Marihuana legalisieren?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marihuana legalisieren?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Vor allem ist es inzwischen erwiesen, dass zu exzessiver Konsum die Rezeptoren des Gehirn dauerhaft blockiert und die betreffende Person "verblödet".
    Verwechselst du da nicht Haschisch mit Ecstasy?
    Und wenn nicht, würde ich das gerne einmal selbst nachprüfen. Wo steht und wer sagt denn das?

gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hier ein recht Wissenschaftlicher Bericht übe den wirkstoff THC:

Gruß sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Orginalnachricht erstellt von Nebukadnezar

Jetzt siehts Doch so aus.
        Kiffen Ist Teuer
        Gras ist nicht so leicht zu beschaffen.
        ---> Die Leute Kiffen etwas weniger um Den Geldbeutel Zu schonen.
        ------> Kiffen ist eine Freude für Zwischendurch was Man schon als Luxus bezeichenen kann.

Wenn dieses Zeug Legal wird.
        Ist es Billiger
        Leichter zu beschaffen
        und wird von einem Luxusobjekt zu einem Alltagsobjekt.
        Die Leute Kiffen dadurhc Auch mehr.

Alles Simple Logik.
        Nur Leute die Eine Starke Selbstbeherrschung haben kiffen WENIGER wenn die Drogen BILLIGER werden - aber das machen sie dann nur wenn sie aufhören wollen
        Nicht alles simple Logik da spielen nämlich noch ein paar andere Faktoren eine Rolle wie z. B.

1.Das die Preise sich durch eine legalisierung nur unwesentlich veränder würden da genau wie auf Zigarreten auch hier unvorstellbar hohe Steuern veranschlagt würden!

2.Ich rauche selber schon mal das ein oder andere Tütchen und kann dir sagen das die beschaffung nicht mehr als zwei bis drei anrufe sind und dann wirds dir noch zu hause vorbeigebracht, weil die leute ihr zeug loswerden wollen ist auch in diesem Geschäft der Kunde König!

3.Kiffen ist bestimmt kein Luxus noch besonders teuer, sonst würden nicht so viele Leute Canabis rauchen!

4.Durch eine legalisierung hätte der Staat endlich mal einen überblick darüber was und wie viel konsummiert wird. Außerdem hätte man die möglichkeit die zu verkaufenden substanzen Staatlich zu konntrolieren.

5. Die Niederlande!
        Die Niedrlande haben uns ein gutes beispiel geliefert wie die legalisierung kriminelle Strukturen zerbricht und den Konsum von härteren Drogen zurück gehen lässt!
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Was sollen die da reinmachen... warum, wieso, was hat das hiermit zu tun ?
          Das hat wirklich wenig hiermit zu tun, allerdings ist es erwiesen, dass in den Zigaretten einige Stoffe stecken, die man ansonstne z.B. in Putzmitteln findet und die wirklich herzlich wenig mit den Dinger zu tun haben, allerdings wird dadurch die Sucht verstärkt, die das Produkt auslöst, wobei es dem Hersteller egal ist, ob die gesundheitlichen Schäden dadurch vergrößert werden.

@endar
          Nein, ich verwechsele da nichts.
          Das wissen habe ich im Übrigen aus der Schule wo wir gerade erst vor kurzem über die Drogen-Thematik gesprochen haben.
          Die Lehrerin hat uns dort auch diese neuen Erkenntnisse mitgeteilt.
          Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer schriftlichen Quelle und werde dich darüber informieren, wenn ich sie gefunden habe.

Kommentar

Ich finde man kann es ruhig legalisieren, denn wenn man es nicht macht, dann muss man Alkohol verbieten. Meiner Meinung die schlimmste natürliche Droge die es gibt!
            Von Alkohol kann man körperlich abhängig werden von Gras, ist das nicht bekannt!
            ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von walliworld
              Ich finde man kann es ruhig legalisieren, denn wenn man es nicht macht, dann muss man Alkohol verbieten. Meiner Meinung die schlimmste natürliche Droge die es gibt!
              Von Alkohol kann man körperlich abhängig werden von Gras, ist das nicht bekannt!
              Körperlich soll man nicht abhängig werden, allerdings wird man psychisch abhängig von dem Zeug.

