US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

soweit ich weiß sitzen dort jeweils 50 Mann in einem abgetrenntem Raum im Studio mit der Auswahl "Zustimmung", "Neutral" und "Ablehnung", die dann nach jeder Anwort den jeweiligen Knopf drücken. Wirklich interessant dürfte nur der grüne worm (die Unabhängigen) gewesen sein. Wobei die zwei bis drei negativ Ausschläge bei den Reps für McCain auch merkwürdig sind.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

War ein sehr vorsichtiges Abtasten. Witzig wie Lehrer versuchte die beiden dazu zu bewegen sich direkt anzusprechen. Obama versuchte es hin und wieder, McCain gar nicht.
      Insgesamt sehe ich keinen Gewinner in dieser Debatte.

Schreckliche Wahrheiten von Palin gibt´s hier zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=YxAO7cH-xrE
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ja, das macht Lust auf ihr TV Duell.

Und selbst die konservative National Review würde sie gerne loswerden: Palin Problem by Kathleen Parker on National Review Online
        Only Palin can save McCain, her party, and the country she loves. She can bow out for personal reasons, perhaps because she wants to spend more time with her newborn. No one would criticize a mother who puts her family first.

Do it for your country.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          War ein sehr vorsichtiges Abtasten. Witzig wie Lehrer versuchte die beiden dazu zu bewegen sich direkt anzusprechen. Obama versuchte es hin und wieder, McCain gar nicht.
          Die Verantwortlichen der beiden Kampagnen hatten sich ja im Vorfeld auf ein weniger starres Format geeinigt und deswegen hat sich Lehrer auch um den Dialog bemüht. Schade, dass McCain diese Ermunterungen zum offenen Austausch total ignoriert hat. Rein technisch hat er die Debatte klar verloren, weil er sich schlichtweg nicht an die Regeln gehalten hat. Vielleicht haben seine Berater vergessen ihm mitzuteilen, wie das Rededuell eigentlich aussehen sollte.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Vielleicht sollte Palin bei ihrere Debatte auch erwähnen, dass Alaska den höchsten Berg der Vereinigten Staaten hat und somit die kürzeste Entfernung zum Weltall aufweist. Mit dem Hintergrund raumfahrender Chinesen ist das eine hochwichtige Qualifikation.

Give her hell, Joe!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Da muss sich McCain wohl warm anziehen!

ComicBookResources.com| MySpacing Comics: Comics Industry for Obama

Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Was mir ganz und gar nicht schmeckt ist, dass man dem nächsten Präsidenten im Volksmund womöglich das desaströse Geschehen auf dem Finanzmarkt zur Last legen könnte. Klar kann der neu amtierende Präsident nichts dafür, aber wenn die amerikanische Wirtschaft unter dem ersten schwarzen Präsidenten seit Landesgründung in seine größte Flaute seit 1929 einläuft, könnten das so manche Splittergruppen für sich verwenden. Der Ku-Klux-Klan mag am Verschwinden sein, aber es gibt genügend ähnliche Gruppierugen.

Kommentar

Biden professionell - Pallin deutlich besser als zuvor

Das TV-Duell soll laut ersten Umfragen Biden für sich entschieden haben, gegen eine deutlich routiniertere Pallin.

Hab das Duell leider nicht gesehen. Würde mich freuen, wenn es ein paar Leute gibt, die mal erzählen was sie gesehen haben.

-> Zum Bericht auf Spiegel Online
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Um es im Stil von Joe Biden zu sagen():

Nummer 1: John McCain kann sich mit Blick auf die Umfragen, auf eine Erdrutschniederlage einstellen.

Nummer 2: Sarah Palin hat es -trotz eines für ihre Verhältisse stabilen Auftritts- nicht geschafft einen "game changer" darzustellen.

Nummer 3: Joe Biden hat es tatsächlich geschafft ohne Aussetzer und ohne abfällige Bemerkungen (ich glaub nicht, dass ich mich bei einigen Kommentaren von Mrs. Alaska hätte zurückhalten könnnen) durchzukommen.

Nummer 4: Joe Biden hat konsequent und erfolgreich sein Ziel verfolgt, die Gleichung Palin/Mccain = Bush III vorzustellen.

Nummer 5: Joe Biden hat gezeigt, dass er weiß, was am Küchtentisch geredet wird.

Man kann sich nun wieder den Männern an erster Stelle der Tickets widmen, wobei deren zwei restliche TV-Debatten wohl nicht mehr die Aufmerksamkeit erhalten werden, wie diese VP-Debatte und die 1. P-Debatte.

Übrigens, McCain zieht seine Wahlhelfer aus Michigan ab, offensichtlich sieht er dort keine Siegchance mehr. Das heißt er hat keine großen Aussichten mehr, noch einen Kerry-Staat zu erobern, während auf der anderen Seite mehrere Bush-Staaten praktisch sicher auf die Seite Obamas gezogen wurden.

