Konfetti bei der FDP, zu geil
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahlen in Berlin und Meck-Pomm
Einklappen
X
-
Gast
Bin gespannt, wie es mit Künast weitergeht. Nach dieser relativen Klatsche dürfte sie neben Trittin ziemlich an Durchsetzungskraft verloren haben.
Die FDP steht jetzt schon bei 1,8%. Die sind wirklich total vernichtet worden. So mies waren sie noch nie in Berlin.
Kommentar
-
Erfreulich finde ich die Analyse zur Wählerzusammensetzung bei den Piraten. Die haben auch in Altersgruppen bis ca 50 sehr gut abgeschnitten.
Das lässt hoffen, dass sie sich langsam in der Wählerschaft etablieren, und dass die Bürger nicht mehr gewillt sind, sich jeden Scheiß von den digital-analphabetischen Politzombies bieten zu lassen.
Natürlich werden kleine Parteien durch die geringe Wahlbeteiligung begünstigt, um so vernichtender sind die ~2% für die FDP.
Sicher ist die Basis für die Piraten in einer Großstadt auch größer als im gesamten Land, aber zumindest wird die Partei durch solche Erfolge auch öfter in den Medien auftauchen.
Laut ARD-Zahlen haben die Piraten mit ca 120000 Stimmen ihre Wählerschaft im Vergleich zur letzten Wahl auch ungefähr verdoppelt."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Gast
Ich würde ja lachen, wenn sie jetzt Rot-Rot-Orange machen. Das wäre echt noch ober Megaoberbrüller.
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenDer Gedanke kam mir auch schon. Das wäre u.U. der Alptraum der Piraten
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenWiso wäre das Alptraum der Piraten mit zu regieren
Welchen Senatsposten hätten's denn gerne? Finanzen, Justiz oder doch Wirtschaft und Technologie?
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenWiso wäre das Alptraum der Piraten mit zu regieren
Kommentar
-
Ich wollte die Piraten ja wirklich nicht in meinem Parlament, aber als Klatsche für alle anderen, ist das doch ein ganz geschmackvolles Ergebnis. Noch mehr Sonstige hätte das ganze aber noch schmacklicher gemacht. Wenn die "Sonstigen" mal die 12% Hürde nehmen würden, das wäre doch mal ein Zeichen.
Die VOrstellung, dass die Priaten die Finanzkrise (egal ob die in Berlin oder die in Europa) zu lösen hätten, würde mich jedenfalls gruseln.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDie waren bislang noch in keinem Parlament. Die werden genug zu tun haben sich darauf organisatorisch vorzubereiten.
Ich glaube, der CDU-Kandidat ist gerade wutschnaubend aus dem ARD-Studio abgerauscht, weil sie sein Interview mit einer Schaltung zu Wowereit unterbrochen haben."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenDie VOrstellung, dass die Priaten die Finanzkrise (egal ob die in Berlin oder die in Europa) zu lösen hätten, würde mich jedenfalls gruseln."Imagine there's no heaven - It's easy if you try
No hell below us - Above us only sky
Imagine all the people Living for today..."
Kommentar
Kommentar