Wahlen in Berlin und Meck-Pomm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Berlin und Meck-Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Erinnerung. Läuft heute Abend.

    Für BIG spricht Heike Canbulat.

    Wegen der angeblichen Homosexuellenfeindlichkeit anhand der Flyer hat sich Haluk Yıldız inzwischen auch bei queer.de geäußert. Nichts ist so heiß wie es manche sehen wohlen.
    Welche Funktion hast du in dieser Partei?

    Kommentar


      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Welche Funktion hast du in dieser Partei?
      Friedenswächter, Schatzmeister und Kurskorrekteur.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Gil Grissom schrieb nach 4 Stunden, 25 Minuten und 23 Sekunden:

      Mann sind da peinliche Tiefflieger dabei, das glaubst du ja nicht!

      Am besten der Typ von den Piraten: Der will kostenlose Mittagessen an Schulen verteilen, Bildung kostlos anbieten, den öffentlichen Nahverkehr alles kostenlos. Dann die Frage des Moderators: "Und woher nehmen Sie das Geld? Wissen Sie denn wie viele Schulden Berlin hat?"

      Der Pirat: "Genau weiß ich es nicht, aber es sind schon ein paar Millionen."

      Der Moderator: "Es sind 63 MILLIARDEN Euro!"

      Der Typ von der BüSo, gerade aktuell in Befragung, ist mir dagegen sympatisch.
      Zuletzt geändert von Gil Grissom; 01.09.2011, 20:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Und schon wieder ein Landesparlament ohne FDP. So langsam können sie das F aus Fast Drei Prozent streichen.

        Die NPD ist aber, wenn auch mit Verlusten, womöglich wieder im Landtag vertreten: Wahl-Spezial: Alles zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern - ab 18 Uhr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Ich denke, der Westerwelle wurde nur noch weiter gehalten, damit man ihm die Schuld für die schlechten Wahlergebnisse zuschieben kann. Mal die nächste Wahl abwarten, ob es so kommt.

          Ist zwar auch ein Grund, aber ganz sicher der einzige für das schlechte Abschneiden. Diese Partei hat sich selbst ad absurdum geführt.

          Kommentar


            He, he, he. Der Brüller wäre natürlich noch gewesen, wenn es für Rot-Grün gereicht hätte, aber das war ja von Anfang an nicht wirklich realistisch. Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Schade nur, dass die NPD nicht rausgeflogen ist. Die hätte ich noch lieber draußen gesehen als die FDP.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              He, he, he. Der Brüller wäre natürlich noch gewesen, wenn es für Rot-Grün gereicht hätte, aber das war ja von Anfang an nicht wirklich realistisch. Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Schade nur, dass die NPD nicht rausgeflogen ist. Die hätte ich noch lieber draußen gesehen als die FDP.
              Also ich am liebsten beide Parteiien. Völlig überflüssig und von der Zeit längst überholt. Mit der FDP war ja zu erwarten, beider ganzen selbstgemachten Negativwerbung der letzten äh Jahre. Manchmal haben Bürger wohl doch ein langes Gedächtnis.^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Schade nur, dass die NPD nicht rausgeflogen ist. Die hätte ich noch lieber draußen gesehen als die FDP.
                Auch wenn ich von der FDP mal so gar nix halte, dann hätten die eher drin bleiben können als die NPD. Wirft ja wieder ein gutes Licht auf MeckPomm. Schön, das es die Grünen nach 21 Jahren auch mal geschafft haben, hier einzuziehen. Ich bin nicht wählen gegangen, geht mir irgendwie am A.... vorbei.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                  Auch wenn ich von der FDP mal so gar nix halte, dann hätten die eher drin bleiben können als die NPD. Wirft ja wieder ein gutes Licht auf MeckPomm. Schön, das es die Grünen nach 21 Jahren auch mal geschafft haben, hier einzuziehen. Ich bin nicht wählen gegangen, geht mir irgendwie am A.... vorbei.
                  Alle, die so wie Du dachten, haben damit indirekt den Anteil der NPD erhöht!
                  52% Wahlbeteiligung gegenüber 59,1% 2006 werfen auch kein gutes Licht auf Mecklenburg-Vorpommern.

