US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Aber wenn man so liest, was der Wahlkampf in den USA alle vier Jahre an Unsummen verschlingt, die man viel besser an anderer Stelle einsetzen kann, dann bin ich ganz froh, dass es in Hamburg und in Deutschland mit nicht so viel Pathos daher geht.
    Der Wahlkampf verschlingt zwar Unsummen an Geld, aber das geht in die Wirtschaft und schafft für die Zeit Arbeitsplätze.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Hab' das Ganze heute Nacht auch mitverfolgt, bis ich dann irgendwann eingepennt bin. Ich konnte mir aber schon denken, das es Obama wird, bei dem Vorsprung den er hatte. Congratulations, Mr. Obama! Yes, we can. Wenigstens hat sich McCain als fairer Verlierer gezeigt, nachdem er ja auch gegen Obama gestänkert hatte. Obama tritt jetzt kein leichtes Erbe an und ist auch kein Zauberer aber vielleicht kann er doch so einiges zum Positiven verändern. Was mich am Rande noch stört ist, das immer von "Schwarzer" oder "Farbiger" gesprochen wird. Farbig kann nicht sein, sieht ja nicht aus wie ein Regenbogen und schwarz? Um es edel auszudrücken, eher "Milchkaffeebraun". Ich mag diese festgefahrenen plumpen Bezeichnungen einfach nicht und normalerweise sollte man einen Menschen auch nicht nach seiner Hautfarbe beurteilen aber Menschen machen leider viele dumme Sachen... Nachdem Hillary Clinton sich ja geschlagen geben musste, wäre es doch was, wenn nach Obama mal eine Frau Präsidentin wird, das wäre dann auch ein Change.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Sarah Palin ist eine Frau und vielfache Mutter, sie ist (relativ) jung, überdurchschnittlich attraktiv und zählt zum rechten Flügel ihrer Partei. Was entspricht daran nicht der Wahrheit?
        Jetzt hör endlich auf mit ihrer Attraktivität oder Erotik. Das ist mehr als nur weiße Zähne, ein gerades Gesicht und eine gute Figur zu haben. Und das ist auch was man dir die ganze Zeit hier sagen will: Auf dem Papier, d.h. THEORETISCH, ist sie attraktiv, erfolgreich, klug, eine Vorzeigefamilienmutter etc. Aber in der Realität ist sie nicht attraktiv - zumindest nicht wenn man kluge und witzige Frauen bevorzugt - und Vorzeigemutter ist sie im Grunde aus konservativer Sicht auch keine - immerhin steht sie nicht 24/7 hinterm Herd und ihre unverheiratete Tocher ist schwanger, was geradezu ironisch ist, da sie ja gegen einen Sexualkundeunterricht ist.

        Im ersten Moment, als noch niemand etwas über sie gewusst hat, war sie eine gute Wahl. Nach dem ersten Interview wars damit aber vorbei.

        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Sicher war von Anfang an klar, dass es ihr an Erfahrung in der "großen" Politik fehlt, aber das ist ja auch kein notwendiges Kriterium um Erfolge einzufahren (siehe George Bush (junior).
        Und wohin das geführt hat, haben wir ja gesehen.

        Wenn man keine Erfahrung hat, dann sollte man dies wenigstens mit Intelligenz wett machen, aber auch daran scheitert Palin kläglich.

        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Da wird nicht von "historisch" gesprochen, weil jetzt ein halber Schwarzer im Weißen Haus sitzen wird, sondern weil es Barack Obama ist, er, der Auserwählte, der große Heiland, der Amerika und die Welt ins gelobte Land führen und uns die blüh... den Change bringen wird. Yeah, change it, yes we can, die Renten sind sicher, die Landschaft wird blühen. Und Atombomben schaffen wir nebenbei auch noch ab. Hurra!
        Sehe ich anders. Das geht Hand in Hand. Es ist nun mal eine bedeutende Veränderung, dass ein Schwarzer ins Weiße Haus einzieht. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten. Das bringt nämlich nicht nur Afroamerikaner eine Wende, sondern jeder Minderheit in den USA.

