US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Btw: Obama hat wie es scheint Texas doch gewonnen ( in Hinsicht auf die meisten Delegiertenstimmen).
    Das war ja abzusehen und zeigt nur ein weiteres Mal, das Caucause undemokratisch ind.

Danach dürft das Clinton-Momentum im Kein erstickt sein;
    Da dort keiner einen Sieg Clintons erwartet sollte das kein Problem sein. Erst recht nicht wenn sie sich wieder erwarten gut schlägt.
    Sie hat 11 Niederlagen am Stück überlebt, auch das wird sie abwettern. Mit Leichtigkeit. Es schaut eh jeder nur auf Pennsylvania.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Das war ja abzusehen und zeigt nur ein weiteres Mal, das Caucause undemokratisch ind.
      Es gibt sie nun mal eben, face it! Clinton kam es im Gegenzug zu Gute, dass Anhänger der Republikaner sie offenkundig bewußt gewählt haben, um das Rennen der Demokraten künstlich zu verlängern.

Ist doch müßig jetzt über das amerikanische (Vor)Wahlsystem herzuziehen, demokratischer als bei der Kandidatenauswahl in Deutschland geht es allemal zu.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Es gibt sie nun mal eben, face it!
        Und Clinton wird eben darüber herfallen. Akzeptiere es...

Ist doch müßig jetzt über das amerikanische (Vor)Wahlsystem herzuziehen, demokratischer als bei der Kandidatenauswahl in Deutschland geht es allemal zu.
        Das wird die einen Scheißdreck interessieren...

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 25 Minuten und 2 Sekunden:

Obamas Senior foreign policy advisor:
        YouTube - Susan Rice Says Obama Isn't Ready For 3 A.M. Phone Call
        Well, i concour...

McCain is ready!
        ROFL
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 06.03.2008, 20:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Und Clinton wird eben darüber herfallen. Akzeptiere es...
          Darf sie gerne machen. Aber es ist nicht das klügste über das Wahlssystem herzuziehen; das hat was von schlechter Verlierer.

Lieber anders für die Superdelegiertestimmen buhlen oder Michigan und Florida aus dem Hut zaubern. Es ist nämlich sehr demokratisch Stimmen von Bonzen abzugraben oder gar Stimmen aus Staaten zu fordern, die nur eine Person auf dem Wahlschein stehen hatten.

Kommentar

Darf sie gerne machen. Aber es ist nicht das klügste über das Wahlssystem herzuziehen; das hat was von schlechter Verlierer.

Lieber anders für die Superdelegiertestimmen buhlen oder Michigan und Florida aus dem Hut zaubern. Es ist nämlich sehr demokratisch Stimmen von Bonzen abzugraben oder gar Stimmen aus Staaten zu fordern, die nur eine Person auf dem Wahlschein stehen hatten.
            Clinton wird mit Sicherheit alle Register ziehen und jedes Argument anbringen das ihr auch nur entfernt nützlich ist.
            Aber warten wir mal ab. Wenn ihre Umfragewerte tatsächlich Nationwide so drastisch steigen kann die ganze Sache sehr schnell ganz anders aussehen.

Kommentar

Hat zwar niemand anders erwartet, trotzdem sollte es hier nochmal erwähnt werden.

de.Wikinews.org: Barack Obama hat die Vorwahlen in Wyoming gewonnen.

Obama erhielt 61%, Clinton lediglich 38%.

Zitat von Wikinews
              Am nächsten Dienstag stehen nun die Vorwahlen im Südstaat Mississippi an. Auch dort liegt Barack Obama derzeit laut einer Umfrage von „Rasmussen Reports“ mit 53 Prozent gegenüber 39 Prozent für Clinton vorne.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Ja Frau Clinton wird ähnlich wie ypsilanti nur ganz ungerne nen rückzieher machen wollen...is ihre letzte chance ins weiße haus zu kommen, da gibt man nich so schnell auf...die wird kämpfen und beissen bis zum bitteren ende..was sie mir nicht sympathischer macht...

