US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

@picard2893
    Das hier ist ein Dikussionsforum und keine wissenschaftliche Arbeit.
    Will heißen hier vertritt jeder seine persönliche Meinung die keineswegs bins ins letzte Detail mit irgendwelchen Quellen unterlegt werden muss. Wenn ein Diskutant dementsprechend bei seiner Meinung bleibt habe zumindest ich damit kein Problem (bei anderen ist das anders - leider). Ich bin nicht hier um zu missionieren. Dementsprechend bin ich der Meinung das ich Recht habe. Wenn jemand anders mir nicht zustimmen kann - ja und?
    Natürlich, hast Recht, machen wir ja normalerweise auch nicht. Da geht es auch nur um Die Verlautbarung der jeweils eigenen Meinung und des gemeinsamen Austausches. Aber gerade hier ist es manchmal echt hilfreich, wenn man zumindest im Ansatz diverse Quellen als Stütze aufweisen kann, damit die eigene Meinung mehr Gewicht erhält... Du weißt doch, wie das läuft...

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig, dass ich da nicht ganz am Boden blieb. Cmdr. Ch`ReI treibt es mit seinen haltlosen Behauptungen immer auf die Spitze. Dabei geht es jetzt gar nicht so sehr nur um diesen Thread, sondern auch um andere Themen die ich gar nicht (mehr) kommentiere. Das hat sich jetzt halt hier entladen Was natürlich nicht heißt, dass der Ton in Ordnung war.
    So was kommt schon mal vor. Wir sind alle nur Menschen und ich hab auch über die Stränge geschlagen im Krüppel und Schwulthread. Und da mussten auch andere endar und mich bremsen. Wichtig ist nur, dass es jemand macht, bevor die Sache eskaliert, denn gerade solch brisante und komplexe Themen sind Dynamit für manche Seelen...

Anyway, back to topic

Wie ist das jetzt eigentlich? Die Demokraten haben ja einen seh hohen Popularitätswert zum Einen, wegen "Frau", zum anderen wegen "schwarz"...Was haben denn die Republikaner im Gegenzug anzubieten und sind diese überhaupt noch im Rennen?! Ich höre von allen Seiten nur noch Clinton und Obama...

Kommentar

Wieso "das Land"? Wer geht denn jetzt Wählen? Politisch interessierte Parteianhänger (der Demokraten). Ob der hohe Turnout jetzt an Bush liegt - ich wage es zu bezweifeln. Eher am spannenden Kampf zwischen Hillary und Obama.
      Ja klar ist das auch eine Frage der Dramatik des Zweikampfes zwischen Hillary und Obama. Stelle das nicht in Frage.
      Dennoch ist auch dieser Umstand eine indirekte Folge der nun über 8 Jahre andauernden Stagnation. Das die Demokraten nun 2 Schwergewichte ins Rennen schmeissen, zeigt einmal mehr, wie sehr diese Partei drum kämpft, in diesem Land endlich den Zustand der Isolation vom Rest der Welt zu beenden.
      Ob die Strategie klug war, wird sich am Wahltag zeigen, ich hoffe es auf jeden Fall.

Abseits davon zeigen andere Umfragen, und die kennst du auch (!), dass den meisten es um Glaubwürdigkeit geht. Und genau diese ist in den letzten 8 Jahren mit Füßen getreten worden.

Off Topic:

Es wirft einfach kein gutes Licht alle paar Monate aufzukreuzen und dann so zu tun als würde man die Diskussion tagtäglich verfolgen. Das das stimmt wage ich dann doch zu bezweifeln.
      Diese Zeilen von dir betrachte ich mal als einmalige Entgleisung von dir. Ansonsten würde ich in diesen mehr als nur eine Beleidigung meiner Person sehen.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, dennoch sage ich dir, bevor ich irgendwo poste, habe ich mich durch den Thread gearbeitet.

Die Anwesenheit von Usern hier im Forum zu verbinden mit deren "Recht" was schreiben zu dürfen oder ihnen zu unterstellen sie ständen damit in einem schlechten Licht ist eine Frechheit sondersgleichen, und hätte ich von dir nun wirklich nicht erwartet.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

"Ich hab recht und alle anderen die nicht meiner Meinung sind sind verblendet"
        Moment, wo hab ich das gerade gelesen? Ach ja hier:
        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Alle, die in irgendeiner Form dagegen argumentieren (übrigens meist weitaus besser belegt als deine Behauptungen), sind deiner Meinung nach fernab jeglicher Realität und scheinen die Welt überhaupt nicht zu verstehen.
        Und hier:
        Nein. Es ist so wie ich es geschrieben habe und nicht anders. Wenn du es ignorieren willst, bitte.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Könnt ihr mit dem Schmarrn bitte in den PF gehen und wieder zum Thema kommen?
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
            Könnt ihr mit dem Schmarrn bitte in den PF gehen und wieder zum Thema kommen?
            Vielleicht mal hiermit:
            242 Stimmen Vorsprung - Huckabee fordert Neuauszählung - n-tv.de

