das Ganze erinnert an die Spiele von 1936.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
China: Geschichte und Politik
Einklappen
X
-
Frage: ist eine Umfrage zu einem möglichen Boykott der Olympischen Spiele erwünscht?Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenFrage: ist eine Umfrage zu einem möglichen Boykott der Olympischen Spiele erwünscht?
Kommentar
-
Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigenEin Boykott der Spiele wäre eine gute Idee.
Und genau das ist dabei die Crux dabei, in dieser Sache ist der Rest der Welt vollkommen Machtlos. Mehr als den mahnenden Zeigefinger zu heben, bleibt uns nicht übrig. Die Chinesische Regierung wird sich in dieser Angelegenheit nicht von ausländischer Kritik beeindrucken lassen.
Ein Boykott der Spiele würde den Tibetern nicht helfen, sondern bestenfalls nur unserem eigenen Gemüt.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Umfrage?
Warum nicht... spontan gesagt... "ja."
Aber selbst der Dalai Lama ist dagegen... er sieht China als alte Kulturnation, die die Spiele verdient hat... Regierung hin oder her... und vom Zweck brauchen wir garnicht erst anfangen...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich wäre sehr für eine Umfrage.
Zum Thama was das Bringen soll. Die Chinesen sind wie viele andere Asiatische Nationen sehr um ihr Ansehen besorgt, ein Boykott der Spiele wäre für die Chinesische Regierung quasi ein schlag ins Gesicht.
Was die Liebe Wirtschaft angeht, kann man in Vietnam und Indien genau so billiger Produzieren. Und ihrer Wirtschaft ist mehr von der Deutschen abhängig als wir von ihnen. Und die Chinesen Wissen sehr genau zwischen Politischen und Wirtschaftlichen Interessen zu unterscheiden. Da wage ich zu bezweifeln das unsere Wirtschaft da überhaupt Probleme bekommen würde.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenUmfrage?
Warum nicht... spontan gesagt... "ja."
Aber selbst der Dalai Lama ist dagegen... er sieht China als alte Kulturnation, die die Spiele verdient hat... Regierung hin oder her... und vom Zweck brauchen wir garnicht erst anfangen..."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ich frage mich ob ein Boykott der Spiele dem normalen Chinesen überhaupt was bringen würde, im Gegenteil würd ich sagen.
Letztlich gehts einfach um Wirtschaftliche Interessen, China ist ein rießiger Markt von dem jeder eine Scheibe abhaben will, da wird man sich von ein paar Demonstrationen in Bergdörfern wohl kaum beeindrucken lassen.
Ist leider mal so.
Dennoch kommt die ganze Sache für die Chinesen natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch habe ja nichts gegen Olympische Spiele in China. Taipeh hat doch bestimmt ein schönes Stadion. Nur hätte die Volksbefreiungsarmee dann schon den nächsten Anlass einen weiteren Teil des Volkes zu befreien.
Oder zur Mongolei... zumindest noch bis vor Kurzem.
Aber klar ist die Republik China im westlich-demokratischem Sinne die "bessere".
Ach, irgendwie läuft in der Volksrepublik alles grade ziemlich daneben... ich hoffe ja dass am Ende noch irgendwie was "Gutes" dabei rauskommt und kein einfaches Niederknüppeln wie 89...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Das Problem ist ja das China keine unwichtige Bananenrepublik irgendwo im nirgendwo ist. China ist ein Politisches-Wirtschaftliches sowie Militärisches Schwergewicht.
Das was dort passiert kann sich im schlimmstenfall auf der genzen Welt in irgend einer Weise auswirken falls die Pappenheimer dort die Nerven verlieren.
Kommentar
-
Quelle
Habe geerade diesen Bericht über Chinas eigene Zeiten der Abwesenheit von internationalen Events gefunden. Der Bommerang-Effekt?
-->Zum Bericht
Für chinesische Verhältnisse wird nun aber doch schnell offieziell reagiert. Wenn auch im scharfen Ton gegen den Dalai Lama.
Chinas Premier Wen Jinabao greift den Dalai Lama verbal ziemlich rüde an und macht ihn u.a. auch für die Demonstrationen weltweit vor den chinesischen Vertretungen verantwortlich.
Für mich hat es den Anschein, als wären die in Peking doch inzwischen sehr nervös.
-->Zum Bericht auf Spiegel Online"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Interessant ebenfalls wie genau die Vergabe stattgefunden hat und wie die Proteste schon bei der Wahl Pekings in Moskau "unterbunden" wurden.
Olympia in Peking Das Schweigen der StrippenzieherEin Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
"Der ELch, der saß still lächelnd da,
der Wald um ihn her zerschoßen war.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenHallo!
Ich wollte hier mal über die Volksrepublik China diskutieren.
Wie seht ihr den chinesischen Aufstieg?
Wird das Wachstum dauerhaft bleiben?
Wird die militärische Aufrüstung fortgesetzt?
China-Partner oder Hegemon, die Herausforderung des 21. Jahrhunderts?
Werden "unsere" westlichen Werte Bestand haben, oder von der sinischen Kultur verdrängt?!
Wie geht es wohl mit Taiwan weiter? Wird es gewaltsam erobert, friedlich wiedervereint, wie Hong Kong und Macao, oder bleibt siene Unabhängikeit bestehen?
Wie wird China gegenüber seinen anderen Anrainerstaaten auftreten? Wird es Gebiete in Russalnd oder der Mongolei einfordern, die einst zum Kaiserreich gehörten?
Wird es zur Konfrontation mit den USA um Öl kommen, vieleicht in Zentralasien, welches langsam von China "infiltriert" wird?
Hier kann man alles diskutieren, was mit China, seiner Zukunft und seinem Einfluss auf den Rest der Welt heute, und in der Zukunft zu tun hat.
und diesmal haben wir es alle gewusst.
Etwas das man nicht als sportlich connotieren darf, anno 2008.
Kommentar
Kommentar