US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke mal zu Obama gibts keine Alternative. Was will man mit einem McCain von dem man nicht 100% davon ausgehen kann das er seine Präsidentschaft überlebt, ich meine mit dem Alter muss man damit rechnen. Wäre würde ihm nachfolgen?
    Eine Vizepräsidentin die glaubt das Dinosaurier und Menschen vor 6000 Jahren gemeinsam lebten, also bitte.

Kommentar

Hab mir gestern die ersten 40 Minuten angeschaut und werd mir heute den Rest ansehen. Muss mich dem allgemeinen Tenor hier anschließen. Obama mach mehr Punkte als McCain.

Schon beim hereinkommen ist er stocksteif und man sieht ihm sein Altern wirklich deutlich an. Dafür ist er erstmal ganz nett. Das Problem dabei ist, dass er schnell anfängt sich zu wiederholen und zum Teil dann nach einem Angriff auf Obama dann plötzlich das gleiche sagt wie Obama. McCain ist zwar bisher keine Katastrophe in dieser Hinsicht, aber er glänzt auch nicht.

Mehr dazu wenn ich die Debatte zu Ende geschaut habe.

Kommentar

Es scheint auch das die Amis Obama mehr Wirtschaftskompetenz nachsagen. Da die Finanzkriese noch ne weile dauert, wird ihn das wohl auch den Sieg bescheren.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Kleines Streiflicht aus der US-Presse.
          Angehängte Dateien
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ich seh das ganze ähnlich, McCain wirkt nicht unsicher im klassischen Sinne. Es ist die Qualität seiner Aussagen, vor allem im Duell Nummer 1, wo meistens nur ein relativ schwaches Argument, was beiläufig von Obama genannt wurde, entkräftet wurde. Er sprach die meisten Themen nur oberflächlich an und sagte irgendwas mit Krieg und Veteranen (es ist nun doch länger her ), also typisch Republikaner einfach an die altbekannte Naivität der US-Bürger anzuspielen.

Trotz der Duelle kann ich mir keinen Favoriten rauspicken. Obama liegt im direkten Vergleich vorn, aber wirklich überzeugend ist er bisher auch nicht gewesen.
            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Zitat von flagros Beitrag anzeigen
              Er sprach die meisten Themen nur oberflächlich an und sagte irgendwas mit Krieg und Veteranen (es ist nun doch länger her ), also typisch Republikaner einfach an die altbekannte Naivität der US-Bürger anzuspielen.
              Krieg und Veteranen sind allerdings recht aktuelle Theman, schließlich hat man von beidem genug.
              Was die Amis aber viel nötiger haben ist ein Präsident, der die Wirtschaft rettet, sonst geht nämlich alles den Bach runter, auch die Kriege mit all ihren Veteranen.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Da hat sich McCain wohl eine "Trojanerin" eingefangen:

Alaska: Ausschuss wirft Palin Amtsmissbrauch vor | tagesschau.de

Ich sehe mit unverholener Schadenfreude, wie diese Frau ihre Reputation (und die ihrer Partei) immer weiter demontiert.
                Wahre Größe basiert auf Details,
                die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Tja, John McCain hätte Lieberman haben können, mit dieser Wahl hätte er tatsächlich wie ein Maverick gewirkt. Aber nein, er wollte der Parteibasis in den Allerwertesten kriechen und dabei trotzdem noch einen Coup landen. Und das feuert jetzt auf ihn zurück, noch mehr als es seine (für einen Tag) ausgesetzte Wahlkampagne hat. Wer hätte vor einigen Monaten gedacht, dass John McCain am Ende als der unsicherere Kandidat erscheinen würde.

So spannend dieser Wettlauf nach unten, zwischen John McCains Umfragewerten und dem Dow Jones-Index auch ist, von mehr Interesse ist mittlerweile die Frage, wieviele zusätzliche Senatssitze die Demokraten gewinnen werden.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Damit sollte die Wahl doch praktisch Entschieden sein. Kriesen haben halt auch was gutes.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Ja, es wird wohl immer deutlicher, dass Obama diese Wahl für sich entscheiden wird.
                      Ich hoffe wirklich, dass er und sein Team auch vorbereitet sind, wenn ich mir die jüngsten Geschehnisse in den USA und weltweit betrachte.

Obama muss es wirklich schaffen, von Anfang an Parteiübergreifend zu agieren, um all diese neuen Probleme in den Griff zu bekommen.
                      Soviel ich weiss, beteiligt sich Obamas Wahlteam auch nicht sehr intensiv an der von den Reps gestarten Schlammoffensive. Sicherlich um nicht zu viel Scherben zu hinterlassen, die später ein Aufeinanderzugehen erschweren würden.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

McCain bekommt Buhrufe aus eigenen Reihen, weil er Beschimpfungen gegen Obama als "Terrorist" zurückweist und behauptet, dass er ein "anständiger Familienmensch" sei. Ich denke, dass es bereits wirklich entschieden ist.
                        Da helfen auch keine 300 "Osama"-Briefe im Wahlkreis New York.

Quelle
                        "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

US-Wahlkampf - Palin bekommt den Unmut der Massen zu spüren - US-Wahl 2008 - sueddeutsche.de

Tjo, wo bleibt denn nun die Schmutzkampagne, die alles wieder richten und Obama wegfegen wird? Ich hab' zwar jetzt nicht so die Ahnung vom US-Wahlkampf, aber so langsam sollte es doch mal Zeit sein, die anlaufen zu lassen?

Kommentar

Was denkt ihr, inwieweit wird bei den Wählern auch die Hautfarbe ausschlaggebend sein.
                            Ich meine zu sagen das man den besser findet ist was anderes als denjenigen dann auch bei der Wahl zu wählen.
                            Denn das ein Farbiger Präsident in den USA nicht überall auf Gegenliebe stoßen wird ist wohl klar.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Ich meine zu sagen das man den besser findet ist was anderes als denjenigen dann auch bei der Wahl zu wählen.
                              Denn das ein Farbiger Präsident in den USA nicht überall auf Gegenliebe stoßen wird ist wohl klar.
                              Innerhalb der USA gibt es sicher ein paar Randgruppen, denen das gar nicht schmeckt - sicher auch ein paar Fanatiker, die gleich Mordanschläge planen. Aber global gesehen habe ich den Eindruck, dass Obama auf ne Menge Gegenliebe stößt. Nun ja, zumindest scheint er den meisten das kleiner Übel zu sein.
                              Ich hoffe jedenfalls auf ihn.

Kommentar

YouTube - McCain Booed by His Own Supporters When Forced to Defend Obama. Seems HIs Fear Mongering Tactics Have Backfired!

oder nur die zwei Highlights:
                                YouTube - McCain Counters Obama 'Arab' Question

Kommentar

Lädt...
                                X