Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Saddam Hussein zum Tode verurteilt!
Einklappen
X
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenKaum. Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass tatsächlich ein Diktator am Strick baumeln wird. Jetzt braucht man doch eh bloß noch darauf warten, dass er eines morgens vergiftet in seiner Zelle gefunden wird - unabhängig davon wie gut er bewacht wird.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenAuch die Nürnberger Prozesse-Dokumentations-TV-filme gesehen?
Kommentar
-
Ich bin weiterhin dafür dass das Todesurteil in Lebenslänglich umgewandelt wird. Und die Prozesse gegen ihn sollen unbedingt weitergeführt werden und seine Taten aufgeklärt werden. Es soll aber auch aufgeklärt werden, wie er durch europäische Mächte und den USA in den 80igern unterstützt wurde. Aber das wird die Besatzungsmacht nicht zulassen, drum soll er möglichst schnell am Galgen baumeln, damit für gewisse Personen das Kapitel Saddam Hussein abgeschlossen ist.
Und auch die Todesart ist abzulehnen, weil es bei ihm als Mann des Militärs schon angebracht wäre, ihn zu erschießen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Jeder weiss, dass der irakische Ex-Diktator durch den Westen aufgepeppelt wurde, damals im Kampf gegen die Sowjet-Vorherrschaft. Aber so etwas interessiert niemanden mehr, weil das vergangene Geschichte ist.
So etwas nennt man Zeit- und Geldverschwendung, nur um des Zeit und der Geldverschwendung willens, was auch nur in einem absolut stabilen, extrem wohlhabenden Rechtsstaat durchgeführt werden kann, dass sich nicht um Probleme wie Wiederaufbau und militante und terroristische Rebellen kümmern muss. In reichen wohlhabenden und stabilen Ländern kann man sich den Spass erlauben, einen verurteilten Schwerverbrecher noch 50-100 andere, zusätzliche Prozesse zu machen, weil man ja sonst nichts besseres zu tun hat... Und weil das die europäische Version eines Schauprozesses wäre.
Aber Schauprozess bleibt Schauprozess. Ob 1 Schauprozess, mit dem Ergebnis, ihn hinzurichten, oder 50-100, wo man jedesmal beschliesst, dass er lebenslänglich eingesperrt werden soll. Beides ist grausam und eine reine Farce. Das eine ist grausam und barbarisch, und das andere wäre typisch westlich und dekadent.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenJeder weiss, dass der irakische Ex-Diktator durch den Westen aufgepeppelt wurde, damals im Kampf gegen die Sowjet-Vorherrschaft. Aber so etwas interessiert niemanden mehr, weil das vergangene Geschichte ist.
Soviel ich weiß, wurde er ja massiv aufgerüstet von den Amis, um gegen den Iran Krieg zu führen.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenSo etwas nennt man Zeit- und Geldverschwendung, nur um des Zeit und der Geldverschwendung willens, was auch nur in einem absolut stabilen, extrem wohlhabenden Rechtsstaat durchgeführt werden kann, dass sich nicht um Probleme wie Wiederaufbau und militante und terroristische Rebellen kümmern muss. In reichen wohlhabenden und stabilen Ländern kann man sich den Spass erlauben, einen verurteilten Schwerverbrecher noch 50-100 andere, zusätzliche Prozesse zu machen, weil man ja sonst nichts besseres zu tun hat... Und weil das die europäische Version eines Schauprozesses wäre.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenJa und die beinahe Ausrottung der Juden und Indianer interessiert auch niemanden mehr, weils eh schon vergangene Geschichte ist. Du machst es dir aber wirklcih sehr sehr leicht.
Soviel ich weiß, wurde er ja massiv aufgerüstet von den Amis, um gegen den Iran Krieg zu führen.
Ja so kann man es natürlich auch sehen. Aber es ist wohl auch so, dass ihn die irakische Regierung so schnell wie möglich tot haben will, einfach aus Rache. Und die Besatzungsmächte wollen dasselbe, um einen symbolischen Sieg feiern zu können, und außerdem wollen sie dass nur sowenig wie möglich über ihre frühere Unterstützung des Saddam-Regimes ans TAgeslicht kommt.
Schaut her. Saddam, der böse Bube wird jetzt seine gerechte Strafe erhalten. Hängen. Hängen. Danach werden unsere Medien ihn wieder vergessen und sich etwas medien-spektakuläreres zuwenden, wie z.B. die neusten Exzesse von Paris Hilton oder Britney Spears, oder die neusten Preise der PS 3 im Vergleich zur XBox 360 und der Wii.
