US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    warum hebt man bei McCain eigentlich den POW Status so hinaus? Ist ja nicht so als hätte er dicht gehalten, was in der Tat positiv wäre. Stattdessen hat er einiges an Infos rausgelassen.
    Wahrscheinlich deshalb, weil er seit langem einer der ersten republikanischen Amtsbewerber ist, der sich nicht um den Kriegsdienst herumgedrückt hat...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich deshalb, weil er seit langem einer der ersten republikanischen Amtsbewerber ist, der sich nicht um den Kriegsdienst herumgedrückt hat...
      Öhm...
      Reagan war kurzsichtig und wurde deshalb nicht im Kampf eingesetzt.
      Bush Sen. war ein hochdekorierter Navy-Pilot im zweiten Weltkrieg.
      Bob Dole war Gebrigsjäger und wurde im zweiten Weltkrieg schwer verwundet.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Öhm...
        Reagan war kurzsichtig und wurde deshalb nicht im Kampf eingesetzt.
        Bush Sen. war ein hochdekorierter Navy-Pilot im zweiten Weltkrieg.
        Bob Dole war Gebrigsjäger und wurde im zweiten Weltkrieg schwer verwundet.
        Ja aber dafür ist Bush jr. cool auf nem Flugzeugträger gelandet

Kommentar

Das nächste mal bitte wieder mit mehr Substanz, ja?

Es nervt wenn man den Thread schon extra anklickt und dann so nen Schmarn ließt

TheHill.com - Biden echoes GOP, calls Palin coverage ?outrageous?
          Wo er recht hat hat er recht.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen

jaja, die doppelten Standards

Das war wirklich gut, vor allem Karl Rove.

Ich hab auch noch was zum Schmunzeln, von einem anderen Redner der diesjährigen Rep-Convention:

YouTube - Lieberman 2006: I Will Help Obama "Reach to the Stars"

Das nächste mal bitte wieder mit mehr Substanz, ja?
            Sag das doch bitte mal McCain!
            Ehrlich, seine Convention-Rede gestern war doch schrecklich. Am laufenden Band wird "change" angekündigt ohne auch nur im Geringsten spezifisch zu werden. Hauptsache viele Details über die Kriegsgefangenschaft, denn darauf kommt es wohl an. Wenn man nicht Bescheid wüsste, könnte man vermutlich nicht mal so richtig beurteilen, ob nun McCain oder Palin für die Präsidentschaft kandidieren.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Obama, gameting the system? | Bad Astronomy | Discover Magazine

Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Die Kriminalgeschichte der US-Wahlen

Hi, ich bin neu in diesem Forum....

Ich will gerade meine Meinung zu diesem Thema sagen, damit ihr mich kennenlernt.

Ich finde das die ganze Diskussion um die Wahlen nutzlos ist, für mich war schon von anfangan klar das McCain der neue President von Amerika wird.
                Nicht weil ich McCain-Anhänger wäre sondern weil ich meine das die Geschichte von Amerika schon geschrieben wurde und ich denke nicht, dass die Amerikaner einen schwarten demokratischen Presidenten in ihrer Geschichte akzeptieren würden.
                Schon seit 50 Jahren versuchen die amerikanischen Presidenten mit den Sprüchen "Krieg für den Frieden" oder "Kreuzzug für die Demokratie" die Welt zu zerstören und die armen bzw. islamischen Länder durch Invasionen zu runieren. Die Amerikaner können durch die Medien machen was sie wollen, die Invasion in den Irak war nur durch die Medien möglich.
                Ich will damit nur darstellen, dass die Amerikaner durch die Medien ihrem Volk etwas vorspielen können.
                Durch die Zeit von G.W Bush ist die Geschichte von Amerika so schnell vorangetrieben worden, dass es gar nicht möglich wäre, das jetzt ein demokratischer President kommen würde und die ganze Zukunft auf den Kopf stellen würde.
                Der 11.September war der Auslöser für die Rechtfertigung von angriffen auf islamischen Ländern.

Meine Meingung über den 11.Spetember:

YouTube - Der 11. September 2001 - Mythos und Wahrheit 1/5

PS: Ich würde mein Leben darauf wetten, dass der neue amerikanische President McCain heisst!!!!!!!!

Amerikaner = Ich wollte jetzt nicht alle Amerikaner in einen Topf werfen sondern es sind nur diejenigen gemeint die, den anderen etwas vorspielen......

Kommentar

Du hast mein tiefstes Mitleid.

Kommentar

Ich muss doch bitten. Den letzten drei Beiträgen fehlte eindeutig die Substanz.

Was wollte eigentlich die gute Frau, die während McCains Rede in den Saal stürmte und damit begann sich zu entkleiden? Das habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen, lag vielleicht an der Müdigkeit.
                    Und bin ich der einzige, dem es bei McCains "Grinsen" in den Redepausen kalt den Rücken runterläuft?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich muss doch bitten. Den letzten drei Beiträgen fehlte eindeutig die Substanz.
                      Ja. Können wir wieder von dem Kindergartentrip herunterkommen, bitte?

@Afghanistan: damit lockst du hier niemand hinter dem Ofen hervor. *gähn*

@Topic:

Barack Obama hat die Sache wieder mal auf den Punkt getroffen: bei der Konvention der GOP gings wieder mal einzig und allein darum, den Gegner zu diffamieren - und sich selbst (und die eigene Vergangenheit) im besten Licht zu präsentieren. Programme? Sorgen der Wähler? Fehlanzeige. "More of the same".

