US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was für ein Werbespot, den Obama da geschaltet hat. Perfekt in allen Belangen. Zu perfekt?

Ich bin mir nicht sicher, wie dieser Spot am Ende aufrgenommen wird.
    Ich selbst habe einige Passagen mit Berührung gesehen und bei einigen anderen wurde es mir zu pathetisch in Richtung der Person Barack Obama. Aber nun gut, vielleicht ist das halt die Frequenz, auf der im Endspurt tatsächlich Leute zu erreichen sind, also die Unentschlossenen.
    Die bildliche ymbolik gefällt mir. Obbama steht in einem holzvertäfelten Raum, der durch den Fenstererker verblüffend an das Oval Office erinnert. Er steht hinter einem Stuhl, er geht herum setzt sich legär auf die Schreibischkante. Den Stuhl lässt er frei. Ich mag diese Symbolik. Er setzt sich nicht in den Stuhl, bevor er gewählt ist. Clever gemacht!
    Was mir sehr gefiel in dem Spot, Obama zählt noch einmal Punkt für Punkt klar auf, was er ändern will. Das dieses Sachlichkeit, eingebunden in den sehr atmosphärischen und emotionalen Bildern, nicht untergeht ist wohl die eigentliche Stärke dieses Spots.

-->Zum Obama-Spot auf You Tube
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

OK, ich will hier keine Wahlkampagne starten, aber ich habe mal für den einen oder anderen den neuesten Video-Link aus dem letzten Obama-Newsletter reingesetzt:

Barack Obama | Change We Need | Take Election Day Off
      Wahre Größe basiert auf Details,
      die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Wieso? Eine Fundamentalchristin wie Palin wird sich von Gott gesandt fühlen, den Terrorismus zu beseitigen und sich denken, schon Bush wurde Präsident, obwohl er die Wahl verloren hatte.

Göttliches Eingreifen, und schon ist sie Präsidentin.
        USA
        Sarah Palin will 2012 ums Präsidentenamt kämpfen
        (65)
        30. Oktober 2008, 13:29 Uhr

Patzer, Peinlichkeiten und Probleme: Der Wahlkampf von Sarah Palin ist voll davon. Trotzdem lässt sich die Vize-Kandidatin der Republikaner nicht entmutigen. Sie will auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der amerikanischen Politik spielen. Sie erwägt sogar, 2012 zum Präsidentschaftswahlkampf anzutreten.
        Quelle: USA: Sarah Palin will 2012 ums Präsidentenamt kämpfen - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

YouTube - Sarah Palin Hints She May Run In 2012

Hat da Gott seine Finger im Spiel?

Kommentar

Wenn man jetzt tollkühn wäre, könnte man behaupten, dass das nach einer (leichten) Wiederwahl für Präsident Obama aussieht.

Wenn man tollkühn wäre...

Kommentar

Hehe...wir eröffnen dann schon mal den neuen Thread:
            US-Präsidentschaftswahl 2012

Also, eure Meinungen?
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Hab den 30-Minuten-Spot jetzt nicht in seiner Ganzheit bewundert, aber das, was ich gesehen habe, hat mich von der gekonnten Inszenierun an Ronald Reagan erinnert ("It's morning in America again!").

Palin 2012 ist durchaus denkbar. Der konservative Flügel der Reps wird die Wahlniederlage dem Umstand zuschreiben, dass man einen Kandidaten nominiert hat, der bei Werten und Religion die Hand vor den Mund nimmt und in der Vergangenheit öfters liberal angebandelt hat. Und das könnte dazu verleiten, mit aller Gewalt einen wahren Konservativen durchzuboxen, wie Mrs. Alaska.

