gruppen sind eine potentiell gefährliche Chaoten Gruppe. Zufrieden?
      Traurig wenn 10% oder weniger das Bild so ruinieren, aber wie eine selbsterfüllende Prophezeiung sind manche eben einfach unverbesserlich und tappen eben in jene Scheiße, auf welche die Gegenseite nur gewartet hat.

Kommentar

Bitte? Ich finde einen Anteil von bis zu 10% erschreckend hoch!

Nein, sie widersprechen nur den Berichten der großen Medien, die ihre Information hauptsächlich aus staatlichen Quellen beziehen.
        Ja klar, die gelenkten Medien. Und die Fernsehbilder sind auch gefälscht...

Zumal ja nun auch andere Medien über den unverhälnismäßigen Einsatrz der Polizei berichten:
        Was Attac berichtet, ist schlicht unvollständig. Es kam schon vorher immer wieder zu Gewalrtaten.

Nocheinmal: ich bin gegen jede Art von Gewalt!!! Ich verwahre mich nur dagegen, den Demonstranten pauschal die Schuld an der Eskalation in die Schuhe zu schieben und gegen den Versuch, die linken Demonstranten insgesamt als potentiell gefährliche Chaoten-Truppe zu dikreditieren.
        Das hat keiner getan. Die Demonstration wurde tatsächlich von tausenden gewaltbereiten als Ausgangspunkt für Krawalle missbraucht. Und trotz der Desskalationspolitik der Polizei höre ich immer wieder, dass die ja quasi mit Schuld sei. Das ist Quark.

Einfach nochmal die gesicherten Fakten:

- Es gab mindestens 500 Gewalttäter. Die Schätzungen gehen mittlerweile eher in Richtung 3000.

- Die Polizei ist erst massiv eingeschritten, als die Gewalt eskalierte. Die Abschlusskundgebung und das Konzert wurden nicht verhindert.

- Es wurden 150 Polizisten zum Teil schwer verletzt

- Es gab weniger als 50 festnahmen

Wer aus diesen Zahlen noch ein wie auch immer geartetes unverhältnismäßiges Vorgehen liest, kann mir gerne erklären, wie er dazu kommt.

Aber eines ist wohl klar: Nachdem die Deeskalation heute so klar gescheitert ist, können wir uns wohl leider die nächsten Tage auf hitzige Gefechte einstellen.
        können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Die Polizei sagt es waren 25.000 Demonstranten.
          10% wären 2.5000.
          Passt ziemlich genau.
          Aber wie gesagt, ob jetzt 0,5%, %%, 10% oder 50% - vollkommen wurscht.
          Es interessiert nur was diese Elemente abgezogen haben.

Nein, sie verbreiten nichts weiter als Propaganda der übelsten Sorte.
          Das sie die Militanten nicht zu ihrem erfolgreichen Widerstand gegen das System gratulieren ist so ziemlich das einzige was fehlt.
          Wenn du denen mehr glauben schenkst als Spiegel Online & Co tust du mir Leid. Ernsthaft.
          Die Behauptung, die großen Medien würden ihre Infos hauptsächlich aus staatlichen Quellen beziehen entbehrt jeder Grundlage.
          Selbstverständlich waren Journalisten vor Ort.

Zumal ja nun auch andere Medien über den unverhälnismäßigen Einsatrz der Polizei berichten:
          Welches unverhältnismäßige Vorgehen bitte???
          Der Einsatz von mehreren Hundertschaften soll unverhältnismäßig sein?
          Ernst jetzt?
          Soll die Polizei jetzt nicht mehr in zahlenmäßiger Überlegenheit gegen Halbterroristen antreten oder was?
          Am besten noch ältere Schreibtischbeamte ohne angemessene Ausrüstung damit die Gegenseite mal ne Chance hat?
          Man man.
          Was um alles in der Welt ist an einem einzelnen Polizeiwagen, der neben dem Demo-Zug steht bitte so provokant??
          Erklär mir das mal bitte. Wir verrückt muss man sein um darin eine Provokation zu sehen?
          Was muss man für ein verkifftes Hirn haben um den Wagen und danach die Insassen mit Pflastersteinen zu attackieren??
          Und danach eskalierte die Situation. Ja, nachdem die Polizei versucht hat in bewusst kleinen Gruppen reinzugehen und Verbrecher rauszuziehen.
          Hat aber nicht geklappt, zum Teil wurden die Trupps eingekesselt, der Rückzug muss unter Zuhilfenahme von Reizgasen regelrecht erkämpft werden.
          Das nennt man dann wohl "die Provokation ging von beiden Seiten aus".
          Gott, ich krieg das kotzen.
          Verschone mich mit Attac-Blödsinn. Offenkundiger kann man wohl keine Propaganda verbreiten.

