US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh man, ich freu mich, dass Obama als demokratischer Kandidat endlich feststeht. Nun muss nur noch Frau Clinton die Größe haben und ihre Niederlage eingestehen. Aber sie wird wohl so hoch wie möglich pokern, um noch einen lukrativen Posten in der nächsten Administration zu erhalten. Leider kann Obama nicht umhin einfach nur nein zusagen, sonst verprellt er die (weißen) Clinton-Wähler(innen). Aber es wäre das Beste für seine (sehr wahrscheinlich gewordene) Amtszeit. Eine Intrigantin hinter den Kulissen, vielleicht auch noch als Vize, kann weder Obama noch die Nation gebrauchen. Zudem würde es seinem Versprechen nach einem Neuanfang und Wandel zuwiderlaufen.
    Wahre Größe basiert auf Details,
    die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Ach, ich denke schon, dass Clinton als Vize gar nicht so schlecht wäre... damit würde Obama wohl ziemlich sicher gewinnen denke ich. Naja, mal schauen wie sich das entwickelt...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Optimal hätte ich gefunden, wenn Clinton für die Präsidentschaft kandidiert, Obama ihr Vize wird, in dieser Situation Erfahrung sammelt und dann in 8 Jahren als ihr Nachfolger antritt. Mit Obama als Kandidat und Clinton als Vize hätte ich mich auch abfinden können. Schade ist echt, dass die beiden sich so gegenseitig bekriegt haben dass eine Zusammenarbeit wohl eher unglaubwürdig wirken würde.

Mit Obama als Kandidat sehe ich eher McCain als neuer Präsident...

MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Na, wollen wir eine Verschwörungstheorie spinnen?
          Obama siegt, wird POTUS und fällt dann einem Attentat zum Opfer. Und wer sitzt dann im Oval Office? Genau.
          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Na, wollen wir eine Verschwörungstheorie spinnen?
            Obama siegt, wird POTUS und fällt dann einem Attentat zum Opfer. Und wer sitzt dann im Oval Office? Genau.
            Hat sie da nicht vor nicht allzu langer Zeit einen gewissen unbedachten Satz fallen lassen?! Stichwort: Bobby Kennedy?!
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Schade ist echt, dass die beiden sich so gegenseitig bekriegt haben dass eine Zusammenarbeit wohl eher unglaubwürdig wirken würde.
              Naja, die Kommentare wurden in letzter Zeit ja beinahe freundlich (von beiden Seiten), die werden sich mMn also spätestens bis zum Parteitag irgendwie zusammenraufen, schließlich weiß Obama, dass er auf die Clinton Wähler in den Swing States angewiesen ist. Und auch trotz dem ganzen Mediengeschwafel über die angebliche Realitätsverweigerung von Clinton, würde ich sagen, dass sie sehr genau weiß, wie es aussieht, sich aber möglichst teuer verkaufen will.

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                Hat sie da nicht vor nicht allzu langer Zeit einen gewissen unbedachten Satz fallen lassen?! Stichwort: Bobby Kennedy?!
                Ja, ja. Und da sage noch einer: "Geschichte wiederholt sich nicht."
                Wahre Größe basiert auf Details,
                die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Endlich ist es soweit: Der kommende Führer der freien Welt ist nun auch der gesicherte Kandidat seiner Partei.

Es hätte eine so schöne Nacht werden können, wenn Clinton nicht mal wieder alles versaut hätte. Traurig, dass sie einfach nicht die Größe hat ihre Niederlage endlich einzugestehen. Ich habe eine Rede a la John Edwards erwartet, doch dann kam dieser trotzige Mist.

Ich sehe sie weniger als potentielle Vizepräsiedentin, als eher ein potentielles Mitglied in Obamas Kabinett- aber nur wenn sie mal langsam zur Vernunft kommt und ihre Erpressertaktik aufgibt.

McCain scheint den witzig gemeinten Ratschlag, er solle sich mit besonders alten Menschen umgeben, um jünger zu wirken, etwas zu ernst gemeint haben: Sein Auftritt in Mississippi war nicht gerade eine Demonstration der Stärke.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Endlich ist es soweit: Der kommende Führer der "freien" Welt ist nun auch der gesicherte Kandidat seiner Partei.
                    Gibts bei den Chinesen mehrere Parteien ?

Kommentar

ENDLICH!!

Jetzt, wo wir wissen wer der Schneider ist, kann er endlich anfangen seine eigene Partei wieder zusammenzunähen
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                        Dann muss sie nun aber auf den anderen Kennedy umsatteln.

Hier eine nette Zusammenstellung von möglichen running mates:
                        Obama's potential running mates - CNN.com
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Endlich ist es soweit: Der kommende Führer der "freien" Welt ist nun auch der gesicherte Kandidat seiner Partei.
                          Gibts bei den Chinesen mehrere Parteien ?
                          Gehören die Chinesen schon zur "freien" Welt?

Kommentar

Kampf um US-Präsidentschaft: Obama verspricht harten Kurs gegen Iran - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Sicher nur Wahlkampfgebrummel.
                            Aber ich rechne es ihm schon an, schließlich hat er es nun wirklich nicht sagen müssen.

Wie auch immer, jetzt kann endlich der wirkliche Wahlkampf losgehen. Bin jetzt gespannt ob sich Obamas Umfragewerte messbar verbessern werden. Und genauso ob an dem 'Michelle Obama Rant Tape' was drann ist...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Kampf um US-Präsidentschaft: Obama verspricht harten Kurs gegen Iran - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Sicher nur Wahlkampfgebrummel.
                              Aber ich rechne es ihm schon an, schließlich hat er es nun wirklich nicht sagen müssen.

Wie auch immer, jetzt kann endlich der wirkliche Wahlkampf losgehen. Bin jetzt gespannt ob sich Obamas Umfragewerte messbar verbessern werden. Und genauso ob an dem 'Michelle Obama Rant Tape' was drann ist...
                              Das dieser Punkt im Wahlkampf überhaupt Berücksichtigung findet spricht wieder Bände gegen die "undiffernzierte U.S.-Amerkanische Bevölkerung". Die Medien tun ihrer Bevölkerung keinen Gefallen damit, an der Story dranzubleiben, im Ausland entsteht der Eindruck, daß Obama sich für die politsiche Position - es geht um Afrika-Politik der USA/Bill Clinton auf dem Tape - von vor 4 Jahren verantwortlichen muß. Natürlich gibt's in den Staaten genauso sehr viele Wähler, die sich davon nicht beeinflußen lassen, aber der Blickwinkel im Ausland wird auf den "Vorzeige-Vorurteil-Yankee" geführt. Blöd.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Um jetzt auf die Wette mit den Delegiertenstimmen aus Michigan und Florida zurückzukommen...
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...