IMO sollte dann lieber Alkohol verboten werden, als dass man die Situation noch verschmlimmert nur um für eine "gerechte" Situation zu sorgen.

Kommentar

Körperlich soll man nicht abhängig werden, allerdings wird man psychisch abhängig von dem Zeug.

IMO sollte dann lieber Alkohol verboten werden, als dass man die Situation noch verschmlimmert nur um für eine "gerechte" Situation zu sorgen.
                Da hast du natürlich recht. Aber ich denke nicht das man Alkohol jemals verbieten wird.

Kommentar

Da hast du natürlich recht. Aber ich denke nicht das man Alkohol jemals verbieten wird.
                  Alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen, sowohl des Staates, als auch der Konzerne, würde ein solches Unterfangen gerade scheitern.

Allerdings sollte man einmal darüber nachdenken wie die Situation mit dem Alkohol aussähe, wenn wir gewohnt wären, dass er illegal ist

Kommentar

Wenn wir gewohnt wären, dass Alkohol illegeal ist, dann würden wir jetzt genauso über Alkohol wie über Hasch schprechen!
                    Halt über was verbotenes, vielleich wäre wenn Alkohol schon immer illegal gewesen wäre, sogar in den Augen der Leute Alkohol die schlimmere Droge!

Kommentar

Wenn wir gewohnt wären, dass Alkohol illegeal ist, dann würden wir jetzt genauso über Alkohol wie über Hasch schprechen!
                      Halt über was verbotenes, vielleich wäre wenn Alkohol schon immer illegal gewesen wäre, sogar in den Augen der Leute Alkohol die schlimmere Droge!
                      Ja, genau und die Situation mit Alkoholabhängigen wäre mit Sicherheit auch nicht so schlimm, wie sie es nuneinmal ist.

Eben eine solche Entwicklung und Verharmlosung könnte auch eine Legalisierung von Marihuana haben...

Kommentar

Ja, genau und die Situation mit Alkoholabhängigen wäre mit Sicherheit auch nicht so schlimm, wie sie es nuneinmal ist.

Eben eine solche Entwicklung und Verharmlosung könnte auch eine Legalisierung von Marihuana haben...
                        Das ist gut möglich, sogar auch sehr wahrscheinlich! Aber man kann sich das so schlecht vorstellen! Wie was seien könnte, weil man es nicht anders kennt.

Kommentar

Das ist gut möglich, sogar auch sehr wahrscheinlich! Aber man kann sich das so schlecht vorstellen! Wie was seien könnte, weil man es nicht anders kennt.
                          Dennoch müssen wir es in Betracht ziehen, dass du Situation mit Drogen noch schlimmer werden könnte, wenn man sie legalisierte.

Eben daran muss man denken, wenn man heute eine solche Entscheidung trifft.

Kommentar

Dennoch müssen wir es in Betracht ziehen, dass du Situation mit Drogen noch schlimmer werden könnte, wenn man sie legalisierte.

Eben daran muss man denken, wenn man heute eine solche Entscheidung trifft.
                            Ich denke gerade bei den Jugedlichen wäre die Droge sehr beliebt. Und für die Eltern wäre sie immer noch illegal und damit gefährlich. Es würde sicherlich eine Generation dauern, bis sich das normalisieren würde.

Kommentar

Ich denke gerade bei den Jugedlichen wäre die Droge sehr beliebt. Und für die Eltern wäre sie immer noch illegal und damit gefährlich. Es würde sicherlich eine Generation dauern, bis sich das normalisieren würde.
                              Dann hätten wir eine Generation verzögerung bis sich die Folgen einer Legalisierung wirklich vollkommen auswirken würden.

Wenn man sich dann aber daran gewöhnt hätte, dass diese Drogen legal sind, dann würde es sich bald so entwckeln wie mit Zigaretten.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                Was für eine Entwicklung denn? Marihuana macht weder aggresiv noch führt es zu sozialen Komplikationen. Körperlich gesehen ist Kaffee schädlicher und du kannst beim Gemisch höchtens von dem Tabak ein Raucherbein bekommen. Der Wirkstoff verursacht keine Folgeschäden...Was für eine Entwicklung also?
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Lädt...
                                X