US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dummes Geschwätz. Oder kannst du das vielleicht mit Zahlen belegen? Auch nur ganz grob?
    Siehe eine Seite zurück, ein PDF-File, das ich verlinkt habe.

Nachlesen kannst du das auch hier: BBC NEWS | Americas | Palin case highlights teenage pregnancy

Oder hier: The National Campaign to Prevent Teen and Unplanned Pregnancy

EDIT: Oder diese schöne Karte: Je röter, desto mehr Teenager-Geburten:

Quelle: http://www.dailykos.com/story/2008/5...819/767/517921

...und vergleiche das mit dieser Karte: je röter, desto mehr christliche Taliban laufen dort rum:

Quelle: http://www.electoral-math.com/archiv.../20040229.html

Klar, keine klare 1:1-Korrelation. Aber der Trend ist klar. Man sieht z.B. deutlich, dass im liberalen, nicht-religiösen Nordosten die Teenager-Schwangerschaften sehr niedrig sind.

Andererseits scheint es in scharia-orientierten, fundamentalislamischen Staaten überhaupt keine Teenager-Schwangerschaften (von unverheirateten Teenagern) zu geben.
    Das könnte wohl auch daran liegen, dass dort schwangere, unverheiratete Teenager prinzipiell gesteinigt (Familienehre besudelt oder so) werden... Wenn zudem die Mädchen mit 14 verheiratet werden, sinkt natürlich die Rate von schwangeren, unverheirateten Teenagern. Ich bin sicher, in muslimisch-fundamentalistischen Staaten ist die Rate von schwangeren Teenagern (ungeachtet dessen, ob verheiratet oder nicht) noch sehr viel höher als im tiefsten Bible-Belt.

EDIT: Zurück zum Thema: Obama liegt wieder deutlich in Führung.
    Zuletzt geändert von Bynaus; 03.09.2008, 09:00.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
      EDIT: Zurück zum Thema: Obama liegt wieder deutlich in Führung.
      Republikaner verlieren an Boden - News Ausland: Amerika - Tagesanzeiger
      Danke.
      Die Zahlen sind momentan nicht sehr aussagekräftig.
      In einem Rasmussen-Artikel hieß es getsern man befände sich mit dne zwei Conventions, den VP-Bekanntgaben und dem Hurrican in unbekannten Gewässern.
      Was sich sagen lässt ist das Obama nach der Convention den üblichen Bounce bekommen hat. Das ist shön und gut aber letztlich bis nächsten Montag nichts Belastbares.
      Der Republikaner-Parteitag fängt erst richtig an, die Nation wartet auf Palin (s Rede) und es braucht Tage bis diese Veränderung auf die Tracking Polls durchschlägt.
      Wie schon letzte Woche geschrieben, wir werden erst nach dem ganzen Spektakel wissen wie die Ausgangslage für die entscheidende Phase des Wahlkampfes ist.
      Es ist durchaus möglich das wir Obama und McCain nächste woche wieder im Tie sehen.
      Genauso ist es denkbar das Obama ein paar Punkte vorne liegt oder McCain mal knapp im plus liegt.
      Das muss man jetzt einfach abwarten und ist vor den Reden von Palin uind McCain kaum abzuschätzen.

Kommentar

Der Palin Blog: Welcome To The PalinDrome: Sarah Palin's Blog

Ein kleiner Auszug:
        I think BattleStar Galactica is such an inspiring show, because it's just like my life. A tough, can-do woman becomes president to everybody's surprise. And there's a general-type guy just like John McCain, and Psilons(sp?), which are Democrats I guess!

Sehr interessant zu lesen
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lustige Rechenspiele, mit denen man die bisherigen Präsidentschaftswahlen angeblich korrekt "vorhersagen" könnte.

Who Will Win the 2008 U.S. Presidential Election?

Obama bekommt da 0 Punkte, McCain -106. Wobei man natürlich in Frage stellen darf, ob man bei ihm als erstem Schwarzen nicht auch die -110 "Paradiesvogel"-Punkte (die es sonst für Anhänger exotischer Religionen gibt) abziehen müsste. Biden hat ebenfalls 0 Punkte, Palin ist nicht aufgeführt, dürfte aber Überschlagsmässig auch auf 0 Punkte kommen.

Naja, wir sind so schlau wie zuvor: Kaffeesatzlesen bringt uns auch nicht weiter.

