US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Um jetzt auf die Wette mit den Delegiertenstimmen aus Michigan und Florida zurückzukommen...

Sonst noch was?

Zitat von Karl Ranseier
    Das dieser Punkt im Wahlkampf überhaupt Berücksichtigung findet spricht wieder Bände gegen die "undiffernzierte U.S.-Amerkanische Bevölkerung". Die Medien tun ihrer Bevölkerung keinen Gefallen damit, an der Story dranzubleiben, im Ausland entsteht der Eindruck, daß Obama sich für die politsiche Position - es geht um Afrika-Politik der USA/Bill Clinton auf dem Tape - von vor 4 Jahren verantwortlichen muß. Natürlich gibt's in den Staaten genauso sehr viele Wähler, die sich davon nicht beeinflußen lassen, aber der Blickwinkel im Ausland wird auf den "Vorzeige-Vorurteil-Yankee" geführt. Blöd.
    Verstehe ich das richtig? Die Medien sollen wohl rassistische Kommentare von Michelle Obama - wenn sie denn existieren - verschweigen weil das die US-Bevölkerung undifferenziert erscheinen lassen würde?
    Gehts noch?!
    Obama muss sich nicht für die Politik Clintons Verantworten. Michelle Obama wird sich für ihre Aussagen veranworten müssen sollte das Tape tatsächlich existieren.

For about 30 minutes, Michelle Obama launched into a rant about the evils of America, and how America is to blame for the problems of Africa. Michelle personally blamed President Clinton for the deaths of millions of Africans and said America is responsible for the genocide of the Tutsis and other ethnic groups. She then launched into an attack on "whitey", and talked about solutions to black on black crime in the realm of diverting those actions onto white America. Her rant was fueled by the crowd: they reacted strongly to what she said, so she got more passionate and enraged, and that's when she completely loses it and says things that have made the mouths drop of everyone who's seen this.
    HillBuzz: What's on the Michelle Obama Rant Tape?

Aber wie gesagt, erst mal abwarten ob an diesen Gerüchten was dran ist.
    Angeblich soll ja Giuliani an das Tape gekommen sein und die Reps haben vor es bis in den Oktober aufzuheben. Das könnte sich also noch ein wenig hinziehen.
    Aber Blöds isses natürlich schon. Für den Geheiligten.

Kommentar

Nein, nicht verheimlichen. Die Platzierung in Verbindung mit Wahlkampfbezug ist aber genau das, was den "Schaden" anrichtet - nicht nur gegen Obama. Hieß es nicht ausserdem, das Tape wäre als Download in einem Online-Shop erhältlich gewesen? Wie Michelle Obamas Wortwahl nun schlußendlich war, sollte erstmal abgewartet werden - die Medien gehen aber schon auf die Gerüchte ein, weil die jetzt - also zur Wahlkampf-Zeit - zur Verfügung stehen.

Witzig dabei ausserdem, daß das ganze deinem Link zur Folge von Supportern Hillary Clintons mitaufrechet erhalten wird. Sieht so aus, als ob die Partei lieber die Wahl verliert, als daß ihre Kandidatin nicht antreten darf
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Nein, nicht verheimlichen. Die Platzierung in Verbindung mit Wahlkampfbezug ist aber genau das, was den "Schaden" anrichtet - nicht nur gegen Obama.
        Also soll es außerhalb des Wahlkampfes veröffentlicht werden oder was? Little late for that.
        Mal davon abgesehen - der einzige der hier Schaden anrichtet wäre Michelle Obama, nicht diejenigen die sowas ans Licht der Öffentlichkeit ziehen.

Hieß es nicht ausserdem, das Tape wäre als Download in einem Online-Shop erhältlich gewesen?
        Das ist ein Gerücht das in diesem Zusammenhang aufgetaucht ist.
        Ein anderes besagt das es sich Giulani unter den Nagel gerissen hat und es dementsprechend eher weniger Kopien geben soll.

Witzig dabei ausserdem, daß das ganze deinem Link zur Folge von Supportern Hillary Clintons mitaufrechet erhalten wird. Sieht so aus, als ob die Partei lieber die Wahl verliert, als daß ihre Kandidatin nicht antreten darf
        Sagen wir mal so, ich halte die meisten Dems für normal genug eine Frau die solche Dinge äußert nicht als First Lady zu wollen.
        Von wem das ganze kommt ist dabei sekundär. Das Tape muss halt existieren.

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
          Gehören die Chinesen schon zur "freien" Welt?
          Übelste Propaganda, der Dalai Lama will nur die Zerschlagung des freisten aller Länder bewirken.
          Und sowieso, wer die Plasmafernseherproduktion der freien Welt lenkt, der ist Herr der freien Welt

Wers nicht gemerkt hat, reiner Sarkasmus, weil der Präsident der Vereinigten Staaten natürlich nicht der Führer der wie auch immer definierten freien Welt ist, der kann scho froh sein wenn in den USA jeder auf ihn hört und ihm nicht beim nächsten Mal die Wahlgelder streicht.