        Und wie bereits mehrmals gesagt: Die einzigen die hier Obama als Heilsbringer wahrnehmen sind offenbar seine Kritiker. Jeder andere hört ihm offenbar zu wenn er sagt, dass die Önderungen nicht schnell kommen würden und der Weg schwer ist. Das hat er mehr als einmal gesagt.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        tsts, du übersiehst die dahinter stehende Botschaft.
        Schau dir mal an wie furchtbar Hellblau das Avatar gehalten ist. Statt Obama vor das klassische Blaut des Sternenbanners zu stellen greift der Künstler auf einen erheblich blasseren Farbton zurück.
        Und blass ist genau der springende Punkt.
        Obama mag ja gut reden können aber in seiner politischen Laufbahn ist er bislang nur blass geblieben.
        Nichts auf das er verweisen könnte. Wichtige Entscheidungen? Fehlanzeige.
        Dieses Umstand wird durch dieses Avatar hervorragend symbolisiert.
        Alles klar?

        Danke für die Auswahl @Spooky
        Nimm es mit Fassung und hör auf dir das schön zu reden
        Zuletzt geändert von cmE; 06.11.2008, 09:51.

        Kommentar


          Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
          .. Nachdem Hillary Clinton sich ja geschlagen geben musste, wäre es doch was, wenn nach Obama mal eine Frau Präsidentin wird, das wäre dann auch ein Change.
          Naja die nächsten 8 Jahre denk ich nicht.
          Obama wird ja höchstwahrscheinlich auch wieder Präsidentschaftskandidat bei der nächsten Wahl.
          Oder wie funktioniert das System? Gibts da trotzdem nochmal neue Vorwahlen?
          Aber selbst dann würde er wahrscheinlich bestätigt werden(ausser er war wirklich extrem mies).

          Kommentar


            Soweit ich weiß, muss sich auch der aktuelle Präsident seine Kandidatur wieder erkämpfen, nur dass das idR eben klappt. Dass Hillary nochmal als Präsidentschaftskandidatin antritt glaube ich aber nicht, in 4 Jahren würde sie wohl verlieren und in 8 ist sie dann auch knapp 70. Interessanter wäre es da eher, ob sie ein Ministeramt abstauben kann.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Zitat von cmE Beitrag anzeigen
              Jetzt hör endlich auf mit ihrer Attraktivität oder Erotik. Das ist mehr als nur weiße Zähne, ein gerades Gesicht und eine gute Figur zu haben. Und das ist auch was man dir die ganze Zeit hier sagen will: Auf dem Papier, d.h. THEORETISCH, ist sie attraktiv, erfolgreich, klug, eine Vorzeigefamilienmutter etc. Aber in der Realität ist sie nicht attraktiv - zumindest nicht wenn man kluge und witzige Frauen bevorzugt ...
              Ach komm, Du wirst niemals jemanden finden, den wirklich alle (!) potentiellen Wähler attraktiv finden. Trotzdem hat McCain die erotische Ausstrahlung von Palin, die zweifelsohne vorhanden ist, genau einkalkuliert. Dass Palin sich letztlich als Fehlbesetzung entpuppt hat, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass dieses Argument nur "auf dem Papier" existiere. Vielleicht hätte McCain noch viel schlechter abgeschnitten, wenn er statt Palin eine hässliche alte Schrulle mit schiefen Zähnen nominiert hätte.
              Wenn Leute hier schreiben, Palin sei unattraktiv, dann hat das vermutlich auch etwas mit sozialer Erwünschtheit zu tun. Wer das "Böse" repräsentiert, darf auf gar keinen Fall als sexy bezeichnet werden.

              Zitat von cmE Beitrag anzeigen
              Im ersten Moment, als noch niemand etwas über sie gewusst hat, war sie eine gute Wahl. Nach dem ersten Interview wars damit aber vorbei.
              Vielleicht können wir uns auf folgende Formulierung einigen:
              Die Argumente für die Nominierung von Sarah Palin waren aus damaliger Sicht ziemlich einleuchtend, jedoch konnte sie den an sie gerichteten Erwartungen (z.B. jüngere Wähler in ausreichend großer Zahl zu mobilisieren) nicht gerecht werden.
              Das ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung von McCain absolut rational war.

              Zitat von cmE Beitrag anzeigen
              Wenn man keine Erfahrung hat, dann sollte man dies wenigstens mit Intelligenz wett machen, aber auch daran scheitert Palin kläglich.
              Braucht man auch nicht unbedingt … siehe George Bush (junior).
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                Wenn Leute hier schreiben, Palin sei unattraktiv, dann hat das vermutlich auch etwas mit sozialer Erwünschtheit zu tun. Wer das "Böse" repräsentiert, darf auf gar keinen Fall als sexy bezeichnet werden.
                Unsinn. Es geht schlicht und ergreifend darum, daß körperliche Attraktivität noch lange keine "erotische Ausstrahlung" ist. Die Palin könnte man mir jedenfalls nackt auf den Bauch binden, da würde sich nix regen. Dummdreistigkeit ist einfach nicht sexy.

