Zitat von Gil Grissom
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahlen in Berlin und Meck-Pomm
Einklappen
X
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenWelche Funktion hast du in dieser Partei?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Gil Grissom schrieb nach 4 Stunden, 25 Minuten und 23 Sekunden:
Mann sind da peinliche Tiefflieger dabei, das glaubst du ja nicht!
Am besten der Typ von den Piraten: Der will kostenlose Mittagessen an Schulen verteilen, Bildung kostlos anbieten, den öffentlichen Nahverkehr alles kostenlos. Dann die Frage des Moderators: "Und woher nehmen Sie das Geld? Wissen Sie denn wie viele Schulden Berlin hat?"
Der Pirat: "Genau weiß ich es nicht, aber es sind schon ein paar Millionen."
Der Moderator: "Es sind 63 MILLIARDEN Euro!"
Der Typ von der BüSo, gerade aktuell in Befragung, ist mir dagegen sympatisch.Zuletzt geändert von Gil Grissom; 01.09.2011, 20:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Und schon wieder ein Landesparlament ohne FDP. So langsam können sie das F aus Fast Drei Prozent streichen.
Die NPD ist aber, wenn auch mit Verlusten, womöglich wieder im Landtag vertreten: Wahl-Spezial: Alles zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern - ab 18 Uhr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - PolitikI am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Ich denke, der Westerwelle wurde nur noch weiter gehalten, damit man ihm die Schuld für die schlechten Wahlergebnisse zuschieben kann. Mal die nächste Wahl abwarten, ob es so kommt.
Ist zwar auch ein Grund, aber ganz sicher der einzige für das schlechte Abschneiden. Diese Partei hat sich selbst ad absurdum geführt.
Kommentar
-
Gast
He, he, he. Der Brüller wäre natürlich noch gewesen, wenn es für Rot-Grün gereicht hätte, aber das war ja von Anfang an nicht wirklich realistisch. Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Schade nur, dass die NPD nicht rausgeflogen ist. Die hätte ich noch lieber draußen gesehen als die FDP.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenHe, he, he. Der Brüller wäre natürlich noch gewesen, wenn es für Rot-Grün gereicht hätte, aber das war ja von Anfang an nicht wirklich realistisch. Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Schade nur, dass die NPD nicht rausgeflogen ist. Die hätte ich noch lieber draußen gesehen als die FDP.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenSchade nur, dass die NPD nicht rausgeflogen ist. Die hätte ich noch lieber draußen gesehen als die FDP.>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Zitat von T'hya Beitrag anzeigenAuch wenn ich von der FDP mal so gar nix halte, dann hätten die eher drin bleiben können als die NPD. Wirft ja wieder ein gutes Licht auf MeckPomm. Schön, das es die Grünen nach 21 Jahren auch mal geschafft haben, hier einzuziehen. Ich bin nicht wählen gegangen, geht mir irgendwie am A.... vorbei.
52% Wahlbeteiligung gegenüber 59,1% 2006 werfen auch kein gutes Licht auf Mecklenburg-Vorpommern.
Die wohl nur noch selbsternannte Volkspartei CDU hat in M-V weniger Stimmen als Die Linke und die NPD zusammen erhalten. Bei 23,1% und 52% WBT hat nur ca jeder achte Wahlberechtigte sein Kreuzchen bei der Kanzlerin-Partei gemacht.Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 04.09.2011, 21:06.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenAlle, die so wie Du dachten, haben damit indirekt den Anteil der NPD erhöht!
52% Wahlbeteiligung gegenüber 59,1% 2006 werfen auch kein gutes Licht auf Mecklenburg-Vorpommern.
Warum ist die Wahlbeteiligung in MeckPomm gesunken? Hoffnungslosigkeit? Gleichgültigkeit? MeckPomm "blutet" auch nach wie vor aus, es wandern immer noch zu viele Leute ab, wenig Industrie, hauptsächlich Tourismus... Das wird sich so oder so wohl auch erst mal kaum ändern...>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Jede nicht abgegebene Stimme hilft grundsätzlich immer den kleinen Parteien, und vor allem den extremen Parteien. Denn deren potenzielle Wähler gehen auf jeden Fall zur Wahl. In Meck-Pomm dürften allenfalls ein paar tausend Stimmen gefehlt haben und sie wären draußen gewesen.
Eben im heute-Journal sagte Frau Slomka, bei uns nehmen die Hälfte der Wähler ihr Wahlrecht gar nicht wahr, und anderswo lassen sie ihr Leben für freie Wahlen. Das kann ich so nur unterschreiben. Und so was im Osten. Ausgerechnet im Osten, wo es erst 20 Jahre her ist, dass die Leute für freie Wahlen auf die Straße gegangen sind und sich dafür von der StaSi zusammenschlagen ließen.
