Zitat von Atahualpa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
China: Geschichte und Politik
Einklappen
X
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenWas das Chinas Militär angeht kann da woll sogar Pakistan mithalten.
Überspitzt ausgedrückt: Wenn die Chinesen angreifen würden, könnte Pakistan seine sämtlichen Atomwaffen abfeuern und es würden immer noch genug Chinesen übrigbleiben um sämtliche Pakistanis zu erwürgen.
Vergleich mal hier: Volksbefreiungsarmee vs. Streitkräfte Pakistans
Kommentar
-
China ist nur in ein was gut, in dem billigen kopieren von Massenartikeln. Wie gesagt können das die Inder und Vietnamesen genau so. Was das Chinas Militär angeht kann da woll sogar Pakistan mithalten.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenChina ist nur in ein was gut, in dem billigen kopieren von Massenartikeln.
Diese Form von deutscher Überheblichkeit wiederholt sich immer wieder. Die gleichen Sprüche hat man in den sechzigern über Japan gehört. Bis man feststellen musste. Das sich die Hersteller von billigen Transistorradios, recht schnell zu Hightech-Produzenten gemausert haben.Zuletzt geändert von Enas Yorl; 18.03.2008, 20:42.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenDas bezweifle ich mal ganz stark. China hat mehr als 2,2 Millionen Mann unter Waffen, Pakistan 619000.
Überspitzt ausgedrückt: Wenn die Chinesen angreifen würden, könnte Pakistan seine sämtlichen Atomwaffen abfeuern und es würden immer noch genug Chinesen übrigbleiben um sämtliche Pakistanis zu erwürgen.
Vergleich mal hier: Volksbefreiungsarmee vs. Streitkräfte Pakistans
Wenn Pakistan seine Atomwaffen einsetzt, werde sie wohl neben Militärischen Zielen auch die Bevölkerungs- und Industriezentren Chinas zerlegen. Aber wenn die Dinger eingesetzt werden würde von beiden Ländern eh nicht mehr Übrig lassen, was eine Krieg lohnen würde.
Was die Konventionelle Armee angeht kommt es nicht nur auf die Masse an sonderen auch auf Technik und Doktrien an. Und China Panzerflotte und Luftwaffe besteht noch zu großen Teilen aus T62 und sogar T55er. Die Luftwaffe besitzt sogar noch MIG-21. Das liegt in Pakistan schon längst auf den Schrotplatz. Zum Vergleich Pakistan kann auch Indien standhalten, und die haben wohl garantiert eine bessere Militär als Festlandchina.
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenDas ist ein billiges Klischee, das von Jahr zu Jahr immer weniger stimmt. Chinas Industrie ist dabei in Riesenschritten technisch aufzuholen. Nicht selten unter der Kooperation westlicher Industriekonzerne. Welche sich dadurch einen besseren Zugang zum chinesischen Markt versprechen.
Diese Form von deutscher Überheblichkeit wiederholt sich immer wieder. Die gleichen Sprüche hat man in den sechzigern über Japan gehört. Bis man feststellen musste. Das sich die Hersteller von billigen Transistorradios, recht schnell zu Hightech-Produzenten gemausert haben.
Und wie gesagt sind das nur kopieren, kein eigenen Entwicklungen. Wenn China nur annähernd so innovativ wäre wie Japan, in den 60er und 70er Jahren, hätten die schon in den 90er Jahren die USA und Europa überholt.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
Was die Konventionelle Armee angeht kommt es nicht nur auf die Masse an sonderen auch auf Technik und Doktrien an. Und China Panzerflotte und Luftwaffe besteht noch zu großen Teilen aus T62 und sogar T55er. Die Luftwaffe besitzt sogar noch MIG-21. Das liegt in Pakistan schon längst auf den Schrotplatz.
Die Luftwaffe verfügt über Kampfflugzeuge der Typen Mirage 3 (87 Stück), J-7 (Variante der MiG-21; 74 Stück), Mirage 5 (52 Stück), A-5C (42 Stück), J-6 (Variante der MiG-19; 40 Stück) und F-16 (124 Stück)
Panzer: China hat laut dieser Seite 1000 T80 und 1000 Typ 96er (weiterentwickelte T72). Und das sind nur die modernen, sie haben noch 5000 weitere gegenüber insgesamt gerade mal 2500 Pakistanischen MBTs. Masse in diesen Ausmaßen macht doch einiges wett.
Von der Marine fang ich gar nicht erst an, da ist Pakistan kaum besser aufgestellt als Deutschland.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
Zum Vergleich Pakistan kann auch Indien standhalten, und die haben wohl garantiert eine bessere Militär als Festlandchina.
Kommentar
-
Tibet China droht mit „Kampf auf Leben und Tod“
Die Lage gewinnt wieder mal anschärfeEin Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
"Der ELch, der saß still lächelnd da,
der Wald um ihn her zerschoßen war.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!
Kommentar
-
Ich denke Pakistan-China braucht man gar nicht zu diskutieren. In ein paar Wochen wäre Pakistan erledigt.
Im Gegensatz zu Pakistan ist China bereits in der Lage selbst moderne, zwar nicht ganz der Westliche Stand, aber dennoch eigene Rüstungsgüter herzustellen.
Die J10, J11 Flugzeugtypen.
Einige der MiG-21 werden bereits als Drohnen verwendet.
Ja die Lage wird immer angespannter, wie ich schon schrieb hoffentlich verlieren die nicht die Nerven, denn so ne Revolte könnte sich auch auf China selbst ausweiten.