2012 würde dann aber wohl kein sonderlich spannendes Rennen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                OK, ich will hier keine Wahlkampagne starten, aber ich habe mal für den einen oder anderen den neuesten Video-Link aus dem letzten Obama-Newsletter reingesetzt:

Barack Obama | Change We Need | Take Election Day Off
                Jetzt mal zwei dumme Fragen:
                1. Warum wählen die nicht einfach Sonntags, wie wir auch, da würften doch wesentlich mehr Leute können.
                2. Warum sollte man dafür einen gnazen Tag frei brauchen? Reicht nich die Mittagspause? o.O

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Was für ein Werbespot, den Obama da geschaltet hat. Perfekt in allen Belangen. Zu perfekt?

Ich bin mir nicht sicher, wie dieser Spot am Ende aufrgenommen wird.
                Ich selbst habe einige Passagen mit Berührung gesehen und bei einigen anderen wurde es mir zu pathetisch in Richtung der Person Barack Obama. Aber nun gut, vielleicht ist das halt die Frequenz, auf der im Endspurt tatsächlich Leute zu erreichen sind, also die Unentschlossenen.
                Die bildliche ymbolik gefällt mir. Obbama steht in einem holzvertäfelten Raum, der durch den Fenstererker verblüffend an das Oval Office erinnert. Er steht hinter einem Stuhl, er geht herum setzt sich legär auf die Schreibischkante. Den Stuhl lässt er frei. Ich mag diese Symbolik. Er setzt sich nicht in den Stuhl, bevor er gewählt ist. Clever gemacht!
                Was mir sehr gefiel in dem Spot, Obama zählt noch einmal Punkt für Punkt klar auf, was er ändern will. Das dieses Sachlichkeit, eingebunden in den sehr atmosphärischen und emotionalen Bildern, nicht untergeht ist wohl die eigentliche Stärke dieses Spots.

-->Zum Obama-Spot auf You Tube
                Ich habs nich über 2 Minuten hinaus geschafft. Ist bis dahin imo der slebe aufgemotzte clicheehafte kram wie immer. Land, Wirtschaftskrise, Familie, und alles in ganz dollen Bildern und mit Beispielen mit denen man so schön connecten kann, supi... Ich dachte Obama stände für "change".
                Also ne so ein Spot mag was für einen Amerikaner sein, ich halte mich da doch lieber an Debatten.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Palin segelt auf eigenem Kurs

Also ich finds immer wieder lustig wenn tagtäglich die neuesten Schlagzeilen dieser Tussinella rauskommen, macht die das absichtlich andauernd das Gespött der Welt zu sein?
                  Hoffentlich stimmt es, dass sie McCain viele Stimmen kostet, na der gute Alte wird es auch schon bereuen, sie als Vize nominiert zu haben.
                  Aber am besten finde ich immer noch ihre Aussage, dass Menschen und Dinosaurier vor 6.000 Jahren gemeinsam auf der Erde gelebt haben
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Meine Stimme würe Obama bekommen.
                    Er erinnert mich sehr an JFK und ich denke das er einen guten Job machen würde auf jeden fall besser als W(George).
                    We are Rangers.
                    We walk in the dark places no others will enter.
                    We stand on the bridge, and no one may pass.
                    We live for the One, we die for the One.

Kommentar

Also sicher ist für Obama noch nichts, wenns nach den Umfragen geht sollte der Zug für McCain und seinem Hausdrachen Palin abgefahren sein.
                      Aber ich denke auch das die tatsache das Obama kein Weißer ist nicht ganz unproblematisch sein wird bei der Wahl.
                      "Bradley-Effekt": Die Angst des weißen Mannes in der Wahlkabine - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Eine Wahl 2012 für Palin halte ich nicht für ausgeschlossen. Ich denke (womöglich ein Vorurteil meinerseits) das die Amerikaner sich in schwierigen Zeiten eher zu den Religiösen *Führern* hingezogen fühlen.
                      Falls es Obama nicht gelingt das Land Wirtschaftlich sowie Politisch aus dem Dreck zu ziehen könnt ich mir eine Palin als Nachfolgerin schon vorstellen.

