US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Ich stimme jedoch zu daß die Altersargumentation nicht so wirklich relevant ist - McCain sollte zwar besser nicht Präsident werden, aber nicht primär deswegen weil er zu alt ist...
    Fürs Protokoll: Ich denke auch nicht, dass McCain wegen seines Alters nicht kandidieren sollte und finde es gut, dass Obama gar nicht erst versucht, das Thema aufs Tapet zu bringen.

Aber seine VP-Wahl wirkt so nur noch skuriler. Ein Kandidat, für den Erfahrung das A und O eines Präsidenten ist, wählt jemanden als potentiellen (und wegen seines Alters nicht so unwahrscheinlichen) Nachfolger, der praktisch 0 Erfahrung hat- noch weniger als Obama: Das ist ein schlechter Witz.

Und nebenbei ist es gegenüber weiblichen Wählern auch eine Frechheit. McCain glaubt so weibliche Clinton-Wähler gewinnen zu können? Hillary Clinton und Sarah Palin haben haben praktisch gar nichts gemeinsam... mit der einzigen Ausnahme des Geschlechts. Das kann und wird hoffentlich nach hinten losgehen, wenn sich die angesprochenen Wähler nicht für dumm verkaufen lassen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Und wenn es ein Erfolg werden und McCain in's weiße Haus einziehen sollte, dann ist ab sofort beten für seine Gesundheit angesagt Die Frau vereint in sich beinahe alles, was ich bei einem US Präsidenten nicht sehen will.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Glaubst du wirklich, dass McCain die Wahl verlieren wird?

Ich bin zwar ein Fan von Barack Obama aber dem rechten konservative Flügel und einigen der Südstaaten ist es zuzutrauen, dass sie betrügen, um zu verhindern, dass ein "Schwarzer" ins Weiße Haus einzieht.

Bei Wikipedia gibt's einen interessanten Abschnitt im Artikel der US Wahlen 2004 (Bush VS Kerry).

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
          Ich bin zwar ein Fan von Barack Obama aber dem rechten konservative Flügel und einigen der Südstaaten ist es zuzutrauen, dass sie betrügen, um zu verhindern, dass ein "Schwarzer" ins Weiße Haus einzieht.

Bei Wikipedia gibt's einen interessanten Abschnitt im Artikel der US Wahlen 2004 (Bush VS Kerry).
          Oh ja, natürlich. Weil immer wenn die Falschen eine Wahl gewinnen, ist beschissen worden.

Schonmal daran gedacht, dass die Mehrheit der Amerikaner ganz einfach lieber einen erfahrenen Politiker als Präsidenten haben will, anstatt eines Grünschnabels, der zwar ganz gut schwätzen kann, aber praktisch nicht viel vorzulegen hat außer Heilsbekundigungen?

Kommentar

Es ist doch aber ganz klar, dass The One nicht verlieren kann, wenn alles mit rechten Dingen zugeht

Kommentar

Ja genau. Eigentlich bräuchte man ja garnicht mehr wählen.
              Der Ausgang ist eh klar. Und wenn es doch anders kommt haben die anderen selbstverständlich die Wahl gefälscht.
              Was für ein herausragendens Demokratieverständis.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Und nebenbei ist es gegenüber weiblichen Wählern auch eine Frechheit. McCain glaubt so weibliche Clinton-Wähler gewinnen zu können? Hillary Clinton und Sarah Palin haben haben praktisch gar nichts gemeinsam... mit der einzigen Ausnahme des Geschlechts. Das kann und wird hoffentlich nach hinten losgehen, wenn sich die angesprochenen Wähler nicht für dumm verkaufen lassen.
                Da bin ich mir nicht so sicher...
                Ich glaub auch nicht daß man da die Wahl im eigentlichen Sinne fälschen muss (das Stimmen durch mehr oder weniger systematische Fehler etwa an den Wahlcomputern nicht richtig gezählt werden ist ja scheinbar eh einkalkuliert) - es gibt einfach genug die auch so falsch wählen . Auch wenn man da tlw. nur mit dem Kopf schütteln kann - beleidigte Clinton-Anhängerinnen die lieber McCain wählen obwohl sie mit dessen politischen Zielen nix am Hut haben, Leute die tatsächlich glauben der Ölpreis würde sofort fallen wenn man irgendwo nach Öl bohrt etc.... Daß man überhaupt auf diese Fälschungsgedanken kommt liegt aber daran daß 2000 das eben auch sehr merkwürdig gelaufen ist - da darf man sich als Rep-Anhänger auch nciht wundern.

