Wahlen in Berlin und Meck-Pomm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Berlin und Meck-Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berlin alles andere als eine sichere Stadt.

    23-Jähriger läuft nach Angriff in U-Bahn vor Auto und stirbt - WEB.DE

    Kommentar


      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
      Hier nochmal ein wichtiges Instrument zur richtigen Wahl:

      Wahl-O-Mat zur Abgeordnetenhauswahl 2011 in Berlin

      Sollte jeder mal checken, auch Stammwähler.

      Nichtwähler sowieso. Nicht dass es dann wieder heißt, ich wusst nicht wen zu wähle, also bin ich am Sonntag halt zuhaus geblieben.
      Schon vor Öffnung der Wahllokale haben 16% der Berliner per Briefwahl ihre Stimme abgegeben. Dies sind 70.000 Wähler mehr als bei der letzten Wahl des Abgeordnetenhauses
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Ich will ja nicht böse klingen, aber für die Sicherheit auf ihren U Bahnhöfen ist die BVG verantwortlich. Dass sie immer mehr Kameras installiert und immer mehr Personal von den Bahnhöfen abzieht, ist natürlich der völlig falsche Weg. Ebenso bei der S-Bahn, die diesen Dummfug jetzt mitmachen will.

        Rot-Grün sehe ich noch nicht ganz und wenn das kommt, dann werden die Grünen ihre Prinzipien eh wieder über Bord werfen und dann plötzlich doch für den Airport SXF über das Naturschutzgebiet sein und auch ihr JA zur Autobahn quer durch Treptow geben.

        Grün-Schwarz wäre eine Katastrophe, weil die CDU eh wieder nur Wirtschaftsinteressen in deren Hohlbirnen hat. (Die sind genauso übel wie die FDP.) Die Menschen interessieren dabei einen Scheißdreck.

        Ein Glück dass die FDP rausfliegt. Ihr "Mietpreisbindung ist doof" allein ist schon ein Schlag ins Gesicht vieler Berliner, die bei einer Aufhebung eben jener Mietpreisbindung die Mieten nicht mehr zahlen könnten, weil ausnahmslos jeder Mieter die natürlich so erhöhen würde, dass das "arme" Klientel wegbricht.

        Die Linke steht leider zu sehr im Schatten der dominanteren SPD bisher noch. Aber sie haben ganz gute Ansätze, was vor allem der soziale Bereich angeht.

        Kommentar


          Wählt Protest! Keinen der 5 Tieflieger in unseren Parlamenten. Wählt Alternativen, die zu euch passen (siehe Wahlomat)!

          Ein Schuss vor den Bug in Berlin, wäre für sämtliche Parteien auch ein Schuss vor den Bug des Bundestages. Vor den ESM-Vertrag, der Schuldenunion, überbordenen Rettungsschirmen und überhaupt. Jede Stimme für die "Sonstigen" ist ein kleiner Wegweiser.

          Kommentar


            Ja, alle die Protest wählen wollen, sollten die Piratenpartei wählen, weil die als einzigste es reinschaffen könnte.

            Hab gestern mit einem Vertreter gesprochen. Sie haben Meinungen auch zu "wichtigen" Themen und wenn andere Parteien ihnen Inhaltslosigkeit vorwerfen, sollte man diese mal zu bestimmten Themen befragen, denn da kommt auch nur heiße Luft bei rum.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Ja, alle die Protest wählen wollen, sollten die Piratenpartei wählen
              Der Vertreter von denen, der beim rbb da war, wusste nicht mal, wieviele Schulden Berlin hat, meine "ein paar Millionen werden es schon sein", es sind aber 63 Milliarden. Ne Protestpartei muss ja gar nicht unbedingt in euren Landtag, es reicht der Stimmenverlust für die anderen. Die Piraten wollte ich in meinem Landtag jedenfalls nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. PROTEEEEEST!