Oh mein Gott, 2012, der Maya-Kalender ist auf Palin ausgerichtet

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        1. Warum wählen die nicht einfach Sonntags, wie wir auch, da würften doch wesentlich mehr Leute können.
                        2. Warum sollte man dafür einen gnazen Tag frei brauchen? Reicht nich die Mittagspause? o.O
                        zu 1.: Im 19. Jahrhundert wurde der Dienstag nach dem 1. Montag im November als "Election Day" festgelegt und gesetzlich verankert. Das liegt darin begründet, dass zur damaligen Zeit noch sehr viele Wähler in der Landwirtschaft tätig waren und im November für die Farmer bekanntlich nicht mehr soviel getan werden (kann) muss und einfach Zeit war, um Wählen zu gehen. Daran schließt sich auch gleich 2. an: Viele Farmer oder andere Bürger hatten einen sehr weiten Weg bis zum nächsten Wahllokal zurückzulegen und daher wurde ein gesamter Tag dafür festgelegt. In vielen Staaten, wie Delaware, Kentucky, Montana oder West Virginia ist es sogar ein Feiertag, da diese Staaten nach wie vor sehr landwirtschaftlich geprägt sind. Es wurde mit der Zeit einfach eine Tradition daraus, wie auch in New Jersey oder New York.

Für detailiertere Erklärungen habe ich Dir noch einen Link angehangen:

Election Day (United States) - Wikipedia, the free encyclopedia
                        Wahre Größe basiert auf Details,
                        die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Weil der Sonntag der Tag Gottes ist und nicht weltliche Dinge und Herrscher im Vordergrund stehen sollen. Das ist in vielen Ländern so, auch in Europa.

Ich weiß zwar nicht, in was für einem kleinen Kuhdorf du lebst, aber ich musste bisher bei Bundestagswahlen immer bis zu 10 Minuten in der Schlange stehen, bevor ich an den Wahlautomaten kam. Dabei ging ich immer vormittags, weil es da noch nicht so voll ist.

Jetzt vorzustellen, die würden alle gleichzeitig mittags gehen, da würden selbst drei Stunden Mittagspause nicht reichen. Zumal sie dann entweder erst von ihrer Arbeitsstelle aus in die Vororte fahren oder alle auf einmal in der Innenstadt die Wahllokale stürmen müssten.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das hat sich in den USA so gehalten.
                            Früher brauchten die Menschen die Zeit, um über zum Wahllokal zu kommen. Also in dem Fall die Bevölkerung auf dem Lande. Deshalb hat sich das mit dem Dienstag so eingebürgert. Im Übrigen gibt es ja auch die Frühwahlen. Soweit ich gehört haben, sollen die bis jetzt fast schon 1/3 der registrierten Wähler genutzt haben.
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Weil der Sonntag der Tag Gottes ist und nicht weltliche Dinge und Herrscher im Vordergrund stehen sollen. Das ist in vielen Ländern so, auch in Europa.

In den USA aber nicht. Da ist der Sonntag ein Tag wie jeder andere auch. Geschäfte haben offen (oder auch nicht; DAS hängt aber vom Inhaber ab).
                              Der Sonntag ist in den USA kein gesetzlich arbeitsfreier Tag wie in Deutschland (mehr oder weniger).

Kommentar

Also ich finde es eine interessante Sondersendung von Obama.

Ich muss zugeben es hat den typisch Amerikanischen "Kitsch-Tatsch".

Aber nach 8 Jahren Republikaner, schlimmer noch GWB!, wirkt es sehr erfrischend und fast schon erlösend. "Change!" lautet Obamas Kampagne. Ein Geniestreich, wenn man bedenkt, dass Bush enorme Vorarbeit geleistet hat um dieses Thema so gut aufgreifen zu können.

Keine Frage Obama wird ein amerikanischer Präsident sein und im Zweifel nur auf sein eigenes Land schauen. Dennoch muss ich zugeben freu ich mich auf Mittwoch (Wahlende dt. Zeit) wie ein Kind auf Weihnachten.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Lädt...
                                X