@TheJoker: Interessant indeed. Da spricht ziemlich klar durch, welche Art Frau sie ist. *würg*

Kommentar

I think BattleStar Galactica is such an inspiring show, because it's just like my life. A tough, can-do woman becomes president to everybody's surprise. And there's a general-type guy just like John McCain, and Psilons(sp?), which are Democrats I guess!
            Sind mit Psilons die Zylonen gemeint? Also dass die Demokraten das Ziel haben, die Menschheit auszulöschen, wäre mir ja neu, aber man lernt nie aus
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

@TheJoker: Interessant indeed. Da spricht ziemlich klar durch, welche Art Frau sie ist. *würg*
              Okay, sie mag BSG. Wo ist das Problem?
              Ich kenn die Serie nicht.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                Der Palin Blog: Welcome To The PalinDrome: Sarah Palin's Blog

Ein kleiner Auszug:

Sehr interessant zu lesen
                OK, mich erinnert sie auch ein bisschen an Roslin, aber vielleicht solltest du die Zeile
                This site is a work of satire and is not affiliated with Sarah Palin in any way.
                nicht unterschlagen

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Okay, sie mag BSG. Wo ist das Problem?
                  Ich kenn die Serie nicht.
                  passt einfach absolut nicht. Wirklich nicht gesehen? Hätte gedacht dass das ziemlich genau deinem Geschmack entspricht, jedenfalls wenn ich deine Posts hier in den Serienforen sehen.

Wenn man sich das ganze genauer liest muss das aber eigentlich eine Fälschung sein, das ist einfach zu extrem (auch vom Satzbau) und würde vom Wahlkampfteam sofort verhindert werden. In dem Forum wo ich den Link her habe wurde er aber geschluckt. Sehr seltsam.

Kommentar

@Ch'ReI: Ich meinte nicht wegen BSG. Sondern allgemein.

@Dax: wo hast du diesen Satz her? Das wäre natürlich was ganz anderes.

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                      @Dax: wo hast du diesen Satz her? Das wäre natürlich was ganz anderes.
                      Hab ihn gefunden. Rechts auf der Seite horizontal zentriert. Wurde allerdings zusammen mit dem gesamtem Bereich rechts vom blauem Strich von meinem AdBlock+Noscript weggeblockt, meine Filter sind wohl zu restriktiv.

damit ist es nur noch eine Satiere.

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                        Also dass die Demokraten das Ziel haben, die Menschheit auszulöschen, wäre mir ja neu, aber man lernt nie aus
                        So weit entfernt von der Geisteswelt der Reps ist diese Satire ja gar nicht. Gestern auf der Convention wurde über John McCain gesagt, der Vietcong hätte ihn nicht brechten können, also würde ihm die wütende Linke auch nicht brechen. Echt toll, politische Gegner mit Kriegswidersachern in Verbindung zu bringen.

Innerlich gab es gestern noch nicht viel zu hören. Dieses "Country First!" geht mir jetzt schon mächtig auf die Senkel. Ich dachte immer der Staat sein für die Menschen da, und nicht die Menschen für den Staat.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          So weit entfernt von der Geisteswelt der Reps ist diese Satire ja gar nicht. Gestern auf der Convention wurde über John McCain gesagt, der Vietcong hätte ihn nicht brechten können, also würde ihm die wütende Linke auch nicht brechen. Echt toll, politische Gegner mit Kriegswidersachern in Verbindung zu bringen.
                          Na wie gut, dass ihn niemand brechen muss. Er muss einfach nur besiegt werden. Ich denke wenn man da mit kriegstechnischen Metaphern rangehen will ist das wie ein Kopfschuss. Ich glaube kaum, dass McCain es überlebt hätte, hätte der Vietcong ihn in den Kopf geschossen. *hüstl*

Innerlich gab es gestern noch nicht viel zu hören. Dieses "Country First!" geht mir jetzt schon mächtig auf die Senkel. Ich dachte immer der Staat sein für die Menschen da, und nicht die Menschen für den Staat.
                          In einer Demokratie schon. Vielleicht wollen sie ja eine Diktatur aufbauen. Ungewählte republikanische Präsidenten gabs in letzter Zeit ja auch schon...
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Also jetzt mal abseits des ganzen Wahlkampfes.