Naja, ich hoffe da spielen sich hinter den kulissen nicht allzu viele krummee dinger ab...nen langen arm hat sie sicherlich...Obama is mir deutlich sympathischer und scheint ja auch größere Chancen zu haben gegen McCain...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Clinton hat auch das Pech, dass sie nicht wie Edwards, Giuliani, Romney oder Huckabee eine gute Gelegenheit zum Ausstieg dargeboten bekommt. Rein rechnerisch kann sie ja nicht mehr rausgekickt werden und es gibt auch keinen großen Staat mehr, den sie verlieren könnte.
                  Anderseits, selbst wenn sich ihr eine "exit-strategy" böte, würde sie sie nicht annehmen.

Morgen gehts nach Mississippi, und dann gibt es wieder eine schrecklich lange Pause, in der die Kandidaten sich wenigstens zur Unterhaltung über das Vorgehen in Florida und Michigan streiten können.

Und: So langsam kann man auch hier den fröhlichen Countdown starten:

Noch 315 Tage und 15 Stunden bis George W (W für Waterboarding)Bush abtritt.

Kommentar

Na ich bin wirklich gespannt.
                    Es wird anscheinend nun nun doch mehr oder weniger offen von beiden Lagern in Richtung Zusammenarbeit gedeutelt. Gut, da ist sicherlich auch eine Menge Kalkül für die eigenen Interessen dabei und noch kann ich nicht erkennen, dass sich Obama mit VP abspeisen lassen würde.
                    Ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass von der Basis der Demokraten durchaus dieser Wunsch existiert und auch zunehmend lauter formuliert wird.
                    Wie gesagt, spannend ist´s allemal!

--> siehe auch Artikel bei Spiegel Online
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Der Spiegel Artikel ist leicht veraltet um es mal vornehm auszudrücken.
                      Obama hat klargestellt keinen Vize unter Clinton zu machen.
                      Dieses Ticket wird es nicht geben.

-> US-Vorwahlen: Obama lehnt Vizepräsidentschaft unter Clinton ab - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
                      Das ist seriöser Journalismus. Wahrscheinlich ist dein Artikel am Freitag nicht mehr fertig geworden

Kommentar

Ja, da war ich auch gerade verwirrt, weil ich auch noch den Ablehungs-Artikel im Hinterkopf hatte. Also beim Spiegel wäre ich auch gerne Online-Redakteur, bei der Narrenfreiheit, die man dort anscheinend genießen kann.
                        Ich erinnere mich nur an letzte Woche zurück: Die prognostizieren ihre Wahlsieger für Ohio udd Texas nachdem 0% der Wahlbezirke ihre Stimmen vollausgzählt hatten, und geben dann noch frech "Nach Berichten von CNN" als Quelle an.

Aber hey- dafür wird man gut unterhalten...

Kommentar

ooops...alles seitdem Aust wech ist^^

Aber mal sehen, vielleicht wird diese Verwirrung am Ende doch übereinstimmen mit dem was kommt. Ich jedenfalls glaube Obama das net ganz mit der absoluten Ablehnung.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich jedenfalls glaube Obama das net ganz mit der absoluten Ablehnung.
                            Alles Taktik. Er kann ja - mit mehr Stimmen im Sack als sie - nicht im Ernst sagen, dass er das ernsthaft in Betracht ziehen wird... Wie das dann nach dem Entscheid auf dem Parteikongress aussieht, ist nochmals eine ganz andere Sache.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ein paar Post weiter oben habe ich ausgeführt warum es für Obama rein garnichts bringt sich al VP aufstellen zu lassen.
                              Daran ändert sich auch durch alle möglichen Wunschträume nichts.

Kommentar

Wenn man sich die Liste der Vizepräsidenten anschaut die später Präsident geworden sind denke ich schon, daß es ihm was bringen würde Vizepräsident zu werden. Sicher Gore hat es nich geschafft, aber war ja auch knapp und dafür daß er so hölzern war...

Wenn nicht, muss er in 4 oder 8 Jahren gegen den aktuellen Vize antreten und der kann damit punkten, daß er schon weiß worauf es ankommt und obama hat ja "nur" weiter im Senat rumgehockt...er sollte sich schon in die Regierung einbringen...8 Jahre kang keine neuen Erfahrungen sammeln wäre das falscheste was er tun kann...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X