Wahlen in Berlin und Meck-Pomm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Berlin und Meck-Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfetti bei der FDP, zu geil
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Bin gespannt, wie es mit Künast weitergeht. Nach dieser relativen Klatsche dürfte sie neben Trittin ziemlich an Durchsetzungskraft verloren haben.

      Die FDP steht jetzt schon bei 1,8%. Die sind wirklich total vernichtet worden. So mies waren sie noch nie in Berlin.

      Kommentar


        Wie war das mit den 18 Prozent? Das Komma vergessen?

        Ich bin gespannt, wie es jetzt mit Rösler weitergeht. Die Kehrseite ist, Neuwahlen im Bund auf FDP-Betreiben sind damit unwahrscheinlicher geworden.

        Kommentar


          Erfreulich finde ich die Analyse zur Wählerzusammensetzung bei den Piraten. Die haben auch in Altersgruppen bis ca 50 sehr gut abgeschnitten.
          Das lässt hoffen, dass sie sich langsam in der Wählerschaft etablieren, und dass die Bürger nicht mehr gewillt sind, sich jeden Scheiß von den digital-analphabetischen Politzombies bieten zu lassen.

          Natürlich werden kleine Parteien durch die geringe Wahlbeteiligung begünstigt, um so vernichtender sind die ~2% für die FDP.
          Sicher ist die Basis für die Piraten in einer Großstadt auch größer als im gesamten Land, aber zumindest wird die Partei durch solche Erfolge auch öfter in den Medien auftauchen.
          Laut ARD-Zahlen haben die Piraten mit ca 120000 Stimmen ihre Wählerschaft im Vergleich zur letzten Wahl auch ungefähr verdoppelt.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Ich würde ja lachen, wenn sie jetzt Rot-Rot-Orange machen. Das wäre echt noch ober Megaoberbrüller.

            Kommentar


              Der Gedanke kam mir auch schon. Das wäre u.U. der Alptraum der Piraten

              Kommentar


                Gespannt bin ich auch noch auf das Ergebnis der FREIHEIT.

                Kommentar


                  FDP raus, Piraten bei 9%, so was geht auch nur in Berlin

                  Sehr lustiges Ergebnis.

                  Kommentar


                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Der Gedanke kam mir auch schon. Das wäre u.U. der Alptraum der Piraten
                    Wiso wäre das Alptraum der Piraten mit zu regieren

                    Kommentar


                      Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                      Wiso wäre das Alptraum der Piraten mit zu regieren
                      Weil sich dann sehr schnell rausstellen würde, wie es mit der Kompetenz aussieht.

                      Welchen Senatsposten hätten's denn gerne? Finanzen, Justiz oder doch Wirtschaft und Technologie?

                      Kommentar


                        Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                        Wiso wäre das Alptraum der Piraten mit zu regieren
                        Die waren bislang noch in keinem Parlament. Die werden genug zu tun haben sich darauf organisatorisch vorzubereiten.

                        Kommentar


                          Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                          Wiso wäre das Alptraum der Piraten mit zu regieren
                          Weil Opposition zu machen leicht, regieren dafür schwer ist. Würden die Piraten mitregieren, würden sie ihr (wahrscheinlich nicht vorhandene) politische Kompetenz unter Beweis stellen müssen.

                          Ich wollte die Piraten ja wirklich nicht in meinem Parlament, aber als Klatsche für alle anderen, ist das doch ein ganz geschmackvolles Ergebnis. Noch mehr Sonstige hätte das ganze aber noch schmacklicher gemacht. Wenn die "Sonstigen" mal die 12% Hürde nehmen würden, das wäre doch mal ein Zeichen.

                          Die VOrstellung, dass die Priaten die Finanzkrise (egal ob die in Berlin oder die in Europa) zu lösen hätten, würde mich jedenfalls gruseln.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Die waren bislang noch in keinem Parlament. Die werden genug zu tun haben sich darauf organisatorisch vorzubereiten.
                            Die werden schon Mühe haben, die 14 Sitze zu besetzen. ^^

                            Ich glaube, der CDU-Kandidat ist gerade wutschnaubend aus dem ARD-Studio abgerauscht, weil sie sein Interview mit einer Schaltung zu Wowereit unterbrochen haben.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                              Die VOrstellung, dass die Priaten die Finanzkrise (egal ob die in Berlin oder die in Europa) zu lösen hätten, würde mich jedenfalls gruseln.
                              Jo, genauso wie mich die Vorstellung gruseln würde wenn CDU, FDP, SPD oder Grüne die Finazkrise lösen müssten.. hmm.. so n Mist..
                              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                              No hell below us - Above us only sky
                              Imagine all the people Living for today...
                              "

                              Kommentar


                                Die Finanzkrise zu lösen traue ich keinem zu, aber den Piraten traue ich nicht mal das Tagesgeschäft zu.

                                Wird vermutlich so laufen wie mit den Republikanern damals im Landtag von Baden-_Württemberg. Für einen gewissen Unterhaltungswert tauglich, aber zu mehr auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X