                  Die wohl nur noch selbsternannte Volkspartei CDU hat in M-V weniger Stimmen als Die Linke und die NPD zusammen erhalten. Bei 23,1% und 52% WBT hat nur ca jeder achte Wahlberechtigte sein Kreuzchen bei der Kanzlerin-Partei gemacht.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 04.09.2011, 21:06.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Alle, die so wie Du dachten, haben damit indirekt den Anteil der NPD erhöht!
                    52% Wahlbeteiligung gegenüber 59,1% 2006 werfen auch kein gutes Licht auf Mecklenburg-Vorpommern.
                    Wie denn indirekt? Eine Stimme, die ich nicht abgegeben habe, kann doch nicht automatisch zur NPD wandern Wenn ich wählen gegangen wäre und alle anderen Parteien außer die NPD gewählt hätte, so hätte ich möglicher Weise dazu beitragen können, das die NPD nicht wieder in den Landtag einzieht? Das mag wohl sein...
                    Warum ist die Wahlbeteiligung in MeckPomm gesunken? Hoffnungslosigkeit? Gleichgültigkeit? MeckPomm "blutet" auch nach wie vor aus, es wandern immer noch zu viele Leute ab, wenig Industrie, hauptsächlich Tourismus... Das wird sich so oder so wohl auch erst mal kaum ändern...
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      Jede nicht abgegebene Stimme hilft grundsätzlich immer den kleinen Parteien, und vor allem den extremen Parteien. Denn deren potenzielle Wähler gehen auf jeden Fall zur Wahl. In Meck-Pomm dürften allenfalls ein paar tausend Stimmen gefehlt haben und sie wären draußen gewesen.

                      Eben im heute-Journal sagte Frau Slomka, bei uns nehmen die Hälfte der Wähler ihr Wahlrecht gar nicht wahr, und anderswo lassen sie ihr Leben für freie Wahlen. Das kann ich so nur unterschreiben. Und so was im Osten. Ausgerechnet im Osten, wo es erst 20 Jahre her ist, dass die Leute für freie Wahlen auf die Straße gegangen sind und sich dafür von der StaSi zusammenschlagen ließen.

                      Mir fehlt wirklich das Verständnis dafür, das Wahlrecht nicht wahrzunehmen und damit die Demokratie vor die Hunde gehen zu lassen, weil es einem, wie du es ausdrückst, "am Arsch vorbei geht". Was genau geht dir denn am Arsch vorbei? Unter einem Dutzend oder mehr Parteien, die zur Wahl stehen, wird doch eine zu finden sein, bei der du dich wenigstens teilweise wieder findest? Selbst eine Stimme für eine Partei, die zum Scheitern an der Fünf Prozent-Hürde prädestiniert ist, mindert den Stimmenanteil der Rechtsradikalen. Also was ist der Grund? Reine Faulheit? Gedankenlosigkeit?

                      Kommentar


                        Zumal es in Meck-Pomm doch finanziell und arbeitsmarkttechnisch gar nicht schlecht gelaufen ist in den vergangenen Jahren. Hier besteht doch wenig Grund, schon wieder den ganzen Politikbetrieb runter zu machen.

                        Kommentar


                          Bürger haben ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht. Sprich es ist auch ein demokratisches Grundrecht nicht wählen zu gehen. Ich würde dann jedoch lieber ungültig wählen. Da bekommen nämlich die Parteien keine Parteinfinanzierung von Staat.

                          Zum Glück ist die FDP draußen, bei uns in Sachsen müssen wir darauf leider noch eine Wahl lang abwarten. Die NPD hat sich bei uns im Osten Leider in den Strukturschwachen Gebieten wie eine Krankheit festgesetzt. Bei euch in Meck-Pom an der Polnischen Grenze bei uns in Sachsen in der Säsischen Schweiz. Liegt wohl an der Arbeitslosigkeit und der nähe zur polnischen Grenze.

