US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, in was für einem kleinen Kuhdorf du lebst, aber ich musste bisher bei Bundestagswahlen immer bis zu 10 Minuten in der Schlange stehen, bevor ich an den Wahlautomaten kam. Dabei ging ich immer vormittags, weil es da noch nicht so voll ist.

Jetzt vorzustellen, die würden alle gleichzeitig mittags gehen, da würden selbst drei Stunden Mittagspause nicht reichen. Zumal sie dann entweder erst von ihrer Arbeitsstelle aus in die Vororte fahren oder alle auf einmal in der Innenstadt die Wahllokale stürmen müssten.
    Ich wohne zZ in der einzigen Großstadt in Nordhessen, wählen geh ich aber noch in meiner Heimatstadt, die eine Kreisstadt ist.
    Warten musste ich da aber noch nie. Vielleicht liegts daran, dass wir hier keine Wahlcomputer haben die von einem 2.-klassigen Hacker manipuliert werden können und den Vorgang selber eher verlangsamen, oder unsere Stadt macht einfach genug wahllokale für ihre Bürger auf, im Gegensatz zu dem Kuhkaff wo du her kommst.
    Ich gehe dabei immer Nachmittags um ca. 17 Uhr wählen. Vielleicht auch mal eine Strategie für dich?

Nebenbei erstreckt sich Mittagspause normalerweise über einen Zeitraum von 2-3 Stunden, also genug Zeit um das ganze etwas zu verteilen und es gäbe ja auch noch die Möglichkeit vor oder nach der Arbeit zu wählen.

Aber warum es ein Dienstag ist habe ich nun verstanden. Wieder eine Tradition an der man in den USA festhält obwohl es heutzutage sinniger wäre es zu ändern...
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Dennoch muss ich zugeben freu ich mich auf Mittwoch (Wahlende dt. Zeit) wie ein Kind auf Weihnachten.
      Frag mich mal!
      Ichhabe meine Dienste nun so gelegt, dass ich nach dem Frühdienst mich hinhaue und bis Mitternacht schlafen werde. Dann auf, Kaffee kochen, und Flimmerkiste, sowie PC an. Wahlparty bis 6 Uhr, dann zum Frühdienst mit hoffentlich einen Obama-Lächeln im Gesicht!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Frag mich mal!
        Ichhabe meine Dienste nun so gelegt, dass ich nach dem Frühdienst mich hinhaue und bis Mitternacht schlafen werde. Dann auf, Kaffee kochen, und Flimmerkiste, sowie PC an. Wahlparty bis 6 Uhr, dann zum Frühdienst mit hoffentlich einen Obama-Lächeln im Gesicht!
        Ich verlege meinen "Morgen-Sport" auf 6 statt 7.30 uhr so kann ich am Laufband die Berichterstattung sehen und tu was sinnvolles.
        Da ich in der Arbeit von Berufs wegen den ganzen Tag online bin, sollte da die Informationsversorgung gesichert sein
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ex-Muskelmann Schwarzenegger spottet über Obamas Figur

Er lade Obama ein, den von ihm alljährlich veranstalteten Bodybuilder-Wettbewerb "Arnold Classic" in Columbus zu besuchen, sagte Schwarzenegger bei einer Wahlkampf-Veranstaltung des Obama-Rivalen John McCain.

Obama müsse etwas "gegen diese dürren Beine" machen. Er werde ihm ein bisschen Training verordnen: "Und dann lassen wir ihn ein paar Bizeps-Übungen machen, um seine dünnen Ärmchen zu kräftigen."

Vor allem gehe es aber darum, dass Obama seine politischen Ideen anfüttere - seine Ideen "brauchen Fleisch auf den Rippen", sagte Schwarzenegger, ein früherer "Mister Universe" vor Tausenden jubelnden Zuhörern. "Senator McCain dagegen ist gebaut wie ein Fels. Sein Charakter und seine Ansichten sind grundsolide", fügte Schwarzenegger hinzu.
          Quelle: WEB.DE - Ex-Muskelmann Schwarzenegger spottet ber Obamas Figur (01.11.2008)

Tja, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, um dem politischen Gegner eins reinzuwürgen, dann muss man halt persönlich werden. So gern ich Arnie im Film sehe, aber da hat er jetzt deutlich an Sympathien verspielt.

Nicht dass ihn das kümmern würde...

Kommentar

Bis 6 h werde ich wohl nicht durchhalten, aber bis 3 vielleicht auch 4h werde ich es schon schaffen. Die Verkündung des Siegers dürfte bis dahin erfolgt sein- im Prinzp fällt die Vorentscheidung schon gegen 1 in Virgina.

Mann, was für ein langer Wahlkampf! So schön es war- gut, dass er bald zu Ende geht.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Naja, sowohl die letzte Wahl als auch die Primaries haben ja gezeigt, daß es bis zu relativ sicheren Prognosen in der Regel doch länger dauert wenn es nicht wirklich ganz eindeutig ist (wobei mir eigentlich nicht ganz klar ist warum dies so anders ist als bei uns wo die 18:00-Prognose sehr häufig ja für Sieger/Verlierer schon ausreicht). Entscheident ist ja wohl Ohio, die Schließen um 2 und wenn es nicht eng ist dürfte man dann gegen 3 mehr wissen.

