US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ich dachte immer, so ein wichtiger Mann wie der US-Präsident bekommt entsprechende Berater zur Seite gestellt, anstatt selbst ein militärisches Genie sein zu müssen.

@Wette
    Ich in meiner Laienhaftigkeit würde auf Hillary tippen, wegen von Bynaus' genannten Gründen. Außerdem könnte er so gleichmal seine ärgste innerparteiliche Rivalin an sich binden.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Wieder vereinfacht dargestellt.
      Die galt in einer Situation wo Obama wegen dem Abschluss des Vorwahlkampfes in den Umfragen steigen musste.
      Diese Angleichung ist normal und hat mit einem Trend nichts zu tun.
      Nein, damals war die Aussage: Um von einem statistischen Trend sprechen zu können, müssten die Zahlen deutlicher sein. Jetzt soll es plötzlich wieder eine neue historische Gesetzmäßigung der Umfragenverbesserung geben. You Sir, are a Flip-Floper!

Nimmt irgendwer Wetten hinsichtlich der VPs an?
      Für McCain denke ich mal Romney. Ein harter rhetorischer Angreifer, kompetent in Wirtschaftsfragen und starke Stellung bei konservativen Wählern.

Bei Obama ist die Auswahl schwieriger. Ich denke mal entweder Joe Biden oder Tim Kaine. Die Georgien-Krise hat gezeigt, dass Obama eine außenpolitische Autorität an seiner Seite gut tun würde. Da würde sich Biden anbieten. Der kann auch wunderbar austeilen, wie er ja gleich nach Bushes Knesset-Rede demonstriert hat. Allerdings nicht die erste Person, wenn man an "change" denkt. Kaine bringt Vorteile im wichtigen swing state Virginia, passt gut zu "change" und war einer der ersten Unterstützer von Obama Kamapage.

Clinton wäre natürlich der Riesenclou, aber ich denke nicht, dass man gegen McCain unbedingt einen weiblichen VP braucht. Der Zug von Clark ist schon lange abgefahren.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Ja klar, was wir am dringendsten brauchen ist ein weiterer Mensch im Weißen Haus, der schießt bevor er nachdenkt. Ich erinnere da nur an seine tollen Taktiken im Kosovo-Krieg.
        Ja, vollkommen richtig, genau solche Le8ute braucht Obama.

Zitat von KennerderEpisoden
        Nein, damals war die Aussage: Um von einem statistischen Trend sprechen zu können, müssten die Zahlen deutlicher sein. Jetzt soll es plötzlich wieder eine neue historische Gesetzmäßigung der Umfragenverbesserung geben. You Sir, are a Flip-Floper
        Ich seh das Problem nicht.
        Die Zahlen damals hätte nun mal deutlicher sein müssen wenn es einen Obama-Trend gegeben hätte.
        Stattdessen gab es lediglich die normale Angleichung der Werte nach dem Abschluss der Nominierung und das auch nur in einem recht bescheidenen Ausmaß.

Biden sagte gestern er sei es nicht.

Kommentar

Eine Menge interessanter Gedanken zu dieser Wahl und der jetzigen Situation:
          Declarations - WSJ.com

Kommentar

So nun haben wir anscheinend einen Vize-Kandidaten und zwar Joseph Biden.

Quelle: Entscheidung bei den Demokraten: Obama nominiert Biden als Vize-Kandidaten - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Kommentar

Nun denn. Hätte schlimmer kommen , bzw. Obama hätte mE deutlich bessere Kandidaten auswählen können.
              Aufr das Elecotral College wird sich Biden nicht direkt auswirken, er kommt aus Delaware und das ist eh blau und unwichtig.

Jetzt werden dann auch Bidens Kommentare bezüglich Obama von den Reps natürlich wunderbar ausgeweidet werden.
              Was der über ihn gesagt hat ist die Steilvorlage schlechthin.

Mal sehen was jetzt McCain macht. Ich hoffe hier auf einen Kandidaten der ihm im Electoral College weiterbingt.

Kommentar

Ist die Sache also doch noch im letzten Moment durchgesickert. Schade, ich wollte es doch kurz nach dem Aufstehen mit als Erstes live erfahren und da war die Angelegenheit schon durch.