Nocheinmal: ich bin gegen jede Art von Gewalt!!!
          Ja, das sagen die Organisatoren auch immer. Aber ansonsten ist da nicht viel.

Ich verwahre mich nur dagegen, den Demonstranten pauschal die Schuld an der Eskalation in die Schuhe zu schieben und gegen den Versuch, die linken Demonstranten insgesamt als potentiell gefährliche Chaoten-Truppe zu dikreditieren.
          Das versucht hier niemand! Niemand hat hier alle Demonstranten als gefährliche Sonstwas abgestempelt!
          Es geht hier um ca. Zweitausend militante Linksextremisten die mit dem, was sie heute Abgezogen haben, ohne weiteres als Terroristen bezeichnet werden können. Um diese geht´s. Nicht um die restlichen 23.000 die da friedlich demonstriert haben.
          Und noch mal, diese Ansammlung von gesellschaftlichen Abschaum hat die heutige Eskalation ganz alleine zu verantworten. Zu 100%.
          Die Polizei hat im Vorfeld alles getan um deeskalierend zu wirken.
          Man hat auf das sichtbare massive Polizeiaufgebot verzichtet und ist dann auch nach dem Ausbruch von Gewalt nur in kleinen Gruppen sehr selektiv vorgegangen.
          Was da dann das Ergebnis war können die 146 verletzten Polizisten veranschaulichen. Für die körperliche Unversehrtheit der beteiligten Beamten hoffe ich, das die Einsatzkräfte bei den nächsten Ausschreitungen schneller, härter und genauso entschlossen wie heute durchgreifen werden. Dem gewaltbereiten Mob muss ein Ende bereitet werden.

Kommentar

Indymedia ist keinesfalls eine "linke" Propagand-Seite, zwar ein linkslastiger Einschlag, aber dort wird halt nicht "übelste Propaganda", die "lächerlich" ist verbreitet.

Interessant ist auch die Tatsache, dass so gut wie keine Bilder der Polizei-Aktionen auf den Seiten der ach so "neutralen" Medien gezeigt werden.
            Hallo!
            Man kann die Berichte von dieser linksextremstischen Seite nicht ernstnehmen, da diese Seite geradezu von Gewalt übersät ist.

Diese Seite ist einfach nur schrecklich. Das Witzige daran ist, dass die Seite "angeblich" vom Verfassungschutz beobachtet wird, aber vor einigen Jahren einen Preis für politische Bildung erhalten hat.

Wie gesagt, die Kommentare auf dieser Seite sind einfach nur abscheulich. Es kommt ja oft genug vor, dass Autonome die Polizei angreifen und unter den Bildern von brennenden Polizeiautos und verletzten Polizisten stehen dann menschenverachtende und zudem noch falschgeschrieben Sätze wie "Burn Baby" etc...

Ich finde es erschreckend, wie man bloß so eine Seite als "seriös" betrachten kann.

Tschüß
            Dr.Arridor

Kommentar

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht mehr verstehen, wenn hier die Autonomen verteidigt werden... bei aller Liebe zum linken Gedankengut, irgendwo ist Schluss. Wir sind doch hier nicht in einem afrikanischen Bürgerkriegsland.

