Prinzipiell stimme ich zu, nur kann ich mich gleichzeitig nicht des Eindrucks erwehren, dass wir ohnehin keine entsprechend ausgebildeten Kräfte haben, die dort effektiv was ausrichten können. Der Eindruck mag täuschen und ist vielleicht nur darin begründet, weil unsere Truppen mit einem ziemlich schwammigen Mandat umherziehen und wahrscheinlich keiner so recht weiß, ob er tatsächlich auf Feinde schießen darf oder ob ihn das später vor Gericht bringt. Unser Militäretat ist sehr klein, folglich kann man nicht erwarten, dass unsere Leute im Häuserkampf und so weiter ähnlich gut trainiert sind, wie die US-Truppen. Auch in Sachen Ausrüstung sind wir aufgrund des Etats wohl eher rückständig. Woher soll es auch kommen, wo die Truppe Jahr um Jahr verkleinert wird und die Ausgaben entsprechend schrumpfen. Nun aber befinden wir uns im Krieg (auch wenn das keiner so sagen will), und unsere Leute sind mit ihrer löchrigen Ausbildung, ihrer nicht vorhandenen Erfahrung und ihrem rückständigen Ausrüstungsmaterial an der Front. Das kann nicht gutgehen.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass das nur mein subjektiver Eindruck ist. Falls unsere Leute eine beeindruckende Audbildung hinter sich haben, modernste Gerätschaften zur Verfügung stehen und im Häuserkampf mit den US-Truppen gleichziehen könnten, wäre ich sehr überrascht.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass das nur mein subjektiver Eindruck ist. Falls unsere Leute eine beeindruckende Audbildung hinter sich haben, modernste Gerätschaften zur Verfügung stehen und im Häuserkampf mit den US-Truppen gleichziehen könnten, wäre ich sehr überrascht.
Kommentar