Wahlen in Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
    Da hast was verpasst ...
    na super! jetzt ärgere ich mich auch noch weil ich's nicht gesehen hab.

aber eine konfrontation FPÖ vs. BZÖ? ob die wirklich was bringt?
    naja, vl. nehm ich mir ja da die zeit...

~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
      na super! jetzt ärgere ich mich auch noch weil ich's nicht gesehen hab.

aber eine konfrontation FPÖ vs. BZÖ? ob die wirklich was bringt?
      naja, vl. nehm ich mir ja da die zeit...

~ j. caesar ~
      Naja ob es was bringt weiß ich nicht - aber lustig wirds allemal ...

Achja der Brief:

Westenthaler und die Halbmonde
      BZÖ sieht einen gefakten Brief nach wie vor als echtes Dokument an.Es war zum Ende der ORF-TV-Konfrontation zwischen SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer und BZÖ-Chef Peter Westenthaler. Man diskutierte über die Abschiebung von Ausländern und den von Gusenbauer eingebrachten Begriff "Deportation" zum Vorhaben des BZÖ.

In einer Reaktion präsentierte Westenthaler einen Brief. Es sei ein Antwortbrief des Alpenvereins an den Wiener SPÖ-Gemeinderatsabgeordneten Omar Al-Rawi, der auch in der Islamischen Glaubensgemeinschaft aktiv ist.

In dem angeblichen Schreiben reagiert der Alpenverein auf einen Vorschlag, auf den Bergen Halbmonde statt Gipfelkreuzen anzubringen.

Davon ist in dem Brief aber nicht die Rede, sondern von einer allgemeinen Diskussion über das Gipfelkreuz als Herrschaftszeichen des Christentums. Außerdem ist der Brief offenbar gefälscht: Der angebliche Unterzeichner Andreas Ermacora bestritt, den Brief verfasst zu haben.

Auch FPÖ fragte an
      Ermacora sagte, er kenne das Schreiben zwar, habe es aber nicht verfasst. Sein angeblicher Brief an Al-Rawi sei ihm im Juni erstmals zur Kenntnis gelangt. Am 6. Juni dieses Jahres habe er ihn nämlich von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache geschickt bekommen, gemeinsam mit der Bitte, er möge sich dazu äußern.

"Ich habe damals geantwortet, dass ich so einen Brief nie geschrieben habe. Danach habe ich davon nichts Weiteres gehört", sagte Ermacora. Er sei auf die Causa erst wieder durch die TV-Konfrontation aufmerksam geworden. "Das wurde vom BZÖ offenbar ungeprüft übernommen", so Ermacora. Er selbst habe sich nie mit dem Thema "Halbmond statt Gipfelkreuz" befasst.

"Datum": Bekenntnis von Künstlergruppe
      Das Magazin "Datum" berichtete wenig später auf seiner Website, dass sich eine "Künstlergruppe" zu dem Schreiben bekenne. "Jeder sehfähige Mensch erkennt das Schreiben als Fake. Jeder verantwortungsvolle Mensch hätte die Richtigkeit des Schreibens überprüft, bevor er damit ins TV geht", heißt es in der Mitteilung der Gruppe. Mehrere Politiker hätten ähnliche gefälschte Schreiben bekommen.

So sei das konkrete Alpenvereinsschreiben auch an Strache ergangen, sagte ein Mitglied der Gruppe zu "Datum".

"Westenthaler war von Beginn an ein heißer Tipp. Er wurde deshalb gewählt, weil er durch seine Frisur bereits ausdrückt, dass er keine Grenzen der Scham und des Anstands kennt", heißt es im Bekennerschreiben.

"Haben wir keine anderen Sorgen"?
      Die Gruppe nenne sich "Haben wir denn keine anderen Sorgen" und habe in einer Aktion unter dem Motto "How low can you go" nach eigenen Angaben testen wollen, "wie weit populistische Politiker gehen", heißt es im Kommunique der Gruppe.

BZÖ: Der Brief ist echt
      Das BZÖ bleibt indes bei seiner Darstellung, der Brief sei echt. In einer Aussendung sagte BZÖ-Bundespressesprecher Lukas Brucker, die SPÖ fühle sich ertappt und sei "peinlich darum bemüht, die Diskussion um die Anbringung von Halbmonden an Gipfelkreuzen herunterzuspielen".

