US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Liberal in den USA =/= Links in Europa...
    Liberal in den USA = Links in Europa = Besser nicht zur MacCarthy Ära

Hier ein Bericht zu dem Einkommen von den Clintons, die ja etwas verspätet ihre Steuererklärung offen gelegt haben. Mal locker 109 Millionen für die beiden, und Bill soll wohl an einem Tag fast 500.000 USD verdient haben mit 2 Reden. Nicht schlecht!!

--> Zum Bericht auf Spiegel Online
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Und wieder ein Rücktritt im Clinton-Team!

Tagesschau.de| US-Wahlkampf: Clintons Chefstratege tritt zurück

Das ist bereits der vierte Rücktritt im Clinton-Team seit Februar. Wahrlich keine guten Voraussetzungen, um das sowieso ziemlich hoffnungslose Rennen fortzusetzen.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Clinton sollte aufgeben, solange sie noch irgendwie ihr Gesicht innerhalb der Partei wahren kann.

Sie hat keinerlei Chance mehr, die Mehrheit der PDs zu holen und müsste nun wirklich SOGUT WIE ALLE derzeit noch unentschiedenen SDs abräumen, was wahrlich unwahrscheinlich ist, da sie wohl auch das Popular Vote an Obama verlieren wird. In Pennsylvania ist er nun gleichauf und in North Carolina ist er mittlerweile um weit über 20 Prozentpunkte weggezogen.

Pennsylvania Democratic Presidential Preference
        Rasmussen Reports™: The most comprehensive public opinion coverage ever provided for a presidential election.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Clinton wird nicht aufgeben, hat sie schon mehrfach angekündigt. Das passiert allerhöchtens wenn sie PA im großen Abstand verliert und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich vermute eher das ihr vorsprung in der letzten Woche vor den Wahlen dort wieder etwas wachsen wird.
          PDs spielen schon seit einiger Zeit keine wirkliche Rolle mehr, Clinton müsste halt das PV gewinnen. Nur wird sie das nicht schaffen da in MI und FL nicht nochmals gewählt wird. Es gibt da zwar noch ein gutes halbes Dutzend sonstiger Rechentricks und Argumentationslinien die sie beim Parteitag auch ausspielen wird. Aber das wird kaum reichen.
          Letztenendes hat sie es sich selber zuzuschreiben. Wer sich noch so spät im Wahlkampf ein Snipergate leistet braucht sich nicht wundern das selbst ein 15% Vorsprung zusammenbricht.
          Wobei man folgendes nicht außer acht lassen sollte:
          The case for Hillary Clinton's electability | Salon
          Die Chancen stehen ja gut das die Dems die Quitung dafür im November bekommen.

Kommentar

Die Chancen stehen ja gut das die Dems die Quitung dafür im November bekommen.
            Würde ich nicht so negativ sehen. Wie heißt es noch so schön "Auch schlechte Publicity ist gute Publicity". In Vergessenheit geraten die beiden Demokratischen Kanidaten bis zur Wahl garaniert nicht. McCain steht jetzt etwas hinten an, spart aber dafür jede Menge Geld.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Eben diese Puplicity sollte sich doch jetzt schon in den Umfragen bemerkbar machen.
              Aber: McCain steht hier eben sehr gut da. Er führt mit sehr konfortablen Vorsprung vor Clinton während sich mit Obama momentan ein spannendes Kopf and Kopfrennen abzeichnet (mit Vorteilen für McCain).
              Das jetzt bezogen auf die Electoral Votes nicht irgendwelche landesweiten Headtoheads. Wobei es da auch nicht anders aussieht.
              Sprich, McCain steht momentan sehr gut da. Natürlich kann und wird noch sehr viel Wasser den Potomac runterfließen bevor letztlich gewählt wird.
              Aber man kann eines festhalten: Das Publicty Argument zieht nicht wirklich. Die Demokraten können keinen Vorteil draus ziehen. Und das ist noch gändig gedacht. Würde McCain jetzt im normalen Maße Aufmerksamkeit zu teil stünden sie uU noch schlechter dar.
              Deshalb eben wie schon xmal geschrieben, die Wahlen 2008 sind für die Demokraten alles andere als gelaufen. ME durchaus nicht selbstverständlich, vor nem Jahr hätte ich das so niemals geglaubt.
              Aber das macht die Sache ja so interessant.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Snipergate

Gibt's da für den kleinen Junky auch eine Erklärung?

