Originalnachricht erstellt von Captain Proton
......Und jetzt solls legalisiert werden, weils dann hoffentlich billiger wird und man sich nicht mehr so dumme Ausreden einfallen lassen muss.
....
......Und jetzt solls legalisiert werden, weils dann hoffentlich billiger wird und man sich nicht mehr so dumme Ausreden einfallen lassen muss.
....
wenn man bei Nikotin die Altergrenze raufhebt,
wenn man Mariuhana verbietet,
wenn man Alkohl verbieten tät
wenn man Kaffee unter Droge einstuft und deshalb verbietet
..diese Liste könnte fortgesetzt werden,
...............................................wird der Konsum dieser Güter deswegen nicht weniger,
die einzige Veränderung:
es kommt zur Kriminalisierung der Konsumenten,
und "mafiöse" Zustände werden mehr,
z.B.: in Kurzfassung:
Alkoholverbot - trotzdem getrunken - kriminalisiert - ist man schon vorbestraft sinkt die Hemmschwelle andere Delikte auch zu tun, "Weil´s eh egal ist" -
.... solch eine Entwicklung ist tragisch für jede Gesellschaft, für jeden Staat,...
ich hatte gestern Abend eine ähnliche Diskussion:
einerseits wünschte sich mein Gesprächspartner ganz strenge Gesetze, die den Alkoholkonsum betreffen, andrerseits wünscht er sich, dass sich der Staat aus der Wirtschaft raushält, weil die derzeitigen Gesetze eine Bevormundung jedes einzelnen Gewerbetreibenden ist........
.....Alkoholmißbrauch mit schärfsten Strafen, Streuerhinterziehung: "da wirst ja dazu getrieben, ist ja nur ein Kavaliersdelikt, klug der, der´s macht"
.........um diese Einstellung als Doppelmoral zu erkennen, brauchts keiner "vulkanischen" Logik.
ich habe noch nie "gekifft",
denoch setze mich - im Rahmen meiner Möglichkeiten - sehr wohl für die Legalisierung ein,
und habe erkannt, dass ich über den Rand meiner Landesgrenzen hinausschauen muß, wenn ein vereintes Europa nicht ein Lippenbekenntnis sein soll.
... und wenn ich mich erkundige, was andere tun, um Probleme zu lösen, --- und du Captain Proton dies als
Das ist ein Kleinkinder-Argument.("Aber die anderen dürfen auch...")
übrigens Internet kann auch süchtig machen, mit all den negativen Begleiterscheinungen , dies bei jeder Sucht gibt............ soll´s jetzt der Staat präventiv verbieten?
t´bel
Kommentar