Kommentar

Und sowieso, wer die Plasmafernseherproduktion der freien Welt lenkt, der ist Herr der freien Welt
            Ok, da hast du natürlich Recht.

Wers nicht gemerkt hat, reiner Sarkasmus, weil der Präsident der Vereinigten Staaten natürlich nicht der Führer der wie auch immer definierten freien Welt ist, der kann scho froh sein wenn in den USA jeder auf ihn hört und ihm nicht beim nächsten Mal die Wahlgelder streicht.
            Mhh, gibt es aus deiner Sicht überhaupt noch ein "freies Land"?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              .....
              Sagen wir mal so, ich halte die meisten Dems für normal genug eine Frau die solche Dinge äußert nicht als First Lady zu wollen.
              Von wem das ganze kommt ist dabei sekundär. Das Tape muss halt existieren.
              Da ist der Knackpunkt - die Politik macht der Präsident, und seine fachlichen Auftritte werden hier gegen das Unwollen gegenüber der möglichen First Lady aufgewertet - das sollte so nicht sein. Entscheidungen sollten auf Fachlichem beruhen, auf der Grundrichtung der Politik. Nicht auf der entgegengebrachten Sympatie für das "Gesamtpaket". Das ist sicher auch schon bei Wahlen in Europa oft nicht so gelaufen - aber wenn die amerikanischen Medien da mitmachen und durch die Berichterstattung den Eindruck erwecken, daß sei ein wichtiges Kriterium bei der Wahl für Bürger in den USA, entsteht hier über'm Teich halt der falsche Eindruck. Besonders, bevor der Punkte "Das Tape muss halt existieren" geklärt ist.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Da ist der Knackpunkt - die Politik macht der Präsident, und seine fachlichen Auftritte werden hier gegen das Unwollen gegenüber der möglichen First Lady aufgewertet - das sollte so nicht sein. Entscheidungen sollten auf Fachlichem beruhen, auf der Grundrichtung der Politik.
                Nein, absolut nicht. Wahlentscheidungen müssen genauso auf dem Charakter der jeweiligen Person beruhen und längst nicht auf dem was so in Wahlkampfreden versprochen wird.
                Und ob es dir passt oder nicht, mit dem Geheiligten würde man auch seine Frau wählen. Die first Lady ist eine öffentliche Figur die gerade im Falle Michelle Obama nicht unerheblichen Einfluss auf den POTUS haben wird. Ganz nebenbei gehen beide 20 Jahre lang in diese nette Kirche aus der das Tape kommen soll.
                Mach mir nicht weiß das Barack nicht weiß was seine Frau so treibt. That won´t fly.
                Aber natürlich kann er sich von ihr distanzieren, das sollte helfen
                Ich schlage eine Scheidung vor…

Nicht auf der entgegengebrachten Sympatie für das "Gesamtpaket". Das ist sicher auch schon bei Wahlen in Europa oft nicht so gelaufen - aber wenn die amerikanischen Medien da mitmachen und durch die Berichterstattung den Eindruck erwecken, daß sei ein wichtiges Kriterium bei der Wahl für Bürger in den USA, entsteht hier über Teich halt der falsche Eindruck.
                Das IST das entscheidenste Kriterium. Es gibt nichts wichtigeres zu wissen als welchen Charakter der man hat dem da im Oval Office Entscheidungen von mitunter unglaublicher Tragweite treffen muss.
                Es ist da schon fast egal was dieser Typ im Rahmen des Wahlkampfes so verspricht. Das wird er sowieso nicht halten, zumal der Kongress immer mitziehen muss.
                Und was für eine Politik Obama macht weiß man ja eh nicht wirklich. Im Senat in WDC war er ja kaum, schließlich macht er Wahlkampf praktisch seit er da reingekommen ist.

