Wahlen in Berlin und Meck-Pomm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Berlin und Meck-Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ARD Berlintrend:

    SPD 29,5 %
    CDU 22%
    Grüne 20%
    Linke 11%
    FDP 3%
    Piraten 6,5%

    Quelle: ARD Berlintrend

    Das würde für Rot-rot nicht mehr reichen.

    Und für die FDP wäre das das Total-K.O. Erst von der NPD und jetzt auch noch von den Piraten um Längen geschlagen

    Lustig wird auch die Nachwahl in Meck-Pomm: Da weder die CDU noch der rausgeschmissene Direktkandidat Gens seine Kandidatur zurückziehen können, empfiehlt jetzt die Union, anderen Parteien die Erststimme zu geben.
    Nachwahl in Mecklenburg-Vorpommern: CDU auf Rügen rät zur Wahl anderer Parteien - Mecklenburg-Vorpommern - FOCUS Online - Nachrichten

    Kommentar


      Die Künast setzt inzwischen klar auf Rot-Grün und das scheint ja auch die präferierte Koalition sowohl der SPD- als auch der Grünen-Wähler zu sein.
      TV Duell: Künast gegen Wowereit: Das Berlin-Duell: Wowereit gegen Künast (TV-Duell zur Landtagswahl Berlin 2011, RBB, 08.09.2011) - YouTube

      Was mich aber arg wundert, sind die 6,5% der Piraten. So sympathisch mir die Forderung nach einem kostenlosen öffentlichen Nahverkehr grundsätzlich ist (auch wenn ich das nicht für finanzierbar halte), hätte der Kandidat kaum schlechter aussehen können: rbb Berlin KLIPP & Klar 1.9.2011 - Piratenpartei (Ton synchron) - YouTube

      Die Partei - Martin Sonneborn - Liste 13 Berlin-Wahl! Klipp und Klar RBB! die Bananenrepublik - YouTube
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Die ist auch sonst nirgends wählbar. Ansonsten Zustimmung. Rot-Rot hat immerhin die Neuverschuldung deutlich zurückgefahren, was in Berlin eh schon an ein kleines Wunder grenzt. Das sollen die Suppenkasper von der Union erstmal nachmachen.
        Erkläre das bitte mal den ganzen Rentnern und Landeiern bei uns in Sachsen die diese Partei wählen. Unser Land hat zwar noch wenig Schulden und die beste Schulbildung im ganz Deutschland (trotz der Tatsache das wir nie eine 13. Klasse in Gymnasien hatten). Doch haben die die Sächsische Landbank gegründet und schließlich gegen die Wand gesetzt. Die wurde zwar von der BW Landesbank übernommen, aber für die Schulden musste Sachsen ein paar Milliarden an Bürgschaft übernehmen. Was uns alles auf den Kopf fallen kann.

        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        ARD Berlintrend:

        SPD 29,5 %
        CDU 22%
        Grüne 20%
        Linke 11%
        FDP 3%
        Piraten 6,5%

        Quelle: ARD Berlintrend

        Das würde für Rot-rot nicht mehr reichen.
        Da wirft man der Linken immer Popularismus und Geldverschwendung vor. Aber wenn sie sich daran macht mit der SPD den Dreck zu beseitigen den die CDU verbockt hat, dann verlieren sie Stimmen.
        Aber bei der Umfrage zeigt sich mal wieder das die Grünen zur Zeit auf einen Höhenflug sind, wie die FDP vor 2 Jahren. Sie werden dann aber wohl genau so unsanft landen.
        Zumal Umfragen bestenfalls einen Trend zeigen, der nicht unbedingt stimmen muss.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Da wirft man der Linken immer Popularismus und Geldverschwendung vor. Aber wenn sie sich daran macht mit der SPD den Dreck zu beseitigen den die CDU verbockt hat, dann verlieren sie Stimmen.
          Aber bei der Umfrage zeigt sich mal wieder das die Grünen zur Zeit auf einen Höhenflug sind, wie die FDP vor 2 Jahren. Sie werden dann aber wohl genau so unsanft landen.
          Zumal Umfragen bestenfalls einen Trend zeigen, der nicht unbedingt stimmen muss.
          Dasist immer so. die regiernden parteien dürfen immerden mist der vorgänger ausbaden udn manchmal kassiernesie fürdie guten ideen der vorgänger die lorbeeren udn geben dies dann für ihr werk aus.

          die grünen..ja... dank Fukushima eien höhenflug. damit ist es in paar jahren aber wohl wieder vorbei. ihr hauptkampfthema, is ja nun hin.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Da wirft man der Linken immer Popularismus und Geldverschwendung vor. Aber wenn sie sich daran macht mit der SPD den Dreck zu beseitigen den die CDU verbockt hat, dann verlieren sie Stimmen.
            Das hat sich die Linke mit ihren beiden Bruchpiloten an der Spitze selber zuzuschreiben. Das ist eben das Resultat, wenn man mehr mit Kommunismusdebatten, Antisemitismusdebatten, Mauerdebatten und Huldigungsbriefen an Castro von sich reden macht als mit Politik.

