US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Bislang ist es den Demokraten damit gelungen den Eindruck zu vermitteln McCain sei schuld - wie man bei den ganzen Obama Schreiern hier sehen kann.
    Wäre es dann nicht mal an der Zeit, die Schlammschlacht-Kampagne zu starten? Ich dachte, das McCain-Lager hätte da so richtig megamäßig was in peto.

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
      Darf ich?
      Learn to live with it!
      Oh nur zu.
      Im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich der Letzte der ein Problem mit der Realität hat.

Zitat von SF-Junky
      Wäre es dann nicht mal an der Zeit, die Schlammschlacht-Kampagne zu starten?
      Das hätten sie schon längst machen sollen.

Kommentar

Ich schreie nicht "Obama", ich singe "Obama"! Nur mal als Anmerkung.

Weiss hier jemand, welches Network drüben die Debatte hosted?

****UMFRAGEWUNSCH*****

Liebe Mods,

könntet ihr folgende Umfrage bitte posten?

Wer hat nach der 1. TV-Debatte überzeugt?

1. John McCaine
        2. Barack Obama
        3. Keiner von beiden
        4. Ich weiss nicht
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich der Letzte der ein Problem mit der Realität hat.
          Im Gegensatz zu Obama ist McCain einer der wichtigsten Figuren im Senat und kann damit viel bewegen wenn es darum geht eine Einigung zwischen Kongress und der Bush Regierung zu erreichen.
          Ich schließe die Beweisführung ab. (Wunschdenken <> Realität)
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Alles Geisterfahrer!

Zurück zum Thema: Wie wichtig es für Präsidentschaftskandidaten sein kann, sich auch mal Zeit zu nehmen, gestellte Fragen zur Politik in Ausführlichkeit zu beantworten (und nicht "weiss Gott was besseres zu tun" zu haben), zeigt sich einmal mehr. 61 US-Nobelpreisträger sprechen sich - auf Basis der Antworten, die Obama der Organisation ScienceDebate2008 zu seiner Wissenschaftspolitik beantwortet hat - für die Wahl von Obama aus:

US Nobel laureates: vote Obama - physicsworld.com

The letter signed by the laureates reads: “The country urgently needs a visionary leader who can ensure the future of our traditional strengths in science and technology and who can harness those strengths to address many of our greatest problems: energy, disease, climate change, security, and economic competitiveness.

“We are convinced that Senator Barack Obama is such a leader, and we urge you to join us in supporting him.”
            Da kann McCain offensichtlich nicht mithalten. Wahrscheinlich hat er gerade besseres zu tun.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

was es alles noch gibt im 21 Jahrhundert:

Max Blumenthal: The Witch Hunter Anoints Sarah Palin

Muthee's mounting stardom took him to Wasilla Assembly of God in May, 2005, where he prayed over Palin and called upon Jesus to propel her into the governor's mansion -- and beyond. Muthee also implored Jesus to protect Palin from "the spirit of witchcraft." The video archive of that startling sermon was scrubbed from Wasilla Assembly of God's website, but now it has reappeared.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Anscheinend haben wir schon ein Sieger der Debatte:

Kommentar

Tztztz, man sollte einen Showmaster wie David Letterman nicht unbedingt anlügen (vor allem wenn das so leicht und offensichtlich rauskommen wird) und damit seeeeehr verärgern, das könnte für McCain noch etwas ungemütlich werden

YouTube - David Letterman Reacts to John McCain Suspending Campaign

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich schäme micht nicht dafür Terroristen keine Handbreit nachgeben zu wollen.
                    Du glaubst also immer noch das Ammenmärchen, dass der Irak so viele Terroristen ausgerüstet hat oder selbst jede Menge Anschläge vorbereitet hat? Die Amis haben da unten 0, nichts, nada gefunden und die Situation heute ist für den Westen gefährlicher, als damals.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Erstes TV-Duell und es war... unspektakulär.