              Kommentar


                Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                Der Vertreter von denen, der beim rbb da war, wusste nicht mal, wieviele Schulden Berlin hat, meine "ein paar Millionen werden es schon sein", es sind aber 63 Milliarden. Ne Protestpartei muss ja gar nicht unbedingt in euren Landtag, es reicht der Stimmenverlust für die anderen. Die Piraten wollte ich in meinem Landtag jedenfalls nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. PROTEEEEEST!
                Sowas halte ich tendenziell für schlecht. Man könnte jetzt natürlich die Partei wählen, da sie Inhalte als einzige Partei überwunden hat oder besser gesagt als einzige zugibt, aber was bringt das? Ob "Sonstige" jetzt ein paar Prozent mehr oder weniger haben und die anderen alle minimal verlieren, interessiert keine Sau, solange davon nicht die Koalitionsbildung abhängt.
                Wer Protest wählen will, der soll in Berlin die Piraten wählen. Ändern werden sie zwar garnichts und vermutlich auch sonst nicht unbedingt überzeugen, deren Einzug in's Parlament garantiert aber eine ausführliche Berichterstattung über das Warum.

                Und sowas wie Die Freiheit würde ich auch aus Protest nicht wählen.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                  Der Vertreter von denen, der beim rbb da war, wusste nicht mal, wieviele Schulden Berlin hat, meine "ein paar Millionen werden es schon sein", es sind aber 63 Milliarden. Ne Protestpartei muss ja gar nicht unbedingt in euren Landtag, es reicht der Stimmenverlust für die anderen. Die Piraten wollte ich in meinem Landtag jedenfalls nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. PROTEEEEEST!
                  Mal ehrlich, hättest Du die genaue Zahl gewusst? Oder wüssten das alle Vertreter der großen Parteien so genau?

                  Eine Partei jetzt daran festzumachen, dass sie gewisse Zahlen nicht parat hat, so wie der durchschnittliche Bundesbürger und vermutlich viele Abgeordnete der großen Parteien auch, halte ich für ein wenig derbe.

                  Also solche Ehrlichkeit, dass sie es nicht genau wissen, finde ich besser als dieses Rumgetrötet - bleiben wir mal beim Internet - von Vertretern der CDU z.B. dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein darf, aber dann nicht mal wissen, was ein Browser ist.

                  Das gute ist, dass die Piraten nie behauptet haben, sie hätten auf allen Gebieten Ahnung. Müssen sie eigentlich auch nicht. Aber sie sollen ehrlich sein, was sie sind und wenn sie nur dafür da sind, bezüglich Internet mal den anderen Parteien zu zeigen, wie das funktioniert und dass es z.b. wegen dem Abmahnwahn noch Gesetzensänderungen bedarf, damit nicht Leute, die im Urlaub sind zu dreistelligen Summen verdonnert werden dürfen von dubiosen Abmahnfirmen, weil irgendwer der ihr Wlan geknackt hat.

                  Übrigens, hier mal eine Aufstellung der Kandidaten und ihr Themengebiet: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Kandidaten
                  Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 18.09.2011, 14:01.

                  Kommentar


                    Es zeichnet sich eine schlechte Wahlbeteiligung ab:

                    12 Uhr waren 19,1% der rund 2,5 Mio Wahlberechtigten an der Wahlurne, 2006 waren es 22,3%, aber noch sind es ja 2 1/2 Stunden.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Re: Wahlen in Berlin

                      Liebe Freunde,

                      ich habe die Piratenpartei bisher nicht gewählt, aber ich fände es schon sehr schön, wenn sie in das Berliner Abgeordnetenhaus einziehen würden.


                      Das hat ja auch ganz viel mit dem Konflikt zwischen "Digital Natives" und "Digital Immigrants" zu tun, und viele der gestandenen Politiker haben da einfach kein Gespür für.

