Die beleidigenden Äußerungen unterbleiben bitte!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Afghanistan: Generelle und tagespolitische Entwicklung
Einklappen
X
-
Wie ein kleiner Satz der nur davon spricht die Kinder in Ordnung und gehorsam zu erziehen in dem man sie züchtigt (...)
Übrigens, in deiner Sig sind einige Tippfehler.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigenEin paar schläge auf den hintern täten jeden Kind gut wenn es den Rebellen spielt.
Es wäre alleine deshalb angebracht, dich zu sperren.
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigenwie alle den Islam verteidigen aber dann um mich irgendwie unterzukriegen mich auf einmal mit den bösen Islam vergleichen
Diese rassistische Hetze wäre ein weiterer Grund dich zu sperren.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von max Beitrag anzeigenDu bist, wie du hier wieder schreibst, dafür, gegen Kinder gewalttätig zu sein. Du rufst im Endeffekt zu einer Straftat auf!
Zitat von max Beitrag anzeigenEs wäre alleine deshalb angebracht, dich zu sperren.
Zitat von max Beitrag anzeigenDu hast Aktionen von Islamisten dazu benutzt, um gegen alle Moslems bzw. alle Palästinenser bzw. alle Araber zu hetzen!
Zitat von max Beitrag anzeigenDeine eigene Ideologie ähnelt aber, wie man an der Art und Weise, wie du Kinder erziehen würdest (eben auf krimineller Grundlage!)
Zitat von max Beitrag anzeigenbzw. die Art und Weise, wie du gegen Verbrechern vorgehen würdest, in vielerlei Hinsicht den Islamisten.
Zitat von max Beitrag anzeigenEs ist ja auch klar, dass ein rechter Reaktionär wie du haufenweise gemeinsame Positionen mit reaktionären Fundamentalisten hat.
Zitat von max Beitrag anzeigenDiese rassistische Hetze wäre ein weiterer Grund dich zu sperren.
Wenn nun ENDLICH wieder zum Thema Afghanistan etwas geschrieben werden würde wäre ich zufrieden, ansonsten würde ich sagen ist es an der Zeit einen neuen Thread zu öffnen oder diesen hier zu schliesen wenn man nichts mehr hat um über Afghanistan zu diskutieren.O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
Wenn nun ENDLICH wieder zum Thema Afghanistan etwas geschrieben werden würde wäre ich zufrieden, ansonsten würde ich sagen ist es an der Zeit einen neuen Thread zu öffnen oder diesen hier zu schliesen wenn man nichts mehr hat um über Afghanistan zu diskutieren.
Aber ich muss max in einiger Hinsicht rechtgeben, auch wenn ers auf die Spitze treibt: von deinen Postings zu schliessen stehst du ideologisch Islamisten - vll ohne es zu merken - teilweise doch nahe. Einen Respekt für Leben sehe ich in deinen Postings jedenfalls nicht durscheinen...Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenSelbst ist der Mann
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenAber ich muss max in einiger Hinsicht rechtgeben, auch wenn ers auf die Spitze treibt: von deinen Postings zu schliessen stehst du ideologisch Islamisten - vll ohne es zu merken - teilweise doch nahe. Einen Respekt für Leben sehe ich in deinen Postings jedenfalls nicht durscheinen...O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Kommentar
-
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigenich respektiere das leben, jedoch ist recht und Gerechtigkeit eine unabdingbare sache die wohl allmählich verloren geht... nun ja.
Gehorsam, Züchtigung etc. sind auch alles Begriffe, die vielleicht zu irgendwelchen reaktionären Fundamentalisten passen - und die Mittel, die dazu benutzen willst, sind nicht zufällig verboten.
Natürlich sind Schläge, die Schmerzen verursachen, Gewalt. Wenn willst du den mit so billigen Tricks täuschen?! Du bist dafür, gegen Kinder gewalttätig vorzugehen. Du rufst zu Straftaten, eben Körperverletzung auf. Du sprichst dich für Kindesmisshandlung aus.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
Kommentar
-
Hab jetzt mal die letzten Beiträge von Puddle Jumper Warship überflogen. Da kommt man fast zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass er eigentlich nicht genau weiß was Islam und 'Islamismus' ist. Diese beiden Wörter werden bunt durcheinander gewürfelt und lassen damit natürlich auch kein differentiertes Bild auf eine sehr heterogene Gruppe zu.