Kommentar

Haben die Republikaner mal wieder einen Weg gefunden aus der Not von Menschen Profit zu schlagen:
                  Katastrophentourismus McCain segelt mit "Gustav" - n-tv.de
                  So makaber es auch klingen mag, wäre das eigentlich für die Demokraten die perfekte Gelegenheit, die Klimawandel-Karte zu spielen. Denn dass das ohne vernünftiges Umweltprogramm in den nächsten Jahrzehnten (auf die nächsten Jahre haben wir sowieso keinen Einfluss mehr) noch wesentlich schlimmer wird, dürfte auch dem letzten Hinterwäldler mittlerweile klar sein.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Dafür stehen sich McCain und Obama in der Frage zu nahe.
                    Interessanter wird sein wie diesesmal die Katastrophenhilfe funktioniert und wie die Sache den Parteitag beeinträchtigt.
                    Electoral-vote.com: President, Senate, House Updated Daily

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Denn dass das ohne vernünftiges Umweltprogramm in den nächsten Jahrzehnten (auf die nächsten Jahre haben wir sowieso keinen Einfluss mehr) noch wesentlich schlimmer wird, dürfte auch dem letzten Hinterwäldler mittlerweile klar sein.
                      Bist du dir da sicher?

Zitat von http://www.newsmax.com/headlines/sarah_palin_vp/2008/08/29/126139.html
                      newsmax: What is your take on global warming and how is it affecting our country?

Palin: A changing environment will affect Alaska more than any other state, because of our location. I'm not one though who would attribute it to being man-made.

Kommentar

Naja, bei McCain hatte ich auch erst die Hoffnung auf eine vernünftige Klimapolitik (einer von tatsächlich mehreren Gründen, warum eine Wahl McCains für mich kein Weltuntergang wäre), aber mittlerweile ist er doch schon arg auf Bushs Linie umgeknickt.

@Makrivirus
                        Ich korrigiere mich. Ein kleines gallisches Dorf in Alaska leistet dem Eindringling nach wie vor Widerstand. Palin ist dann btw wieder einer der Gründe, weshalb eine Wahl McCains doch ein Weltuntergang wäre.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

So langsam frage ich mich, ob McCain sich mit dieser Vize-Wahl einen Gefallen getan hat. Neben dem TrooperGate jetzt auch noch ein BabyGate?

Kommentar

All American Blogger Pictures of a Pregnant Palin - UPDATED

Since the leftists at Daily Kos want to declare that Sarah Palin didn’t have her last child, but her daughter did, I thought I might get some sort of evidence that she was actually pregnant.

But before I do that, I want to you consider what the left would be saying if it were the right making these types of claims…
                            Dachte ich mir auch ...

Kommentar

Ja sicher. Wieso der Konjunktiv im letzten Halbsatz? Den einzigen Wahlkampf, den die Republikaner kennen, ist das Denunzieren und öffentliche Bloßstellen Obamas (von dir, Ch`ReI auch so gefordert). Aber wenn diese Form des Schmierenjournalismus aus dem anderen Lager kommt, ist gleich entsetztes Kopfschütteln und den Heiligenschein zurechtzupfen angesagt.

Kommentar

man kann es ja mal probieren:
                                heise online - 01.09.08 - Wikipedia sperrt Eintrag von Sarah Palin nach Manipulation

aber eigentlich sollte klar sein, dass das bei Artikeln, die so häufig aufgerufen werden, immer auffliegen wird. Da das ganze kurz vor der Bekanntgabe stattfand kann man davon ausgehen dass der Autor von offizieller Seite gekommen ist.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X