Kommentar

Hillary hat nicht gelogen! Sie wurde von Scharfschützen in Bosnien beschossen ("Snipergate"). Hier das Beweisvideo:

YouTube - Hillary WASN'T LYING! Bosnia gunfire footage discovered...

Pfui, dabei wollte ich politicallyincorrect nicht mehr lesen.
                  Forum verlassen.

Kommentar

Jetzt fodert Clinton den Boykott der Olympischen Spiele.
                    Mal sehen ob sich auch McCain und Obama auch noch dazu äußern.

Quelle: China-Politik: Clinton fordert von Bush Boykott der Olympia-Eröffnungsfeier - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Hillary hat nicht gelogen! Sie wurde von Scharfschützen in Bosnien beschossen ("Snipergate").
                    Und hat sogar zurückgeschossen xD

Kommentar

Interessante Umfrage für den Staat New York (auch wenn ich die Belastbarkeit derselben nicht zu hoch ansetzen will):
                      Ein McCain/Rice Ticket hätte momentan einen kleinen Vorsprung vor einem Duo Obama/Clinton bzw. Clinton/Obama.
                      Selbst im direkten Vergleich liegt McCain momentan vor Obama - Clinton schlägt sich da etwas besser.
                      Das ist doch schon sehr erstaunlich wenn man bedenkt das die Reps New York zum letzten Mal 1984 mit Reagens Erdrutschartigen Sieg über Mondale gewinnen konnten.
                      31 Electoral Votes...

The Marist Institute for Public Opinion (MIPO) is a survey research center. MIPO is home to the Marist Poll and conducts polls on politics, the economy, sports, technology and more at the local, state, and national level.

Kommentar

Eine Umfrage ohne Angabe des Fehlerbereichs (oder zumindest der Anzahl Befragten, so dass man den Fehlerbereich berechnen könnte) ist wertlos. Er könnte 0.5%, 5% oder 10% sein.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Man sollte schon lesen können. Scroll mal ganz runter...
                          Nature of the Sample: 576 New York State Registered Voters

This survey of 576 New York State registered voters was conducted on April 3rd and April 4th, 2008. Registered voters were interviewed by telephone in proportion to the voter registration in each county in New York State and adjusted for turnout in statewide elections. The margin of error is ±4%. The error margin increases for cross-tabulations.

Kommentar

Ups, hatte ich nicht gesehen, obwohl ich gesucht hatte... muss wohl blind gewesen sein. Naja. 4% Fehler (4.2% um genau zu sein ), da liegt noch alles drin. Zudem zB nicht gesagt ist, dass alle, die für Obama + jemand anderes als Clinton stimmen würden, auch für Obama + Clinton stimmen würden, und umgekehrt. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den Clinton- und Obama-Anhänger genug gibt, die sich mittlerweile so weit von jeweils anderen demokratischen Kandidaten entfernt haben, dass sie eher noch für McCain stimmen würden, als dass sie Clinton bzw. Obama in der Regierung haben wollen. Im direkten Vergleich, nehme ich an, hätte Obama besser abgeschnitten.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Also irgendwie hakt es heute bei dir ein wenig

Question Wording: If the 2008 presidential election were held today, whom would you support if the candidates are Barack Obama the Democrat and John McCain the Republican?

Obama 46%
                              McCain 48%
                              Undecided 6%

Clinton 48%
                              McCain 46%
                              Undecided 6%
                              Es gibt diesbezüglich aber auch Umfragen wo Obama besser abschneidet. Deswegen will ich diese Umfrage garnicht überbewerten. Ich finde es nur erstaunlich, das McCain in diesem für die Dems lebenswichtigen Staat doch ganz gut dasteht. Womöglich liegt das zu einem Teil an Rice...

Kommentar

Man muß keine Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass weder New York noch Kalifornien an die Republikaner gehen werden.

Und vielleicht sollte man erstmal warten, wer überhaupt Vizepräsidentschaftskandidat wird, bevor man die großartigen Spekulationen aus dem Hut zaubert...
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X