Diese Leute, die mit Brandsätzen, Baseballschlägern, Pflastersteinen oder Messern auf Polizisten losgehen haben doch NULL politische Agenda, außer Gewalt. Das sind ordinäre Gewalt, denen grundsätzlich mit allen Mittel des Rechtsstaats begegnet werden muss.
              Friedliche Demonstranten müssen da natürlich herausgehalten werden. Dazu gehört aber IMO auch, dass sich die Demonstranten nicht mit den Autonomen, sondern mit der Polizei solidarisieren. In der autonomen Szene werden Polizisten doch so gerne als seelenlose Zombies dargestellt... in Wirklichkeit trifft das doch eher auf die Krawallmacher zu. Prügeln ohne Sinn und nachher dem Staat die Schuld geben.

Und selbst wenn die Polizei zuerst losprügelt, bin ich der Meinung, dass eine pazifistische Reaktion das beste für die Demonstranten ist. Einerseits um eine weitere Eskalation zu vermeiden und ebenso um die Taten der Polizei dann gegeben falls ordentlich politisch ausschlachten zu können.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Linksextreme sind genauso zu bewerten wie Rechtsextreme oder Hooligans. Sie scheuen nicht dazu Gewalt anzuwenden. Hooligans haben ja nicht mal ne politische Ideologie.

Gemeinsam haben sie, dass sie irgendwo auflaufen nur um Stunk zu machen und handgreiflich zu werden. Ob gegen das System, Polizisten oder andere.

Sind alle für mich Abschaum und gehören vom Staat bekämpft.

Der Polizei kann ich in diesem Fall kein Vorwürfe machen, dem Innenministerium auch nicht.

Solche gewaltbereiten Menschen sollten von mir aus auch länger weggesperrt werden. Und wenn die nen Gummiknüppel aufn Schädel bekommen, tut mir das auch nicht leid.

Kommentar

Ja, was dort in Rostock geschehen ist kann man nur verurteilen. Eine Schande wie sich diese Menschen verhalten haben. Gegen eben solche Menschen sollte man wirklich RADIKAL vorgehen, mit radikal meine ich zur Not auch mit Schusswaffen, egal welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Irgendwo muss die Grenze gezogen werden. Wer sich die Steine ansieht mit denen geworfen wird, der sollte sich im Klaren sein, dass ein Treffer damit wahrscheinlich tödlich ist oder zumindest schwere Verletzungen nach sich zieht. Diese Menschen nehmen also den Tot von Polizisten in Kauf, also muss man auch damit rechnen schwer verletzt zu werden. Da hilft KEIN Jammern mehr.

Davon ab gab es gestern im TV mehrere Interviews wo sich viele Demonstranten von diesem randalierenden Pöbel abgesetzt haben und nicht in die Nähe von den sein wollten, weil sie mit der Gewalt nichts zu tun haben wollten. Es handelt sich nur um einen kleinen Teil dieser aktiven militanten Demonstranten (was demonstrieren die eigentlich außer Gewalt??? )
                  Es wurden auch Bilder von völlig Unbeteiligten gezeigt, die bluteten, es kann nicht sein das dies toleriert wird. Ich hoffe die Polizei wird mit solchem Abschaum entsprechend umgehen.
                  Wir wollen friedliche Demonstrationen, vor den Toren des G8 Gipfels, kein Terror von solchen minderbemittelten Objekten.
                  Diese Demonstranten spielen Wolle Schäuble genau in die Karten, das rechtfertigt alle Maßnahmen, schönen Dank auch. Das wird sich das OVG merken, wenn es um das Urteil geht. Wie dumm muss man sein ?
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    Diese Demonstranten spielen Wolle Schäuble genau in die Karten, das rechtfertigt alle Maßnahmen, schönen Dank auch.
                    Naja, es rechtfertigt die Maßnahmen zwar nicht, aber Du hast schon recht: Ist ziemlich blöd, wenn man der Polizei allen Grund zum Einschreiten gibt. In einem Hagel fliegender Steine geht jedes Argument unter.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

