US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also nennt mich Verschwörungstheoretiker aber so ein kleiner Anschlag der mal wieder auf die Patriotismusträne drückt wär doch ganz passend vor der Wahl, oder was meint ihr?

Kommentar

Wenn wir diesen Kindergarten dann doch bitte wieder beenden würden...

Zitat von Kenner
      wieso sollen diese Staaten wichtiger sein als etwa Ohio?
      Nach meiner Auffassung wird Ohio leichter zu gewinnen sein als insbesondere CO.

Kommentar

Wieder mal ein recht unterhaltsame Wahlmaschine auf SPON,
        teilweise sind die Fragen zwar noch aus der letzten Wahlmaschine,
        aber wer trotzdem Lust hat hier der Link:

Die US-Wahlmaschine von SPIEGEL ONLINE - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Kommentar

Das ist ja mal wieder eine strunzdämliche Fragestellung.
          Der Irakkrieg ist doch nicht auf eine Stufe zu stellen wie irgendeine Krankenversicherungsreform.
          Zudem sind die Fragen reichlich oberflächlich und zum Teil überholt.

Kommentar

Der Irakkrieg ist doch nicht auf eine Stufe zu stellen wie irgendeine Krankenversicherungsreform.
            Es geht ja schlicht und einfach darum, die Unterschiede zwischen den Kandidaten herauszuarbeiten, und doch nicht etwa, irgendetwas mit irgendetwas anderem zu vergleichen... Ich denke, da wurden mit Absicht genau die Punkte herausgepflückt, bei denen die Meinungen der Kandidaten voneinander abweichen...

Bei mir wars dann am Ende 12:5.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Hier wie da sterben Menschen.

Kommentar

@Commodore Ch`ReI
                Hast du vielleicht eine Seite, auf der potenzielle Running Mates für McCain nach ihren "Kompetenzen" (Wirtschaft, Militär, Außenpolitik, ...) aufgelistet sind? Bei den Republikanern kenne ich mich leider personell nur vereinzelt aus und hab bisher nichts wirklich Präzises finden können.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Letztlich geht es um Mitt Romney, Tim Pawlenty, Tom Rigde und Joe Liebermann.

Electoral-vote.com hat das mal alles runtergebrochen aber ich such den Artikel jetzt nicht wirklich...
                  Warte bis morgen, dann wissen wir es eh

Ansonsten:

Ich tippe entweder auf Romney oder auf einen Überraschungskandidaten aus der zweiten Reihe.
                  Bobby Jindal, Charlie Crist oder Kay Bailey Hutchison vielen mir da ein.

Kommentar

Nach meiner Auffassung wird Ohio leichter zu gewinnen sein als insbesondere CO.
                    Selbst wenn; vorausgesetzt Obama holt sämtliche Kerry-Staaten + Iowa und New Mexico - und danach sieht es zur Zeit aus- dann braucht er nur noch einen Staat. Ob dieser Staat nun Ohio, Virginia, North Carolina, Florida, Colarado oder ein anderer Staat ist, ist völlig egal- er hat es dann.

Warte bis morgen, dann wissen wir es eh
                    Genau ... und bis dahin bleibt reichlich Zeit, um zu recherchieren wieviele Häuser Romney besitzt.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das ist ja mal wieder eine strunzdämliche Fragestellung.
                      Zudem sind die Fragen reichlich oberflächlich und zum Teil überholt.
                      Nimm das doch nicht so ernst.
                      Außerdem hat niemand den Irakkrieg mit der Gesundheitsreform auf eine Stufe gestellt, es sind nun mal in beiden Fällen unterschiedliche Position die die Kandidaten haben.

Kommentar

Es geht in Richtung Tim Pawlenty:
                        RedState: McCain's Vice President: Tim Pawlenty

Er ist klar ein Kandidat für die Republikanische Basis.
                        Und er bringt Minnesota ins Spiel.
                        10 Electoral Votes...