Kommentar

Könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass er bei etwas patriotischer veranlagten Wählern ein ganz arges Problem kriegt, falls das Ding existieren sollte. Schließlich würde man das Video vor der Wahl wohl jedes Mal sehen, wenn man den Fernseher anschaltet.
                  Aber dafür wird er jetzt ja ausdrücklich alles tun, um iranische Atomwaffen zu verhindern und die Gefahr aus dem Iran eliminieren
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Da ist der Knackpunkt - die Politik macht der Präsident, und seine fachlichen Auftritte werden hier gegen das Unwollen gegenüber der möglichen First Lady aufgewertet - das sollte so nicht sein. Entscheidungen sollten auf Fachlichem beruhen, auf der Grundrichtung der Politik. Nicht auf der entgegengebrachten Sympatie für das "Gesamtpaket". Das ist sicher auch schon bei Wahlen in Europa oft nicht so gelaufen - aber wenn die amerikanischen Medien da mitmachen und durch die Berichterstattung den Eindruck erwecken, daß sei ein wichtiges Kriterium bei der Wahl für Bürger in den USA, entsteht hier über'm Teich halt der falsche Eindruck. Besonders, bevor der Punkte "Das Tape muss halt existieren" geklärt ist.
                    Na ja, den Medien muss halt immer was zum Fressen vorgeworfen werden.
                    Die würden auch ein "Tape" nehmen, in dem Obama's Großmutter aus Afrika über die freie Welt wettert, weil die Afrikaner jahrhundertelang stets von dieser ersten Welt "zuvorkommend" behandelt wurden - rein altruistisch eben.
                    Wahre Größe basiert auf Details,
                    die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Mhh, gibt es aus deiner Sicht überhaupt noch ein "freies Land"?
                      Die Schweiz
                      Nein, natürlich gibt es in der sogenannten Freien Welt einen großen Unterschied zu autoritären Regimen.
                      Aber wir sollten nicht meinen, dass sich daraus ein Herrschafts- oder Überlegenheitsanspruch von irgendwem über irgendwen ableitet.

Und mal ganz nebenbei:
                      Führer der freien Welt und freie Welt sind Gegensätze
                      Wer frei ist wird nicht geführt, sondern führt nur sich selbst.

Kommentar

Schön, kaum zurück in der Zivilisation, und schon darf ich feststellen, dass Teil 1 meiner Vorhersage für die Präsidentschaftswahl 2008 eingetroffen ist (Obama Sieger der Vorwahlen). Teil 2 (Obama gewinnt die Präsidentschaftswahl) folgt dann im November...

Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ich hoffe, Barack Obama wird der neue Präsident der USA im November.

Die USA und der Rest der Welt brauchen dringend den Wechsel vom Bush-Regime zurück zur verlässlichen Demokratie, die den Frieden in der Welt nicht länger gefährdet

Kommentar

Obama hat wohl zZ nur 1,4% Vorsprung vor McCain und das frag ich mich echt wie das sein kann. Wie kann man nur so knapp vor einem Scheintoten liegen dessen Partei gerade das Land heruntergewirtschaftet hat?
                            Die Wähler dort sind scheinbar sehr vergebend. Bei uns würde das anders aussehen.

Nebenbei kann ich nicht zustimmen, dass die First lady Einfluss auf die Entscheidung haben sollte wär Präsident wird. Juckts denn bei uns irgendjemanden was Frau Merkels Mann so treibt?
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Obama hat wohl zZ nur 1,4% Vorsprung vor McCain und das frag ich mich echt wie das sein kann. Wie kann man nur so knapp vor einem Scheintoten liegen dessen Partei gerade das Land heruntergewirtschaftet hat?
                              Die Wähler dort sind scheinbar sehr vergebend. Bei uns würde das anders aussehen.
                              Tja, dumm nur dass die Amerikaner nicht "bei uns" sind, sondern eben in Amerika.

Nebenbei kann ich nicht zustimmen, dass die First lady Einfluss auf die Entscheidung haben sollte wär Präsident wird. Juckts denn bei uns irgendjemanden was Frau Merkels Mann so treibt?
                              Auch hier kann man nur sagen: USA =!= Deutschland...

First Ladies können in den Staaten durchaus großen politischen Einfluss haben, wenn sie wollen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Ich schlage eine Scheidung vor…
                                Auch wenn es Bunte-Niveau ist: Die Frau ist doch echt heiß, und klug und durchsetzungsfähig- mal ne Abwechlung zur biederen Bibliothekarin, die jetzt noch im Weißen Haus sitzt.

Das IST das entscheidenste Kriterium. Es gibt nichts wichtigeres zu wissen als welchen Charakter der man hat dem da im Oval Office Entscheidungen von mitunter unglaublicher Tragweite treffen muss.
                                Also gut, wenn dir das so wichtig ist:

Von John McCain wird immer wieder behauptet, dass er sein Temperament nicht unter Kontrolle hat. Abergläubisch ist er auch über ein gesunden Maß hinaus; als im Vorwahlkampf 2000 einer seiner zahlreichen Glücksbringer verloren gegangen ist, kam es in seinem Camp zu einer regelrechten Panik.
                                Also ich möchte keinen jähzornigen, abergläubischen "Bomb,Bomb Iran"-singenden "Commander in Chief"- selbst wenn er 1000 Jahre Erfahrung mitbringen würde.

Das wird er sowieso nicht halten, zumal der Kongress immer mitziehen muss.
                                Der Kongress wird diesen Winter vermutlich eine noch größere demokratische Mehrheit bekommen, als er sie jetzt wieso schon hat. Für Obama wirds da nicht so große Probleme geben. McCain hingegen könnte erleben, wie seine Politik blockiert wird (ähnlich wie bei Clinton).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X