If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja, der Turnher hat man voll angesehen, dass sie eigentlich auch nur noch loslachen wollte.. Mensch, warum kann Politik nicht immer so unterhaltsam sein..
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Gut fand ich auch von Westenthaler "Ich will ned die tschechischen Rübenbomber über Niederösterreich und Wien haben" hahaha das sagt echt der rchtige ...
Witzig fand ich ja, daß beide im Grunde darum gestritten haben, wer nun der größere Ausländerhasser, Volksverhetzer und Nazi ist.
Ausserdem ist Straches Wortschatzrepertoire einfach nur lächerlich klein, sodaß man schon Mitleid mit diesem Dummkopf haben müsste.
Die Online-Ausgabe der österreichischen Tageszeitung Die Presse.
ich kann einfach nicht glauben, dass strache schon bei 10% liegt! spinnen die österreicher jetzt völlig? wenn wir pech haben, kriegen wir nicht nur eine dritte auflage von schwarz-blau, sondern die bzö zieht auch noch ins parlament ein ...
aber in einem land, wo eine partei wie die bzö nicht mal gewählt werden muss um regierungspartei zu werden, darf einen sowieso nichts mehr wundern...
"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Sieht irgendwer grade die Konfrontation zwischen Gusenbauer und Schüssel?
Tja, nach anfänglichen liebsein gehts nun endlich los!
Ich glaub wirklich, daß der Schüssel uns alle für Vollidioten hält. So ein blöder Hund!
Schüssel: Ist insgesamt besser rübergekommen wie ich finde. Allerdings hat er mit seinen ganzen Zahlen und Statistiken reine Augenwischerei betrieben denn die meisten dieser Angaben sind bei genauerer Betrachtung nicht so toll oder besonders wie er es den Zuschauern verkaufen wollte. Die Untergriffe hab ich mir von ihm zwar ned erwartet, waren aber ebenso da, nur ned so offensichtlich.
Gusenbauer: Mit dem Plegerinnensager hat er sich ins eigene Bein geschossen - daruf hat der Schüssel nur gewartet. Weiters hätte er auf den Vorwurf mit der AK besser eingehen sollen. Das war auch ned grad gut abgetan - vorallem weil auch die Thurnher nachgehakt hat. Und zu guter letzt hätte er sich auch besser vorbereiten sollen um die Zahlen vom Herrn Schüssel relativieren zu können - und zwar auch mit Zahlen. Seine Standardsager sind meiner Ansicht nach ned wirklich gut rübergekommen.
Meine Entscheidung wen ich wähle wirds dennoch nicht beeinflussen. Stand schon davor fest.
Achja, beim Schüssel noch. Man hat auch in den letzten 2 Wochen schon gemerkt, dass er plötzlich mit seinem Wahlprogramm stark eingelenkt hat. Zum Jugendarbeitslosenproblemn hat sich sich vorher kaum geäußert. Mittlerweile liegt ihm das auch am Herzen. Genauso wie er das Pflegeproblem vorher nicht gesehen hat, sich dem jetzt aber annehmen will. Auch liegen im plötzlich ALLE Menschen am Herzen - was aber meiner Ansicht nach seiner Politik der letzten Jahre klar widerspricht. Für mich sind leere Wahlversprechungen - denn wäre es ihm wirklich wichtig, dann hätte er nicht erst in den letzten 2 Wochen damit geworben.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt. News, Fotos, Schlagzeilen und Hintergründe zu Promis und VIPs, Society, Sport, Wirtschaft, Politik und Kultur-Nachrichten.
ja, die kpö ist sehr in ordnung - mir gefällt vor allem ihr vorschlag, das heer abzuschaffen. ich finde es nur unfair, dass sie nie zu tv-konfrontationen o.ä. eingeladen werden.
wenn der bzö als neuer partei mit popeligem umfrageergebnis eine derartige plattform gegeben wird, wieso nicht gerechterweise auch der kpö?
aber wie vorhin schon gesagt, die bzö muss ja nicht mal gewählt werden um in die regierung zu kommen. kann mir das mit der demokratie noch mal einer erklären? ich glaub, ich hab da irgendwas nicht verstanden...
