Marihuana legalisieren?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marihuana legalisieren?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Akira

das problem ist eben das sich nicht jeder den folgen bewusst ist. und es sit auch nicht jeder selber schuld. ich denka da an gruppenzwang oder private wie auch brufliche probleme.

die frage ob drogen legalisiert werden sollten oder nicht ist auch nicht egal. es geht schließlich darum menschen von harten drogen wegzubekommen, und das ist nicht egal
    Nun was den Gruppenzwang angeht, mit harten Willen kann man sich dem entziehen. Bei uns rauchen zum Beispiel ich würd sagen 85 % der Schüler in der 13. Klasse. Deswegen fange ich aber nicht damit an. Das selbe geht auch für andere Probleme, wenn man den festen Willen hat diese zu lösen bekommt man es nicht mit Drogen zu tun. Zugegeben nicht jeder hat diesen Willen, dann ist es umso wichtiger das einem Freunde da zur Seite stehen.
    Und nun mal folgendes: Meinst du wenn der Drogenkonsum illegal ist, lassen sich die Jugendlichen davon abschrecken? Wenn du das glaubst dann lebst du denke ich hinterm Mond.

Und wenn es nun darum geht die Menschen von den Drogen wegzubekommen soll man sich nicht um die Drogen kümmern sondern um die Menschen und um deren Probleme. Denn die sind ja oft die Ursache für den Drogenkonsum. ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Canabis macht nach neusten erkenntnissen nicht süchtig! Erst in großen Mengen... Also wie Alk und Zigaretten... Ich versteh den ganzen kram net... Mal davon abgesehen dass ich mir mit meinem schmalen budget die dinger wahrscheinlich sowieso nur selten kaufen könnte

jojo... die schwaitza
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Coffee Shop Kartell in der Schweiz???

Naja - selbst in Holland Trägt niemand soviel Stoff mit sich rum wie in eine Zigarettenschachtel passen.
        der Konsom ist ja nur in en Coffe Shops Erlaubt...

Ich finde das Nur Lachhaft...

DAs einzigste was erreicht wird ist das Die Drogen auf dem Schwarzmarkt nicht mahr Verkauft werden können - ausser Unter Wert...

dafür gehen eben die Preise bei dem anderen Zeug Hoch.
        Das Stört die Süchtigen aber nicht. Dann Klauen und Prostituieren sie eben mehr um an ihren Stoff zu kommen...

Das System Weiche Drogen zu legalisieren ist mehr Schlecht als Recht...

Man sollte Andere Massnahmen einleiten...
        Zwangsentzugskuren oder sowas...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

An Lungenkrebs durch Zigaretten sind schon viele gestorben! An Lungenkrebs durch Cannabis noch kein einziger!
          IMHO sind Alkohol und Zigaretten viel gefährlicher und suchtsteigender als Cannabis! Deswegen wär ich auch für ne Legalisierung!
          Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

Nun was den Gruppenzwang angeht, mit harten Willen kann man sich dem entziehen. Bei uns rauchen zum Beispiel ich würd sagen 85 % der Schüler in der 13. Klasse. Deswegen fange ich aber nicht damit an. Das selbe geht auch für andere Probleme, wenn man den festen Willen hat diese zu lösen bekommt man es nicht mit Drogen zu tun. Zugegeben nicht jeder hat diesen Willen, dann ist es umso wichtiger das einem Freunde da zur Seite stehen.
            Und nun mal folgendes: Meinst du wenn der Drogenkonsum illegal ist, lassen sich die Jugendlichen davon abschrecken? Wenn du das glaubst dann lebst du denke ich hinterm Mond.

