If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ziemlich sang- und klangloser Tod für den einstmals mächtigsten Mann des Zweistrom-Landes.
Naja, besser schnell und hinter sich gebracht anstatt aus purer Boshaftigkeit und zum blossen Spass für die Europäer und die USA lebenslang verurteilt, so dass man dann nochmals ein paar Urteile abspielen kann, die eh mit einem vorgefassten Urteil enden werden.
Wenn man jemanden korrigiert, sollte man es schon richtig machen.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Man hätte Saddam nicht zum Tode verurteilen sollen, er war nicht der einzige der gegen die "Menschlichkeit" verstoßen hat. Am Schlimmsten ist an dem Urteil, dass kein Mensch über Leben und Tod bestimmen darf! Darüber sollte man nachdenken!
Wenn man jemanden korrigiert, sollte man es schon richtig machen.
Genau: Mehr-Türer. Volvo baut sowas. Wie auch Audi, Mercedes, Seat, Ford... (Es darf geweint werden.)
Zum Thema: Es gab wohl schon die ersten Anschläge nach Saddams Hinrichtung. Da die Lage aber ohnehin prekär ist, ist es an sich müssig, darüber zu spekulieren, ob die Hinrichtung der Grund dafür war. Zur Befriedung dürfte sie jedenfalls kaum beigetragen haben.
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Die Frage ist nur, warum die Islamisten Hussein als Märtyrer für ihre Sache sehen sollten. Das Hussein-Regime war bei den Islamisten verhasst, weil es ihnen viel zu säkular war.
...das ist richtig, aber "für ihre Sache" dürfte den Islamisten so gut wie alles alles rechtens sein, was gegen die USA und die Irakische Regierung geht und sich propagandistisch ausschlachten läßt.Getreu dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."
Den Angaben zufolge sprach Saddam unmittelbar vor seiner Hinrichtung das muslimische Glaubensbekenntnis "Es gibt keinen Gott außer Gott und Mohammed ist sein Prophet". Der Verurteilte habe aber keine andere Bemerkung mehr gemacht, als er von den Polizisten zum Galgen geführt worden sei.Quelle
...wenn das nicht ideale letzte Worte sind, die sich Lohnen von den Islamisten ausgeschlachtet zu werden. Seht her, im Angesicht des Todes beruft sich Saddam auf Allah und Mohammed.
Gruß Night...
Zuletzt geändert von Nightcrawler; 30.12.2006, 19:36.
Grund: Link eingefügt...und Zynismus zurückgefahren.
"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Das erste, was ich sah, als ich heute den Fernseher einschaltete, war der hingerichtete Saddam. Mich hat's geschüttelt. Nicht, das ich irgendwie Mitleid hätte aber ich bin auch der Meinung, das dies die grundlegenden Probleme im Irak auch nicht wirklich behebt. Einige, inklusive Bush, der sich ja bekanntermaßen überall einmischen muss, haben nun ihre Genugtuung und sonst? Ich spreche mich auch gegen die Todesstrafe aus. So schlimm es auch sein mag, was jemand angerichtet hat aber lebenslänglich in einer kleinen dunklen Zelle reicht doch auch. Mal so ausgedrückt, Todesstrafe ist für mich vorsätzlicher Mord. Es ist ja leider auch alltäglich, das ein Menschenleben nicht viel Wert ist. Schon verrückt, diese Welt...
>>>Mein YouTube-Kanal<<< „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Genau: Mehr-Türer. Volvo baut sowas. Wie auch Audi, Mercedes, Seat, Ford... (Es darf geweint werden.)
Weißt du, Sandswind, es gibt Leute - wie mich - die sich das auch denken, aber sich dann doch noch bremsen, um sich nicht allzu arg darüber zu erheitern, wenn andere Leute eventuell das ein oder andere Wort in ihrer Schreibweise etwas variieren und dann gibt es noch, hmmm, DICH.
Das musste ich leider jetzt schreiben, weil ich Moderator bin.
Weißt du, Sandswind, es gibt Leute - wie mich - die sich das auch denken, aber sich dann doch noch bremsen, um sich nicht allzu arg darüber zu erheitern, wenn andere Leute eventuell das ein oder andere Wort in ihrer Schreibweise etwas variieren und dann gibt es noch, hmmm, DICH.