            Kommentar


              Zumindest gibts da inhaltliche Debatten... Die anderen Parteien sind doch e schon blutleer und seelenlos und "Politik" betreiben sie e nur mehr eine: die der Wirtschaft und Establishments.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Zumindest gibts da inhaltliche Debatten... Die anderen Parteien sind doch e schon blutleer und seelenlos und "Politik" betreiben sie e nur mehr eine: die der Wirtschaft und Establishments.
                Davon, dass die sich mit sich selbst beschäftigen, hat nur niemand was, weshalb die Wahlergebnisse verstänlicherweise schlechter ausgefallen sind, als es nötig gewesen wäre. Die Linke wäre IMHO gut beraten diese beiden Luschen zu entsorgen und durch Gysi zu ersetzen.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Zumindest gibts da inhaltliche Debatten...
                  Häh? Nothing for ungood, aber die Frage ob die Mauer nicht doch ganz okay war oder ob man Israel "anerkennt" oder nicht oder so ein Quatsch hat wohl kaum etwas mit Inhalten zu tun, für die die Linke steht bzw. für die sie stehen will.

                  Und was gerade die aktuelle Europapolitik angeht - um mal ein Beispiel zu nennen - so wäre die Linke hier, genau wie alle anderen Parteien, gut beraten mal ihren Standpunkt kritisch zu hinterfragen und sich ein wenig mit den Meinungen unabhängiger Experten auseinanderzusetzen. Deren Gelaber, dass doch eigentlich die pöhsen Banken mal wieder an allem Schuld sind, ist nämlich nicht besser als das Gewäsch der Regierung.

                  Kommentar


                    Die scheinen allesamt in ihren Ideologien und Überzeugungen dermaßen festgefahren zu sein, dass da kein Mittel mehr hilft. Alles weitere besorgt der Filz, der unsere Abgeordneten an die freie Wirtschaft und irgendwelche Lobbys knüpft. Und dann noch hin und wieder Fraktionszwang.

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Davon, dass die sich mit sich selbst beschäftigen, hat nur niemand was, weshalb die Wahlergebnisse verstänlicherweise schlechter ausgefallen sind, als es nötig gewesen wäre.
                      Ganz ehrlich? Ich bin der festen Überzeugung, dass die Leute auch nichts von den Parteien haben, die sich ("angeblich") um die anderen...."kümmern"
                      Und ich denke nicht, dass die Wahlbeteiligung deswegen immer niedriger wird, weil die Linke mit sich selbst beschäftigt ist

                      Zitat von SF Junky
                      Häh? Nothing for ungood, aber die Frage ob die Mauer nicht doch ganz okay war oder ob man Israel "anerkennt" oder nicht oder so ein Quatsch hat wohl kaum etwas mit Inhalten zu tun, für die die Linke steht bzw. für die sie stehen will.
                      Pfa, dieses Denglisch... But damit ich nicht so oldschool bin, will ich mich den Foren Gepflogenheiten anpassen. Meiner opinion nach hat das durchaus was mit contents zu tun. Immerhin gehts um die question woher man kommt und wohin man in future gehen will. Nur zu welchen result man kommt ist halt again eine andere Frage.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Ganz ehrlich? Ich bin der festen Überzeugung, dass die Leute auch nichts von den Parteien haben, die sich ("angeblich") um die anderen...."kümmern"
                        Und ich denke nicht, dass die Wahlbeteiligung deswegen immer niedriger wird, weil die Linke mit sich selbst beschäftigt ist
                        Mir ging es nicht unbedingt um die Wahlbeteiligung, sondern um die Wahlergebnisse der Linken. Anscheinend hatte die Linke bei der Bundestagswahl 09 in MV 29% der Stimmen gekriegt, jetzt bei der Landtagswahl waren es noch 18,4 und das obwohl man damals als PDS schonmal an der Regierung war und selbst von der SPD die Regierungsfähigkeit attestiert kriegt.

                        Pfa, dieses Denglisch... But damit ich nicht so oldschool bin, will ich mich den Foren Gepflogenheiten anpassen. Meiner opinion nach hat das durchaus was mit contents zu tun. Immerhin gehts um die question woher man kommt und wohin man in future gehen will. Nur zu welchen result man kommt ist halt again eine andere Frage.
                        Da sind aktuell aber wohl kaum die Themen, die die Leute beschäftigen und irgendwie hoffe ich ja auch noch, dass derartige Positionen auf absehbare Zeit nicht wählbar sind.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Ich wusste wie du es (mit der Linken) meintest
                          Und ich wiederhole mich gerne: im Grunde ist es total egal, ob nun eine Partei mit sich selbst beschäftigt ist, oder eine Partei vorgibt Politik für die Leute zu machen, ihnen aber eigentlich das Wasser abgräbt. Das Ergebnis ist so oder so sinkende Wahlbeteiligung, weil sie es eben genau so empfinden. Ich gehe nur mehr wählen, weil ich den Zirkus rundherum lustig finde und nicht weil ich etwas beeinflussen könnte. Eigentlich finde ich das noch zynischer als Nichtwähler sein...
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Ich gehe nur mehr wählen, weil ich den Zirkus rundherum lustig finde und nicht weil ich etwas beeinflussen könnte.
                            Ne hübsche Illusion. Glaubst du wirklich, als eiener von ca. 50 Millionen Wähler kannts du etwas beeinflussen?

                            Kommentar


                              Hier nochmal ein wichtiges Instrument zur richtigen Wahl:

                              Wahl-O-Mat zur Abgeordnetenhauswahl 2011 in Berlin

                              Sollte jeder mal checken, auch Stammwähler.

                              Nichtwähler sowieso. Nicht dass es dann wieder heißt, ich wusst nicht wen zu wähle, also bin ich am Sonntag halt zuhaus geblieben.

                              Kommentar


                                Ich weiß zwar wie ich wähle und wurde auch durch den Wahl-O-Mat bestätigt. Trotzdem danke für den Post. Is ne nette Spielerei!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X