Kommentar

Gerade "Frontal 21" gesehen ?
                      Wurde eine Reportage über den "Schwarzen Block" gezeigt. Wurde auch gezeigt wie stupide diese Menschen sind. Ich habe diese Reportage sehr kritisch mir angeschaut, jedoch komme ich zum selben Ergebnis wie vorher. Dieser Block MUSS unbedingt gestoppt werden, mit ALLER Gewalt - auch Schusswaffen ! Sobald ein Polizist angegriffen wird, dann sollte nur einmal gewarnt werden, danach Leben und Gesundheit der Beamten geschützt werden. Die Beamten sollten auch mit den Schlagstöcken richtig "aufräumen", auch wenn dort Zähne fliegen. So geht es nicht, die müssen wissen woran sie sind. Es hört sonst nie auf.
                      Sehr brutale Lösung/Vorschlag , aber meiner Meinung nach die Richtige Vorgehensweise
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                        Gerade "Frontal 21" gesehen ?
                        Leider verpasst, schade.
                        Aber vielleicht besser für meine Nerven

-> ZDF.de - Der Schwarze Block

Wir sollten uns aber auf den G8-Thread selbst beschränken:

Vielleicht könnte ja ein Mod schieben...

Kommentar

Oje oje.

Erst einmal....ich hasse jegliche Form von Gewalt, egal von wem sie kommt!

Aber was haben wir als erstest für das inszinierte Übel? Einen Namen, einen Titel, eine Assoziation. "Schwarzer Block". Du meine Güte, was für ein stupider Name, der uns da mal wieder das geben soll, was uns die Machthaber die ganze Zeit geben, nämlich Angst.

Wieder einmal wird ein wichtiges Thema auf einzelne Polaritäten reduziert und das Gesamtbild verschwindet hinter naiver Schwarz/Weiss Malerei.

Solange es die Idioten da auf ihrem Schlösslein nicht kapieren, dass sie selbst diesen Kreislauf verursachen, so lange wird es auch diese leider vorhandene Gewalt geben. Von beiden Seiten!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Wie oft denn noch?

Zum G8 gehts da lang ->

ber was haben wir als erstest für das inszinierte Übel?
                            Wie inszeniert das Übelm war könnnn dir die 433 verletzten Polizisten sicher näher erlläutern.

Du meine Güte, was für ein stupider Name,
                            Stimmmt, gewaltbereiter Pöbel, linksradikaler Mob wäre passender.

Solange es die Idioten da auf ihrem Schlösslein nicht kapieren, dass sie selbst diesen Kreislauf verursachen, so lange wird es auch diese leider vorhandene Gewalt geben. Von beiden Seiten!
                            Die Gewalt ging von einer Seite aus. Es ist vollkommen wurscht welche Rechtfertigung von den Militanten ins Feld geführt wird. Zur Gewalt berechtigt das alles nicht. Das muss beendet werden. Mit allen Mitteln.

Etwaige Antwort bitte in diesem Thread: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...gipfel-10.html

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Entschuldige, aber das ist schwarz-weiß-Denken und wirkt recht naiv.

Zunächst mal ist nichts monokausal, weshalb es zu einfach ist, "denen im Schlösschen" die Schuld an allem Übel auf Erden zuzschustern.

Zweitens sind solche Aussagen mehr als gefährlich, denn sie können im Extremfall zur Rechtfertigung von Gewalt dienen - Motto: Die da oben machen alles falsch, das führt zu Gewalt. Das kann's, bei allem Verständnis für viele Fehler der Industrienationen, nicht sein und spielt Menschen in die Hände, die an der Verbesserung irgendwelcher Zustände kein Interesse haben, sondern bestenfalls gegen etwas sind, und im schlimmsten Fall einfach mal die Sau rauslassen wollen.
                              Zuletzt geändert von Sandswind; 06.06.2007, 13:35.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Ich denke EREIGNISHORIZONT ist ein naiver Pazifist der übelsten Sorte.
                                Bei solchen Leuten beisst man auf Granit, nur ihre Argumente zählen.
                                Da bekommt man selber in 100 Jahren noch nicht mal ansatzweise recht.

Kommentar

Lädt...