Einer musste es ja schreiben. Aber im Ernst: Angreifen wollte ich damit niemanden. Ich will nicht wissen, was ich hier schon alles falsch geschrieben habe.
Jetzt haben sie ihn also doch auf den Galgen gebracht. Schade, selbst für ihn ist die Todesstrafe unmenschlich, lebenslänglich wäre eine viel gerechtere Strafe gewesen. Aber das ist eben Siegerjustiz, manche Leute hatten sicher ihren Spaß, ich finds echt unpassend dass sich die irakischen Minister nach der Hinrichtung gegenseitig gratulierten. Wenigstens hat er ihnen nicht die Genugtuung gegeben und um sein Leben gebettelt.
Ob die heutige Anschlagserie im Irak was damit zu tun hat, wer weiß, wahrscheinlich hätte es diese Anschläge auch ohne die Hinrichtung gegeben. Aber zu einer Verbesserung der Lage im Irak trägt dies sicher nichts bei.
@Makaan
Du behauptest ja immer, Saddam hatte keine Anhänger mehr, und niemand interessiert sich für ihn. Warum aber hat dann die Justiz ihn ohne Ankündigung und um 6h morgens hingerichtet? Glaubst du nicht dass sie ordentlich Angst hatten vor Unruhen?
@Mr. Viola: Nein, sie wollten einfach die Sache hinter sich bringen und haben auch gesagt, dass sie niemanden während der heiligen Fastenzeit hinrichten werden, also haben sie es vorverschoben. Haben sie auch offiziell gesagt.
Niemand hat je daran geglaubt, dass Saddam Hussein um sein Leben gebettelt hätte. Der Schauprozess hatte von Anfang an nur das Ziel, ihn zum Tode zu verurteilen. Das hat jeder auf der ganzen Welt gewusst, inklusive Saddam. Wozu um so etwas auch betteln?
Massenmörder und Tyrannen betteln nicht um ihr Leben vor Gericht. Die verstehen, dass es zu Ende ist.
Für mich persönlich ist das das einzige zufriedenstellende an der ganzen Saddam-Geschichte. Er hat realisiert, dass er verloren hat.
Er hat verloren. Aber die Weltgemeinschaft hat noch nicht gewonnen. Eigentlich wird die Weltgemeinschaft niemals gewinnen. Aber sie kann verlieren. Und die Weltgemeinschaft darf nicht verlieren. Es geht also weiter.
Endlich wurde der Gerechtigkeit Genüge getan. Der Thread ist fast bereit geschlossen zu werden
Das irakische Gesetz sieht es so vor und es wurde so umgesetzt. Danke, Massenmörder haben es so verdient.
Die Römer waren die Amerikaner der Antike. Carolin Witt (*1983), Studentin
Ich feiere auch, aber Silvester.
So geht der ganze Zirkus um Saddam etwas im Jahreswechsel unter.
Nun die Frage: Wo gibts nun Videomaterial was ausgestrahlt wurde ?
Auf die Ansicht hin, dass sich nun alles mehr destabilisiert: Alle Elemente die meinten oder hofften, dass er irgendwie mal wieder an die Macht kommen wird, sollten nun von der Realität unumstösslich überzeugt sein.
Nun muss es weitergehen im Leben...
@Mr. Viola: Nein, sie wollten einfach die Sache hinter sich bringen und haben auch gesagt, dass sie niemanden während der heiligen Fastenzeit hinrichten werden, also haben sie es vorverschoben. Haben sie auch offiziell gesagt.
andererseits hab ich heute in den nachrichten gehört, dass man auch befürchtete, dass anhänger husseins hätten kontakt mit ihm aufnehmen können, welches man durch seine exekution verhindern wollte.
somit erübrigt sich m.E. die frage, weshalb sie nicht auf einen zeitpunkt nach der fastenzeit verschoben wurde.
Nun die Frage: Wo gibts nun Videomaterial was ausgestrahlt wurde ?
ist das nicht ein bisschen sensationsgeil und voyeuristisch? die exekution soll ohne kameras durchgeführt worden sein - so hiess es jedenfalls vor der hinrichtung. und falls es doch welche gegeben hat, finde ich es ok, wenn diese von den medien nicht ausgestrahlt werden.
lg Ungolianth
...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)
Kommentar