Und wenn es nun darum geht die Menschen von den Drogen wegzubekommen soll man sich nicht um die Drogen kümmern sondern um die Menschen und um deren Probleme. Denn die sind ja oft die Ursache für den Drogenkonsum. ...

nein, ich lebe nicht hinter dem mond, der flug würde zu lange dauern

ich meine wenn die weichen drogen legalisiert werden, dann steige vielleicht ein paar auf diese um, weil sie weniger schaden anrichten, und das ist schon mal ein kleiner schritt zur bewahrung der gesundheit.

mfg akira
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Akira

nein, ich lebe nicht hinter dem mond, der flug würde zu lange dauern

ich meine wenn die weichen drogen legalisiert werden, dann steige vielleicht ein paar auf diese um, weil sie weniger schaden anrichten, und das ist schon mal ein kleiner schritt zur bewahrung der gesundheit.

mfg akira
              Von Zigaretten auf Marijuhana???

Zigaretten rauchen Meistens Leute die Viel Stress haben.
              Und Hanf Wird Nur zu einem Zweck Geraucht - High Werden.
              Was Zigaretten Nicht in diesem Aussmass Verursachen.
              Zigarettenraucher wollen nciht High werden.

Und Wenn du Auf einer Harten Droge bist dann steigst du nciht auf eine Weiche um nur weil sie Legaler und Billiger geworden ist.

Alles Wird SO Bleiben wie es ist.
              Nur die Kleinen 15Jährigen Kiffer Werden jetzt Noch mehr Kiffen.
              (der Volljährige Bruder Kaufts denen zur Not.)

Jetzt siehts Doch so aus.
              Kiffen Ist Teuer
              Gras ist nicht so leicht zu beschaffen.
              ---> Die Leute Kiffen etwas weniger um Den Geldbeutel Zu schonen.
              ------> Kiffen ist eine Freude für Zwischendurch was Man schon als Luxus bezeichenen kann.

Wenn dieses Zeug Legal wird.
              Ist es Billiger
              Leichter zu beschaffen
              und wird von einem Luxusobjekt zu einem Alltagsobjekt.
              Die Leute Kiffen dadurhc Auch mehr.

Alles Simple Logik.
              Nur Leute die Eine Starke Selbstbeherrschung haben kiffen WENIGER wenn die Drogen BILLIGER werden - aber das machen sie dann nur wenn sie aufhören wollen

das Argument ist Total Meschugge
              Es ist Legaler
              Der Illegale Konsum geht zurück
              IST Doch Logisch!
              Alle Hängen in den CoffeeShops ab und sind zugedröhnt.
              Ich kann auf sowas Verzichten das Überall Diese Blöden Kiffer rumhängen.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ok, einverstanden, hast mich überzeugt

es ist alles ansichtssache, und wie es sich wirklich entwickeln wird ist nur schwer zu sagen. wir werden sehen.

mfg akira
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Das Cannabis nicht süchtig macht, erzählt man sich häufig...
                  Das seh ich aber ein bißchen anders, wenn ich mich mal in meiner Bekanntschaft umgucke. Da gibt es genug, die davon nicht so einfach loskommen, bzw. den kalten Entzug hinter sich haben...
                  Auch der Statistik, daß nur 5% der Kiffer auf Härteres umsteigen, kann ich nicht ganz glauben.
                  Immerhin der Ruf als Einstiegsdroge ist ungerechtfertigt, denn fast jeder Kiffer hat mit Zigaretten & Alk angefangen und fast jeder mit Drogenproblemen hatte ein paar Jahre vorher etwas verdächtig viel Alkohol konsumiert.

Kommentar

Für die Schweizer wär´s bestimmt ne gute Sache das Kiffen zu legalisieren. Dann hätten die Albhörner wenigstens wieder eine vernünftige Bedeutung

Nein im Ernst: mir ist es relativ egal ob die Schweiz nun Tetrahydrocanabinol-haltige Stoffe (*protz*) legalisiert oder nicht. Es wäre mir auch in Deutschland egal.

Soll´n se mal machen.

