Afghanistan: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afghanistan: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da sind etwa auch zig Videos verlinkt, auch Karten und Dokumente. Lesen sollte man es auch mal und die Bilder sagen einiges wenn man sich mal damit beschäfigt.
    Aber ich versteh schon, "WHAAAA PÖSES MilitÄÄÄÄÄR!!!111!" geht immer.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Da sind etwa auch zig Videos verlinkt, auch Karten und Dokumente. Lesen sollte man es auch mal und die Bilder sagen einiges wenn man sich mal damit beschäfigt.
      Wärst du vielleicht so nett und könntest eine kurze Zusammenfassung der Infos geben ? Ich habe jetzt nicht wirklich Lust, mich durch die 111 Seiten durchzuwühlen.

Hab ich doch gar nicht gesagt ?
      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal eine kleine Zusammenfassung der Informationen die die Fotos deiner Meinung nach preisgeben, zum besten gibst? Fände ich schöner, als gleich wieder provozierend aufzutreten.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
        Member der No - Connection

Kommentar

Also wirklich, jetzt muss man sich auch noch dafür rechtfertigen mal einen Link zu mehr Informationen gepostet zu haben. Irgendwo hörts dann doch mal auf.
          Nein, ich werde sicher nichts zusammenfassen, warum sollte ich dies tun?!
          Wer an der momentan laufenden Operationen interessiert ist kann meinen Link nutzen um tiefer in die Thematik einzusteigen.
          Wer dies nicht tun möchte und sich stattdesen über ein paar Bilder mit Soldaten empört solls halt lassen.
          Das ist ein gut gemeintes Angebot, keine Verpflichtung und erst recht kein Service meinerseits.
          Wer bin ich denn.
          Und nein, Maritimus, du hast das nicht gesagt. Ein anderer meinte aber es wäre grad passend.
          Übrigens sinds nur 8 Seiten.
          Ansonsten, geschenkt.

Kommentar

Also wirklich, jetzt muss man sich auch noch dafür rechtfertigen mal einen Link zu mehr Informationen gepostet zu haben. Irgendwo hörts dann doch mal auf.
            Eigentlich ist es gängige Praxis (und insofern dann in wissenschaftlichen Arbeit sogar ein Fehler), wenn man bei der Quellenangabe lediglich "grobmaschig" verfährt, aka nur das Buch angibt, ohne präzisen Hinweis auf die Randnummer oder die Seite sowie den Abschnitt.
            Wenn du einen Link zu einem 111 Seiten Thread verlinkst, sollte es zumindest der gute Ton gebieten, dass du wesentliche Erkenntnisse daraus zitierst. Dann reicht der allgemeine Verweis auf den Link so grade aus für die Belange eines Forums. Oder eben: Du zitierst direkt die entsprechende Seite. Aber das ist dann in der Tat vielleicht für ein Forum viel Aufwand.

Tust du jedoch beides nicht, ist das genauso, als würdest du keine Quelle angeben, oder einfach nur schreiben: "Das Internet".

Kommentar

Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden heute, wa?
              Natürlich "interpretiere" ich auch die Fotos. Ich erkenne halt eher Soldatenromantik und weniger irgendwelche militärischen Informationen bitte (außer vielleicht, welche Waffen sie verwenden). Oder sind wir schon so weit, dass Bilder genug sein sollen, um daraus Informationen zu ziehen Abgesehen davon habe ich doch kein Problem damit, wenn das im Interesse der Leute dort ist, das zu posten, sollen sie doch, wenn es ihnen Spass macht. Für mich Soldaten Menschen wie jeder andere. Lassen sich halt verheizen, aber wenn jemand davon überzeugt ist... (jaja, ich weiss, wieder unheimlich links doktrinär)

Na dann lass es halt.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Der Thread hat 8, ich wiederhole acht, ACHT VERDAMMTE Seiten. Wer diese nicht durcharbeiten will solls nicht tun.
                Schluss, aus, fertig.
                Weiterhin habe ich keine Quelle für irgendwas angegeben sondern einen Verweis auf weiterführende Informationen gepostet.
                Genauso hätte ich schreiben können das dieses oder jenes Buch über Afghanistan zu empfehlen sei ohne das ich hier irgendwelche Zusammenfassungen schreiben müsste.
                Faktisch muss ich hier überhaupt nichts.
                Wer mein es wäre über seiner Würde, sich mal eben acht Seiten anzuschauen soll es bitteschön lassen.
                Und wenn jemand vor lauter hübschen Bildern mit ach so doller Soldatenromantik den ganzen Rest übersieht oder übershen will kann ich auch nichts für.
                Also wirklich.
                Ich glaub ich bin im falschen Film hier.

