US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja und? Was ist daran so erschröcklich? Es ist immerhin Wahlkampf.
    Gegen das was die Linken gegen Bush giften ist das ja noch harmlos.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 5 Stunden, 30 Minuten und 8 Sekunden:

SurveyUSA bestätigt übrigens die Ergebnisse von ARG. Clinton ist 18% vorne.
    SurveyUSA Election Poll #13669

Anders als ARG ist SuveyUSA eines der genausten Umfrageinstitute in diesem Jahr.

Kommentar

Main Page - Conservapedia
      Das ist ja vielleicht eine Seite... Wenn ich mir da nur die Beiträge zur Evolution etc. ansehe, da stehen einem ja die Haare zu Berge. Dass der Artikel zu Obama (nach dem Einleitungsabschnitt) mit "Obama is pro-abortion" beginnt, ist bezeichnend...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ein Endorsement das wirklich alles aussagt:

Hamas Endorses Obama

On Sunday, Aaron Klein and John Batchelor interviewed Ahmed Yousef, chief political adviser to the Prime Minister of Hamas, on WABC radio. The interview produced a scoop which, for some reason, has not been widely publicized: Hamas has endorsed Barack Obama for President. Yousef said, "We like Mr. Obama and we hope he will win the election." Why? "He has a vision to change America." Maybe Yousef has some insight into what Obama means by all these vague references to "change."

Of course, Hamas's taste in American presidents is suspect. Yousef also described Jimmy Carter, who was about to pay a call on Hamas when the interview was taped, as "this noble man" who "did an excellent job as President."

Yousef was asked about Obama's condemnation of Carter's visit with Hamas, but didn't seem troubled by it. Hamas, he says, understands American politics; this is the election season, and everyone wants to sound like a friend of Israel. Nevertheless, he hopes that the Democrats will change American policies when they take office.
        Power Line: Hamas Endorses Obama

Wer kommt als nächstes? Der Adolf vom Golf oder Osama?
        Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

Kommentar

Oh, na super! So kann man sich von Islamisten natürlich auch die Wahl diktieren lassen. "Hey, die sind für den, dann müssen wir gegen ihn sein!" Oder wie soll die Meldung jetzt gemeint sein?!
          Man kann sich seine Unterstützer nun mal nicht aussuchen, und wenn eben die Hamas oder sonst eine unerwünschte Partei irgendeine Empfehlung abgibt, dann sollte man sich eben nicht von ihr beeinflussen lassen. Aber dazu ist das durchschnittliche Wahlvolk ja zu doof, weswegen ich eigentlich ganz froh bin, wenn dieses Interview tatsächlich nicht großartig publiziert wird. Mal ehrlich, wenn man Ahmed Yousef und ähnliche Gestalten fragt, welchen Kandidaten sie gerne im Weißen Haus sehen möchten, dann kann das doch nur darauf hinauslaufen, dass da halt mit dem Finger auf den genannten Kandidaten gezeigt wird und Rufe von wegen "Wählt den nicht, dass ist der Kandidat von ..." laut werden.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

"Hey, die sind für den, dann müssen wir gegen ihn sein!" Oder wie soll die Meldung jetzt gemeint sein?!
            Genauso. Israel, insbesondere der nationalistisch-kolonisatorische Teil der Bevölkerung, hat Angst vor einem allfälligen US-Präsidenten Obama. Man tut dann halt, was man kann, und instrumentalisiert halt auch mal die Hamas. Wo der Blogger politisch steht, sieht man praktischerweise auch gleich in der Seitenleiste: "I'm a proud friend of Israel"...