Mir fehlt wirklich das Verständnis dafür, das Wahlrecht nicht wahrzunehmen und damit die Demokratie vor die Hunde gehen zu lassen, weil es einem, wie du es ausdrückst, "am Arsch vorbei geht". Was genau geht dir denn am Arsch vorbei? Unter einem Dutzend oder mehr Parteien, die zur Wahl stehen, wird doch eine zu finden sein, bei der du dich wenigstens teilweise wieder findest? Selbst eine Stimme für eine Partei, die zum Scheitern an der Fünf Prozent-Hürde prädestiniert ist, mindert den Stimmenanteil der Rechtsradikalen. Also was ist der Grund? Reine Faulheit? Gedankenlosigkeit?
Kommentar
-
Gast
Zumal es in Meck-Pomm doch finanziell und arbeitsmarkttechnisch gar nicht schlecht gelaufen ist in den vergangenen Jahren. Hier besteht doch wenig Grund, schon wieder den ganzen Politikbetrieb runter zu machen.
Kommentar
-
Bürger haben ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht. Sprich es ist auch ein demokratisches Grundrecht nicht wählen zu gehen. Ich würde dann jedoch lieber ungültig wählen. Da bekommen nämlich die Parteien keine Parteinfinanzierung von Staat.
Zum Glück ist die FDP draußen, bei uns in Sachsen müssen wir darauf leider noch eine Wahl lang abwarten. Die NPD hat sich bei uns im Osten Leider in den Strukturschwachen Gebieten wie eine Krankheit festgesetzt. Bei euch in Meck-Pom an der Polnischen Grenze bei uns in Sachsen in der Säsischen Schweiz. Liegt wohl an der Arbeitslosigkeit und der nähe zur polnischen Grenze.
Für die Linke hätte ich mehr erhofft, aber wenn die verehrten Vorsitzenden immer mal wieder eine Kommunismus Debatte lostreten ist es schon schön das man einen Sitz gewonnen hat. Mal sehen was sich die beiden Deppen für das nächste mal ausdenken.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenBürger haben ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht. Sprich es ist auch ein demokratisches Grundrecht nicht wählen zu gehen. Ich würde dann jedoch lieber ungültig wählen. Da bekommen nämlich die Parteien keine Parteinfinanzierung von Staat.
Ist es nicht. Es hindert die "Krankheit" ebensowenig wie Nichtwählen am Einzug ins Parlament. Die Stimmenanteile werden ausschließlich nach gültigen Stimmen ausgezählt.
Kommentar
-
@Chloe
Natürlich waren Stasi und Co. scheiße aber was ist jetzt? Richtige Demokratie kann man das jetzt wohl auch nicht nennen. Freie Wahlen gut und schön aber solche Sachen wie EURO und Co., da eine Volksabstimmung wie z.B. in Dänemark, hier in D Fehlanzeige... Wie oft warst du seit der Wende im "Osten"? Leute aus BaWü scheinen dem hier öfter wahrzunehmenden Dialekt nach, gerne in MeckPomm Urlaub zu machen.
Jedenfalls, als ich das letzte Mal wählen gegangen bin (war wohl 2006), hatte sich für mich persönlich danach eigentlich gar nichts verändert und da werde ich wohl hier (in MeckPomm) nicht alleine so denken. Aber ich denke nicht, das du dich wirklich in meine Lage versetzen kannst (sollst du auch gar nicht), habe ich doch einen ganz anderen Werdegang als du.
@SF-Junky
Da du den Arbeitsmarkt und Finanzen ansprichst. Für mich ist das Beides in den letzten Jahren eher weniger rosig gelaufen. Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausbildung zur Bürokraft (nicht Bürokauffrau) abgeschlossen und seit dem nur an einigen Maßnahmen vom Arbeitsamt teilgenommen und nie einen wirklich festen Job gehabt. Ich habe weder ein Auto noch einen Führerschein. Mal sehen, was die Auswertung meines ärztlichen Gutachtens in 3 Wochen bringt. Die NPD lassen wir jetzt mal außen vor, weil ich die eh nie wählen würde, auch nicht aus Frust aber von den anderen Parteien, ob ich da nun SPD oder CDU usw. gewählt hätte, hätte für mich persönlich eben nicht viel verändert.
@Oberst-Snake
Die NPD ist hier übrigens gerade hupend und jubelnd im Auto-Konvoi vorbei gefahren. Es ist eben so, das die Arbeitslosigkeit im Osten Deutschlands noch immer problematisch ist und da gibt's immer wieder Frust-Wähler, leider. Die DDR wünsche ich mir nicht zurück aber so wie jetzt kann es auch nicht weitergehen...>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Es ist schade, dass es nicht die Option "keine der genannten Parteien" gibt. Damit könnte man seinen Protest direkt ausdrücken, statt nur indirekt über die Enthaltung oder die Wahl von Splitterparteien.
"NOTA" (none of the above) gibt es etwa im US-Bundesstaat Nevada, wo es sogar schon einmal die Mehrheit der Stimmen erhalten hat.
Zitat von Oberst-SnakeBürger haben ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar