If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die EG gibt pro Jahr Unsummen für Feldzüge gegen das Rauchen aus, und subventioniert gleichzeitig den Tabakanbau z.B. in Franken.
Ist doch krank, oder?
Krank ist der inoffizielle Ausdruck dafür. Ofiziell heißt das Politik.
Ich wußte aber gar nicht, daß die SOWAS machen. Wo förden sie denn den Marihuana-Anbau? Bayern?
Tabakanbaugebiet Nordbayern, südlich von Nürnberg. Ist aber nicht das einzige in Deutschland.
Hanfanbau wird ja mittleirweile auch gut Subventioniert.
Aber nur der liebe Hanf mit wenig THC ( heißt das so ?)
Der Tabakanbau in Deutschland hat eine lange Tradition und selbst in meiner Stadt war vor 50 Jahren noch eine Cigarrenfabrik, die heimisches Kraut verarbeitete. Durch die besseren Bedingungen in den Heimatländern des Tabaks wurden diese natürlich verdrängt und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn solche Sachen über den Tod hinaus künstlci ham Leben gehalten werden.
Das kostet nur Unsummen und verhindert (z.B. im Falle der Kohle) einen Strukturwandel!
Originalnachricht erstellt von Flußkoppler Seit dieser Zeit weiß ich,KIFFEN macht schlau SAUFEN verblöded.
ROTFL
Wow - bist Du cool!
Und v.a. so unheimlich intelligent... *grusel*
Waaahnsinn!!!
Im Ernst: Ich habe selten einen so dämlichen Spruch gelesen (ich meine den ersten Teil, der zweite stimmt...).
Und im Interesse vieler hier mitlesender Kinder und Jugendlicher würde ich Dich bitten, solche sachlich falschen Sprüche und Andeutungen in Zukunft zu unterlassen!
Dafür gibt es in den Weiten des Netzes mit Sicherheit geeignetere Plattformen als das S-T-F...
Ich hoffe, ich habe mich da klar ausgedrückt?!
Mit freundlichen Grüßen,
Data
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
Aber nur der liebe Hanf mit wenig THC ( heißt das so ?)
Ja, das heißt so und die Abkürzung steht für Tetra-Hydro-Cannabinol
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Nur zur Information in Haschisch und Marihuana sind meist nur zwischen 20-50% THC enthalten das normal Standart Gras und Dope hat meist sogar nur zwischen 20-30% THC.
Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
Stefan Raab scheint in der Schweiz was zu sagen haben, denn kaum ist sein neuer "Hit" "Wir Kiffen" auf dem Markt, denkt die Schweizer Regierung über eine Legaliesierung von Cannabis Produkten nach ! Die schweizer Gesundheitsministerin Ruth Dreifuss meint das, dass wenn das neue Betäubungsmittelgesetz verabschidet ist der Drogenkonsum zurück geht ! Und es soll wirklich straffrei sein wenn man Cannabis Produkte in geringen Mengen bei sich führt. Sogar das Dealen wird erlaubt !
Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören und eine Umfrage starten !
Was sagt ihr:
a) Die haben eh schon zu viel gekifft !
b) Schwachsinn eine Ente !
c) Eine Verschwörung die Schweiz will dadurch touristen lokken !
d) Gut So ! Jetzt brauch ich nicht mehr nach Holland !
Ich habe zwar das Ganze hinter mir, weil ich seit Jahren nicht mehr rauche, aber grundsätzlich finde ich das positiv. Nicht daß ich generell Drogenkonsum gutheiße, ich finde nur, daß Drogen, die erwiesenermaßen gesünder als z.B. Alkohol sind, nicht kriminalisiert werden sollten.
Die habe doch total einen an der Waffel. Glauben die ernsthaft ,daß wenn man das Zeug nun massenweise auf den Markt werfen darf ,weniger Leute zum Tütchen greifen? Die machen doch den Bock zum Gärtner!
Die Spinnen ,die Schweizer.....
"Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
Gut so jetzt brauchen wir nicht mehr nach Holland.
Die Schweiz ist für mich näher
Mir ist das Relativ egal...Die können alle im Vollrausch Auf ihrem Berg sein - Phü
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
die weicheren drogen sollten legalisiert werden, dann geht der konsum der harten, hoffentlich illeagal bleibenden drogen vielleicht zurück. einen versuch ist es wert.
ich glaube aber nicht das das etwas mit Stefan Raab zu tun hat, sollche diskussionen gibt es doch schon länger.
mfg akira
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)
Nicht, daß ich kiffen würde (mir wird davon nur schlecht ), aber es ist nicht schädlicher als Zigaretten oder Alkohol und macht auch nicht schneller oder weniger schnell süchtig. Danach würden außerdem IMHO auch nicht mehr Leute kiffen als vorher, da sie es jetzt auch schon tun, wenn sie wollen .
Ich sehe das ganze nicht so dramatisch.
Einfach aus dem folgenden Grund. Jeder kennt die Folgen von Drogen und einer solchen Sucht. Wer damit anfängt ist selbst dran schuld.
Jder Mensch ist für das was er tut verantwortlich und wenn jemand glaubt er muss kiffen, dann soll er es eben tun.
Ich bin nun nicht direkt für eine Legalisierung aber auch nicht dagegen, es ist schlichtweg egal.
Ich persönlich zum Beispiel hab kein Problem damit hin und wieder auch mal ein Desperados zu trinken oder auch mal einen kleinen Schnaps. Aber ich kenne meine Grenzen und komme damit klar. Und ich denke die meisten anderen Menschen können das auch. ...
Originalnachricht erstellt von Colmi Dax Ich sehe das ganze nicht so dramatisch.
Einfach aus dem folgenden Grund. Jeder kennt die Folgen von Drogen und einer solchen Sucht. Wer damit anfängt ist selbst dran schuld.
Jder Mensch ist für das was er tut verantwortlich und wenn jemand glaubt er muss kiffen, dann soll er es eben tun.
Ich bin nun nicht direkt für eine Legalisierung aber auch nicht dagegen, es ist schlichtweg egal.
Ich persönlich zum Beispiel hab kein Problem damit hin und wieder auch mal ein Desperados zu trinken oder auch mal einen kleinen Schnaps. Aber ich kenne meine Grenzen und komme damit klar. Und ich denke die meisten anderen Menschen können das auch. ...
das problem ist eben das sich nicht jeder den folgen bewusst ist. und es sit auch nicht jeder selber schuld. ich denka da an gruppenzwang oder private wie auch brufliche probleme.
die frage ob drogen legalisiert werden sollten oder nicht ist auch nicht egal. es geht schließlich darum menschen von harten drogen wegzubekommen, und das ist nicht egal
mfg akria
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)
Kommentar