Zuletzt geändert von loerp; 21.09.2006, 22:23.
Grund: ergänzung
"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
ja, die kpö ist sehr in ordnung - mir gefällt vor allem ihr vorschlag, das heer abzuschaffen. ich finde es nur unfair, dass sie nie zu tv-konfrontationen o.ä. eingeladen werden.
Korrigier mich wenn ich mich täusch, aber war nicht Messner von der KPÖ bei einer der Konfrotationen, ebenso wie H-P Martin?
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Korrigier mich wenn ich mich täusch, aber war nicht Messner von der KPÖ bei einer der Konfrotationen, ebenso wie H-P Martin?
Nein, bisher waren die nicht bei TV-Konfrontationen. Aber ich glaube am Dienstag gibt es die direkte Konfrontation der "Kleinen", KPÖ und Matin. Das könnte wirklich die Chance für die KPÖ sein, sich Österreich zu präsentieren. Die meisten werden wohl eher einschalten, um H-P. Martin zu sehen, aber genau das Interesse daran sollte die KPÖ für sich nützen.
Nein, bisher waren die nicht bei TV-Konfrontationen. Aber ich glaube am Dienstag gibt es die direkte Konfrontation der "Kleinen", KPÖ und Matin.
naja, wenigstens etwas. hab mal auf der orf-seite nachgesehen: dienstag gibts zwar kpö versus martin, zur abschlussrunde am donnerstag sind aber wieder nur övp, spö, grüne, fpö und bzö eingeladen.
mich stört prinzipiell nicht so sehr, dass der orf die kleinparteien da raushält, ich frage mich nur - wieso zum henker ist die bzö eingeladen?? ok., sie sitzen unglücklicherweise in der regierung - trotzdem sind sie eine kleinpartei mit miesen umfragewerten, und dem orf fällt nichts anderes ein, als ihnen eine plattform zur verbreitung ihres rechten gedankengutes zu bieten und auf diese weise gratis-wahlwerbung für die deppen zu machen.
mich stört prinzipiell nicht so sehr, dass der orf die kleinparteien da raushält, ich frage mich nur - wieso zum henker ist die bzö eingeladen?? ok., sie sitzen unglücklicherweise in der regierung - trotzdem sind sie eine kleinpartei mit miesen umfragewerten, und dem orf fällt nichts anderes ein, als ihnen eine plattform zur verbreitung ihres rechten gedankengutes zu bieten und auf diese weise gratis-wahlwerbung für die deppen zu machen.
Ich stimme dir zu 100% zu! Man kann nur hoffen, daß die Umfragewerte ca. zutreffen und die BZÖ-Schwachköpfe nicht in den Nationalrat einziehen. Ausserdem sollten die Grünen endlich den dritten Platz schaffen, denn langsam wirds wirklich fad.
Gestern oder heute, keine Ahnung, wurde die neue ORF-Führung vorgestellt. Tja, wie es aussieht, haben es wieder die verschiedenen Parteien, darunter leider auch die Haider-Deppen, geschafft, ihre Handlanger zu positionieren. Und aus diesem Grund wurden wieder einmal nicht die besten Köpfe genommen, sondern nur die Parteifreunde. Naja, alles beim Alten!
Gestern oder heute, keine Ahnung, wurde die neue ORF-Führung vorgestellt. Tja, wie es aussieht, haben es wieder die verschiedenen Parteien, darunter leider auch die Haider-Deppen, geschafft, ihre Handlanger zu positionieren. Und aus diesem Grund wurden wieder einmal nicht die besten Köpfe genommen, sondern nur die Parteifreunde. Naja, alles beim Alten!
ja, ist leider wirklich nichts neues bei uns. hab schon angst, welchen einfluss das auf die programmgestaltung haben könnte (z.b. vermittlung schwarz-blauer werte - danke, nein! *würg*).
was ich dabei nicht verstehen kann, ist wieso so viele österreicher die konservativen und rechtslastigen typen ansprechend finden können. jemand, der "daham statt islam" plakatiert, muss sich doch in den augen der öffentlichkeit von selbst disqualifizieren, oder?
Kommentar