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
              Oh, na super! So kann man sich von Islamisten natürlich auch die Wahl diktieren lassen. "Hey, die sind für den, dann müssen wir gegen ihn sein!" Oder wie soll die Meldung jetzt gemeint sein?!
              Na selbstverständlich. Wer meint für einen Kandidaten trommeln zu müssen dern Terroisten gerne als Präsidenten haben sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen ob er damit nicht ganz gewaltig auf dem Holzweg ist.
              Obama kann sich seine Untersützer sicherlich nicht aussuchen. Aber diese Untersützung kommt nicht von ungefähr, hat seine Gründe und muss dementsprechend vom Wähler beachtet werden.
              Es kann nicht sein, das Untersützung des Feindes ignoriert wird nur weil es um den eigenen Kandidaten geht.

Mal ehrlich, wenn man Ahmed Yousef und ähnliche Gestalten fragt, welchen Kandidaten sie gerne im Weißen Haus sehen möchten, dann kann das doch nur darauf hinauslaufen, dass da halt mit dem Finger auf den genannten Kandidaten gezeigt wird und Rufe von wegen "Wählt den nicht, dass ist der Kandidat von ..." laut werden.
              Das wäre auch mal ein ganz vernünftiger Ansatz größerer Wahlkatastrophen zu verhindern.

Kommentar

Ich verfolge die Wahl zwar nicht mehr so genau, aber ich fürchte das es doch dieser McCain schaffen wird.
                Weis nicht was ich von dem halten soll.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Na selbstverständlich. Wer meint für einen Kandidaten trommeln zu müssen dern Terroisten gerne als Präsidenten haben sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen ob er damit nicht ganz gewaltig auf dem Holzweg ist.
                  Obama kann sich seine Untersützer sicherlich nicht aussuchen. Aber diese Untersützung kommt nicht von ungefähr, hat seine Gründe und muss dementsprechend vom Wähler beachtet werden.
                  Es kann nicht sein, das Untersützung des Feindes ignoriert wird nur weil es um den eigenen Kandidaten geht.
                  Wenn Yousef seine Unterstützung für Obama mit den Worten begründet "He has a vision to change America.", dann darf die Aussagekraft ja wohl bezweifelt werden. Das Obama einen Wandel will, hat ja jetzt auch wohl der allerletzte Hinterwäldler mitgekriegt, was Yousef in das Wort "Change" reininterpretiert ist doch völlig irrelevant. Hätte er etwas Konkretes genannt, dann würde es sich vielleicht lohnen, darüber nachzudenken, aber solange er so schwammig bleibt, ist das nun wirklich keiner großen Beachtung wert.

Das wäre auch mal ein ganz vernünftiger Ansatz größerer Wahlkatastrophen zu verhindern.
                  Dass Yousef wohl weiss, was sein Wort der Bevölkerung der USA bedeutet, ist ja wohl vorrauszusetzen, Fanatismus ist ja nicht gleichbedeutend mit Dummheit. Und wenn er einen Kandidaten im Gespräch mit einem US-Journalisten unterstützt und als Begründung nichts anderes liefert als "He has a vision to change America.", dann darf man doch mal daran zweifeln, wie ehrlich der das überhaupt meint.

Kommentar

Wenn Yousef seine Unterstützung für Obama mit den Worten begründet "He has a vision to change America.", dann darf die Aussagekraft ja wohl bezweifelt werden. Das Obama einen Wandel will, hat ja jetzt auch wohl der allerletzte Hinterwäldler mitgekriegt, was Yousef in das Wort "Change" reininterpretiert ist doch völlig irrelevant.
                    Ähm nein. Denn ganz offensichtlich meint er, das Obama Veränderungen herbeiführen wird die Seinesgleichen nutzen werden. Und so furchtbar unrealistisch ist das eben nun mal garnicht.
                    Dementsprechend sollte sich der verantwortungsbewusste US-Wähler fragen ob er einen Kandidaten utnerstützen kann bei dessen Wahl Al Quaida Anhänger auf den Straßentanzen werden.