Niemand erhebt sich für Saddam. Niemand mag den alten bärtigen Mann, der wie ein Gott gelebt hatte, während sein Volk hungern musste unter dem Embargo der Weltgemeinschaft und zum Spass Leute hinrichten liess.
Das alles wird nur für den Westen inszeniert... Und es funktioniert sogar...
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenEigentlich nicht. Denn die dort unten interessiert das wirklich nicht.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDer gesamte Westen, Europa und Amerika, stand immer vereint im Kampf gegen alles, was auch nur ansatzweise kommunistisch war oder noch nicht unter dem Schreckensbann der Roten Sowjets fiel. Da durften sie da unten machen, was sie wollten, solange sie nicht rot waren.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenNiemand erhebt sich für Saddam. Niemand mag den alten bärtigen Mann, der wie ein Gott gelebt hatte, während sein Volk hungern musste unter dem Embargo der Weltgemeinschaft und zum Spass Leute hinrichten liess.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenNa also. Niemand erhebt sich für Saddam Hussein. Auch nicht seine Anhänger, denn die wissen, dass dem seine Tage gezählt sind und er sowieso nie wieder auf die Beine bringen würde, dass es sich lohnen würde, sich für ihn öffentlich zu bekennen. Die Leute dort unten sind sehr pragmatisch.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
@Makaan
Kennst du denn die Leute dort unten sogut dass du hier schreiben kannst, niemand hält mehr zu Saddam? Ich denke schon dass er noch viele Anhänger hat (zB in Russland gibt es auch immer noch Stalin-Fans), vor allem in Tikrit ist er sicher noch beliebt. Und für viele Iraker ist es momentan wohl am Wichtigsten, gegen die Besatzungsmacht zu kämpfen, um endlich einen souveränen Irak zu haben.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenUnd du hast sicherlich auch festgestellt, dass die wenigsten von ihnen Saddam-Anhänger sind und für seine Befreiung oder in seinem Namen kämpfen, oder?
Man kann ja inzwischen leider sogar beobachten, dass eine zunehmend Zahl der Diktatur Hussein nachzutrauen scheint - inklusive von Teilen der Bush-Regierung, die es bedauern die Armee aufgelöst zu haben und die darüber nachdenken, eine neue Diktatur im Irak zu errichten.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Deswegen sprengen die Rebellen, der Grossteil von ihnen durch ausländische Terrorgruppierungen unterstützt und generell anti-amerikanisch eingestellt und auch Saddam-Gegner mehr Irakis in die Luft als Amerikaner.
Die Rebellen dort im Irak sind kein einheitlicher Haufen gegen das böse amerikanische Imperium.
Das sind zig Gruppierungen mit ihren jeweiligen eigenen Interessen, die sich gegenseitig massakrieren, auf andere religiöse Volksstämme losschiessen, hunderte von Irakis aufs Mal töten, weil sie nicht auf ihrer Seite sind oder halt auch noch nebenbei gegen die Amerikaner kämpfen.
Und darunter sind die Saddam-Anhänger nur noch eine kleine Minderheit, die sich nicht zu ihm bekennen oder noch für ihn kämpfen. Der Grossteil der Rebellen werden von anti-nationalistischen Islamistengruppierungen wie eben die El Kaida unterstützt, und die sind massiv gegen USA und Saddam Hussein eingestellt.
Leidtragende sind natürlich wie immer die Zivilisten, die das Pech haben, in der Nähe zu sein.
Kommentar
-
Aus aktuellen Anlass:
Richter spricht von Hinrichtung Saddams bis spätestens morgen
Haben Saddam Husseins letzte Stunden geschlagen? Nach Angaben eines Berufungsrichters soll der irakische Ex-Diktator spätestens am Samstag hingerichtet werden. Eine Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Zuvor war der Gefangene aus US-Gewahrsam an die irakischen Behörden übergeben worden.
Die Dinge haben sich in den vergangenen drei Stunden geändert", sagte ein hochrangiger Mitarbeiter der irakischen Behörden der Nachrichtenagentur Reuters. Die innerhalb der irakischen Regierung noch offenen Fragen seien geklärt worden. "Es sieht nun so aus, dass er bereits in dieser Nacht gehängt werden könnte." Allerdings könnte es auch sein, dass die muslimischen Feiern von Eid al-Adha noch abgewartet würden. Diese beginnen am Samstag und dauern eine Woche. "Es ist nicht sicher", sagte der hochrangige Behördenvertreter.
abseits der Öffentlichkeit vollzogen werden
Sie sollten es schnell hinter sich bringen. Seine Zeit ist abgelaufen.
Kommentar
Kommentar