Kommentar

Oje oje, einer in Rage. Ich habe 4 Seiten durchgeschaut! Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock dann von deinem Link, dort lediglich auf weitere Links weitergeleitet zu werden.

Mal runter vom Gas.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Dann schaus dir halt nicht weiter an, mich kümmert das absolut nicht. Ich zwinge niemanden zu seinem Glück.

Kommentar

@Cmdr. Ch`ReI

Fahr doch nicht gleich so auf. Ich habe geschrieben: "Wärst du vielleicht so nett und könntest eine kurze Zusammenfassung der Infos geben ?"
                      das war doch kein Befehl oder so, sondern nur eine Bitte. Wenn du das nicht willst ist es auch okay. Allerdings kannst du auch bei 8 Seiten nicht erwarten, dass jeder die durchliest
                      Im Übrigen sind es wirklich nur 8 Seiten, die 111 standen aber verwirrenderweise daneben.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                        Au ja, weil die Stadt erst vor zwei Monaten einen Wikipedia-Artikel erhalten hat, ist es eine Phantomstadt.

Mal ehrlich, bei diesem "Artikel" kann man nach dem ersten Absatz zu lesen aufhören.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          @Cmdr. Ch`ReI

Fahr doch nicht gleich so auf. Ich habe geschrieben: "Wärst du vielleicht so nett und könntest eine kurze Zusammenfassung der Infos geben ?"
                          das war doch kein Befehl oder so, sondern nur eine Bitte.
                          Du warst doch überhaupt nicht das Problem wie ich auch schon einmal geschrieben habe.
                          Vielmehr kann es nicht sein das man auf der einen Seite ohne Weiteres mit gleich wieder Militarismus und pöses Soldatum provozieren kann während ich mir dann von einem Mod vorhalten lassen darf, doch keine Zusammenfassung dieser Informationsgelegenheit gepostet zu haben.
                          Und wenn man dann noch meint mit erklären zu müssen wie man wann mit Quellen zur Beweisführung umzugehen hat obwohl dies hier nichts, aber auch garnichts zur Sache tu,t platzt mir dann doch irgendwann mal der Kragen.
                          Da meint man man tut dem Forum mal was Gutes und stellt Rohinformationen zu Verfügung und das ist alles was kommt "pöse militaristische Fotos, wie provozierend, das soll Information sein?".
                          Da kann ich dann auch die Klappe halten und man kann hier über irgendwelche obskuren Verschwörungstheorien diskutieren, wahrscheinlich wären damit alle glücklicher.

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Wenn du das nicht willst ist es auch okay. Allerdings kannst du auch bei 8 Seiten nicht erwarten, dass jeder die durchliest
                          Wie gesagt, das war ein Angebot und keine Verpflichtung für irgendwas.

Kommentar

Du warst doch überhaupt nicht das Problem wie ich auch schon einmal geschrieben habe.
                            Vielmehr kann es nicht sein das man auf der einen Seite ohne Weiteres mit gleich wieder Militarismus und pöses Soldatum provozieren kann...
                            Eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äussern (was soll ich da groß sagen, ausserdem wars eigentlich auch keine große Sache), aber ich fühle mich in diesem Fall direkt angesprochen. Sag mal, was machst du denn für ein Fass auf? Jetzt tu nicht so mädchenhaft! Ich (und kein anderer nach mir) habe hier nichts von bösem Militarismus und bösem Soldatentum gesprochen. Nur weil ich schreibe, dass es "poetische Soldatenbilder" sind, versteh ich nicht, wieso du gleich so rumkrakelst.

edit: und um es zu konkretisieren bzw klar zu machen. Ich habe mich hier noch nie negativ über die Soldaten selber geäußert. Weils für mich eigentlich arme Schweine sind die zur Schlachtbank geführt werden (egal welcher Krieg). Ich mache nur die Regierungen dafür verantwortlich! Genauso wie jene die Militaristen sind. Deswegen habe ich zB dich aber auch nie wirklich angemacht, weil du halt so bist und denkst, und?

Kommentar

Nach meiner Auffassung ist es sehr klar wie dein erster Beitrag zu verstehen ist.
                              Aber das ist mir nun wirklich zu dämlich um weiter drauf rumzureiten.

Kommentar

Dafür wie du mein Beitrag verstehst kann ich nichts.
                                Bilder haben nun mal ne Aussage. Sie haben ne Komposition und bestehen aus Motiven, Momenten, Umgebung usw. Wenn Soldaten beim zusammensitzen dargestellt werden oder ne Gruppe die bei sternklarem Himmel nach oben schauen, dann hat das was poetisches. Und?
                                Aber ist e besser wenn du nicht darauf rumreitest.

Kommentar

Lädt...
                                X