Sehr interessant. Ein Republikaner will Methoden verwenden, die die Reps einem Demokraten vor knapp 8 Jahren noch verboten haben, weil dieser sonst die Wahl gewonnen hätte.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das ist den USA wurscht
              Es gibt nicht die USA. Die USA ist ein kultureller Flickenteppich, in der wahrscheinlich von jeder Weltanschauung, Lebenseinstellung, ethnischer Herkunft, Bildungsgrad usw. etwas zu finden ist.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Vielleicht mal hiermit:
                242 Stimmen Vorsprung - Huckabee fordert Neuauszählung - n-tv.de

Sehr interessant. Ein Republikaner will Methoden verwenden, die die Reps einem Demokraten vor knapp 8 Jahren noch verboten haben, weil dieser sonst die Wahl gewonnen hätte.
                Nur das es diesmal Rep vs. Rep ist Huckabee weiss, das eine eventuelle Vize-Präsidentschaft unerreichbar ist. Darum keifft er lieber.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Und hier:
                  Da es der Mitdiskutant nicht geschafft hat ein fundiertes Gegenargument zu bringen sah ich mich nicht gneötigt meine Position nochmals zu erläutern.

Zitat von newman
                  Es gibt nicht die USA. Die USA ist ein kultureller Flickenteppich, in der wahrscheinlich von jeder Weltanschauung, Lebenseinstellung, ethnischer Herkunft, Bildungsgrad usw. etwas zu finden ist.
                  Jaaaa, natürlich. Und dennoch hat die unendlich Facettereiche USA nun mal eine Außenpolitik die bestimme Dinge mit sich bringt oder eben halt nicht.

Zitat von EH
                  Dennoch ist auch dieser Umstand eine indirekte Folge der nun über 8 Jahre andauernden Stagnation. Das die Demokraten nun 2 Schwergewichte ins Rennen schmeissen, zeigt einmal mehr, wie sehr diese Partei drum kämpft, in diesem Land endlich den Zustand der Isolation vom Rest der Welt zu beenden.
                  Die USA sind nicht isoliert. Das hatten wir vor drei Seiten schon.
                  Und warum sollte das ein Hinweis darauf sein? Diese beiden Schwergewichte stehen der Partei nun mal zu Verfügung und wären in in jeden Fall angetreten, egal wer jetzt Präsident ist.

Zitat von EH
                  Diese Zeilen von dir betrachte ich mal als einmalige Entgleisung von dir. Ansonsten würde ich in diesen mehr als nur eine Beleidigung meiner Person sehen.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, dennoch sage ich dir, bevor ich irgendwo poste, habe ich mich durch den Thread gearbeitet.
                  Das kannst du sehen wie du willst. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie du auf die betreffende Aussage kommst wenn du den Thread tatsächlich genau verfolgt hast. Entsprechend bezweifle ich genau das

Zitat von EH
                  Die Anwesenheit von Usern hier im Forum zu verbinden mit deren "Recht" was schreiben zu dürfen oder ihnen zu unterstellen sie ständen damit in einem schlechten Licht ist eine Frechheit sondersgleichen, und hätte ich von dir nun wirklich nicht erwartet
                  Ach Gott, du kannst schreiben wo du willst, wann du willst, wie du willst und was du willst. Das ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose. Nur wenn du nach monatelanger Inaktivität daherkommst und meinst mein Diskussionsverhalten über zig Seiten hinweg mit einem Satz recht überheblich abkanzeln zu müssen frage ich mich schon ob da nicht einfach wieder der Stand von vor Monaten hervorgeholt wurde.
                  Wenn du jetzt behauptest das nicht gemacht zu haben mag das stimmen – die zur Debatte stehende Äußerung wird für mich dadurch aber nicht logischer. Im Gegenteil.
                  Ich will dir nicht verbieten dich zu einer Diskussion zu äußern an der du dich nicht beteiligt hast. Darum geht es nicht im Ansatz. Ich kann deine Äußerung nur nicht nachvollziehen und halte es für denkbar , das sie eben auf dieser Abwesenheit beruht. Thats all.

Zitat von picard2893
                  Was haben denn die Republikaner im Gegenzug anzubieten und sind diese überhaupt noch im Rennen?!
                  John McCain wird Präsidentschaftskandidat und hat alles im allen gute Chancen ins Weiße Haus einzuziehen.

Kommentar

Da es der Mitdiskutant nicht geschafft hat ein fundiertes Gegenargument zu bringen sah ich mich nicht gneötigt meine Position nochmals zu erläutern.
                    Aua!! Mehr gibt´s zu dieser sicherlich "fundierten" Äuperung nichts zu schreiben.

Jaaaa, natürlich. Und dennoch hat die unendlich Facettereiche USA nun mal eine Außenpolitik die bestimme Dinge mit sich bringt oder eben halt nicht.
                    Sehr einleuchtende Reflektion vorhandener Tatsachen, die sicherlich auch eine weitreichende Fundierungsgrundlage benötigen, gelle?