Tatsache sei, dass der Brief existiere, so Brucker. "Sollten die genannten Personen anderer Meinung sein, dann sollen sie klagen und der Fall wird vor Gericht ausgetragen", forderte der BZÖ-Sprecher. Zur APA sagte Brucker weiters, man habe den Brief "aus einer verlässlichen Quelle" erhalten.
      Diese Partei ist ein einziger Witz. Ich hoffe wirklich, dass die Partei die 4% Hürde nicht schafft.

Kommentar

"In dem Brief sei der Alpenverein von heimischen Vertretern der Islamischen Glaubensgemeinschaft aufgefordert worden, auf den Berggipfeln Halbmonde statt Kreuzen aufzustellen. Weder der Briefkopf noch die Unterschrift seien echt, hieß es in der ZIB."
        Bin zutiefst beeindruckt von Gusenbauer, der das sofort erkannt hat (und auch argumentieren konnte).

Gut fand ich auch, als Gusenbauer nach Westenthalers letzter Tirade einfach sich an Thurnher wandte und sie frage "Ist er jetzt fertig?"

LOL. Aus solchen und aus anderen Gründen kann man einfach keinen Respekt vor dieser Person und seinen Parteikollegen haben.
        Ich will jetzt nicht zu scharf "schießen" (weil es ist in Summe nicht weiter wichtig). Ich sehe natürlich die parteipolitische Relevanz - wenn er regelmäßig über Ausländer herzieht, ist es pikant, dass er mal Hojac hieß. Aber es geht doch eher um den Respekt vor Dir selbst, oder?
        (Ich schreibe bewusst nicht, dass Du Dich damit auf dasselbe Niveau wie Westenthaler herab begibst, so tief können wir glaube ich alle nicht fliegen )
        Zuletzt geändert von Locksley; 08.09.2006, 13:18. Grund: Umformuliert
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
          Ich will jetzt nicht zu scharf "schießen" (weil es ist in Summe nicht weiter wichtig). Ich sehe natürlich die parteipolitische Relevanz - wenn er regelmäßig über Ausländer herzieht, ist es pikant, dass er mal Hojac hieß. Aber es geht doch eher um den Respekt vor Dir selbst, oder?
          (Ich schreibe bewusst nicht, dass Du Dich damit auf dasselbe Niveau wie Westenthaler herab begibst, so tief können wir glaube ich alle nicht fliegen )
          Verstehe schon was du meinst, aber genau wegen seiner Ausländerpolitik finde ich es einfach so extrem lächerlich. Ich weiß, dass ich mich mit solchen Aussagen mehr oder weniger auf Glatteis begebe und das Niveau einzubrechen droht, aber manchmal gehts halt nicht anders um die Ironie der ganzen Sache aufzuzeigen.

Kommentar

hab jetzt wahlkabine.at wiederholt, k.a was ich falsch gemacht hab das letzte mal aber jetzt stimmt das Ergebniss schon eher

SPÖ 90
            Grüne 75
            KPÖ 45
            FPÖ 20
            ÖVP 5
            -35

achja zum Brief, Westentahler behaupter noch immer das Brief sei echt ^^
            Homepage

Kommentar

Habe mir gestern die Werbeveranstaltung der SPÖ am Gmundner Stadtplatz angesehen, Highlight war der Auftritt von Dr. Alfred Gusenbauer.
              Gesprochen haben sie alle natürlich gut, sie brachten viele Argumente um die Stimme an die SP zu geben. Allerdings wurde kein Wort von ÖGB oder Bawag erwähnt, hätte mir doch gedacht sie würden sich dafür rechtfertigen. Dafür wurde wieder ordentlich gegen Schüssel und die VP gedonnert
              Was mich auch störte, das war ja schon eine richtige Veranstaltung mit Rahmenprogramm usw. Zu Beginn waren einige Breakdancer auf der Bühne, dann spielte eine Wiener Geigen-Band und schließlich gaben "Opus" noch einige Stücke zum Besten. Für das vorwiegend ältere Publikum war das wohl nicht so angebracht, wie ich mitbekommen habe.
              Was mir allerdings gefallen hat, es gab viele Werbegeschenke! Jetzt habe ich nen SP Kugelschreiber, ein Feuerzeug, ein Schweißband sowie ein Armband!
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Diese Partei ist ein einziger Witz. Ich hoffe wirklich, dass die Partei die 4% Hürde nicht schafft.
                das hoffe ich auch. aber man sollte das rechtsextreme lager zahlenmäßig nicht unterschätzen.