McCain is just part of Washington crowd, Democrats say - CNN.com
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Also zum Beitrag von *Afghanistan* muss ich schon sagen wenn mir heut wer eine Wette anbieten würde wer der neue Präsident wird, würd ich doch zuerst auf McCain tippen.
                        Insofern hat *Afghanistan* schon recht das durch markige Sprüche die US-Amerikaner wohl eher von einem Präsidenten zu überzeugen sind als durch sachliche.
                        Die Kriegsgefangenschaft ein bissl Heldenmythos das wirkt dort sehr gut.

Bei Obama fehlt mir in letzter Zeit einfach die *Substanz*
                        Der hat sein Pulver schon sehr früh verschoßen und es wird wohl eine sehr enge Geschichte werden, wobei man die Wahlmaschinen auch nicht außer acht lassen darf.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Also zum Beitrag von *Afghanistan* muss ich schon sagen wenn mir heut wer eine Wette anbieten würde wer der neue Präsident wird, würd ich doch zuerst auf McCain tippen.
                          Echt?
                          Also so ganz rioen objektiv hat Obama rechnerisch gesehen die besseren Chancen.
                          Aber bis zum Wahltag fließt noch viel Wasser den Potomac runter.

Zitat von Sf Junky
                          Du hast mein tiefstes Mitleid.
                          Der könnte von mir sein
                          Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.09.2008, 23:52.

Kommentar

Echt?
                            Also so ganz rioen objektiv hat Obama rechnerisch gesehen die besseren Chancen.
                            Rechnerisch ja, aber ich geb dir mal ein Beispiel.

Als in Österreich 1986 ein Bundespräsident gewählt werden sollte war einer der Kandidaten *Kurt Waldheim*
                            Aufgrund seiner angeblichen NS-Vergangenheit wurde aus dem Ausland ziemlicher Druck deswegen ausgeübt.
                            Erst in einer Stichwahl konnte er sich gegen seinen SPÖ Rivalen durchsetzten. Bis heute glaubt man das er letztlich genau deswegen gewählt wurde, eben weil aus dem Ausland Druck gemacht wurde.
                            Da kommt dann eben sowas wie Nationalstolz durch, ich meine welche Bevölkerung lässt sich schon gerne aus dem Ausland vorschreiben wen sie wählen sollen.
                            Ihr Deutschen würdet euch wohl auch kaum diktieren lassen wen ihr wählen sollt.

Ich denke genau das wird ein Plus von McCain sein, das Ausland wünscht sich eher Obama, und die Amerikaner sind doch ziemliche Patrioten und könnten genau deswegen McCain wählen.
                            So sehe ich das, Umfragen hin oder her.
                            Zuletzt geändert von Atahualpa; 06.09.2008, 10:11.

Kommentar

Was mich ja in Bezug auf McCain interessieren würde, ist wie einem fünf Jahre in vietnamesischer Kriegsgefangenschaft bei der Ausübung des Präsidentenamts der USA helfen sollen oder wo überhaupt die Leistung darin besteht sich vom Vietcong gefangen nehmen zu lassen? Wie macht einem das zum großen amerikanischen Helden?

Mein erster Gedanke nach der Bekanntgabe seiner Vizekandidatin letzter Woche war jedenfalls, dass McCain nicht mehr an einen Sieg glaubt. (hey, man kann ja noch träumen) Klar er hat jetzt die religiöse Rechte voll hinter sich, aber damit wird er keine Wahlen gewinnen. Er vermeidet einzig und allein ein Desaster, weil er nun zumindest in den traditionell roten Staaten sehr gut abschneiden wird. Auf der anderen Seite verschreckt er mit Mrs. Palin aber die liberalere Mitte und diese komischen Hillary Damen, die nicht für Obama stimmen wollten und stattdessen möglicherweise tatsächlich McCain gewählt hätten. Palin's Positionen dürften sie verschreckt haben. Nur weil sie eine Frau ist, wird sie nicht von den Hillaryriten gewählt werden.

Ich frage mich auch warum McCain mit der der Berufung Palin's die Erfahrungskarte so leichtfertig aus der Hand gelegt hat. Wenn es ihm um die Stimmen der Rechte ginge, hätte er doch Huckabee mit aufs Ticket nehmen können, der wie Palin konservativ und tiefreligiös ist, aber immerhin jahrelange Erfahrung als Gouverneur hat. Und so belämmert Huckabees Positionen sind, in Interviews und Reden macht der immer einen sehr netten Eindruck. In Rededuellen gegen Biden hätte er bestimmt gut ausgesehen.

Der ganze Parteitag war ein schönes Schauspiel für eingefleischte Republikaner. Weder Palin mit ihrer überdrehte Kampfrede, noch McCain mit seinem total nichtssagenden Geschwafel dürften auch nur einen unentschiedenen Wähler gewonnen haben.

Gut Amerikaner sind Amerikaner und wählen manchmal komische Typen. Ich bin gespannt auf die kommenden Rededuelle. Beide Republikaner werden den Vorteil haben, dass keiner von ihnen erwartet, dass sie Obama bzw Biden rhetorisch das Wasser reichen werden. Allein ein passables Abschneiden wird von den konservativen als Sieg gefeiert werden.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                                Was mich ja in Bezug auf McCain interessieren würde, ist wie einem fünf Jahre in vietnamesischer Kriegsgefangenschaft bei der Ausübung des Präsidentenamts der USA helfen sollen oder wo überhaupt die Leistung darin besteht sich vom Vietcong gefangen nehmen zu lassen? Wie macht einem das zum großen amerikanischen Helden?
                                Nun ja, McCain hätte von den Vietnamesen eher freigelassen werden können, wollte das aber nicht weil er darin positive Öffentlichkeitsarbeit für den Feind sah. Zudem hat er folgende Militärische Auszeichnungen bekommen:
                                Silver Star, Bronze Star, Legion of Merit, das Purple Heart und das Distinguished Flying Cross.

Kommentar

Lädt...
                                X