Die USA sind nicht isoliert. Das hatten wir vor drei Seiten schon.
                    Und warum sollte das ein Hinweis darauf sein? Diese beiden Schwergewichte stehen der Partei nun mal zu Verfügung und wären in in jeden Fall angetreten, egal wer jetzt Präsident ist.
                    Egal von wie vielen Seiten du meinst das Gegenteil zu behaupten, richtiger wirdßs dadurch nicht.
                    Die Politik der Bush-Administration hat dieses Land in vielen Bereichen isoliert. Eines der Grundanliegen Obamas ist es ja, genau dieses zu beenden.
                    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob es einen Obama gegeben hätte, wären die Dinge nicht so, wie sie jetzt sind. Aber OK, das ist eine Hypothese und NICHT fundiert.
                    Ich kann mir einfach vorstellen, dass die Umstände es den Demokraten erleichtert haben, sich endlich vehementer von der imperialitisch ausgelegten Grundhaltung der jetzigen Machthaber in Washington abzugrenzen, somit halt einem Obama den Weg frei zu machen.

Leider noch mal OT:

Das kannst du sehen wie du willst. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie du auf die betreffende Aussage kommst wenn du den Thread tatsächlich genau verfolgt hast. Entsprechend bezweifle ich genau das
                    Was so wichtg ist, wie die Reissäcke in China, die umfallen.

Ein kleiner Hinweis an deine zwanghaft erscheinende Diskussionskultur.
                    Ich habe nicht das Gefühl, dass dieses Forum sogenannte "Spezialisten" sucht, sondern Leute, die sich auch trauen ihre eigene Meinung mal unfundiert darzulegen. Wir sitzen hier nicht in einem Gerichtssaal lieber Ch`ReI. Vielleicht solltest du dich daran mal hin und wieder erinnern.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Egal von wie vielen Seiten du meinst das Gegenteil zu behaupten, richtiger wirdßs dadurch nicht.
                      aka is mir scheiß egal was du für Argumente bringst es is so wie ich sage...
                      Und MIR das dann vorwerfen.
                      Wenn du denn Unterschied zwischen unbeliebt und isoliert nicht sehen willst kann ich dir auch nicht helfen. Aber falsch is es so trotzdem
                      Im Übrigen spricht nicht nur dein geheiligter Obama davon die USA wieder näher an den Rest der Welt ranzuführen. Dieser Punkt findet sich bei McCain genauso wie bei Clinton und goes without saying. Eigentlich...

Ich habe nicht das Gefühl, dass dieses Forum sogenannte "Spezialisten" sucht, sondern Leute, die sich auch trauen ihre eigene Meinung mal unfundiert darzulegen. Wir sitzen hier nicht in einem Gerichtssaal lieber Ch`ReI. Vielleicht solltest du dich daran mal hin und wieder erinnern.
                      Ich habe wirklich kein Problem damit wenn hier jemand schreibt der kein Spezialist ist. Solange sich der Betreffende nicht drans stört wenn sein Post entsprechend kommentiert wird passt das wunderbar.
                      Eine "zwanghaft erscheinende Diskussionskultur" haben hier ganz andere. Aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Kommentar

Ja, Gott sei Dank, sonst wär ich schon im Knast...zusammen mit endar und Cmdr. Ch`reI...
                        Zuletzt geändert von picard2893; 12.02.2008, 21:59. Grund: zuviel Text...:D

Kommentar

Wieder in 3 Staaten haushoch gewonnen. Diesmal warens nur Primaries, wo Clinton in der Vergangenheit eigentlich besser abgeschnitten hat. Somit hat Obama Clinton bei den Deligierten überholt und liegt laut CNN mit 25 vorne.

Mal sehen ob Clinton wie Giuliani endet ...

Kommentar

Tja, die Frage ist jetzt eigentlich nur, ob Obama Texas oder Ohio holt - gelingt ihm das, dürfte die daraus resultierende Dynamik Clinton endgültig austrocknen. Das ist ja die Crux an dem ganzen: Erfolg wird mit noch mehr Erfolg (Spenden etc) belohnt. Und die unentschlossenen Wähler tendieren vermutlich auch zum Siegertypen.
                            Naja, auch ein Obama hat die Möglichkeit, den USA wieder eine vernünftige Innenpolitik zu verpassen.
                            können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Na McCain scheint sich schon mal einzurichten auf ein Duell mit Obama.
                              Schätze mal, der ahnt was da auf ihm zukommt.
                              "Hoffung wird nicht mit Platitüden gemacht", so der Wortlaut McCaines.

Nun, mit Angstmacherei wohl auch nicht!!
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Schön langsam schwimmen der guten Hillary die Felle davon. Ich finde auch das Obama der weitaus bessere Verlierer wäre, als die Tränentante. So ne Memme als Präsidentin, naja ich fürchte sie war sich einfach zu sicher.

Wobei ich aber überrascht war, als ich schon vor längerem las das Obama anscheinend auch mehr Kohle für den Wahlkampf hat, da hätte ich eher auf die Clintons getippt, die mussten ja anscheinend 5Mille aus der eigenen Tasche vorstrecken, zumindest hab ichs so gelesen.

Kommentar

Lädt...
                                X