Gruß Sebastian

EDIT:
                    @ Kodiak:
                    Eben dieser oben genannte Wirkstoff THC gilt nicht als süchtigmachend. Das ist Fakt. Ob nun Die entsprechenden Verarbeitungsformen als Einstiegsdrogen gelten oder nicht steht auf nem ganz anderen Blatt Papier. Aber auch das will ich wen nicht verneinen, dann doch in Frage stellen, da wirklichd der Anteil an Kiffern, der auf Härteres Umsteigt eher gering ist. Genau so könnte dann (normales) Rauchen als Einstiegsdroge für Hasch etc. gelten.
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

@ Kodiak:
                      Eben dieser oben genannte Wirkstoff THC gilt nicht als süchtigmachend. Das ist Fakt. Ob nun Die entsprechenden Verarbeitungsformen als Einstiegsdrogen gelten oder nicht steht auf nem ganz anderen Blatt Papier. Aber auch das will ich wen nicht verneinen, dann doch in Frage stellen, da wirklichd der Anteil an Kiffern, der auf Härteres Umsteigt eher gering ist. Genau so könnte dann (normales) Rauchen als Einstiegsdroge für Hasch etc. gelten.
                      Es ist aber auch Fakt das Grosse Zigarettenhersteller wie Marlboro Zusätzliche Stoffe in den Tabak machen damit die leute abhängig werden. (oh Falsch ausgedrückt - damit sie Nicht aufhören zu rauchen)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Es ist aber auch Fakt das Grosse Zigarettenhersteller wie Marlboro Zusätzliche Stoffe in den Tabak machen damit die leute abhängig werden. (oh Falsch ausgedrückt - damit sie Nicht aufhören zu rauchen)

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Was sollen die da reinmachen... warum, wieso, was hat das hiermit zu tun ?

Gruß Sebastian

Kommentar

Genau so könnte dann (normales) Rauchen als Einstiegsdroge für Hasch etc. gelten.
                          Genau das will ich damit sagen. Fast jeder, der illegale Drogen konsumiert, hat mal mit Alk & Zigaretten angefangen, also sind DAS die Einstiegsdrogen,weil sie aber legal und gesellschaftlich akzepiert sind und es sich obendrein damit ein Haufen Geld machen läßt, kümmerts keinen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Kodiak

Genau das will ich damit sagen. Fast jeder, der illegale Drogen konsumiert, hat mal mit Alk & Zigaretten angefangen, also sind DAS die Einstiegsdrogen,weil sie aber legal und gesellschaftlich akzepiert sind und es sich obendrein damit ein Haufen Geld machen läßt, kümmerts keinen.

Das sehe ich anders. Ich habe genug Bekannte, die normalerweise nicht rauchen, aberab und zu mal kiffen. Das eine verträgt sich durchaus mit dem anderen. Zudem kenn ichmehr Leute, die so kiffen - ohne zu rauchen - als Leute, die vom Rauchen zum Kiffen kommen.

Es sind und bleiben eben 2 welten.

Gruß sebastian

Kommentar

Ich bin generell gegen eine Legalisierung, denn auch wenn man relativ leicht an das Zeug rankommt, so wird dennoch die Hemmschwelle vor allem bei Jugendlichen nocheinmal gesenkt und die Folgen kann sich jeder ausmalen.

Vor allem ist es inzwischen erwiesen, dass zu exzessiver Konsum die Rezeptoren des Gehirn dauerhaft blockiert und die betreffende Person "verblödet".

Natürlich kann man jetzt Alkohol und Zigaretten anführen, aber es kann nicht die Lösung sein die Situation durch eine Legalisierung von Marihuana noch zu verschlimmern, eher sollte man einige legale Drogen illegalisieren.

Kommentar

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Was sollen die da reinmachen... warum, wieso, was hat das hiermit zu tun ?

Gruß Sebastian
                                Hat hiermit wahrscheinlich wirklich nicht viel zu tun, aber guck Dir zu dem -thema mal den Film "The Insider" an, da wirste über die "sieben Zwerge" gleich ganz anders denken

ontopic:
                                Also so pauschal wär ich schon fürs legalisieren....war denn schonmal jemand länger in Amsterdam?
                                Sind da echt alle zugedröhnt??
                                Ich denke doch mal nicht!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X