Puddle Jumper Warship wenn du so für Recht und Ordnung bist, dann beschäftige dich mal mit dem Islam. Das Leben des einzelnen und das der Gesellschaft lässt sich damit wunderbar ordnen (ohne Mord und Totschlag der Islamisten).
Kommentar
-
@max
Zitat von max Beitrag anzeigenGenau eine solche Aussage ist gerade zu typisch für Islamisten und andere Fundamentalisten. Auch Islamisten meinen nur für Gerechtigkeit, Ordnung etc. zu kämpfen.
Zitat von max Beitrag anzeigenGehorsam, Züchtigung etc. sind auch alles Begriffe, die vielleicht zu irgendwelchen reaktionären Fundamentalisten passen - und die Mittel, die dazu benutzen willst, sind nicht zufällig verboten.
Zitat von max Beitrag anzeigenNatürlich sind Schläge, die Schmerzen verursachen, Gewalt. Wenn willst du den mit so billigen Tricks täuschen?! Du bist dafür, gegen Kinder gewalttätig vorzugehen. Du rufst zu Straftaten, eben Körperverletzung auf. Du sprichst dich für Kindesmisshandlung aus.
Ps: Im großen und ganzen schlägst du bloß noch wild mit den Fäusten um dich, das merkt man Ich kann deine fehlgeleiteten Meinungen nicht ändern, aber ich werde nicht mich zu etwas verurteilen lassen was überhaupt nicht auf mir zutrifft
@cmE
Zitat von cmE Beitrag anzeigenHab jetzt mal die letzten Beiträge von Puddle Jumper Warship überflogen. Da kommt man fast zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass er eigentlich nicht genau weiß was Islam und 'Islamismus' ist. Diese beiden Wörter werden bunt durcheinander gewürfelt und lassen damit natürlich auch kein differentiertes Bild auf eine sehr heterogene Gruppe zu.
Keiner kann mir einreden das der Islam gut ist, da muss mal jeder seine Augen aufmachen Wie ich schon erwähnt habe, die wenigen gemäßigten Islamisten nehmen ihren eigenen Koran nicht wirklich wahr. Man wie oft ich mich wiederholen muss
Zitat von cmE Beitrag anzeigenPuddle Jumper Warship wenn du so für Recht und Ordnung bist, dann beschäftige dich mal mit dem Islam. Das Leben des einzelnen und das der Gesellschaft lässt sich damit wunderbar ordnen (ohne Mord und Totschlag der Islamisten).
Ps: cmE, toll das es noch Menschen gibt die in einen Ordentlichen Ton schreiben können Von dem was ich weis und auch erkannt habe lasse ich mich trotz allem nicht abbringenO'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Kommentar
-
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigenMan braucht ein gesundes Fundament und ich habe eins, was hast denn du? Fehlgeleitete Moralvorstellungen.
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen@cmE
Ich weis was der Islam ist und was er für "werte" und ultimative "ziele" vertritt
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigenKeiner kann mir einreden das der Islam gut ist, da muss mal jeder seine Augen aufmachen Wie ich schon erwähnt habe, die wenigen gemäßigten Islamisten nehmen ihren eigenen Koran nicht wirklich wahr. Man wie oft ich mich wiederholen muss
Als Islamisten bezeichnet man im gängigen Jargon eine fanatische Gruppe von "Moslems" die Gewalt nutzen um ihre politischen Vorstellungen zu erzwingen. Wenn du das eh meintest, dann hast du Recht. Denn diese Menschen haben nicht den Koran als Basis für ihre Taten.
Ich nehme aber nicht an, dass du das meinest. Also nochmal:
Islamismus !=(UNGLEICH!) Islam
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigenIch denke was ich oben geschrieben habe reicht als Antwort
Ps: cmE, toll das es noch Menschen gibt die in einen Ordentlichen Ton schreiben können Von dem was ich weis und auch erkannt habe lasse ich mich trotz allem nicht abbringen
Irgendwelche Videos in denen Radikale gezeigt werden sind völlig wertlos. Soll ich anfangen Videos von folternden US Soldaten zu posten um danach zu verkünden, dass alle Amerikaner gräßliche Monster sind? Wohl kaum ...Zuletzt geändert von cmE; 02.11.2007, 20:30.
Kommentar
-
Afghanistan hat nie darum gebeten Wie kommst du darauf?