Kommentar

Zitat von derkleinebauer
                      Ich hab nur die hälfte vom duell mitbekommen,weil die ör ja meinen man muss orginal und deutschen ton,in exakt der selben Lautstärke senden.
                      das dürfte aber an deinen Einstellungen gelegen haben. Die senden die Duelle mit 2 getrennten Tonspuren (wie z.B. auch Arte oder Eurosport). An deinen TV/Receiver kann man dann einstellen welche man haben möchte, meistens gibt es dann aber auch die Option beide Tonspuren gleichzeitig abzuspielen, was bei dir der Fall sein dürfte.

Angesehen hab ich mir das Duell nicht, dafür sind die VP Duelle einfach nicht wichtig genug. Werde mir morgen die Highlight in der Daily Show ansehen

Kommentar

Ich hab mir heut morgen mal die erste halbe Stunde angesehen und naja selbst ein TV Duell mit Merkel ist spannender.

Kommentar

Vor lauter Diskussionen um Wählerprozente ging vielleicht etwas vergessen, nämlich dass am Schluss nicht Prozente, sondern Elektorenstimmen die Wahl entscheiden werden. Und hier sieht es für Obama mittlerweile sehr viel besser aus als für McCain:

Electoral-vote.com: President, Senate, House Updated Daily

Von den 270 nötigen Elektorenstimmen hätte Obama (heute) 338, McCain 185.

Ich habe die Vize-Debatte ebenfalls gesehen. Umgehauen hat sie mich nicht, Palin hat brav und weitgehend fehlerfrei das wiedergegeben, was man ihr zuvor drei Tage lang eingetrichtert hatte. Kann man sich diese beiden aber als Präsident/in vorstellen (die einzige wirklich interessante Frage bzgl. des Vizes)? Bei Biden auf jeden Fall - er wirkte zwischendurch recht ähnlich wie Bill Clinton - souverän, ruhig, sachlich, sogar humorvoll. Palin blieb einfach das - sorry, mir fällt kein besserer Ausdruck ein - das aufwändig aufgemotzte Huhn. Nie und nimmer würde ich diese Frau als Präsidentin wollen, unabhängig davon, welche Positionen sie vertritt.
                          Zuletzt geändert von Bynaus; 04.10.2008, 20:01.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Gibts hier so etwas wie eine Abstimmung, wer eurer Meinung nach Präsident wird.

Wäre doch interessant, wie viele richtig gelegen sind.

Ich sage, McCain wird das Rennen machen.
                            Nicht nur, weil er seine Hände nicht mehr richtig hoch bekommt, sondern auch weil Obama ein riesen Plauscher ist, und die USA noch nicht reif für einen schwarzen Präsidenten sind.

lg

Kommentar

Da brauchen wir keine Abstimmung. Nach fast 2 Jahren Wahlkampfthread hat sich deutlich herauskristalisiert, wer a. für welchen Kandidaten ist und b. wer an den Sieg von welchem Kandidaten glaubt (muss ja nicht übeinstimmen).

Ich bin mit meinen Prognosen, dass Obama 1. Vorwahl und Wahl gewinnt und 2. dass er letztere gewinnt, weil die Wirtschaft das Topthema sein wird, bisher ganz zufrieden (das mit Giuliani als heißter Favorit auf repubikanischer Seite, schieben wir mal ganz weit unter den Teppich).

McCain ist abgeschlagen, seine zwei großen Manöver Mrs. Alaska und "Aussetzen der Kampagne" -für einen halben Tag- sind nach hinten losgegangen. Jetzt bleibt ihm nur noch (und sein Lager hat das schon angedroht) das Anschmeißen der Schmutzkanone, sprich Hassprediger und Co. sollen wieder zum Thema gemacht werden. Sein Wahlkampf war schon bis jetzt sehr schäbig, da glaubt er wohl nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert" vorgehen zu können. Helfen wirds ihm nicht mehr.

Kommentar

McCain ist abgeschlagen, seine zwei großen Manöver Mrs. Alaska und "Aussetzen der Kampagne" -für einen halben Tag- sind nach hinten losgegangen.
                                Und jetzt scheint seine Kampagne so ziemlich still zu stehen.
                                FiveThirtyEight.com: Electoral Projections Done Right: On the Road: St. Louis County, Missouri

sieht schon ziemlich eindeutig aus, ob es eine Schmutzkampagne wenden wird wage ich zu bezweifeln, bei mir hat sowas immer den gegenteiligen Effekt und das wird bei den meisten wohl ähnlich sein.

Kommentar

Lädt...
                                X