                          Für die Linke hätte ich mehr erhofft, aber wenn die verehrten Vorsitzenden immer mal wieder eine Kommunismus Debatte lostreten ist es schon schön das man einen Sitz gewonnen hat. Mal sehen was sich die beiden Deppen für das nächste mal ausdenken.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Bürger haben ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht. Sprich es ist auch ein demokratisches Grundrecht nicht wählen zu gehen. Ich würde dann jedoch lieber ungültig wählen. Da bekommen nämlich die Parteien keine Parteinfinanzierung von Staat.
                            Es hält sich anscheinend hartnäckig das Gerücht, dass Ungültig Wählen irgendwie besser wäre als Nichtwählen.

                            Ist es nicht. Es hindert die "Krankheit" ebensowenig wie Nichtwählen am Einzug ins Parlament. Die Stimmenanteile werden ausschließlich nach gültigen Stimmen ausgezählt.

                            Kommentar


                              @Chloe
                              Natürlich waren Stasi und Co. scheiße aber was ist jetzt? Richtige Demokratie kann man das jetzt wohl auch nicht nennen. Freie Wahlen gut und schön aber solche Sachen wie EURO und Co., da eine Volksabstimmung wie z.B. in Dänemark, hier in D Fehlanzeige... Wie oft warst du seit der Wende im "Osten"? Leute aus BaWü scheinen dem hier öfter wahrzunehmenden Dialekt nach, gerne in MeckPomm Urlaub zu machen.

                              Jedenfalls, als ich das letzte Mal wählen gegangen bin (war wohl 2006), hatte sich für mich persönlich danach eigentlich gar nichts verändert und da werde ich wohl hier (in MeckPomm) nicht alleine so denken. Aber ich denke nicht, das du dich wirklich in meine Lage versetzen kannst (sollst du auch gar nicht), habe ich doch einen ganz anderen Werdegang als du.

                              @SF-Junky
                              Da du den Arbeitsmarkt und Finanzen ansprichst. Für mich ist das Beides in den letzten Jahren eher weniger rosig gelaufen. Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausbildung zur Bürokraft (nicht Bürokauffrau) abgeschlossen und seit dem nur an einigen Maßnahmen vom Arbeitsamt teilgenommen und nie einen wirklich festen Job gehabt. Ich habe weder ein Auto noch einen Führerschein. Mal sehen, was die Auswertung meines ärztlichen Gutachtens in 3 Wochen bringt. Die NPD lassen wir jetzt mal außen vor, weil ich die eh nie wählen würde, auch nicht aus Frust aber von den anderen Parteien, ob ich da nun SPD oder CDU usw. gewählt hätte, hätte für mich persönlich eben nicht viel verändert.

                              @Oberst-Snake
                              Die NPD ist hier übrigens gerade hupend und jubelnd im Auto-Konvoi vorbei gefahren. Es ist eben so, das die Arbeitslosigkeit im Osten Deutschlands noch immer problematisch ist und da gibt's immer wieder Frust-Wähler, leider. Die DDR wünsche ich mir nicht zurück aber so wie jetzt kann es auch nicht weitergehen...
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                Es ist schade, dass es nicht die Option "keine der genannten Parteien" gibt. Damit könnte man seinen Protest direkt ausdrücken, statt nur indirekt über die Enthaltung oder die Wahl von Splitterparteien.

                                "NOTA" (none of the above) gibt es etwa im US-Bundesstaat Nevada, wo es sogar schon einmal die Mehrheit der Stimmen erhalten hat.

                                Zitat von Oberst-Snake
                                Bürger haben ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht.
                                Genau! Diesem moralisierende Zeigefinger, den Parteien und/oder Wähler gerne gegenüber Nichtwählern erheben, konnte ich noch nie sehr viel abgewinnen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X