Zitat von Zefram
was er sagt ist seine sache, was ich mache, mir meinem geld ist meine sache.
es häufen sich solche oder ähnliche unqualifizierte äusserungen in den letzten jahren und da frage ich mich, was wollen die damit bezwecken?
vor einigen jahren hiess es, der schröda sagte es sei zu wenig kleinegeld in den banken oder die banken irgendetwas in der richtung, man solle doch mehr kleingeld ausgeben, also tat ICH was mir geheissen wurde und ich zahlte 5-7 tage nur mit kleingeld an der kasse, das knurren und brummen der anderen kunden interesierte mich nicht, ich sagte immer der schröda sagte bring euer kleingeld in umlauf

ok das war etwas was irgendwie lustig war, aber die anderen äusserungen die sich häufen,
1.
wir sollen sparen für was!? es wird doch eh alles teuer, was willst du das sparen?
2.
"müssen den Gürtel künftig enger schnallen "
Wieso eigentlich erst künftig ?
Ich kann's nicht mehr hören

3.
alles steigt alles, wird teurer, alles wird besser?!
4.
gewinne werden gemacht konzerne entlassen

5.
das volk soll auf das und diese verzichten
6.
diäten werden erhöt
7.
das volk verschuldet sich
8.
in den letzten 2 monaten gab es einen aufschwung in der arbeitslosikeit woow 40000 weniger und alles freut sich, nächstes jahr wird es wie!?
alles das gehört zusamen und irgendetwas stimmt da nicht, was ist es?!
warum soll das volk für die fehler der politik, zahlen?
es wird immer mehr kontroliert immer mehr gefordert, aber die politik ist nicht in der lage das zu ändern, in den letzten 15 jahren hört man das, es mag ja sein das er von seiner sicht aus, etwas mehr weiss, aber aus meine sicht und das des volkes weiss ich aber auch mehr, was er nicht weiss, es ist leicht zu reden wenn man 3000 -5000-15000 € netto im monat hat, aber wer nie arbeitslos war bzw. wenig geld hatte der wird niemals verstehen was das für ein psychoterror ist für die menschen die jeden tag ums überleben kämpfen müssen, Kinderarmut, Hunger, arbeitslose, schulden, ect....warum bommt der markt? die Tafeln wachsen warum?
Das sind unqualifizierte Äußerungen von meist relativ vielen/einiegen unqualifizierten Politiker,
die geben einfach etwas an ohne die realität zu sehen bzw zu kennen.
Die Menschen hier wollen arbeiten und geld verdienen damit sie leben und nicht das man sie wie schweine züchtet und vorschreibt was sie fressen sollen und was sie zu tun haben.
mit solchen Äußerungen wächst der frust, es gibt sicher zeiten wo man sparen muss und um über die runden zu kommen, aber nicht mal das kannst du heute, den ... du sollst Geld sparen, damit du später wenn du gefeuert wirst, kein Alg2 in anspruch nehmen musst, sondern dein Angespartes verbrauchen kannst, da ja die ganzen einzahlungen an arbeitslosenversicherung (bei manchen über 30 Jahre) für die Katz waren.
Und dieser Gonzo und weitere andere, sind in ihrer Verantwortung NICHT bewußt, den sonnst würden sie nicht solches dummes zeug von sich geben.
Sie würden Politik machen und Arbeitsplätze schaffen und nicht dazu noch Steuergelder verschwenden und es würde sicher einiges besser laufen in dem land hier, Was also wird in der zukunft noch alles auf uns zukommen? in den letzetn 15 jahren nix da immer noch die probleme aktuell sind und im nächsten jahr wird alles teurer, was für viele familien "automatisch bedeutet" urlaub ist nicht, verschuldung wird grösser.
Wenn ich ständig diese strompreise spartips sehe, was willst du den noch wieviell sparen? wo ? die preise steigen doch eh? nebenkosten heizung , ect.....
Ich kann's echt nicht mehr hören

schafft arbeitsplätze damit es boomt und saugt das volk nicht aus, den eure diäten werden immer fetter warum eigentlich!?
Kommentar