Dass Yousef wohl weiss, was sein Wort der Bevölkerung der USA bedeutet, ist ja wohl vorrauszusetzen, Fanatismus ist ja nicht gleichbedeutend mit Dummheit. Und wenn er einen Kandidaten im Gespräch mit einem US-Journalisten unterstützt und als Begründung nichts anderes liefert als "He has a vision to change America.", dann darf man doch mal daran zweifeln, wie ehrlich der das überhaupt meint.
                    Du hängst die daran auf das der Typ keine mehrseitige Abhandlung über die Gründe seine Aussage geliefert hat?
                    Das istr lächerlich, für ein Interview wäre dergleichen vollkommen untypisch.
                    Der informierte Beobachter kann sich diesen Teil sowieso sehr gut selbst denken wenn er nicht gerade ein blinder Obama Unterstützer ist.

Kommentar

Ähm nein. Denn ganz offensichtlich meint er, das Obama Veränderungen herbeiführen wird die Seinesgleichen nutzen werden. Und so furchtbar unrealistisch ist das eben nun mal garnicht.
                      Dementsprechend sollte sich der verantwortungsbewusste US-Wähler fragen ob er einen Kandidaten utnerstützen kann bei dessen Wahl Al Quaida Anhänger auf den Straßentanzen werden.
                      Das sich die Hamas mehrmals öffentlich von der Al Quaida distanziert hat, fällt dir auch nicht ein, oder?! Und jetzt tu bloß nicht so, als würde Obama Amerika an die Islamisten verraten, das ist noch größerer Unsinn, als von seiner Bemerkung über Verbitterte, die sich wegen nicht gehaltenen Versprechen der Politik an Waffen und Religion klammern, darauf zu schließen, er (ein gläubiger Christ, bei dem sich viele Menschen vor ein paar Wochen noch gefragt hatten, ob er vielleicht zu sehr von seinem Pastor beeinflusst sein könnte) hielte Religion für etwas Schlechtes.

Du hängst die daran auf das der Typ keine mehrseitige Abhandlung über die Gründe seine Aussage geliefert hat?
                      Das istr lächerlich, für ein Interview wäre dergleichen vollkommen untypisch.
                      Der informierte Beobachter kann sich diesen Teil sowieso sehr gut selbst denken wenn er nicht gerade ein blinder Obama Unterstützer ist.
                      Hast du den von dir zitierten Teil überhaupt richtig gelesen, oder hast du nur wieder das in Anführungszeichen gelesen? Ich hänge mich nicht daran auf, dass Yousef seine Aussage nicht präzisiert, sondern ich argumentiere, dass der Mann ja wohl weiss, dass eine Empfehlung seinerseits bei US-Wählern nicht gerade Begeisterung auslöst, denn wie heißt es in dem Artikel?!
                      Zitat von Powerline
                      Hamas, he says, understands American politics

Kommentar

mh, 4 Möglichkeiten:
                        1. Die Terroristen wollen das beste für die USA, deshalb sind sie für den in ihren Augen besten Kanidaten. -> unwahrscheinlich
                        2. Die Terroristen wollen das schlechteste für die USA, deshalb sind sie für den in ihren Augen schlechtesten Kanidaten. -> möglich
                        3. Die Terroristen wollen den Frieden, also empfehlen Sie den Kanidaten, von dem Sie glauben das er für beide Seiten in diesem Zusammenhang von Vorteil ist. -> möglich
                        4. Die Terroristen folgen deiner Argumentation. Sie empfehlen den Kanidaten, den Sie am wenigsten haben wollen, um damit eine Gegenreaktion zu erreichen. Bei dir hätten Sie ja anscheinend Erfolg gehabt. -> sehr wahrscheinlich

ich würde ja auch Punkt 4 vermuten.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Das sich die Hamas mehrmals öffentlich von der Al Quaida distanziert hat, fällt dir auch nicht ein, oder?!
                          Mal davon abgesehen das zwischen beiden Organisationen allerhöchstens operative Dispute bestehen ist das hierbei vollkommen irrelevant.

Und es geht nicht darum ob Obama Amerika "verraten" würde, es geht darum das die Politik die er skiziert in gewissen Kreisen ganz offenbar recht gut ankommt.
                          Sprich, seine Politik birgt die nicht unerhebliche Gefahr Amerika zu schaden und dem ganzen Westen zu schaden. Natürlich geht das ihm oder seinen Unterstützern nicht in den Kopf.

Ich hänge mich nicht daran auf, dass Yousef seine Aussage nicht präzisiert, sondern ich argumentiere, dass der Mann ja wohl weiss, dass eine Empfehlung seinerseits bei US-Wählern nicht gerade Begeisterung auslöst, denn wie heißt es in dem Artikel?!
                          Tja, irgendwie sehr sinnfrei der Einwand wenn man bedenkt das du zwei Beiträge weiter oben noch genüsslich ausgebreitet hast das diese Meldung nicht wirklich viel Beachtung findet.
                          You can`t have it both ways. Da dieses Interview laut deiner Aussage kaum eine Rolle spielt ist es reichlich egal das Yousef Obama mit dieser Aussage eventuell schaden könnte. Überlege die erstmal welchen Weg du einschlagen willst.

Zitat von The Joker
                          mh, 4 Möglichkeiten:
                          5. Die Terroristen wollen Erfolg. Deshalb sprechen sie sich für den Kandidaten aus der dies noch am ehersten Wirklichkeit werden lassen könnte.

Dein Punkt 4 verkennt die Bedeusamkeit dieser kleinen Interviews. Das ist keine Videoansprache von Osama wenige Tage vor der Wahl. Derartiges wäre Zweifellos darauf ausgelegt die US Wähler in eine "falsche" Richtung zu bewegen. Bei einem solchen kleinen Interview neigt dieses Pack viel eher dazu mal zu sagen was sie wirklich denken.

Kommentar

Und es geht nicht darum ob Obama Amerika "verraten" würde, es geht darum das die Politik die er skiziert in gewissen Kreisen ganz offenbar recht gut ankommt.
                            Sprich, seine Politik birgt die nicht unerhebliche Gefahr Amerika zu schaden und dem ganzen Westen zu schaden. Natürlich geht das ihm oder seinen Unterstützern nicht in den Kopf.
                            Das ist ja auch Blödsinn. Deshalb geht es ihm nicht in den Kopf.

Oder anders ausgedrückt: nur weil die Hamas und du denken, dass Obamas Politik für die Hamas von Vorteil wären, ist das noch lange nicht der Fall.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Wisst ihr, was das schönste ist? Auch mit noch so viel Stimmungsmache und Links zu tendenziösen Webseiten wird Ch'ReI McCains Sieg nicht herbeireden können... Die Aufhängung an einem Interview mit der Hamas ist einfach lächerlich.

Ich glaube immer noch, das Obama im Sommer zum Präsidentschaftskandidaten gekürt und anschliessend im November gewinnen wird.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                Oder anders ausgedrückt: nur weil die Hamas und du denken, dass Obamas Politik für die Hamas von Vorteil wären, ist das noch lange nicht der Fall.
                                Und nur weil du das gerne nicht wahrhaben willst wird es noch lange nicht Realität.

Zitat von Bynaus
                                Wisst ihr, was das schönste ist? Auch mit noch so viel Stimmungsmache und Links zu tendenziösen Webseiten wird Ch'ReI McCains Sieg nicht herbeireden können... Die Aufhängung an einem Interview mit der Hamas ist einfach lächerlich.
                                Wann kriegst du es endlich mal in den Schädel das ich hier keinen Wahlkampf machen will?!
                                Dieses Interview ist alles andere als Lächerlich, auch wenn das hier alle Obama Fans anders sehen müssen und bis in alle Ewigkeit bestreiten werden.
                                Und das birgt durchaus seine eigene Komik in sich.

Zitat von Bynaus
                                Ich glaube immer noch, das Obama im Sommer zum Präsidentschaftskandidaten gekürt und anschliessend im November gewinnen wird.
                                Ich dachte Wissenschaftler glauben an garnichts.

Kommentar

Lädt...
                                X