Für mich persönlich völlige Grütze - hab am Dienstag den ganzen Tag Sitzungen etc. in der Uni, abend ist Champions-League (ja, das IST wichtiger! ), und nächsten Tag muss ich ab 9 Prüfungen abnehmen... Naja, wer braucht schon Schlaf...

Kommentar

Also ich bin ja noch skeptisch was Obama betrifft, Umfragen sind ja doch mit Vorsicht zu genießen.
                Mich würd ehrlich gesagt mehr überraschen wenn die Amerikaner einen Obama wählen als einen McCain.

Was passiert eigentlich wenn angenommen McCain gewählt wird und der sagen wir in 3 Monaten ins Gras beißt.
                Ist dann automatisch Palin seine Nachfolgerin bis zur nächsten Wahl oder gibts dann schon vorgezogene Wahlen oder wie läuft dort sowas ab?

Kommentar

Dann dürften wir uns vier Jahre mit Mrs. Alaska anfreunden.

Das Entsetzen über McCains Vize-Wahl wäre auch nicht halb so groß gewesen, sähe die Verfassung in einem solchen Fall Neuwahlen vor.

Kommentar

Jo also Palin wär ein Hammer, meine Güte.
                    Ich denke dagegen wäre Bush noch das kleinere Übel gewesen da Palin wohl lauter Religiöse Fanatiker umsich scharren würde.

Kommentar

Mich würde es überraschen, wenn McCain noch gewinnen würde. Gerade was die Elektorenstimmen angeht, sieht es für ihn katastrophal aus, egal, ob er jetzt noch einige Prozentpunkte gut macht oder nicht.

In 3 Monaten ist McCain bereits vereidigt, folglich wäre Palin bis mindestens Januar 2013 Präsidentin. Vorgezogene Wahlen sind nicht vorgesehen. Aber natürlich kann sie von einer qualifizierten Parlamentsmehrheit (beide Kammern) per Impeachment abgesetzt werden. Wenn Palin bis dahin keinen eigenen Vize hat, würde das Amt dann vom Vorsitzenden des Repräsentantenhauses übernommen.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

lol Palin fällt wie Ypsilanti auf Radio-Telefon Gag rein:
                        Bei Anruf "Sarkozy": Sarah Palin am Radio-Telefon böse reingelegt - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Unterschied ist nur das die Dumpfbacke Palin schon ein "Bundesland (Staat)" regiert.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Schade, leider kan man am Ende nicht genau verstehen, was Palin da zu ihrer Sekretärin sagt. Ich meine rauszuhören "...it is a radiostation...", und das klang nicht sehr nett! haha!!

Ich sehe es schon kommen, irgendwann ruft jemand da an, wenn Palin so keiner will VP ist, und mimt Putin:

"Sarah, we have a huge problem. All our birds are in the air, accidentally...please shoot them down. Launch everything you got, hon."

Das war´s dann. Das Ende der Menscheit wegen eines Telephonhoax!!
                          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 02.11.2008, 21:51.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                            In 3 Monaten ist McCain bereits vereidigt, folglich wäre Palin bis mindestens Januar 2013 Präsidentin. Vorgezogene Wahlen sind nicht vorgesehen. Aber natürlich kann sie von einer qualifizierten Parlamentsmehrheit (beide Kammern) per Impeachment abgesetzt werden.
                            Im Repräsentantenhaus reicht zwar eine absolute Mehrheit, um das Impeachmentverfahren einzuleiten, im Senat braucht es dann allerdings eine 2/3-Mehrheit, also 67 Senatoren. Derzeit haben die Demokraten 49+2 Sitze, könnten bei der Wahl theoretisch 23 hinzugewinnen, wahrscheinlich sind nach aktuellen Umfragen aber allerhöchstens 9 weitere. Und ich glaube leider nicht, dass sich genügend linienuntreue republikanische Senatoren finden würden, die lieber eine Präsidentin Pelosi hätten, egal ob Miss Alaska das Land vor die Wand fährt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ein Impeachmentverfahren ist ja nun auch kein politisches Instrument einen unbeliebten Präsidenten loszuwerden, also kein Mißtrauensvotum. Der Vizepräsident wird wie der Präsident direkt vom Volk gewählt und darf daher nur bei schweren Amtsmissbrauch "beseitigt" werden(Inkompetenz gehört nicht dazu).

In der Praxis hält man sich da nicht unbedingt immer dran, daher finde ich es schon richtig, dass durch die hohen verfassungsrechtichen Hürden, Schindluder verhindert wird.

Kommentar

Ein Impeachmentverfahren ist ja nun auch kein politisches Instrument einen unbeliebten Präsidenten loszuwerden, also kein Mißtrauensvotum. Der Vizepräsident wird wie der Präsident direkt vom Volk gewählt und darf daher nur bei schweren Amtsmissbrauch "beseitigt" werden(Inkompetenz gehört nicht dazu).
                                Naja, ob der Missbrauch von Zigarren und das Bekleckern von Praktikantinnen-Kleidern nun wirklich als "schwerer Amtsmissbrauch" zu bezeichnen sind, darf man sich schon fragen... Was ich damit sagen will: auch wenn es nicht so gedacht ist, dass das Impeachment-Verfahren als politisches Instrument gegen einen unbeliebten Präsidenten verwendet wird, in der Realität gibt es nichts, was dies verhindern könnte.

Tomorrow's the day!
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Lädt...
                                X