Wahlen in Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    boah
    wie ich gestern zuerst das Interview mit Gusenbauer und dann die Diskussionsrunde mit Westenthaler, Strache, Van der Bellen, Cap gesehen habe, wurde mir richtig schlecht

    da kam man sich vor wie im härtesten Wahlkampf und das am tag der Regierungsübereinkunft...
    Homepage

    Kommentar


      So oder so, die SP wird Verlierer sein.
      DAs waren sie schon, als sie nichts dagegen unternomman haben, als die VP einfach nicht mehr an den Verhandlungstisch kam. Damit hat sich die SP schon selbst verkauft.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Gut, nun haben wir da die neue Regierung. Die SP hat ihre Wahlversprechen klar verkauft, leider. Laut Umfragen haben sie eh schon wieder viele Stimmen verloren, war ja auch klar.
        Bin schon gespannt was die neue Regierung in Sachen Eurofighter macht, lt. Untersuchtungsausschuss ist ein Ausstieg noch möglich.
        Zu den Studiengebühren, das mit dem sozialen Dienst ist eigentlich gar keine so schlechte Sache, aber das alles kam viel zu schnell und viel zu unvorbereitet. Das momentane Modell wird sicher nicht lange halten, da muss man sich noch was ordentlicheres einfallen lassen.

        Strache unter Druck


        Bin auch schon gespannt was da rauskommt, der gute H.C. Strache ist ja momentan ordentlich in der Kritik, und da er bisher kein eindeutiges Dementi rausgab, dass er niemals mit Hitlergruß fotografiert worden ist, kann man sich wohl denken dass diese Geste bei den damaligen Treffen nicht unüblich war. Morgen gibt er ja ne Pressekonferenz, mal sehen was er da zu erzählen hat...
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Das Dementi liefert er ja nur nicht, weil er dann bei Auftauchen eines solschen Fotos nocht tiefer in der Misere stecken würde und das dann auch gleich sein Ende bedeutet. Also lieber nichts zugegen und sich am besten an nichts erinnern. Dennoch werfe ich ihm vor, dass er überhaupt an so einer Aktion beteiligt war. Er war immerhin volljährig, damit erwachsen, und hätte sein Handeln und sein Verweilen mit diesen Personen abbrechen können. Er hat es aber nicht getan, da helfen ihm auch die ausgegrabenen Bilder anderer Leute nichts.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Die Ösis sind wieder mal schneller als wir:
            Österreichs Große Koalition am Ende | tagesschau.de

            Da könnten SPD und CDU doch gleich mal den gutem Beispiel folgen...

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Da könnten SPD und CDU doch gleich mal den gutem Beispiel folgen...
              Wenn man Umfragen glauben darf, würde das ja keinen großen Unterschied machen, wenn jetzt auch Neuwahlen in Deutschland abgehalten würden.
              Keins der alten Lager, weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün hätten eine Mehrheit.

              Für eine andere Regierung bräuchte man jedoch auch keine Neuwahlen, denn auch andere Farbenspiele hätten derzeit eine parlamentarische Mehrheit im Bundestag. Das wären derzeit Rot-Gelb-Grün, Schwarz-Gelb-Grün oder Rot-Rot-Grün. Angesichts der Machtverhältnisse im Bundesrat würde wahrscheinlich keine dieser Regierungskoalitionen sehr viel weiter als die bisherige Große Koalition kommen.

              Kommentar


                Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                Wenn man Umfragen glauben darf, würde das ja keinen großen Unterschied machen, wenn jetzt auch Neuwahlen in Deutschland abgehalten würden.
                Das gleiche gilt auch für Österreich. Das einzige, das sich ausgehen würde, ist wieder nur eine Große Koalition. Die Grünen wollen nicht mit FPÖ und BZÖ, Die FPÖ nicht mit Grünen und BZÖ. Und das BZÖ selbst würde seine Seele an den Teufel verkaufen, um wieder in einer Regierung zu sein. Aber ich hoffe, die fallen bei den Neuwahlen unter die 4 %-Hürde und verpassen den Einzug ins Parlament.

                Eigentlich nur diese Verschiebung durch das Ausscheiden des BZÖ könnte eventuell vielleicht eine Mehrheit von einer Groß- und einer Kleinpartei an Parlamentssitzen ermöglichen. Dann ist wohl Schwarz-Blau am ehesten möglich. Wobei man abwarten muss, welche Auswirkungen es nun hat, dass der Neuwahlantrag von der ÖVP ausgeht.

                Könnte sein, dass der Wähler nicht die ÖVP wegen den Neuwahlen, sondern beide bisherigen Regierungsparteien bestraft.

                Ebenfalls ein Fragezeichen: Statt Bundeskanzler Gusenbauer schickt die SPÖ Parteichef Faymann in den Wahlkampf. Die Wähler könnten ihm wesentlich weniger Schuld am Zusammenbruch der Koalitionsarbeit als dem ÖVP-Spitzenkandidaten und Vizekanzler Molterer geben.