Da swürde bedeuten das McCain Nevada, Colorado und New Mexico verlieren kann wenn er Minnesota zusammen mit Virginia und Ohio holt.

Außerdem hat niemand den Irakkrieg mit der Gesundheitsreform auf eine Stufe gestellt, es sind nun mal in beiden Fällen unterschiedliche Position die die Kandidaten haben.
                        Es geht darum, das mir persönlich vollkommen wurscht wäre welche Position die Kandidaten hinsichtlich der Gesundheitsversorgung haben.
                        Der Irak-Krieg ist mir da wesentlich wichtiger.
                        Solche Gewichtungen werden von dieser oberflächlichen Fragestellung nicht erfasst.

Kommentar

Wenn McCain klug wäre, würde er jetzt eine Frau als Vize wählen, um möglichst viele Ex-Hillarys auf seine Seite zu ziehen.

Es geht darum, das mir persönlich vollkommen wurscht wäre welche Position die Kandidaten hinsichtlich der Gesundheitsversorgung haben.
                          Dann kannst du einfach auf "egal" bzw. "überspringen" klicken...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                            Wenn McCain klug wäre, würde er jetzt eine Frau als Vize wählen, um möglichst viele Ex-Hillarys auf seine Seite zu ziehen.
                            Die Auswahl ist beshränkt.
                            Und einen idealen Kandidaten gibt es eh nicht.

Dann kannst du einfach auf "egal" bzw. "überspringen" klicken...
                            Das war ja nur ein Beispiel.
                            Der Punkt ist die Gewichtung. Manche Punkte sind wichtiger als andere.
                            Überspringen ist da sinnfrei.

Kommentar

Er ist klar ein Kandidat für die Republikanische Basis.
                              Und er bringt Minnesota ins Spiel.
                              10 Electoral Votes...
                              Minnesota ist für McCain nicht erreichbar. Eine Wahl Pawlentys aus diesem Grund wäre also sowohl witz- als auch nutzlos.
                              Wenn ein Staat statstisch in der Schwebe zwischen zwei Kandidaten hängt, kann so eine veep-Wahl den Ausschlag geben, aber sonst nicht.

Aber es wäre lustig anzussehen wie McCain weiter behaupten will, Obama habe mit seinen 47 Jahren zu wenig Erfahrung, während sein Vizepräsident, dem er ja das Präsidentenamt zutrauen müsste, nur ein Jahr älter íst als Obama und nicht mehr Erfahrung mitbringt als dieser.

Außenpolitisch kann Pawlenty Biden nicht annähernd das Wasser reichen, der beliebteste Angriffspunkt der McCain-Kampagne stich so auch nicht mehr richtig.

Naja, auf jeden Fall konnten die Demokraten mit ihrem Parteitag mächtig punkten. Beim gallup-tracking gewann Obama 8 % auf McCain, noch bevor dem letzten Tag, an dem er seine große Rede hielt.
                              Der Ball liegt nun auf repulikanischer Seite. (Der Green Screen ist vorbereitet.)

Der Irak-Krieg ist mir da wesentlich wichtiger.
                              Solche Gewichtungen werden von dieser oberflächlichen Fragestellung nicht erfasst.
                              Für den amerikanischen Wähler (und darauf kommt es an) ist die Gesundheitsvorsoge ungefähr genauso wichtig wie der Irakkrieg. Allerdings sind dieses Gewichtungen bei solchen "Wahlomaten" natürlich nicht berücksichtigt.
                              Ein so gewichteter Wahlomat wäre recht kurz: Economy, Economy, Economy.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hach, das ist lustig. Pawlenty solls jetzt wieder nicht sein.
                                Stattdessen bekommt Kenner seine Frau...

Für den amerikanischen Wähler (und darauf kommt es an) ist die Gesundheitsvorsoge ungefähr genauso wichtig wie der Irakkrieg.
                                Soso. Also ich bin nicht so vermessen und spreche mal so pauschal im Namen aller Wähler...

Kommentar

Lädt...
                                X