Kein Kandidat hatte ernsthafte Aussetzer, allerdings konnte auch kein Kandidat auftrumpfen.
                      Jim Lehrer hatte ebenfalls keinen großen Tag ("Sie wollen die Frage niche beantworten? Na, dann eben nicht!" )

Ziemlich klar kam die Verachtung rüber, die John McCain anscheinend gegenüber Obama hegt. Ich kann mich nicht erinnern, dass er seinen Gegner in der Debatte direkt angesprochen hätte. Stattdessen während fast jeder Obama-Antwort ein herablassendes Grinsen.(Vorsicht! So hat sich Gore auch seine Debatte vermasselt.)

Debatte 1 kann vorläufig unter unentschieden verbucht werden. Da es McCain ist, der dringend einen "game changer" benötigt, wäre das ein strategischer () Sieg für Obama.

Umfrage zu den ersten Seheindrücken:
                      Round 1 in debates goes to Obama, poll says - CNN.com

Nächste Woche kommt hoffentlich etwas mehr Leben in die Bude, wenn Joe Biden Mrs. Alaska lebendig verspeist.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Ziemlich klar kam die Verachtung rüber, die John McCain anscheinend gegenüber Obama hegt. Ich kann mich nicht erinnern, dass er seinen Gegner in der Debatte direkt angesprochen hätte. Stattdessen während fast jeder Obama-Antwort ein herablassendes Grinsen.(Vorsicht! So hat sich Gore auch seine Debatte vermasselt.)
                        "What Senator Obama doesn't understand is...", so hat McCain zumindest gefühlsmäßig jeden zweiten Satz begonnen. Es war schon fast ein wenig peinlich, wie er von Obama nur in der dritten Person gesprochen hat, während der nur wenige Meter neben ihm stand. Dabei machte er einen irgendwie arroganten und recht unfreundlichen Eindruck. Klaro, er wäre eben lieber in Washington geblieben, um die Gespräche über das 700 Mrd Rettungspaket weiter zu sabotieren.

Obama war OK. Er hat seinen Konkurrenten immer schön mit "John" angesprochen (was McCain glaube ich gar nicht gefiel) und freundlich die Fragen beantwortet. Er begann seine Statements oft mit "Senator McCain and I agree...", bevor er auf die Unterschiede in den Position zu sprechen kam. Dadurch wirkte er viel sympathischer als sein Kontrahent.

McCain wollte mit allerlei Anekdötchen sein außenpolitisches Profil herausstellen (ich habe mich mit dem und dem getroffen, ich habe damals so und so im Kongress abgestimmt), aber ob er damit bei den amerikanischen Wählern punkten konnte, wird man sehen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Leichte Vorteile für McCain nach meiner Auffassung. Bei der Economy hielt er mit Obama gut mit, bei Foreign Policy war er etwas besser.
                          Umfragen und Medienecho zeigen ein gespaltenes Bild, man wird abwarten müssen wie sich die Debatte bei den relevanten Wählergruppen auswirkt und wie das die Polls beeinflusst.

Kommentar

Leichte Vorteile für McCain nach meiner Auffassung.
                            Surprise, Surprise!

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem mitlaufenden Liniendiagramm unten im Bild (zumindest auf CNN) auf sich hatte? Hat da das Studiopublikum zeitnah abgestimmt, wer die bessere Figur macht?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich glaub, dass war ein Testpublikum von CNN, das je zu einem Drittel aus Demokraten, Republikanern und Unabhängigen bestand.
                              War schon lustig mitanzusehen, wie die Kurve bei bestimmen Reizworten (George W. Bush, Steuern etc.)ausschlug.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Naja, aber wie wurde das gesteuert? Hatte da jeder son Knöpfchen, wie bei Jauch, wo er alle paar Sekunden abstimmt, ob er sich positiv oder negativ angesprochen fühlt?
                                Oder wurden wie bei einem Lügendetektor Elektroden an der Haut angebracht, welche die Konzentration der Zuschauer auf die Worte der beiden Kandidaten misst?
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X