Ich persönlich würde, wenn ich die Wahl hätte, bestimmt keinen 72jährigen wählen der jeden Tag Tod umfallen und bei dem man sich über den Gesundheitszustand gar nicht sicher sien kann. Der außerdem noch eine Dame als Vize hat die eine konservativer Hardlinerin ist und die im Ernstfall wohl grad mal weis wie man ein Iglu baut.

Gut Obama fehlt es mit Sicherheit auch noch an Erfahrung, aber ist jung und hat einen sehr erfahrenen Vize als Berater.
                            Ich finde bei diesen ganzen Präsidenten sollte es ein maximal Alter geben bei dem sie nicht mehr antreten dürfen.

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            In einer Demokratie schon. Vielleicht wollen sie ja eine Diktatur aufbauen. Ungewählte republikanische Präsidenten gabs in letzter Zeit ja auch schon...
                            Ich weis nicht vielleicht schätze ich den Normal US-Bürger falsch ein, aber ich denke es ist für einen Präsidenten gar nicht mal so schwer mit dem richtigen Maß an Patriotismus, dem ein oder anderen inszenierten Krieg ein paar mal die Fahne schwenken eine Diktatur in den USA aufzubauen.
                            Ich persönlich schätze die US-Bürger so ein.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Ich weis nicht vielleicht schätze ich den Normal US-Bürger falsch ein, aber ich denke es ist für einen Präsidenten gar nicht mal so schwer mit dem richtigen Maß an Patriotismus, dem ein oder anderen inszenierten Krieg ein paar mal die Fahne schwenken eine Diktatur in den USA aufzubauen.
                              Und deine Einschätzung gründet sich auf was genau? Bauchgefühl?

Lesetipp:
                              Die Grobstruktur der USA (oder wo man vor Bush am sichersten ist) USA Erklärt

Kommentar

Ich persönlich würde, wenn ich die Wahl hätte, bestimmt keinen 72jährigen wählen der jeden Tag Tod umfallen und bei dem man sich über den Gesundheitszustand gar nicht sicher sien kann.
                                Obama kann auch jeden Tag Tod umfallen. Seine Vize übrigens auch.
                                McCains Krankenakte ist komplett veröffentlicht und seine Ärzte informieren Regelmäßig über seinen Gesundheitszustand.
                                Tenor: Er ist für einen Mann seines Alters gesund und hat aus medizinischer Sicht serh gute Chancen nicht nur die nächsten 4 sondern auch die nächsten 8 Jahre arbeitsäfhig zu überleben.

Wie gut es ihm geht und wie belastbar er ist sieht man Übrigens an seinem Wahlkampf. McCain hat mehr Auftritte und weniger freie Tage als Obama!

Der außerdem noch eine Dame als Vize hat die eine konservativer Hardlinerin ist und die im Ernstfall wohl grad mal weis wie man ein Iglu baut.
                                Palin hat mehr Exekutiverfahrung als Obama...

Gut Obama fehlt es mit Sicherheit auch noch an Erfahrung, aber ist jung und hat einen sehr erfahrenen Vize als Berater.
                                Der VP ist als Berater nicht ausschlaggebend. Es gab viele Präsidenten die ihn einfach haben versauern lassen.
                                Jeder Präsident ist sowieso von einem ganzen Beraterstab inklusive Kabinett vertreten die letztlich die Arbeit machen. Das ist keine One Man Show und würde auch für Palin gelten.
                                Ich habe da keine Bedenken. McCain wird aus medizinischer Sicht mit allergrößter Wahrscheinlichkeit den übergroßen Teil seinen Terms leisten können (wahrscheinlich ohne Probleme 4 Jahre) und bis dahin ist Palin dann nun wirklich komplett eingearbeitet.

Ich finde bei diesen ganzen Präsidenten sollte es ein maximal Alter geben bei dem sie nicht mehr antreten dürfen.
                                Ich finde das sie aus medizinischer Sicht in der Lage sein müssen das Amt 4 Jahre lang auszufüllen.
                                Alles andere ist Käse.

Mach dir nichts vor, jedes Volk lässt sich manipulieren wenn die richtigen Knöpfe gedrückt werden.
                                Auch und insbesondere das Deutsche.
                                Im Übrigen gibt es durchaus Katastrophenszenarien indem erweiterte Befugnisse des Präsidenten die einzige Möglichkeit sind den Fortbestand der Vereinigten Staaten als bundesstaatliche Einheit zu garantieren.

Kommentar

Lädt...
                                X