                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                Vielleicht können wir uns auf folgende Formulierung einigen:
                Die Argumente für die Nominierung von Sarah Palin waren aus damaliger Sicht ziemlich einleuchtend, jedoch konnte sie den an sie gerichteten Erwartungen (z.B. jüngere Wähler in ausreichend großer Zahl zu mobilisieren) nicht gerecht werden.
                Das ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung von McCain absolut rational war.
                Gegenvorschlag: Oberflächlich betrachtet wirkte Palin wie eine gute Wahl, ein Job Interview wäre dennoch angebracht gewesen und hätte ihre Inkompetenz entlarvt, bevor es kein Zurück mehr gab.

                Kommentar


                  Was bedeutet Obamas Wahl für Deutschland

                  tagesschau.de -- Film -- Der Obama-Check
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

                  Kommentar


                    Jaja, die Titanic mal wieder.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Eins muss ich schon zugeben das selbst mich Obamas Art mitgerissen hat, der hat einfach eine Ausstrahlung die man sich öfter von einem Politiker wünschen würde.
                      Der hats einfach drauf die Massen mitzureißen und ich hoffe das ich es nochmal erlebe das auch bei uns so ein Politiker auftaucht.
                      Ähm, genau DAS macht mir ja solche Sorgen, wir hatten in Deutschland ja schon mal einen Politiker, der die Massen so mitreißen konnte.

                      Hoffentlich sind die Leute nicht zu besoffen vor Glückseligkeit und merken dann vielleicht gar nicht das eigentlich alles genau so weiter läuft wie vorher..nur mit nem sympatischen Frontman.

                      Bei dieser Obamahystery frage nicht nur ich mich :

                      Can Obama walk on water, heal the sick, and raise the dead?
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Ähm, genau DAS macht mir ja solche Sorgen, wir hatten in Deutschland ja schon mal einen Politiker, der die Massen so mitreißen konnte.
                        Wie ein unerwünschtes Popup kommt er immer wieder: Der Hitler-Vergleich.
                        Also ich weiß nicht, das finde ich jetzt echt paranoid.

                        Obama wird sich beweisen müssen. Wenn er das nicht kann, bleibts bei vier Jahren. Wenn er was leistet, wird er wiedergewählt. So läufts.
                        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                        -- Thug --

                        Kommentar


                          Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                          Was bedeutet Obamas Wahl für Deutschland

                          tagesschau.de -- Film -- Der Obama-Check
                          Nicht schlecht imo. Besonders beim Thema Umweltschutz bin ich gespannt, wie die Merkel-Regierung auf Obamas Bestrebungen hier regieren wird. Ob sie ihn mal schön machen lassen und zusehen wie Amerika uns unsere Spitzenposition wegschnappt, oder ob man sagt "Jetzt erst recht, die Markt holen wir uns".

                          Kommentar


                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Ähm, genau DAS macht mir ja solche Sorgen, wir hatten in Deutschland ja schon mal einen Politiker, der die Massen so mitreißen konnte.
                            Jaja, dank dem Adolf sind wir Deutschen wahrscheinlich dazu verurteilt, für immer von profillosen grauen Mäusen regiert zu werden. Schließlich verwandelt jede Art von Charisma die Menschen auf der Stelle in geistlose Zombies.

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Jaja, dank dem Adolf sind wir Deutschen wahrscheinlich dazu verurteilt, für immer von profillosen grauen Mäusen regiert zu werden.
                              Tja, und dann reden manch andere in anderen Staaten immer von Abbau von Vorurteilen

                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Schließlich verwandelt jede Art von Charisma die Menschen auf der Stelle in geistlose Zombies.
                              Meinst du das für hierzulande?
                              Hm, also als ich das letzte mal nachgeschaut, habe gibt es in Hamburg sei 2001 keine

                              Kommentar


                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Ähm, genau DAS macht mir ja solche Sorgen, wir hatten in Deutschland ja schon mal einen Politiker, der die Massen so mitreißen konnte.
                                Statt sich zu Freuen das so viele Menschen zur Wahl gegangen sind,
                                wird hier gleich wieder ein Unsinniger Vergleich gemacht..
                                Interessant dürfte werden wer in die Regierungstruppe Obamas kommt.
                                Es sind ja sogar einige Republikaner im Gespräch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X