                Das einzige brauchbare Ergebnis, das ich für möglich halte, ist, dass eine der beiden Großpartien sich doch recht deutlich vor der anderen positioniert und es eine Große Koalition mit einem "Juniorpartner" gibt, der auch erkennt, dass er das ist.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  tja damit haben wir mal wieder den Salat
                  die ÖVP, die das Ergebnis (es kann ja nicht sein das Schüssel..... äh Molterer nur Zweiter bei einer Wahl wird) nie akzeptiert hat. Das war doch eindeutig ein Irrtum des dummen Wahlvoks der korrigiert gehört bis wieder die richtige Partei entscheidet, möglichst mit nem kleinen Partner der im Gegenzug für Ministerposten weitestgehend Entscheidungsfreiheit garantiert.
                  Klar ist es nicht alleine die Schuld der ÖVP aber die haben doch wirklich seit der Wahlniederlage, arrogant wirklich ihr möglichstest getan um mit ihren Bedingungen bei Entscheidungen dafür zu sorgen das die Regierung möglichst bald implodiert (und zudem die Öffentlichkeit den Schwarzen Peter der SPÖ zuschiebt).

                  Naja das dürfte recht wahrscheinlich zu einer ÖVP-FPÖ Regierung im Herbst führen (Vizekanzler "Daham statt Islam" Strache = lol)
                  Homepage

                  Kommentar


                    Alles nur keine Regierungsbeteiligung der Grünen, wenn ich daran denke welche Leute von denen dann was zu sagen hätten bekomm ich Alpträume.

                    Kommentar


                      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Alles nur keine Regierungsbeteiligung der Grünen, wenn ich daran denke welche Leute von denen dann was zu sagen hätten bekomm ich Alpträume.
                      Wieso, was ist denn so schlimm an den Ösi-Grünen?

                      Kommentar


                        Genau, was soll denn bitte an den Grünen so schlimm sein? Für mich sind sie in Österreich neben den Kommunisten die einzig wählbare Partei.
                        Wirklich schlimm für mich wäre wenn es wieder die FPÖ oder BZÖ in die Regierung schafft. Mal sehen, denn eine große Koalition wird es sowieso nicht geben, also denke ich mir dass die Grünen sehr gute Karten haben in die Regierung zu kommen, denn immerhin wollen beide Großparteien sie als Partner.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Bleibt zu hoffen, dass das BZÖ diesmal rausfallen wird.

                          Ansonsten erwarte ich starke Zuwächse für die FPÖ und eine ÖVP-FPÖ Regierung. Wiedermal. Allerdings würde ich Strache auch zutrauen nein zu einer Koalition zu sagen, damit die FPÖ weiter in der Opposition bleibt und große Töne spucken kann.

                          Ich werde dieses mal ungültig wählen gehen. Wirklich keine einzig wählbare Partei im Land.

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Genau, was soll denn bitte an den Grünen so schlimm sein?
                            Naja, "schlimm"... Für mich ist das ein Yuppie Verein. Einige sind mir durchaus sympathisch, aber ich wähle keine Partei wegen ein paar Hanseln die ich leiden kann. Insofern kann ich mich nicht wirklich mit der Partei und dem Programm identifizieren.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Mal sehen ob die PPOE antritt
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Was mir an den Grünen nicht zusagt ist kurz und knapp das für die die Ausländer mehr wert sind als die eigenen Österreicher, Grenzen öffnen alle rein usw...
                                Genau deswegen scheitern die letztlich auch immer, weil sie einfach zu radikal sind.

                                Die Kummerl bzw. Kommunisten kommen eh nie nach oben ein Wunder das die überhaupt Wahlkampfmittel haben.

                                Beim BZÖ hoffe ich auch das die rausfliegen, braucht keine Sau.

                                Durch unzähligen Streitereien in der jetztigen Koalition, den ganzen Schmarrn mit der EU usw.... glaube ich das die FPÖ ziemlich zulegen wird.
                                Wobei aber dieser Strache auch ein kleiner Selbstdarsteller ist.

                                Die ÖVP unter Molterer ist eine Katastrophe, wenns nach denen geht so lange arbeiten bis man gleich vom Arbeitsplatz in den Sarg umsteigen kann.

                                Die SPÖ spuckt immer große Töne hat aber keine Leute mit, wie es ein Kahn mal ausdrückte, die Eier haben.

                                Also letztlich alles Scheiße bei den Parteien.
                                Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.


                                Wobei ich mich sowieso oft frage wozu man überhaupt Politiker braucht. Ein Politiker selbst bringt eh nie was zustande der braucht sowieso einen haufen *Experten*
                                Also wieso nicht gleich jemanden hinsetzten der auch alleine eine Ahnung davon hat was er tut, als diese unnützen Parteibonzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X