was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, warum westenthaler in aller öffentlichkeit - ungestraft (!) - volksverhetzende, menschenverachtende und beleidigende reden (immerhin beleidigt er volksgruppen und ganze länder) führen darf. mit meinungsfreiheit hat das IMHO nichts mehr zu tun...
                Zuletzt geändert von loerp; 12.09.2006, 03:34. Grund: rechtschraipunk
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

ganz einfach weil diese Leute ganz genau wissen, wie sie etwas ausdrücken um gerade noc haarschaf nicht mit diversen Gesetzen in Konflikt zu kommen
                  Homepage

Kommentar

hat jemand die gestrige tv-konfrontation mit westenthaler und bartenstein gesehen? lahme sache! westenthaler bemüht sich offensichtlich, den schwarzen wieder hinten rein zu kriechen . glaubt der typ wirklich, dass er in der regierung sitzen wird? wenn das der fall sein sollte, wandere ich aus.

ach ja... weiß eigentlich jemand, wieso unser blöder kanzler sich zu vornehm ist, um an diesen tv-konfrontationen teilzunehmen? van der bellen war meiner meinung nach zu recht sauer, dass er statt schüssel den doofen karl-heinz serviert bekam.
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,

Kommentar

Ich sehe sie mir gerade an, da die Konfrontation eben in ORF2 wiederholt wird.
                      Bis jetzt wars wirklich nur ne große Schleimerei von beiden Seiten. Und erst diese lächerliche Forderung, daß ca. 300000 Ausländer (vom BZÖ eindeutig indentifiziert) das Land verlassen müssen. Naja, nicht ohne Grund beherbergt Österreich die meisten lebenden Nazi-Verbrecher. Nur hier kann einer Partei so ein Schwachsinn einfallen und noch dazu damit Erfolg haben.
                      Zusätzlich haben wir nun auch noch eine zweite Idioten-Partei diesen Kalibers. Hoffentlich gibts noch paar Vernünftige welche die FPÖ, das BZÖ und auch die Schüssellecker verhindern können!

Kommentar

Zitat von loerp Beitrag anzeigen

ach ja... weiß eigentlich jemand, wieso unser blöder kanzler sich zu vornehm ist, um an diesen tv-konfrontationen teilzunehmen? van der bellen war meiner meinung nach zu recht sauer, dass er statt schüssel den doofen karl-heinz serviert bekam.

naja
                        Schweigekanzler halt, er is halt nicht so gut im Freien Reden, deswegen kommt er nicht gern zu sowas...
                        Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          Schweigekanzler halt, er is halt nicht so gut im Freien Reden, deswegen kommt er nicht gern zu sowas...
                          Ich glaube nicht, dass das der Grund ist, er ist im Diskutieren doch eigentlich ziemlich gut (zB als er 1999 Haider ziemlich fertig machte)... Und ich kann mich eigentich doch an viele Auftritte von Schüssel erinnern, wo er frei geredet hat, und ziemlich gut (technisch gesehen, jetzt mal losgelöst vom Inhalt).
                          Allerdings verstehe ich den Grund auch nicht. Vielleicht ist es einfach Abgehobenheit.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                            Allerdings verstehe ich den Grund auch nicht. Vielleicht ist es einfach Abgehobenheit.
                            vermutlich will er damit überlegenheit signalisieren - also, dass er es nicht nötig hat, sich mit dem fußvolk an einen tisch zu setzen...

Kommentar

Also nur ein Kommentar zur 'Diskussion' Strache vs. Westenthaler:
                              Muahahahaha Besser als jedes Kabarret... Mehr Schlamm als ich in den letzten 4 Jahren je gesehen habe
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

ja, strache / westenthaler war SUPER! hab lange nicht mehr so gelacht!!! vor allem, wie westenthaler strache in die nazi-ecke gedrängt hat - ausgerechnet westenthaler, der ober-nazi! einfach herrlich! naja, wenn die deppen schon sonst zu nichts zu gebrauchen sind, wenigstens sind sie unterhaltsam.
                                die orf-moderatoren haben die sache ja auch mit humor genommen. war echt lustig.

Kommentar

Lädt...
                                X