Das bezog sich auf einen souveränen Staat, der aber nicht existiert.
Tja, das hattest du zuvor vollkommen anders geschrieben.
Du hattest geschrieben, dass nur ein toter Geiselnehmer ein guter Geiselnehmer sei und dass das Leben der Geisel nicht immer oberste Priorität hätte (wobei du hier laufend widersprüchliche Aussagen gemacht hast), z.B. dass man das Leben der Geisel riskieren dürfte, wenn man so verhindern könne, dass der Geiselnehmer entkommt. Es war deine Behauptung! Wenn du diese zurücknehmen willst. Mach es.
Aber komm nicht damit, dass du diese Behauptung nicht aufgestellt hättest. Das ist eine klare Lüge.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNatürlich hat es das. Karasi hat schon wiederholt darum gebeten, das die ausländischen Truppen ihre Mission in Afghanistan fortsetzen.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWarum sollte Afghanistan nicht souverän sein? Weil ausländische Truppen bei ihnen rumturnen?
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenICh will es nicht zurücknehmen. Nicht im Ansatz.Resistance is fertile
Kommentar
-
Zitat von max Beitrag anzeigenKarsai ist der Chef von der von den Besatzungsmächten eingerichteten Marionettenregierung - natürlich macht Karsai dies, was ihm befohlen wird.
Zitat von max Beitrag anzeigenWenn ein Staat von ausländischen Truppen kontrolliert wird, ist er natürlich nicht souverän. Wie denn auch!? Der afghanische Staatsapparat hat selbst kaum Macht, kaum Handlungsmöglichkeiten.
Weiterhin: Muss Souveränität den absolut sein? Das halte ich für utopisch.
Kein Staat der Welt kann eine vollkommen Unabhänigkeit nach innen und außen vorweisen.
Was man sagen kann ist: Afghanistan ist weniger Souverän als andere Staaten. Doch die klassische Kolonie im historischen Sinne ist es genausowenig.
Zitat von max Beitrag anzeigenSowohl vom Gewaltapparat, als auch finanziell ist der afghanische Staat vollkommen von den Besatzungsmächten abhängig. Afghanistan ist im Endeffekt eine Kolonie, die von diversen Grossmächten zusammen verwaltet wird. Sowohl vom Gewaltapparat, als auch finanziell ist der afghanische Staat vollkommen von den Besatzungsmächten abhängig.
Im Übrigen ist es so, das Afghanistan auch durchaus ohne unsere Hilfe existieren kann. Das taten sie vor 2001 schließlich auch. Der einzige Unterschied wäre, das sich die Warlords untereinander häufiger die Köpfe einschlagen würden.
Aber auch ohne ISAF und OEF stehen die Taliban nicht nächstes Jahr vor Karzais Büro.
Zitat von max Beitrag anzeigenDann beschwer dich nicht, wenn man die Dinge beim Namen nennt.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDeine Marionette wurde immerhin 2004 durchaus demokratisch gewählt.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSagen wir mal so, die afghanische Gesellschaft insgesamt (also von der Zentralregierung mal abgesehen und alle Warlords und Stammesfürsten) mit einbezogenhat durchaus Macht und selbstverständlich auch enorme Einflussmöglichkeiten. Die westlichen Truppen wären im Handumdrehen wieder zu Hause, wenn "die Afghanen" (sprich Warlords & Co) wirklich ernst machen würden.
Das Argument besagt ja lediglich, dass wenn weitere Gruppen aktiv Widerstand leisten würden, die Besatzungsmacht zusammenbrechen würde. Wenn dies der Fall wäre, besteht die Möglichkeit, dass Afghanistan souverän wird (es besteht natürlich auch weiter die Möglichkeit, dass der Bürgerkrieg zwischen den Warlord-Fraktionen weiter geht).
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDoch die klassische Kolonie im historischen Sinne ist es genausowenig.Resistance is fertile
Kommentar
-
Zitat von maxKeineswegs. Eine demokratische Wahl war nicht möglich, da die Warlords mit ihren Milizen ihre "Wahl" sicher stellen konnten
Zitat von maxDer heutige Neokolonialismus gibt sich Mühe, anders aufzutreten.
Das ist für mich eine sehr gewagte These.
Es gibt hier durchaus qualitative Unterschiede. Nicht zuletzt in den Zielen der zu Grunde liegenden Operation. Aber das siehst du eh ganz anders.
Kommentar
Kommentar