Sichherlich eine gute Wahl, aus genannten Gründen. Wobei es ein Allgemeinplatz sein sollte, dass weder das Amt des Vizepräsidenten, noch die Position des Vizepräsidentschaft-Kandidaten, so wichtig sind, dass sie einen derartigen Medien- und Analystenrummel rechtfertigen.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Ist die Sache also doch noch im letzten Moment durchgesickert. Schade, ich wollte es doch kurz nach dem Aufstehen mit als Erstes live erfahren und da war die Angelegenheit schon durch.

Sichherlich eine gute Wahl, aus genannten Gründen. Wobei es ein Allgemeinplatz sein sollte, dass weder das Amt des Vizepräsidenten, noch die Position des Vizepräsidentschaft-Kandidaten, so wichtig sind, dass sie einen derartigen Medien- und Analystenrummel rechtfertigen.
                  Naja, so unwichtig ist das zumindest für den Wahlkampf nicht.
                  Biden könnte im Wahlkampf ganz gut die Republikaner angreifen und
                  Obama kann sich weiter staatstragend präsentieren.

Kommentar

Das ist wahr. Ich meinte auch eher wichtig im Sinne von "Der bringt einen Staat" oder "Der bringt diese ode jene Wählergruppe mit".

Obama ist sein Katholikenproblem nicht los, nur weil er mit Biden jetzt einen Katholiken als running mate hat. Und sollte McCain wie erwartet Romney als seinen VP-Kandidat wählen, wird ihm das auch nicht viel in Massachusetts oder Michigan helfen.

Kommentar

Das ist wahr. Ich meinte auch eher wichtig im Sinne von "Der bringt einen Staat" oder "Der bringt diese ode jene Wählergruppe mit".

Obama ist sein Katholikenproblem nicht los, nur weil er mit Biden jetzt einen Katholiken als running mate hat. Und sollte McCain wie erwartet Romney als seinen VP-Kandidat wählen, wird ihm das auch nicht viel in Massachusetts oder Michigan helfen.
                      Immerhin kann er so eventuell die Angriffe der Republikaner auf seine Außenpolitischen Erfahrung eindämmen, den mit Biden hat er anscheinend
                      einen recht erfahrenen Mann an seiner Seite was Außenpolitik angeht.

Kommentar

YouTube - Joe Biden On Barack Obama

Wahre Worte

YouTube - Sen. Joe Biden on Shalom TV
                        Immerhin...
                        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 23.08.2008, 23:43.

Kommentar

Was hätte man erst alles ausbuddeln können wäre Clinton Vize geworden..

Kommentar

Und los gehts mit der Convention. Toll, dass sie gleich am ersten Tag Nancy Pelosi ans Rednerpult lassen, die ja ernsthaft der Meinung ist das Schicksal des Planeten würde von der ameriakanischen Präsidentschaftswahl abhängen. Hoffentlich macht sie sich heute nicht vollends lächerlich.

Am Mittwoch dann der nächste potentielle Härtefall. Joe Biden hat eine 50.000 Wort-Rede angedroht. Hoffentlich überstehten die Delegigierten diese, ohne das Bewusstsein zu verlieren.

Aber am Donnerstag ist es schließlich soweit. Obama wird im Mile High Stadium vor 80.000 Anhängern seine Nominierung akzeptieren.

Kommentar

Ich hab am WE einen interessanten Bericht über die Democratic National Convention im Jahre 1968 gelesen. Da ging es ja wirklich rund. Und wieder verstehe ich zentrale Schlüsselpassagen der Illuminatus-Triologie besser.

Kommentar

Am Mittwoch dann der nächste potentielle Härtefall. Joe Biden hat eine 50.000 Wort-Rede angedroht. Hoffentlich überstehten die Delegigierten diese, ohne das Bewusstsein zu verlieren.
                                Die werden doch genug damit zutun haben herauszufinden, von welchem englischen Politiker er die Rede diesmal kopiert hat.

Stehen eigentlich schon die Termine für die Fernsehduelle zwischen Obama und McCain sowie Biden und ??? fest?
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X