                      Kommentar


                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Es zeichnet sich eine schlechte Wahlbeteiligung ab:

                        12 Uhr waren 19,1% der rund 2,5 Mio Wahlberechtigten an der Wahlurne, 2006 waren es 22,3%, aber noch sind es ja 2 1/2 Stunden.
                        Die ganzen arbeitslosen Berliner sind es halt nicht gewohnt vor 12 Uhr aufzustehen

                        Dass in den Nachrichten dann aber schelchtes Wetter als möglicher Grund für die niedrige Wahlbeteiligung genannt wird, erschreckt mich aber schon etwas. Ich weiß ja nicht, wie das woanders bzw. in Berlin ist, aber hier brauche ich bis zu meinem Wahllokal 5 Minuten und das zu Fuß. Da lässt man sich doch von ein paar Tropfen nicht abschrecken.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Mal ehrlich, hättest Du die genaue Zahl gewusst? Oder wüssten das alle Vertreter der großen Parteien so genau?

                          Eine Partei jetzt daran festzumachen, dass sie gewisse Zahlen nicht parat hat, so wie der durchschnittliche Bundesbürger und vermutlich viele Abgeordnete der großen Parteien auch, halte ich für ein wenig derbe.

                          Also solche Ehrlichkeit, dass sie es nicht genau wissen,
                          Schau dir den Beitrag mal auf yuotube oder so an. Der Typ wirkte eher so, als hätte er noch nie davon gehört, dass Berlin ÜBERHAUPT Schulden hätte. Und dann tippt er auf ein paar Millionen, während es 63 Milliarden sind. Und die Fragen, wie er unter den Aussichten, das öffentlichen Straßenverkehr UMSONST machen will oder kostenlos Mittagessen an alle Schüler verteilen will, konnte er auch nicht wirklich beantworten.

                          Solch Fantastereien, die nicht zu halten sind, bringen es halt auch nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Mal ehrlich, hättest Du die genaue Zahl gewusst?
                            Nein, aber ich will ja auch nicht ins Abgeordnetenhaus.

                            Oder wüssten das alle Vertreter der großen Parteien so genau?

                            Eine Partei jetzt daran festzumachen, dass sie gewisse Zahlen nicht parat hat, so wie der durchschnittliche Bundesbürger und vermutlich viele Abgeordnete der großen Parteien auch, halte ich für ein wenig derbe.

                            Also solche Ehrlichkeit, dass sie es nicht genau wissen...
                            Nicht genau ist gut. Der hat sich um das 10.000 fache verschätzt, wenn man mal annimmt, dass mit "ein paar Millionen" ein einstelliger Millionenbetrag gemeint ist. Sonst ist es immer noch das mehrfach 1000-fache.

                            Und wenn man kostenlosen öffentlichen Nahverkehr fordert, sollte man sich mal überlegt haben, ob und wie das finanzierbar ist.

                            ZDF nervt, die wissen schon das Wahlergebnis, bevor es noch einen Exit-Poll gibt.

                            Kommentar


                              Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                              Schau dir den Beitrag mal auf yuotube oder so an. Der Typ wirkte eher so, als hätte er noch nie davon gehört, dass Berlin ÜBERHAUPT Schulden hätte. Und dann tippt er auf ein paar Millionen, während es 63 Milliarden sind. Und die Fragen, wie er unter den Aussichten, das öffentlichen Straßenverkehr UMSONST machen will oder kostenlos Mittagessen an alle Schüler verteilen will, konnte er auch nicht wirklich beantworten.

                              Solch Fantastereien, die nicht zu halten sind, bringen es halt auch nicht.
                              Ach mit solchen Fachwissen kann man locker Politiker werden, da befindet er sich in bester Gesellschaft. Ich erinnere da nur an die tolle Koch-Mehrin von der FDP. Peinlich: Koch_Mehrin (FDP) schätzt Schulden - YouTube
                              Würde man nur Menschen als Kandidaten zur Wahl zulassen, welche über eine gewisse Sachkompetenz verfügen, wären die Wahllisten aller Parteien mit einen Schlag wohl sehr kurz.
                              Zuletzt geändert von Enas Yorl; 18.09.2011, 17:26.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                Harr, Harr, Harr! Entern erfolgreich. Wow, über acht Prozent für die Piraten. Nicht schlecht. Das wird lustig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X