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIch denke Pakistan-China braucht man gar nicht zu diskutieren. In ein paar Wochen wäre Pakistan erledigt.
Im Gegensatz zu Pakistan ist China bereits in der Lage selbst moderne, zwar nicht ganz der Westliche Stand, aber dennoch eigene Rüstungsgüter herzustellen.
Die J10, J11 Flugzeugtypen.
Einige der MiG-21 werden bereits als Drohnen verwendet.
Ja die Lage wird immer angespannter, wie ich schon schrieb hoffentlich verlieren die nicht die Nerven, denn so ne Revolte könnte sich auch auf China selbst ausweiten.
heute in den Nachrichten steht dass Tausende von Tibetern eine chinesische Stadt in der Gansu Provinz(China) angegriffen haben.Wenn man die Videos ansieht dann hat man das Gefühl als herrsche dort wirklich der Krieg.Ich meine,die tibetischen Reiter erinnern mich irgendwie an den gewalttätigen Aufstand von den Tibetern vor 50 Jahren,bei dem 50.000 Tibeter starben.
Ausserdem gab es in Aba,Provinz Sichuan (mit 80 Mio.Einwohnern) auch blutige Auseinandersetzungen zwischen Tibetern und Chinesen,wobei 20 Tibeter gestorben seien.
In Chengdu,Provinzhauptstadt von Sichuan,sind 2 Chinesen von Tibetern ermodert worden.
Kommentar
-
Ich habe kein gutes Gefühl, was die Situation in Tibet angeht. Man lese nur, was einer der chin. Führung da von sich gibt:
Zitat von Spiegel Online"Der Dalai Lama ist ein Wolf in Mönchskutte, ein Teufel mit dem Gesicht eines Menschen, aber mit dem Herzen einer Bestie", sagte der Sekretär der Kommunistischen Partei in Tibet, Zhang Qingli über das geistliche Oberhaupt der Tibeter. "Wir befinden uns jetzt in einer heftigen Blut-und-Feuer-Schlacht mit der Clique des Dalai Lama, einem Kampf auf Leben und Tod zwischen uns und dem Feind"
China scheint da wirklich ein Exempel statuieren zu wollen.
Wer weiss, vielleicht haben die in anderen Provinzen doch mehr Probleme mit den Ansässigen, als bisher vermutet und befürchten einen Domino-Effekt. Anders kann ich mir diese Brutalität seitens der chinesischen Einsatzkräfte und auch die Agressivität hinter den Äußerungen Offizieller nicht erklären.Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 20.03.2008, 00:43."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Ich finde es etwas seltsam, dass das grade zur Zeit der Olympischen Spiele Stattfindet. Auf Seiten der Aufständischen ist das vielleicht noch erklärbar. Obwohl: Ist es wirklich realistisch davon auszugehen, dass ein solcher Protest durch die Olympischen Spiele mehr aufmerksamkeit bekommt?
Schliesslich würde die Zeitungen sicher sofort davon berichten, von Internet mal ganz zu schweigen.
Aber das vorgehen der Regierung scheint mir sehr seltsam...
@EREIGNISHORIZONT: Zu deinen Text fehlt eine Quelle bzw. ein Link zum genauen Quelltext."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenIch habe kein gutes Gefühl, was die Situation in Tibet angeht. Man lese nur, was einer der chin. Führung da von sich gibt:
China scheint da wirklich ein Exempel statuieren zu wollen.
Wer weiss, vielleicht haben die in anderen Provinzen doch mehr Probleme mit den Ansässigen, als bisher vermutet und befürchten einen Domino-Effekt. Anders kann ich mir diese Brutalität seitens der chinesischen Einsatzkräfte und auch die Agressivität hinter den Äußerungen Offizieller nicht erklären.
Außerdem bekommen sie ja Unterstützung
Amerika schont China-Bush betrachtet Olympia als Sportveranstaltung wie immer ist da was im BushZuletzt geändert von XlegolasX; 19.03.2008, 22:31. Grund: mist das mit den einkopieren muß ich noch üben :D vergesse sonst immer die HälfteEin Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!
Kommentar
-
Gast
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenDas Problem ist das Tibet ja eigentlich viel größer ist als das Autonome Gebiet Tibet außerdem hat China Tibet als eine art Erholungszentrum für die neue geplagte Mittelschicht ausgebaut. Hier jetzt nachzugeben würde einen Gesichtsverlust für sie bedeuten also werden sie ein Exempel Statuieren auf die eine oder andere weiße.
Eine Unabhängigkeit wird es für Tibet nie geben, also müssen sie langfristig sowieso lernen mit China zu leben, auch wenn es erstmal nicht besonders schön erscheinen mag.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenEigentlich schade, dass es jetzt so kommt, denn gerade wenn China Tibet als Urlaubsgebiet nutzen wollte, wäre das zumindest wohle eine Chance gewesen, etwas von der wachsenden chinesischen Wirtschaft zu profitieren.
Eine Unabhängigkeit wird es für Tibet nie geben, also müssen sie langfristig sowieso lernen mit China zu leben, auch wenn es erstmal nicht besonders schön erscheinen mag.
Stimmt schon jedoch wie weit soll das den dann endgültig gehen? Ich meine China beansprucht ja fast ganz Asien also im Grunde alles was irgendwann einmal unter Chinesischer Kontrolle stand.
Jetzt scheinen sie es wieder auf die Typisch Chinesischer Tour zu machen Beobachter raus und Kampfkräfte in masse rein
Peking sperrt die Welt aus Tibet ausEin Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
Kommentar
Kommentar